Zum Inhalt wechseln


Foto

evtl. Betriebsstörungen...


8 Antworten in diesem Thema

#1 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 18 April 2011 - 16:09

Mittwoch 20.04.11 kann es wegen eines Hoster-Umzuges eventuell zu Einschränkungen im Betrieb von fictionfantasy kommen.
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!

#2 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 19 April 2011 - 21:07

Für die konkrete Zeit des Umzuges ist die Seite ab etwa 8 Uhr offline. Sobald die Daten und die Domains übertragen sind, gehen wir wieder online.
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!

#3 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 20 April 2011 - 08:46

So, Seite ist derzeit offline, die Sicherung von Seiten des Providers läuft....
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!

#4 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 April 2011 - 12:25

*sich mal hier meld* bei mir geht fictionfantasy auch/immer noch nicht, letzter facebook eintrag ist ca. 8 std. alt (jetzt ist es ca. 13:00 uhr) ich bekomme nach wie vor den joomla-umzugshinweis, wobei aber die letzte in facebook verlinkte rezi funxioniert/online ist bastelst du/ihr noch? gibts dann hier bescheid wenn alles wieder 'innerhalb der vorgegebenen parameter' funxioniert? *FF wieder täglich 'checken' will*^^

#5 Gast_muellermanfred_*

Gast_muellermanfred_*
  • Guests

Geschrieben 21 April 2011 - 12:38

Hier geht's wieder. Merke: manche Netze sind DNS-technisch so abgelegen, da dauert es manchmal bis zu 24 Stunden, bis alle DNS-Server die neuen IP-Nummern gesichert haben.

#6 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 April 2011 - 12:43

ja, wird wohl so sein das ich hier in berlin irgendwie ganz weit weg vom schuß bin ... und mein provider 1 & 1 ist ja auch nur so ne provinzbude ... ( :rofl1: ) naja, dann warte ich halt noch ne weile, irgendwann wirds schon wieder 'gehen' :offtopic:

#7 Rusch

Rusch

    Phantastonaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.652 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 April 2011 - 17:23

Also bei mir geht es nun wieder. Und es wird nun neue Features geben, die wegen der Trafikbegrenzung nicht möglich waren. So kann man nur alle Beiträge zu Büchern aufrufen. Früher ging das nicht, denn das waren mehr als 4500 Seiten und es gab da immer eine Fehlermeldung. Das gleiche galt für die Startseite, deswegen waren ältere Seiten dort auch nicht mehr zu finden. Auch das wird sich demnächst ändern.

#8 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 April 2011 - 18:00

bei mir gehts jetzt auch (und ich glaub ich hätte längst mal meinen browsercache leeren sollen, aber das behalt ich lieber für mich^^)

#9 jürgen eglseer

jürgen eglseer

    Temponaut

  • FictionFantasy Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.508 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Traunstein

Geschrieben 21 April 2011 - 20:09

Jaja, der Browsercache.... smile. Der hat es auch manchmal in sich. Aber denk dir nichts - ich habe die neue Seite auch erst heute sehr früh auf dem richtigen Platz gesehen, da ich irgendwie an einem DNS-Knoten hänge, der seine Updates wohl alle ewigen Zeiten macht. Insofern war es etwas schwierig, eine Seite zu konfigurieren - u.a. mit dem richtigen Pfad von Domain auf den Webspace - wenn man das Ergebnis gar nicht sieht. Da kommt nur Müll raus. Als endlich mein DNS-Server umgestellt war, war das eine Sache von wenigen Minuten. Tja, auch Internet hat so seine Tücken im Hintergrund. Das wichtigste: Die Seite läuft nun wieder wie gewohnt und zudem viel viel schneller. Auch haben wir, wie Rupert schon erwähnte, nicht mehr diverse EInschränkungen bezüglich unserer Datenbank. 1und1 war da nicht sehr flexibel. Unser neuer Provider gn2-netzwerk ist billiger, bietet mehr im Paket (zumindest was das wesentliche betrifft, nicht das krimskrams aussenrum) und man kann sogar Wünsche äussern die auch erfüllt werden. Das ist Service :-) Fein!
-------------------------------

http://www.fictionfantasy.de

Phantastische Literatur und Film

auf Facebook: fictionfantasy.de Seite mit allen neuen Artikeln!



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0