Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Umstellungen bei Nova


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2011 - 21:37

Liebe Leser & Mitarbeiter, für alle, die bei der Nova-Roomparty auf dem Dortcon nicht dabei waren, hier noch einmal die angekündigten Neuigkeiten aus der Redaktion: Nach neun Jahren als Story-Redakteur wird Nova-Mitbegründer Ronald M. Hahn mit Nova 19 das Team verlassen. Ronald, der nicht mehr lang zum wohlverdienten Ruhestand hat, möchte allmählich kürzer treten und hat deshalb darum gebeten, ihn ab Nova 20 abzulösen. Nova 18 wird die letzte reguläre Ausgabe sein, an der Ronald beteiligt ist. Für Nova 19 planen wir als Abschiedsausgabe für Ronald etwas Besonderes - das wir an dieser Stelle aber noch nicht verraten wollen. Das schwierige Erbe, die Nova-Finanzen zu betreuen, wird Olaf G. Hilscher antreten, der wieder als dritter Mitherausgeber einsteigen und künftig für Produktion, Distribution und Buchhaltung zuständig sein wird. Michael Iwoleit übernimmt die gesamte Textredaktion, Frank Hebben bleibt weiter für den Grafikbereich zuständig. Als Mann zur besonderen Verwendung wird Sven Klöpping, der bereits bei InterNova assistiert, die Redaktion bedarfsweise verstärken und insbesondere der Schlußkorrektur seine Argusaugen leihen. Ronald M. Hahn, dem wir für die langjährige fleißige Arbeit und die unverzichtbaren Pionierleistungen bei der Gründung des Magazins danken, wird nur schwer zu ersetzen sein. Dennoch ist das Team entschlossen, das Magazin auch ohne Ronald ins zweite Jahrzehnt seines Bestehens zu führen und unseren Autoren und Graphikern weiterhin eine regelmäßige Veröffentlichungsplattform zu bieten. Gruß MKI

#2 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12929 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 10 April 2011 - 21:46

Na dann, gutes Gelingen und "weiter so!"! ;) (Ich hab jetzt mal angenommen, dass hier im Thread auch kommentiert werden darf. Wenn lieber nicht, löscht bitte dieses Posting.)

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Monolog im März...
Leben erhöht die Kapazität des geschlossenen [planetaren] Systems, Leben zu erhalten. Leben - alles Leben - ist dem Leben dienlich. Notwendige Nährstoffe für das Leben werden durch das Leben in immer größerer Fülle zur Verfügung gestellt, wenn die Vielfalt des Lebens zunimmt. Die gesamte Umwelt erwacht, erfüllt von Wechselbeziehungen, in denen sich Wechselbeziehungen verbergen, in denen sich weitere Wechselbeziehungen verbergen.
(Pardot Kynes, 1. Planetologe Dunes, zitiert aus dem 1. Anhang von Der Wüstenplanet, im Heyne-Verlag, S. 745, by Herbert; Unterstreichung von mir!)


#3 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 April 2011 - 06:27

Wow, 19 Jahre schon!

#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 April 2011 - 06:40

Wow, 19 Jahre schon!

Nee. Es sind 19 Ausgaben, aber "nur" acht, höchstens neun Jahre. War die erste Nova-Nummer 2002 oder 2003?

Bearbeitet von Armin, 11 April 2011 - 06:40.


#5 toms23

toms23

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bergisch Gladbach

Geschrieben 11 April 2011 - 08:55

Nee. Es sind 19 Ausgaben, aber "nur" acht, höchstens neun Jahre. War die erste Nova-Nummer 2002 oder 2003?



Also, auf der ersten Nova-Ausgabe steht zumindest 2002 - wann die ausgeliefert wurde... :cheers:
Und die nächste Ausgabe soll ja schon ;) im Juni oder Juli kommen, hat MKI bei der Nova-Party erzählt - das wär die 18.
Schaun mehr mal.

#6 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 April 2011 - 10:31

Nee. Es sind 19 Ausgaben, aber "nur" acht, höchstens neun Jahre. War die erste Nova-Nummer 2002 oder 2003?

Also ich hab mich verschrieben - Ausgaben und Jahre in einen Topf geworfen und durcheinander gebracht ;) sorry! Aber 9 Jahre ist jedenfalls auch lang!

#7 paliato

paliato

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 84 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 April 2011 - 00:50

Kann man eigentlich irgendwo helfen? Beispielsweise Korrekturlesen? :thumb:

#8 Gast_Michael Iwoleit_*

Gast_Michael Iwoleit_*
  • Guests

Geschrieben 29 April 2011 - 05:33

Kann man eigentlich irgendwo helfen? Beispielsweise Korrekturlesen? :D


Das Team wurde zwar in dieser Hinsicht bereits verstärkt, aber für alle Fälle
kannst Du mir Deine Kontaktdaten per PM schicken. Wir melden uns dann
ggf.

Gruß
MKI


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0