Zum Inhalt wechseln


Foto

560 Bücherbrief - Nachruf auf Hans Joachim Alpers


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 20 Februar 2011 - 06:45

Eric Schreiber widmet seinen 560 Bücherbrief einem Nachruf auf Hans
Joachim Alpers ( + 16. Februar 2011 )

Alpers sicher am bekanntesten für seine Mitgründerschaft der Welt des Schwarzen Auges ( Aventurien ).
Der aventurischen Fantasywelt blieb er bis zu letzt treu und verfasste dort einige Romane und etliche Abenteuer.

In der SF Szene ist er bekannt als Herausgeber vieler SF Reihen. Zum Beipiel bei Knaur und Moewig.

Bei Perry Rhodan gab er sein Debüt und schrieb den letzten Teil der Ara-Toxin Triologie: Nekrogenesis

http://www.wiki-aven..._Joachim_Alpers
http://de.wikipedia...._Joachim_Alpers
http://www.perrypedi...-Joachim_Alpers
http://www.perry-rho...ren/alpers.html

Dirk van den Boom führte ein aufschlussreiches Interview mit ihm, dass sich auf http://www.phantastik-news.de findet.

Der Bücherbrief enthält alle seine Veröffetlichungen. Als Herausgeber oder als Schriftsteller.
Und stellt in eindrucksvoller Weise sein Lebenswerk dar.
Den Bücherbrief könnt Ihr hier Laden: http://www.literra.i...5ebbdbc0586.pdf
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0