Zum Inhalt wechseln


Foto

Auflagenentwicklung der PR-Hefte


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
155 Antworten in diesem Thema

#91 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Juli 2011 - 21:56

Welche Bedingungen müssten erfüllt sein, dass sich nicht nur Wissenschaftler, sondern auch einfache Leute auf den Mars niederlassen würden?


Überbevölkerung auf der Erde oder vielleicht auch Profilierungssucht einer terranischen Ober-Macht ("Seht, wir haben Kolonien!"). Oder, und das dürfte vielleicht ein leicht nachvollziehbarer Grund sein, man richtet sich einen Militärstützpunkt ein, um den dann auch Zivilisten herum siedeln. Ein Stützpunkt im Sonnensystem wäre für die Beherrschung der Erde jedenfalls eine gute Ausgangslage.
Wie auch immer, ich habe jetzt Silberband 9 fertig und bin eigentlich ganz gut "druuf" :thumb: Bis auf die Seelenwanderungsgeschichte von Herrn Ellert, die ich mal wieder etwas zu "esoterisch" fand, war der Band wirklich nett.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#92 Beverly

Beverly

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.668 Beiträge

Geschrieben 05 Juli 2011 - 10:59

Bis auf die Seelenwanderungsgeschichte von Herrn Ellert, die ich mal wieder etwas zu "esoterisch" fand, war der Band wirklich nett.


Mir hat Ernst Ellert an sich gefallen. Aber eine wissenschaftlich nachvollziehbare Erklärung, wie das Bewusstsein eines Menschen sich von seinem Körper - genauer: dem Gehirn - lösen kann, gibt es wirklich nicht.

#93 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Juli 2011 - 11:11

Was mich generell stört, ist die Tatsache, dass die Gegner der Terraner oft durch die Mutanten (Gedankenleser, Rumhüpfer usw.) doch häufig sehr vorgeführt werden. Das ist eigentlich einem erstnzunehmenden Gegner nicht würdig und daher auch in meinen Augen ein berechtigter Kritikpunkt an der Serie. Häufig stehen Springer, Druuf und wie sie alle heißen, den Mutanten recht hilflos gegenüber - zudem mag ich das gesamte Mutantenkonzept ohnehin nicht sonderlich. Gibt es eigentlich auch ein paar Schlachtszenen, die auf einer Planetenoberfläche spielen? Schön mit Nahkampf und Grabenkrieg - oder immer nur Raumschlachten bzw. agentenähnliche Infiltrator-Einsätze auf diversen Planeten?

Bearbeitet von alexandermerow, 05 Juli 2011 - 11:13.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#94 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 05 Juli 2011 - 12:13

Was mich generell stört, ist die Tatsache, dass die Gegner der Terraner oft durch die Mutanten (Gedankenleser, Rumhüpfer usw.) doch häufig sehr vorgeführt werden. Das ist eigentlich einem erstnzunehmenden Gegner nicht würdig und daher auch in meinen Augen ein berechtigter Kritikpunkt an der Serie. Häufig stehen Springer, Druuf und wie sie alle heißen, den Mutanten recht hilflos gegenüber - zudem mag ich das gesamte Mutantenkonzept ohnehin nicht sonderlich. Gibt es eigentlich auch ein paar Schlachtszenen, die auf einer Planetenoberfläche spielen? Schön mit Nahkampf und Grabenkrieg - oder immer nur Raumschlachten bzw. agentenähnliche Infiltrator-Einsätze auf diversen Planeten?


Sicher gibt es auch Konflikte auf Planetenoberflächen. Soweit Ich mich erinnere müsste bald nach den Druuf ein Kommandounternehmen auf Arkon stattfinden. Aber richtige Schlachtszenen auf Planeten kann man ab 200++ erwarten, Meister der Insel Zyklus.

#95 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 Juli 2011 - 12:55

Aber richtige Schlachtszenen auf Planeten kann man ab 200++ erwarten, Meister der Insel Zyklus.


Da bin ich mal gespannt. Der MDI-Zyklus hört sich auch sehr interessant an. Kommandounternehmen gibt es ja eigentlich ständig - bisher jedenfalls.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#96 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Juli 2011 - 21:49

Der MDI-Zyklus hört sich auch sehr interessant an.

Vorher die Plophos-Romane lesen. Die sind nicht in den Silberbänden enthalten, die gibt es nur als Heftromane oder als Blaubände.

#97 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 07 Juli 2011 - 09:28

Vorher die Plophos-Romane lesen. Die sind nicht in den Silberbänden enthalten, die gibt es nur als Heftromane oder als Blaubände.

2006 gab es auch eine Neuauflage als Vierteiler bei Heyne.

guggst Du hier

#98 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juli 2011 - 10:27

Vorher die Plophos-Romane lesen. Die sind nicht in den Silberbänden enthalten, die gibt es nur als Heftromane oder als Blaubände.



Blaubände?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#99 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 07 Juli 2011 - 17:45

Er meint die Bertelsmann Nachdrücke der Silberbände.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#100 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juli 2011 - 22:19

Er meint die Bertelsmann Nachdrücke der Silberbände.



... in denen der Plophos-Zyklus aber genau nicht enthalten ist, gerade WEIL es sich um Nachdrucke der Silberbände handelt.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#101 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Juli 2011 - 04:48

... in denen der Plophos-Zyklus aber genau nicht enthalten ist, gerade WEIL es sich um Nachdrucke der Silberbände handelt.

Doch, der wurde allerdings nachgeschoben und dann erst in der vierbändigen Ausgabe verramscht. Guckst Du hier.

#102 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Juli 2011 - 05:13

Doch, der wurde allerdings nachgeschoben und dann erst in der vierbändigen Ausgabe verramscht. Guckst Du hier.


Oh ja. Das habe ich nicht weiter verfolgt - ich habe die Originalhefte UND die Silberbände, das sollte eigentlich reichen.

Aber der Buchreihenfolge blickt ja wohl kein Neuling mehr durch.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#103 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Juli 2011 - 15:28

Es hat jetzt nicht wirklich was mit PR oder auch nur Pabel-Moewig zu tun und über konkrete Auflagen steht hier auch nichts, aber immerhin ist es eine kleine Bestandsaufnahme zum Thema Heftroman (mit Hauptfokus auf die Liebesromanschiene)

http://www.noz.de/de...fuer-wenig-geld

Wie's scheint, dauert's mit dem immer wieder ankekündigten Tod des Heftromans noch eine Weile... :)

#104 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 Juli 2011 - 16:46

Wie's scheint, dauert's mit dem immer wieder ankekündigten Tod des Heftromans noch eine Weile...


Wer kann das schon genau sagen. Jedenfalls hat PR schon einmal bessere Zeiten gesehen, was die Auflagenhöhe betrifft. Das ist nun einmal eine Tatsache. Ich lese die Reihe allerdings erst einmal fleißig und bin nach dem streckenweise qualitiv recht durchwachsenen "Der Anti" jetzt beim wesentlich interessanteren "Der Zielstern" gelandet.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#105 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 12 Juli 2012 - 01:48

Es gibt neue Zahlen, die identisch mit denen von 2011 sind (gedruckte Auflage: 102 000, verkaufte Auflage: 63 100). Ich habe diese Zahlen auch im ersten Beitrag dieses Threads mit dem Link zur Quelle eingefügt.

#106 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 13 Juli 2012 - 09:03

Hinzu kommen dann ja noch die Hörbücher. Da wären Zahlen auch einmal interessant. Wenn die Zahlen zu denen vom letzten Jahr identisch sind, dann müssen die ja tatsächlich für mich einen Neuleser hinzugewonnen haben ;).
Ad Astra !
SHINING

#107 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 13 Juli 2012 - 10:50

Hinzu kommen dann ja noch die Hörbücher. Da wären Zahlen auch einmal interessant. Wenn die Zahlen zu denen vom letzten Jahr identisch sind, dann müssen die ja tatsächlich für mich einen Neuleser hinzugewonnen haben Eingefügtes Bild.

Stimmt, da wäre interessant. Ebenso noch die Zahlen für die verkauften E-Books.

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#108 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2013 - 18:04

*hust* *hust* Erlaubt mir kurz mal diesen Thread zu entstauben. Ich lese in der Wikipedia diesen erstaunlichen Satz: "Die Druckauflage stieg im Laufe der Jahre und erreichte 160.000 Hefte im Jahr 2004." Die Quelle ist angegeben aber nicht im Internet, also nicht wirklich existent. Eingefügtes Bild

Also ich lese diesen Satz so, als sei die Druckauflage bis 2004 angestiegen! Das widerspricht zwar nicht explizit den Daten zu Beginn dieses Threads, und Zahlen wie 700000 scheinen sich ja auf die Summe alle Produkte zu beziehen. Es widerspricht aber so ziemlich allem, was ich über die Auflagenhöhe zu wissen meine, und selbst die Daten hier sagen aus, dass zumindest die verkaufte Auflage damals schon am Sinken war. Kurz, ich halte dem Satz für Käse oder zumindest bewusst irreführend formuliert.

Meine Frage ist also: gibt es Vermutungen oder sogar verlässliche Aussagen darüber, wann die EA-Auflage ihren Peak erreichte? Ich hätte das immer grob zwischen Band 1100 und 1400 eingeordnet.

Bearbeitet von Nuggnugg, 03 Februar 2013 - 18:06.


#109 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Februar 2013 - 18:20

Ich kann zwar auch nicht sagen, seit wann es mit der Auflage abwärts geht, aber hier sind die aktuellen Daten.
https://www.mediadat...titel_6389.html

#110 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 03 Februar 2013 - 19:39

Sind das die gleichen Zahlen wie 2012 oder sogar dieselben? Was ich meine ist: sind die Zahlen tatsächlich schon wieder gleich geblieben oder bloß noch nicht wieder aktualisiert worden? Ich habe diese Zahlen erst jetzt mal bewusst in Bandnummern umgerechnet und stelle gerade verwundert fest, dass der große Absturz noch zu Feldhofzeiten passiert ist. Das ist bemerkenswert, weil ich irgendwie immer im Kopf hatte, so einiges sei dem chaotischen Übergang nach RFs Tod verschuldet. Mit Band 2500 war das Jahr 2009 aber schon halb rum, und diese Daten kamen vorher raus. Wer zählt das überhaupt? Hier geht es ja um Informationen für Anzeigenkunden, da kann es ja eigentlich nicht sein, dass VPM da fröhlich Fantasie-Zahlen liefert (oder könnte), oder doch? Vielleicht sollte ich meine Meinung über Uwes Expokratie ändern. Sicherlich dann, wenn die Daten im nächsten Jahr immer noch um und bei 63000 liegen, dann wären sie über 5 Jahre stabil. Und danach ist es nicht mehr seine Schuld. Meine ursprüngliche Frage steht immer noch im Raum.

#111 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 03 Februar 2013 - 20:10

Wer zählt das überhaupt? Hier geht es ja um Informationen für Anzeigenkunden, da kann es ja eigentlich nicht sein, dass VPM da fröhlich Fantasie-Zahlen liefert (oder könnte), oder doch?

Das werden wohl reine Zahlen von VPM sein. In der Datenbank der IVW (www.ivw.eu) habe ich jedenfalls nichts gefunden. Micky Maus beispielsweise steht drin. Wie sich aktuell die Verkäufe entwickeln ist sicher Verlagsgeheimnis. Ich vermute aber auch, dass der große Einbruch nach Band 2000 stattgefunden hat und nicht jetzt. Und dass die Anton-Zyklen keinen neuen Aufschwung eingeleitet haben, dürfte wohl fest stehen. Für mich ist auch erst mal Schluss mit der EA. Früher einmal hätte ich mir Perry-freie Wochen nicht vorstellen können.

#112 Puh

Puh

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Februar 2013 - 09:40

Sind das die gleichen Zahlen wie 2012 oder sogar dieselben? Was ich meine ist: sind die Zahlen tatsächlich schon wieder gleich geblieben oder bloß noch nicht wieder aktualisiert worden?

Ich habe diese Zahlen erst jetzt mal bewusst in Bandnummern umgerechnet und stelle gerade verwundert fest, dass der große Absturz noch zu Feldhofzeiten passiert ist. Das ist bemerkenswert, weil ich irgendwie immer im Kopf hatte, so einiges sei dem chaotischen Übergang nach RFs Tod verschuldet. Mit Band 2500 war das Jahr 2009 aber schon halb rum, und diese Daten kamen vorher raus.

Wer zählt das überhaupt? Hier geht es ja um Informationen für Anzeigenkunden, da kann es ja eigentlich nicht sein, dass VPM da fröhlich Fantasie-Zahlen liefert (oder könnte), oder doch?

Vielleicht sollte ich meine Meinung über Uwes Expokratie ändern. Sicherlich dann, wenn die Daten im nächsten Jahr immer noch um und bei 63000 liegen, dann wären sie über 5 Jahre stabil. Und danach ist es nicht mehr seine Schuld.

Meine ursprüngliche Frage steht immer noch im Raum.

Einige Hinweise: Die Zahlen dürften stimmen, müssen sogar stimmen, weil VPM sich sonst ziemlich in die Nesseln setzte. Die Zahlen sind also seit einigen Jahren stabil.Ich weiß, dass das all denen nicht gefällt, die zur Befreiung von ihrer Sucht hoffen, dass die Droge einfach vom Markt verschwindet. Eingefügtes Bild
Dass das nicht wirklich was brächte und das Suchtproblem nicht löste, wissen wir übrigens spätestens seit der Prohibition.
Ob die Reduktion der Auflage der gedruckten Hefte wirklich ein Einbruch der Verkaufszahlen war, sei ansonsten dahin gestellt. Es war immerhin die Zeit, in der die EBooks und die Hörbücher immer wichtiger wurden; und in beiden Bereichen ist die Serie nun einmal sehr früh sehr rührig gewesen.


Ach ja, mit den jüngsten paar Heften war ich so unzufrieden, dass ich sie nur deshalb nicht in die Ecke gepfeffert habe, weil sie sich auf meinem Laptop befanden- und diese Gerät brauche ich hin und wieder. Ich finde aber, soviel Korrektheit sollte sein. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Puh, 04 Februar 2013 - 09:41.


#113 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Februar 2013 - 10:47

Die Zahlen dürften stimmen, müssen sogar stimmen, weil VPM sich sonst ziemlich in die Nesseln setzte.

Man darf vermuten, dass sie nicht ganz falsch sind. Überprüfen kann das aber niemand. Deswegen gibt es ja eine Organisation wie die IVW. Im Falle PR dürfte die Überprüfung aber nicht besonders wichtig sein, denn im Gegensatz zu den Anfangsjahren gibt es doch in den Heften nur noch Verlagswerbung oder Werbung für "verbundene" Produkte wie die Bastei-Serien.

Eine dauerhafte Reduzierung der Auflagenhöhe wird sich bei den veröffentlichten Mediadaten wohl erst nach einger Zeit bemerkbar machen. Immerhin dürfte die Rhodan-Serie noch immer Marktführer bei den Männerromanheften sein und ist weit von einer Einstellung entfernt. Die wünscht ernsthaft wohl auch niemand, der wie die meisten hier der Serie über lange Zeit hinweg verbunden blieb. Dass ich im Moment zu verärgert bin, um die EA bis zum Ende diesen konfusen Zyklus weiterzukaufen, heißt ja nicht, dass ich danach nicht wieder hineinschnuppern werde.

#114 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Februar 2013 - 10:57

*hust* *hust* Erlaubt mir kurz mal diesen Thread zu entstauben. Ich lese in der Wikipedia diesen erstaunlichen Satz: "Die Druckauflage stieg im Laufe der Jahre und erreichte 160.000 Hefte im Jahr 2004." Die Quelle ist angegeben aber nicht im Internet, also nicht wirklich existent. Eingefügtes Bild

Es ist die Wikipedia, was erwartest du? Wahrscheinlich weiß nur der "Verbrecher" des Edits

http://de.wikipedia....oldid=103569160

warum er den Sinngehalt der Aussage änderte. Denn zuvor war lediglich die Druckauflage als neutrale Aussage vorhanden. Dieser Editor hat dann das mit der Steigerung mit reingebracht. Warum auch immer.

#115 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2013 - 18:25

Über Verkaufszahlen wurde in den letzten Tagen häufiger gesprochen, daher ein Update:

Letzte Aktualisierung: 12.11.2013

PERRY RHODAN

Druck: 102000
Verkauf: 63100

Quelle: https://www.mediadat...titel_6389.html

Erstaunlich, wie die Daten seit fast zwei Jahren (oder sogar länger) gleichbleiben. Hut ab! Das will auch gekonnt sein. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
(Zum Vergleich: 2009 Auflage 104.000 verkauft 63.500, siehe Post #1)

Oder heißt das etwa, es geht aufwärts? Die Talsohle ist erreicht?

Bearbeitet von MoiN, 17 November 2013 - 18:34.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#116 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 November 2013 - 09:10

Ich habe mal die Zahlen aus dem ersten Post hier untereinander geschrieben:

2000 128.000.
2002 108.000.
2004 108.000
2006 89.000
2007 86.500
2008 86.500
2009 63.500

Seit 2009 tauchen da keine Veränderungen mehr auf. Seitdem sind 4 Jahre vergangen. Über den Daumen gepeilt jedes Jahr um

(128000 minus 63500) geteilt durch 9 gleich ca. 7200

gesunken.

Wenn man den Trend also frech extrapoliert, müsste man momentan folgende Zahl erwarten:

Prognose 2013 (verkauft): ca. 35000

Die Wahrheit wird wohl etwas darüber liegen, ich schätze mal so zwischen 40000 und 50000.

Bearbeitet von MoiN, 18 November 2013 - 09:14.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#117 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 November 2013 - 09:24

@Moin Was machen die dir eigentlich seit letzter Woche in den Kaffee?

#118 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 November 2013 - 09:40

KNF: http://perry-rhodan....ergleichen.html Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 18 November 2013 - 09:41.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#119 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 November 2013 - 09:47

Viele Worte, keine wirkliche Aussage. Da kann man jetzt alles hineininterpretieren. Am meisten werden sicherlich die Autoren davon profitieren, da sie stetig Tantiemen für die Digitalverkäufe in die Kasse gespült bekommen.

#120 Nuggnugg

Nuggnugg

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 374 Beiträge

Geschrieben 18 November 2013 - 19:22

Die meisten Autoren profitieren leider nicht mehr davon.

Ansonsten:


Wenn man den Trend also frech extrapoliert,


Wenn ich die Daten zwischen 2000 und 2002 mal frech extrapoliere, sind wir in diesem Jahr bei 0 angekommen. Die Serie wird also eingestellt und endlich wird man zum Kaufen nicht mehr gezwungen. Finally, my people are free! Geführt aus der Pabel-yonischen Gefangenschaft.

Bearbeitet von Nuggnugg, 18 November 2013 - 19:27.



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0