Zum Inhalt wechseln


Der Herr der Ringe


93 Antworten in diesem Thema

#1

  • Guests

Geschrieben 03 März 2001 - 11:27

HERR DER RINGEDeutschlandstart: Weihnachten 2001 Regie: Peter Jackson Drehbuch: Peter JacksonGenre: Fantasy-Mega-Epos Mit: Sir Ian McKellen, Christopher Lee, Viggo Mortensen, Cate Blanchett,Orlando Bloom, Elijah Wood, Hugo Weaving, Mirando Otto

Handlung: Der junge Hobbit Bilbo Beutlin (Wood) wird vom weisen Zauberer Gandalf (McKellen) damit beauftragt, einen mächtigen Ring im weit entfernten dunklen Land Mordor in einem Vulkan zu vernichten. Die von Gandalf geführte Reisegruppe aus Elfen, Hobbits und Zwergen macht sich auf die gefährliche Reise durch Länder voller Schönheit und tödlicher Gefahr. Hintergrund-Infos: Kurz vor Weihnachten 2000 wurden die Dreharbeiten zur "Herr der Ringe"-Trilogie mit einer rauschenden Feier abgeschlossen. Die Darsteller der Ring-Gemeinschaft ließen sich alle ein Tattoo machen, das sie für den Rest ihres Lebens an diese wunderbare Erfahrung erinnern soll. Die Liebe zum Stoff und der Stolz auf die erbrachten Leistungen wird durch solche Gesten beeindruckend demonstriert. Fakt ist: An Gigantismus ist dieses Baby nicht zu überbieten. Bis zum Kinostart werden der HEEL VERLAG und die SPACE VIEW für euch "Herr der Ringe"-Fans noch so manche überraschung parat halten. Prognose: Für Projekte dieses Kalibers genügen Worte nicht. Millionen, nein Abermillionen Fans auf der ganzen Welt, ob jung oder alt, sehen diesem Weihnachtsfest wegen dieses Films mit kindischer Freude entgegen. Die Frage ist nicht, ob der Film (der an den Weihnachtsfesten 2002 und 2003 fortgesetzt wird) erfolgreich wird, die Frage ist nur, ob Jackson die Magie von Tolkiens Worten in angemessener Weise umsetzen kann. Wenn man nach den ersten beiden Trailern geht, ist das keine Frage. Ich hatte Gänsehaut und mir standen Tränen in den Augen. Es kann nur jedem, der diese Bücher nicht kennt, empfohlen werden, diesen Missstand bis Weihnachten auszugleichen, denn dann feiert die größte Kino-Trilogie aller Zeiten ihr Debüt ­ und nichts wird mehr so sein, wie es war!

-Quelle: Spaceview

LLAPDaiMonLeyton



#2 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 03 März 2001 - 23:37

Wird denn der Soundtrack wirklich von Blind Guardian sein ??? :hoff:

#3 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 05 März 2001 - 09:27

Als HDR-Fan ist die Trilogie ein Muss für mich! Ich bin nur gespannt, ob sie das Flair des Buches auf den Film übertragen können! Ich freu mich schon auf die Schlacht bei Minas Tirith oder auf die Begegnung der Gruppe mit Tom Bombadil!

Tolkien rulez!


#4 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 05 März 2001 - 18:46

Ich wage es ja kaum zu glauben! Wie wollen diese Filmhanseln dieses riesige Epos in drei mal zwei Stunden bannen? Weiß irgendwer, ob Abstriche bei der Handlung gemacht werden?

#5 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 05 März 2001 - 20:34

Alleine schon ,daß die mehr Geld verpulvern wollen als bei Titanic lässt hoffen......

#6 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 06 März 2001 - 08:40

Geld ist kein Maßstab für Qualität!

Meiner Meinung nach wird entscheidend sein, wie gut sich die Schauspieler in ihre Rolle versetzten können! Außerdem fände ich es gut, wenn sie vorher das Buch lesen bzw gelesen hätten.


#7 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 06 März 2001 - 10:14

Ich stimme dir in dem Punkt, dass Geld kein Indikator für Qualität ist, zu. Man denke nur an Schrott wie Titanic oder das verhunzte Episode 1.Und Low-Budget Serien können auch hervorragendes Neveau haben. Man denke nur an Raumschiff Gamestar...

#8 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 06 März 2001 - 18:20

Ihr habt recht, ein Film steht und fällt natürlich mit der Story.

Raumschiff Gamestar ist wirklich klasse :biggrin:


#9 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 06 April 2001 - 12:37

@Shining:

In diesem Fall mit der Umsetzung der Story!;)


#10

  • Guests

Geschrieben 05 Mai 2001 - 19:47

@ShiningFür den Film hat man verschiedene Interpreten, die den Soundtrack machen würden/könnten/machen!Und zwar:Leonard Rosenman Bo HanssonThusianThe SummoningEnyaTaliesin Orchestra Windstill*unwahrscheinlich*und *hoffentlich* BilndGuardianJetzt ist nur die Frage wer das Rennen macht

cya


#11

  • Guests

Geschrieben 05 Mai 2001 - 19:49

#Moderation Mode

Ich hab diese Filmkritik nach "Fantasy" verschoben weil "Herr der Ringe" DAS Fantasy-Ereignis schlechthin ist und nichts zwischen den gewöhnlichen Filmen zu suchen hat! :jumpgrin:

Hierhin verschoben


#12 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 06 Mai 2001 - 13:08

also, ich denke, das bücher immer besser sind als der film. vor allem, wenn man erst das buch gelesen hat und dann den film sieht. das hat, denke ich, damit zu tun, dass man sich ein eigenes bild von allem macht: ein bild von gandalf, von bilbo, von den zwergen, von der umgebung.... dieses bild wird mit ziemlicher sicherheit anders sein, als das, was wir im film "serviert" bekommen. aber selbstverständlich werde ich als HDR-Fan den film angucken (wird eigentlich die vor-story, der hobbit, mitverfilmt?).

#13

  • Guests

Geschrieben 06 Mai 2001 - 13:15

da haste irgentwie recht....das eigene bild verschwimmt wenn man einen film gesehen hat!Aber HDR ist tortzdem GEIL!!!!!!!!!

#14 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 06 Mai 2001 - 23:24

Ich kann's nicht oft genug sagen :biggrin: vorallem als Hörspiel :jumpgrin:

#15 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 07 Mai 2001 - 09:16

Also ich glaub auch, dass Bücher besser sind als die Filme dazu, weil einem bei einem Buch keine Grenze der eigenen Fantasie gesetzt wird!

#16 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 08 Mai 2001 - 17:34

Dank Sinaida's Leihgabe hab ich nun mit dem Hobbit angefangen mir den Herrn der Ringe reinzuziehen. Bin zwar noch nicht sehr weit, aber bisher gefällts mir........

#17 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 29 Juni 2001 - 18:11

Um das Thema nocheinmal aufzugreifen: die Trailer sind ja schon recht vielversprechend. Ich denke also, der Film wird bestimmt auch bei eingefleischten Fans sehr gut ankommen.

Bloß frage ich mich, ob ich das Buch danach jemals wieder lesen kann, ohne ein Hollywood-Mittelerde vor Augen. Und das finde ich irgendwie bedauerlich. Von manchen Büchern sollte Hollywood besser die Finger lassen.

Aber trotzallem . . . Wie soll man sich einem solchen Kinoereignis entziehen ?


#18 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 30 Juni 2001 - 09:02

Deshalb sollte man das Buch unbedingt vorher einmal gelesen haben! ;)

#19 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 30 Juni 2001 - 18:29

Dem Buch gerecht zu werden wird sehr schwer auch schwer wird es zwischen jedem Teil ein Jahr warten zu müssen...

#20 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 01 Juli 2001 - 23:24

SHINING Du hast genau mit dem Falschen Buch angefangen. Eigentlich soll man derst die 5 Herr der Ringe Bücher lesen und dann erst den kleinen HOBBIT.

In der Reihenfolge wie Du sie jetzt liest werden Dir die anderen Bücher schwer fallen.

zum Film: lt. Close Up Newsletter ist der Film, beim Testpublikum, geflopt schöne Tricks und schlechte Story.Mal gucken was das "normale" Publikum sagt.


#21 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2001 - 07:25

HI,

Ich hab ja gelesen, dass die Trailer eigentlich ganz gut angekommen sein sollen. Naja, ich werd mir den Film auf alle Fälle selber anschauen und mir meine eigene Meinung bilden!

Razoreth


#22 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 02 Juli 2001 - 11:50

Ich hab ja schon LÄNGST alle gelesen, aber ich habe den HOBBIT ZUERST GELESEN und das war meiner Meinung auch gut so !!!!!!!! Ich glaube Du vertauschst da was !!!

#23 Lt Lisa Marineris

Lt Lisa Marineris

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 661 Beiträge

Geschrieben 02 Juli 2001 - 12:48

Ja, man soll den Hobbit zuerst lesen, als Einstimmung sozusagen, weil der Herr der Ringe so umfangreich ist.Ich habs zum Beispiel nicht über den Hobbit hinaus geschafft... :-(

#24 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 02 Juli 2001 - 22:22

Ach, eigentlich muß man den Hobbit gar nicht gelesen haben. Das Buch ist zwar Kult (natürlich!), aber HDR tut's fürs erste.

Es gibt übrigens mittlerweile vom Kleinen Hobbit super coole Comics (auch in deutsch)

:cool:


#25 Razoreth

Razoreth

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 167 Beiträge

Geschrieben 03 Juli 2001 - 10:56

Ich glaub nicht, dass die Reihenfolge so wichtig ist, auf jeden Fall sollt man sie alle gelesen haben! ;)

#26 Cpt Nighthawk

Cpt Nighthawk

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
  • Wohnort:Aachen

Geschrieben 12 Juli 2001 - 22:15

ich habe nun auch den Trailer zu HERR DER RINGE gesehen. Ich fand ihn garnicht so toll. Es war eine einzige nette animation. Und nur für Herr der Ringe die nächsten 3 Dezember ins Kino laufen ich weiß nicht.....

#27 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 18 Juli 2001 - 11:52

Zumindest den ersten nächsten Dezember werd ich mir mal Teil eins reinziehen...

#28 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 06 August 2001 - 22:50

http://www.morannon.de/

nett gemachte hp zum herrn der ringe :)


#29 Agent Smith

Agent Smith

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 579 Beiträge

Geschrieben 18 August 2001 - 18:34

Nun, ob man jetzt am Anfang oder in der Mitte einer Fortsetzungsgeschichte anfängt, ist doch bei entsprechende Aufmachung weitestgehend egal, weiß man seit Star Wars. (Auch wenn dann der Beginn verpfuscht wird).

Ich hoffe wirklich, dass bereits der erste Film gut wird. Denn diesen Wälzer in 3 mal 2 Stunden zu bannen, ist mit Sicherheit nicht einfach.

OOh GOTT!! Was ist wenn der erste Film flopt  und die Rechte an den beiden anderen zu Spottpreisen verkauft werden? Wenn diese dann von irgendeiner Dschiputifirma erworben werden. Wenn dann JOHN WOO Regie führt?

Szene aus dem Drehbuch: Die Orks kommen leise schnaufend auf die Ecke zu. In der nächsten Sekunde kommt Aragorn mit 2 Armbrüsten im Akimbo Stil um die Ecke in Zeitlupe und in Nahaufnahme gestrafejumpt und...

Ich finde, alle die sich S-S-Sorgen uhum diesn Film MAAAchen, sinnnn... AAAAAAARRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!



#30 Sinaida

Sinaida

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.542 Beiträge

Geschrieben 03 September 2001 - 11:28

@Agent Smith

Bevor Du ganz verzweifelst:

irgendwo hier gibt es wohl einen Preview-Film zu dem Herrn der Ringe:

www.lordoftherings.net

CU

Sina




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0