Zum Inhalt wechseln


Foto

"ZDF kultur" mit Retrorahmen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 Mai 2011 - 09:52

Nachdem kürzlich aus dem ZDFtheaterkanal der neue "ZDFkultur"-Kanal wurde, haben sich einige der Verantwortlichen ja eine ganz wahnsinnige Idee ausgedacht. :lol: Damit der Zuschauer (der dumme) nun auch wirklich merkt, dass einige der gesendeten Beiträge aus den sechziger und siebziger Jahren stammen, versehen sie das gesendete Bild einfach mit einem sogenannten "Retrorahmen", der den Bildröhrenrand der früheren Röhrenfernseher simuliert. :rofl1: Zur Zeit konnte man das bei Wiederholungen wie "Dalli-Dalli" oder "Der Bastian" beobachten, aber diese sind (und bleiben) mit Sicherheit nicht die einzigen. Es ist zu befürchten, dass auch - sofern sie mal gesendet werden sollten - ältere SF-Reihen dieses Schicksal ereilen wird. Ich halte das schlichtweg für eine Zumutung. Wenn ich schon Gebühren zahle, will ich auch diese Serien ohne Verschandelung geniessen. Oder steckt dahinter vielleicht ein neues Marketing-Konzept des ZDF ?! :) :smokin: Immerhin sind viele der gesendeten Wiederholungen auch käuflich als DVD-Boxen erhältlich. Warum sollte man dem (gebührenzahlenden) Zuschauer kostenlos hochwertiges Material ins Wohnzimmer liefern (ohne Retrorahmen)? Er soll doch lieber die zugehörige DVD-Box kaufen, wenn ihn der Rahmen so entsetzlich stört. <_< Wenn ein beliebiger PayTV-Kanal dies machen würde, ich glaube, dann würde es Proteste ohne Ende mit Abo-Kündigungsdrohungen hageln... ;) Aber mit dem doofen öffentlich-rechtlichen Gebührenzahler kann man es ja machen...

Bearbeitet von MoiN, 17 Mai 2011 - 09:54.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0