Zum Inhalt wechseln


Foto

Blacky sagt mal "huhu"


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 03 Mai 2011 - 10:03

Moin zusammen! Wenn ich's richtig verstanden habe, ist dieser Teil des Forums die Vorstellungs-Ecke. Was ich noch nicht verstanden habe ist, ob man sich besser in einem der vorhandenen Threads vorstellt oder dafür einen eigenen Thread aufmacht - es scheint beides zu geben. Nun, da ich ein sehr geltungsbedürftiger Mensch bin (sollte ein Witz sein, also bitte nicht schlagen), habe ich halt mal einen eigenen Thread aufgemacht (wenigstens ETWAS, was MIR gehört (oder so...)). Aber genug der Vorrede. Ich bin über das Portal "Deutsche Science Fiction" auf dieses Forum aufmerksam geworden (darf man das eigentlich zugeben, oder wird man dafür gleich gesteinigt? ;) ), und da ich eh ein Foren-Junkie bin, dachte ich, ich melde mich mal an. Ich bin schon seit meiner Kindheit SF-Fan, später kam dann noch die Fantasy dazu. In der Regel bevorzuge ich Geschichten, die vor allem eins sein müssen: Spannend. Neben Klassikern wie Asimovs Roboter-Geschichten oder Herberts Wüstenplanet-Saga lese ich auch sehr gerne "einfachere" Geschichte, wie z.B. die PR-Planetenromane oder eben meine Lieblingsserie Ren Dhark, die ich schon als Kind in Form von Heftromanen verschlungen habe. Derzeit versuche ich mich gerade durch "Das Labyrinth" von David Baldacci zu beißen, stecke aber irgendwie auf Seite 33 von 636 fest. :blink: Ich bin mir auch noch nicht so ganz im Klaren, was das werden soll, denn auf dem Buch steht einfach nur "Roman" (boar, können die das nicht ordentlich in eine Schublade schieben, so wie es sich gehört? :angry: ;) :lol: ). Könnte ein Thriller mit SF-Touch werden, vielleicht aber auch einfach nur langweilig und öde. Schaumermal. So, mehr fällt mir erstmal nicht ein, außer noch freundlich in die Runde zu winken. *mit der Hand wedel*

#2 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Mai 2011 - 10:15

Hello B³, herzlich willkommen im Forum. Viel Spaß hier! Gruß, Methom.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#3 C. J. Knittel

C. J. Knittel

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 487 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Mönchengladbach

Geschrieben 03 Mai 2011 - 10:26

Moin zusammen!
Wenn ich's richtig verstanden habe, ist dieser Teil des Forums die Vorstellungs-Ecke. Was ich noch nicht verstanden habe ist, ob man sich besser in einem der vorhandenen Threads vorstellt oder dafür einen eigenen Thread aufmacht - es scheint beides zu geben.


Das kann man glaub ich halten wie man will. Andernfalls meldet sich der Foren-Wärter mit dem unaussprechlichen Namen yipiyipiypi oder so ähnlich :angry:

Willkommen auch von mir, Tripple B. Schön einen weiteren Schreiberling dabei zu haben! Viel Spaß und lass dich nicht ärgern! :lol: Wirst schon verstehen, wie das gemeint ist. ;)

Bi-lal kaifa
(Mehr muss nicht gesagt werden)


C. J. Knittel bei Facebook

  • (Buch) gerade am lesen:Story
  • • (Film) gerade gesehen: Vikings
  • • (Film) als nächstes geplant: Victoria

#4 Angela Fleischer

Angela Fleischer

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 235 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 03 Mai 2011 - 11:37

Hi Ben! Herzlich Willkommen im Forum. Ps.: das Problem, bei einem Buch nicht und nicht weiterzukommen ist mir wohlbekannt. Auf dass du noch Gefallen finden oder dich einer erfreulicheren Lektüre zuwenden mögest.
  • (Buch) gerade am lesen:Asimov: The Currents of Space
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wüstensehnsucht

#5 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 03 Mai 2011 - 12:09

Freut mich, dass unser dsf ein neues sfn-Mitglied generiert hat ;) Willkommen und viel, äh, Spaß bei den hiesigen Diskussionen! ;)
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#6 Frank

Frank

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.555 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bielefeld

Geschrieben 03 Mai 2011 - 12:50

Willkommen hier ... ;)
Eingefügtes Bild<br />
<br />
Eingefügtes Bild

#7 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Mai 2011 - 13:08

Das kann man glaub ich halten wie man will. Andernfalls meldet sich der Foren-Wärter mit dem unaussprechlichen Namen yipiyipiypi oder so ähnlich ;)

Kann man halten wie man will. Und ich versuche mich nicht so oft zu melden (klappt aber nicht immer), dafür gibt's ja die Moderatoren. Mich kann man gerne auch Y oder Yip oder Yiyi oder Yippie nennen. Das kann man auch halten wie man will.

Auf jeden Fall willkommen hier, viel Spaß und ein wenig Geduld! ;) :cheers:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#8 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 03 Mai 2011 - 13:19

Herzlich willkommen! Angesichts deiner Lesestoff-Vorlieben stehen die Chancen gut, daß du hier auf Fachgesinnte zum Gleichsimpeln (und umgekehrt) treffen wirst. Aloha, Achim
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#9 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 03 Mai 2011 - 15:16

Willkommen und viel, äh, Spaß bei den hiesigen Diskussionen! ;)


Lol, irgendwie erinnert mich das an "Tanzen macht Spaß!", das man vor allem dann gesagt bekommt, wenn eine neue Schrittfolge gerade dabei ist, einem die Haxen zu verknoten und die Gesichtsmimik entsprechend unentspannt ist. ;)

Mich kann man gerne auch Y oder Yip oder Yiyi oder Yippie nennen. Das kann man auch halten wie man will.


Hm, Du bist aber nicht zufällig identisch mit einem gewissen Yeppy, den ich aus einer anderen Community kenne? :unsure:

Auf jeden Fall willkommen hier, viel Spaß und ein wenig Geduld! :) :cheers:


Alles wird gut. *nick* :P

#10 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Mai 2011 - 15:51

Hm, Du bist aber nicht zufällig identisch mit einem gewissen Yeppy, den ich aus einer anderen Community kenne? :unsure:

Es gibt noch ANDERE Communities... ;) Irgendwie fühle ich mich gerade wie Mr. Chance, als er zu Klängen von Straußens Zarathustra sein bisheriges Zuhause verlässt. ;) :) (Ach so, die Frage - nee, meine y's sind alle ohne folgende e's... :P)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#11 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 05 Mai 2011 - 07:42

Es gibt noch ANDERE Communities... :o


Schnell, das Sauerstoffzelt! Wir verlieren ihn! :o

Aber ich kann Dich beruhigen (so Du mich noch hören kannst und noch nicht zu weit in das helle Licht gegangen bist): Die Comm, aus der ich besagten yeppy kenne, hat nichts mit SF zu tun.

"Es gibt auch Communities, die nichts mit SF zu tun haben? :o "

Ja. :smokin:

(Ach so, die Frage - nee, meine y's sind alle ohne folgende e's... ;))


Was Deinen Nick nicht wirklich leichter merkbar macht. Ich denke, ich werde Dich einfach "Mr. Y" nennen, vielleicht sogar "Big Y". :lol: :rolleyes:

#12 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 Mai 2011 - 08:05

Schnell, das Sauerstoffzelt! Wir verlieren ihn! :smokin:



Intubieren!!! ;)
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#13 fictionality

fictionality

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Schwarzwald

Geschrieben 05 Mai 2011 - 12:43

Hallo Ben! Ich freue mich auf deine Beiträge. Gruß, Sven

#14 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Mai 2011 - 16:51

Ich freue mich auf deine Beiträge.


Aber nur, wenn uns jetzt nicht die Webmaster hier dadurch wegsterben :lol:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#15 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 08 Mai 2011 - 09:11

Aber nur, wenn uns jetzt nicht die Webmaster hier dadurch wegsterben :baloon:


Das ist in der Tat ein Problem, mit dem ich fast täglich zu kämpfen habe: Wo ich erscheine, breitet sich bereits nach kurzer Zeit Verfall und Siechtum aus. :blink:

Hm, vielleicht sollte ich ja doch besser ins Horror-Lager wechseln... :unsure: :)

#16 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Mai 2011 - 19:21

Wo ich erscheine, breitet sich bereits nach kurzer Zeit Verfall und Siechtum aus. :thumb:

Hm, dann ist dein voller Name vielleicht Ben B. Black Death?
In dem Fall fürchte ich, dieses Forum ist nicht groß genug für uns beide ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#17 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.364 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Mai 2011 - 20:44

Also, gerade eben, vor wenigen Minuten, haben beide Webmaster miteinander gemailt. Die Finger sind also wohl noch dran... ;) Im Spiegel kann ich noch keine sich verdunkelnden Beulen erkennen. Breite dich also erstmal ruhig weiter bei uns aus, BBB!

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#18 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 09 Mai 2011 - 06:38

Breite dich also erstmal ruhig weiter bei uns aus, BBB!


Ok. Aber sagt hinterher nicht, ich hätte euch nicht gewarnt. :thumb: ;)

#19 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 09 Mai 2011 - 06:40

Hm, dann ist dein voller Name vielleicht Ben B. Black Death?


Das ist mein kleiner Bruder. :thumb:

In dem Fall fürchte ich, dieses Forum ist nicht groß genug für uns beide ;)


Aha? Welche Geißel der Menschheit personifizierst Du? ;)

#20 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Mai 2011 - 18:31

Aha? Welche Geißel der Menschheit personifizierst Du? :unsure:


Äh, nein, eigentlich gings mir um meine Überlebenschancen, wenn du bleibst. Aber die Menschheit geißeln klingt eigentlich auch nicht schlecht. Hm, mal schauen, was mir dazu einfällt :wacko:

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0