Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche ein Buch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 Andro

Andro

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Mainz

Geschrieben 14 Mai 2011 - 11:06

Hallo! ich suche ein Buch, dass ich vor hm 10 oder 15 Jahren gelesen habe. Ich weiß noch, dass es ein Taschenbuch war. Inhalt (soweit ich mich erinnern kann): Die Welt nach einer Atomkatastrophe, Landschaft stark verändert. Es wachsen radioaktive Pilze die einer Gruppe Lebewesen als Nahrung dienen. Eine weise Frau aus der Gruppe kann die alte Schrift lesen. Es gibt auch Tiere die an Pferde/Centauren erinnern. Die Männchen sind sehr gefährlich, die Milch der Weibchen ist sehr nahrhaft (radioaktiv). Die Pilze gehen langsam aus, daher macht sich die Gruppe auf einen geheimnisvollen Ort zu suchen. Der ist tatsächlich ein alter Atombunker (oder ähnliches), zwei Computer werden aktiviert und es stellt sich heraus, dass die Gruppe wohl mutierte Nagetiere sind und die Pferde, was auch immer, früher mal Menschen. Die Computer zünden eine weitere Bombe und für die Nager ist wieder alles bestens. Ich hoffe irgendeiner von euch erinnert sich an das Buch. Vielen Dank schonmal! Andro


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0