Zum Inhalt wechseln


Foto

War Perry Rhodan der Todesstoß für deutsche SF?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
341 Antworten in diesem Thema

#331 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juli 2011 - 20:32

Stöbert ihr denn noch online ??? http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/ohmy.png

Ab und zu. Für Bücher gibt's ja auch hier eigentlich genug Empfehlungen und der Stapel der ungelesenen ist sowieso groß genug (als wenn das jemanden vom Kaufen abhalten würde http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png ). Aber für den Kindle stöbere ich schon öfter, was es so gibt.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#332 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Juli 2011 - 23:41

Stöbert ihr denn noch online ??? ;)
Ich hab' das schon lange aufgegeben.
Stattdessen lese ich sehr interessiert Rezensionen. Letztens habe ich irgendwo etwas von Kim Harrison gelesen. Als ich dann gestern in Stuttgart nix mehr zu lesen hatte, habe ich am Bahnhof den ersten Band gefunden und finde ihn bisher ganz interessant.
Und auch sonst bin ich bisher mit Rezensionen ganz gut gefahren, besser als mit Stöbern.


Ja, denn ich will mich auch mal überraschen lassen und ein Buch kaufen, über das ich noch keine Meinung kenne. Ich will auch nicht nur das Lesen, was breit rezensiert wird.

#333 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 08 Juli 2011 - 23:53

Obwohl auch ich unter anderem dank dieses Forums hier zumeist monatlich eine recht ansehnliche Liste mit Kauftipps zusammengetragen habe bleibe ich dann zumeist länger hängen und komme oftmals von hölzchen auf stöckchen. Auch eine nette Art mal einen Nachmittag zu verbringen.. Die Ausbeute ist jedoch im Verhältnis zu Tipps aus den diversen Foren oder anderen Quellen eher gering. Aber es kommt durchaus vor das mich ein Titel irgendwie anspricht, sei es durch aktuellen Bezug, oder weil das Thema gerade im Forum hochgekocht war oder weil ich vage den Namen irgendwo in meinem Gedächtnis gespeichert hatte. Interessant finde ich es auch manchmal diverse Leselisten anderer User bspw bei Amazon zu durchforsten. Ist schon spannend welche Bandbreite so mancher aufweist. Bei Rezensionen müsste dieses dann schon von jemandem sein den ich gut einschätzen kann.

#334 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juli 2011 - 18:57

:happy:

warum es von Honor Harrington nur die Bände 1, 3, 4, 6 und 9 bis 23 auf dem Kindle gibt (und nicht zum Beispiel Band 2, den ich eigentlich gerne als nächstes gelesen hätte, aber das ist eine andere Geschichte)


Ich habe doch auf meine Nachfrage bei Bastei-Lübbe heute tatsächlich eine Antwort bekommen, die für mich auch sehr ehrlich klingt: die Daten liegen in einem veralteten Format vor und die Herstellung der E-Books wäre daher zu teuer. Sollte es aber zu einem Nachdruck der Bücher kommen, könnte dabei auch eine E-Book-Vorlage erstellt werden. So eine Antwort zu bekommen fand ich schon überraschend und lobenswert.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#335 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Juli 2011 - 22:44

Bastei-Lübbe ebenso wie Koch Media sind eben noch Inhaberunternehmen alten Stils.

#336 keeno

keeno

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 September 2012 - 12:13

Ich hoffe, dass das hier noch nicht geposted wurde... hier ein nettes youtube-Video von 1969 mit kritischen Betrachtungen etwa von Robert Jungk (den kennt man doch noch als sogenannten Zukunftsforscher und einen der frühen Grünen in Europa)

http://www.youtube.com/watch?v=XnXc33z5D5I

#337 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 04 September 2012 - 14:01

Diesen Tiefpunkt Öffentlich-Rechtlichen Fernsehjournalismus haben wir schon durchgekaut...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#338 keeno

keeno

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 September 2012 - 14:35

tiefpunkt vielleicht... aber seltsamerweise entspricht jungks ansicht genau meiner meinung nach einer lektüre der ersten 30 heftromane

wenn man sich die sprache von scheer und konsorten in den ersten bänden ansieht, dann fält es einem fast schon schwer, nicht dieser meinung zu sein:

die dritte macht;
frisches blut für die kranke rasse der außerirdischen
außerirdische die Thora heißen usw. usw.

also da fällt es einem schon ziemlich schwer nicht an Stahlromantik und blonde Hühnen zu denken.

#339 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 04 September 2012 - 14:38

Juhuu. Diese Diskussion hatten wir ja wirklich schon lange nicht mehr. *Gemütlichzurücklehnundzuschau*

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#340 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 04 September 2012 - 14:43

Juhuu. Diese Diskussion hatten wir ja wirklich schon lange nicht mehr.


(Spät)Sommertheater Eingefügtes Bild

#341 keeno

keeno

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 September 2012 - 14:51

jetzt sehe ich gerade, die sach ist wirklich bis ins letzte durchgekaut... habe ich vorher nicht gefunden, hätte nur jungk in der suche eingeben müssen... tja tut mir leid

#342 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 November 2012 - 21:48

Ich habe doch auf meine Nachfrage bei Bastei-Lübbe heute tatsächlich eine Antwort bekommen, die für mich auch sehr ehrlich klingt: die Daten liegen in einem veralteten Format vor und die Herstellung der E-Books wäre daher zu teuer. Sollte es aber zu einem Nachdruck der Bücher kommen, könnte dabei auch eine E-Book-Vorlage erstellt werden. So eine Antwort zu bekommen fand ich schon überraschend und lobenswert.


Ich muss diesen Thread exhumieren, um noch Mal ausdrücklich den Kundenservice von Bastei-Lübbe zu loben: heute bekam ich ohne weitere Nachfrage eine E-Mail von denen, dass ab Mitte November die fehlenden Bände der Reihe als E-Book verfügbar sein werden. Ich glaube nicht, dass es viele Firmen gibt, die es hinbekommen, nach über einem Jahr noch unaufgefordert eine solche Information zu verschicken. :thumb:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0