Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Auf dem Alphamond


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Nicky

Nicky

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 26 Januar 2011 - 14:51

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wann die Neuauflage "Auf dem Alphamond" erscheint? Ich konnte bisher immer nur "erscheint demnächst" lesen, aber leider nichts konkretes. Vielen Dank und Grüße Nicky

#2 James G.B.

James G.B.

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 145 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 Januar 2011 - 19:31

So viel ich mitbekommen habe, ist das Buch gestrichen. Und es kommen wohl auch keine anderen Titel mehr, irgendwo gelesen, die Verkaufszahlen seien wohl nicht gut gewesen! Ich war des Wartens schon lange zu müde, und hab mir daher die Ullstein Ausgabe "Die Clans des Alpha-Mondes" besorgt, die ist ungekürzt!

#3 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 Januar 2011 - 09:01

Ich war des Wartens schon lange zu müde,

Mir ging's ähnlich, ich habe dann das Original gelesen.
Ein offizielles Statement zum Ende der Reihe habe ich zwar nirgends gelesen, aber ich denke, wir können davon ausgehen, dass da nichts mehr kommt. Schade.

#4 leibowitz

leibowitz

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 713 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2011 - 16:35

Mir ging's ähnlich, ich habe dann das Original gelesen.
Ein offizielles Statement zum Ende der Reihe habe ich zwar nirgends gelesen, aber ich denke, wir können davon ausgehen, dass da nichts mehr kommt. Schade.


Ich habe die randomhouse-Brüder vor ca. 2 Jahren mal angemailt, und die Antwort kam prompt: Erscheinungsdatum unbekannt, es käme also "definitiv" noch.
So richtig fest glaube ich allerdings nicht mehr dran. Allerdings hätte mich der Band: "Wie man ein Universum baut" auch eigentlich mehr interessiert, denn Alpha Mond kann man ja wirklich problemlos antiquarisch kaufen.
Realität ist das, was nicht verschwindet, wenn man aufhört, daran zu glauben. (P.K.Dick)

#5 Nicky

Nicky

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 5 Beiträge

Geschrieben 28 Januar 2011 - 08:38

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Ihr habt mir geholfen. Da hätte ich ja ewig warten können :fun:

Ich war des Wartens schon lange zu müde, und hab mir daher die Ullstein Ausgabe "Die Clans des Alpha-Mondes" besorgt, die ist ungekürzt!


Danke für den Tipp, das habe ich nun bestellt.

Viele Grüße
Nicky

#6 Michael M.

Michael M.

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 3 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwiesel, Passau

Geschrieben 30 März 2011 - 19:49

Wie hier zu lesen -> KLICK MICH
Hat vor einem Monat jemand nachgefragt und das Ergebnis sieht wie folgt aus:
"Auf dem Alphamond" wurde auf unbestimmte Zeit verschoben (ich nehme an wegen Urheberrechten) und "Wie man ein Universum baut" wird vorraussichtlich Sommer 2012 veröffentlicht.

Ich hoffe mal, dass es soweit auch stimmt...


Michael :lol:

#7 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.023 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 18 November 2020 - 17:27

Mittlerweile ist das Buch bei Fischer erschienen: https://www.fischerv...s-9783596906963 Und nach den ersten hundert Seiten ist das selbst für Dick ein arg abgefahrener Roman.
Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html

#8 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.023 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 19 November 2020 - 20:40

Ich habe den Roman jetzt gelesen:

[color=rgb(51,51,51);font-family:Arial, Tahoma, Helvetica, FreeSans, sans-serif;font-size:13px;] Philip K. Dick ist Verfasser außergewöhnlicher, und hin und wieder gewöhnlicher Science Fiction Geschichten. Und des gibt den Roman Die Clans des Alpha-Mondes, der vieles beinhaltet, was Dick wohl am Herzen lag, aber so abgefahren gesammelt gab es das wohl nur im vorliegenden Roman.[/color]

https://defms.blogsp...pha-mondes.html


Jahresrückblick 2023
http://defms.blogspo...blick-2023.html


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0