Zum Inhalt wechseln


Foto

Titelauswahl


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
45 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Die beste ALIEN-CONTACT-Story 2002 (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 04 Februar 2003 - 11:08

Hab vorsichtshalber schon einmal das Thema für den Lesezirkel März/April eröffnet  :jumpgrin:Und da ich schon mal hier bin, MEIN Vorschlag für den Lesezirkel ... Chasm City von Alastair Reynolds !!!Wobei ich für diese Lesezirkelrunde gerne drei Monate angesetzt hätte, da es vermutlich diesen Roman nicht sofort in allen Buchläden geben wird.Postet mal was dazu.......@Holger... machst du wieder diese Geschichte mit den Abstimmungsbalken ?   :P der Count
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#2 Naglfar

Naglfar

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 107 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Februar 2003 - 12:49

Wie wärs mit 1984 von Orwell, oder Starship Troopers von Heinlein, letzterer lädt ja richtig zum diskutieren ein.

#3 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 04 Februar 2003 - 13:38

@Count: Du kannst es ja wirklich nicht abwarten :P
Eigentlich wollte ich ja Dave diese Runde "in die Hände legen". - Hauptsache ich werde ein bisschen entlastet. Um die Abstimmung kümmern wir uns dann auf jeden Fall.

Die letzten beiden Lesezirkeltitel haben mich sehr begeistert. Gerade aus dem Grund, da es sich um Klassiker handelt und die Diskussion hier im Forum eine ganze Menge mehr Aspekte beleuchtet, als ich beim Lesen selbst wahrgenommen hätte. Fast erscheint mir, die neueren Titel des Genres lassen der Interpretaion ein bisschen weniger Spielraum und konzentrieren sich dafür stärker auf die technische Komponente und die Unterhaltung des Lesers.

Aus diesem Grund würde ich auch wieder in Richtung eines Klassikers tendieren. Heinleins STARSHIP TROOPERS aus Geschmacksgründen zwar weniger, dann schon eher 1984. Obwohl das ein Titel ist, den viele unweigerlich mit dem Deutsch-Grundkurs in der Schule assoziieren werden. Ursula Le Guins DIE LINKE HAND DER DUNKELHEIT (ja schon mehrfach vorgeschlagen) würde mich z.B. sehr in dieser Runde interessieren.



Aber noch eine allgemeine Frage: wie sehen die anderen das mit den Klassikern?
Sollten wir vielleicht Klassiker mit aktuellen Titel abwechseln?
Oder eine Festlegung vermeiden?
Oder den Lesezirkel zweiteilen in Klassiker und Neuerscheinungen?

Man könnte natürlich auch den Lesezirkel im Zweimonatsmodus belassen, und das Forum LESEZIRKEL für "Leseinitiativen" freigeben. Das hiesse: alle gemeinsam lesen z.B. Starship Troopers und ich biete als "Initiative" für März/April CHASM CITY an, Count z.B. GENOTYPE, oder so. Wer dann Lust hat dort mitzulesen und mitzuquatschen schließt sich einfach dem Thread an.

Bin sehr auf Eure Meinung gespannt!
Eingefügtes Bild
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#4 Naglfar

Naglfar

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 107 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 Februar 2003 - 14:15

Ich finde, der Vorteil von Klassiker ist der, das die schon in x-Auflagen erschienen sind, das die Chance einfach größer ist, das jemand das Buch hat, während ich mir Chasm City erst mal zulegen müßte. (Die linke Hand der Dunkelheit habe ich zum Beispiel bei mir rumliegen, würde mich auch interessieren)Aber die Idee, ein Thread für Klassiker und einer für neue Titel ist keine schlechte Idee, da viele vermutlich eher die neuen Sachen diskutieren wollen, als die alten Klassiker, vor allem diejenigen, die erst vor kurzer Zeit bei der SF sind.

#5 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 04 Februar 2003 - 15:12

hallo an alleich wäre mehr für klassikerdadurch würde ich für die zweiteilung denn ich denke dass es ehr viele gibt welche die moderneren sachen mehr schätzen würdenmein vorchlag für den nächstwen LZ wäre "PLANET DER AFFEN - Pierre Boulle eschienen 1963" - der grund ist dass durch bereits zwei verfilmungen genug stoff zum diskutieren da wäreausserdem hat es ein franzose geschrieben (mal was anderes- wie schon LEM)es ist aber sehr dünn ca 180 seiten, man könnte es auch mal anhängendurch die letztere verfilmung müsste man das TB noch immer bekommenwobei 1984 bestimmt kein schlechter vorschlag ist (ist halt mehr was politisches) :P
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#6 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 04 Februar 2003 - 17:35

Eigentlich wollte ich ja Dave diese Runde "in die Hände legen".

Dann nehm' ich die nächste Runde... :P Ich habe das Gefühl, das es diesmal kein Klassiker wird... :jumpgrin: Ich finde eine Zweiteilung gar nicht so verkehrt, denn es wird im Zweimonatsrhythmus wohl meist auch eine interessante Neuerscheinung geben. Andererseits haben die Klassiker ein besonderes Flair und sind beliebt. Auch die jetzt genannten Titel sind sehr interessant und bieten sicher viel Gesprächsstoff.

#7 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 05 Februar 2003 - 16:44

Ein Splitting in Klassiker und Aktuelles finde ich derzeit bei der Anzahl der Mitleser noch zu früh. Ich glaube, die Sache würde etwas versanden. Ist zumindes meine Erfahrung in einem anderen Lesezirkel, der von einem Vorschlags-Buch pro Monat auf einzelne Gruppen für ein Buch umgestellt hat.

Der Reiz einers Lesezirkels ist für mich neben der Diskussion, dass ich auch Bücher lese, die im Regelfall an mir vorgegangen wären und nur aussteige, wenn ich mit einem Buch garnicht zurechtkomme (wie derzeit mit Thomas Wolfe: Schau heimwärts Engel geschehen) gemäß dem 3. unantastbarem Recht des Lesers, ein Buch nicht zu Ende zu lesen, nach Daniel Pennac.

Nach den zwei Klassikern wäre ich auch jetzt für etwas "Neues". Muß nicht unbedingt eine Neuerscheiung sein, aber die etwas älteren habt ihr ja alle schon durch.

Obwohl Holger schon damit angefangen hat mein Vorschlag

Jeffrey Carver: Am Ende der Ewigkeit

Ist für mich schon dick genug

Dyke

#8 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 06 Februar 2003 - 10:17

Ich schliesse mich den Ausreden meines Vorredners an .... ich gehe sogar noch einen Schritt weiter.Der Lesezirkel wurde ja deshalb ins Leben gerufen, damit neuere Bücher gemeinsam gelesen und besprochen werden. Ein Besucher des Buchforums kann sich relativ schnell ein Bild von einem Buch machen und seine Kaufentscheidung treffen.Für Klassiker ist ja die Rubrik "Buchkritiken" da. Da können doch alle, die zu einem älteren Roman etwas zu sagen haben, posten, was das Zeug hält  :) Ich bin auch der Meinung, dass es einfach zuviel wird, wenn wir den Lesezirkel splitten.Ich bitte zu bedenken, das die Zeit, die das Verwalten der ganzen Threats beansprucht, immer grösser wird. Ich bin ja schon dankbar, dass Dave, dyke und Martin einige Aufgaben übernommen haben. Deren Einsatz ist aber auch nicht unbeschränkt und weitere Moderatoren stehen im Augenblick nicht zur Debatte an.Wenn wir uns darauf einigen könnten, dass der Lesezirkel in Ausnahmefällen einen Klassiker bespricht, wäre das akzeptabel.Ich will damit niemandem über den Mund fahren, aber ich denke, dass das Buchforum mit dem Lesekreis, dem neuen Autorenforum und dem AC-Forum mittlerweile eine Grösse erreicht hat, die wir derzeit nicht ausweiten sollten. Wenn ich mal die Zeit zusammenrechne, die ich allein auf dem SciFiboard verbringe (ich lese ja auch, was die Leute so schreiben ;)  ), wundert es mich nicht mehr, das kaum noch Zeit fürs Lesen von Büchern übrigbleibt.Also.... lasst uns mit den Möglichkeiten erst einmal arbeiten, die vorhanden sind.der Count
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#9 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 06 Februar 2003 - 10:56

Hört sich recht vernünftig an. Finde ich okay :)Ich denke, es wird sich schon ergeben, dass auch im Lesezirkel die Klassiker einen festen Platz bekommen. Hauptsache, wir finden einen Konsenz und viele Mitleser.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#10 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 06 Februar 2003 - 13:59

hallonatürlich würde ich mich der mehrheit anschliessen und selbtverständlich auch was neues lesen------ noch ein vorschlag (ist aber nicht so hartnäckig wie es aussieht)... man könnte doch auch abwechselnjoe chip :)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#11 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 06 Februar 2003 - 14:05

Joe, Du meinst eine Runde Neu, eine Runde Klassiker?Fände ich auch toll. Wäre vielleicht der beste Kompromiss, allerdings sollten das alle so sehen.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#12 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 06 Februar 2003 - 16:17

Ich würde es nicht festmachen, sondern der Lesegruppe überlassen.Auch Klassiker erscheinen ja immer wieder einmal "Neu" (z.Bsp. diesen Monat Orwells "1984" bei Ullstein für Euro 5,--). Manche Klassiker sind nicht mehr so bekannt, bzw. gibt es nur second hand (ist auch nicht jedermanns Sache). Die bisherige Vorgehensweise finde ich ganz gut: Vorschläge (vielleicht etwas begründeter, so ein bisschen Werbetrommel) - Abstimmung mit Balken - Lesen - Diskutieren.Wen es garnicht interesisert, lässt die Runde aus und stellt vielleicht über seinen (geschlagenen (Favoriten) eine Besprechung zur Diskussion. Und man kann ein Buch ja solange vorschlagen, bis es eine Mehrheit findet (in einem anderen LZ bekam ein Buch erst nach dem 6. Vorschlagsmonat dran, der Vorschlagende war beharrlich  :)  ).Ich würde es einfach dieses Jahr laufen lassen, solange sich Mehrheiten und Leser für ein Buch finden. Und wer zu kurz kommt, weil sich seine Vorschläge nicht duchsetzen, hat ja immer noch das gesamte restliche Forum, um auf interessantes aufmerksam zu machen.Machen wir es doch wie die Politiker, stellen wir erst dann weitere Regeln auf, wenn Bedarf dafür da ist.  ;)

#13 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 06 Februar 2003 - 22:41

sowieso - wie gesagt: ich bin bei allem dabeiich freu mich schon wenn es überhaupt einen lesezirkel gibt :)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#14 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 07 Februar 2003 - 11:02

Okay, dann fasse ich jetzt mal die bisherigen Vorschläge zusammen:Alastair Reynolds - CHASM CITYGeorge Orwell - 1984Pierre Boulle - PLANET DER AFFEN U. Le Guin - DIE LINKE HAND DER DUNKELHEITJeffrey Carver - AM ENDE DER UNENDLICHKEITHab ich was übersehen? Bitte korrigiert mich  :)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#15 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 07 Februar 2003 - 21:13

Hi there!Ich könnte mir gut vorstellen, hier mal mitzumachen.Korrektur? Ok, der Carver-Band heißt am Ende "Ewigkeit" nicht "Unendlichkeit". ;) Meine Vorschläge:-1984-Planet der AffenÜber die beiden Romane haben sich schon viele Leute den Kopf zerbrochen, nicht mein Favoriten.-Am Ende der Ewigkeit-Chasm CityHey, Mann, wir reden hier von Heyne! Nur weil die angekündigt sind, heißt das noch lange nicht, dass die pünktlich erscheinen. Wollen wir mit der Abstimmung über diese Bücher nicht lieber warten, bis die WIRKLICH da sind? Oder hat die schon jemand gesichtet?Bleibt, was sowieso mein Favorit wäre, der Roman von LeGuin. Der praktischerweise auch noch in der Heyne-SF-Meisterwerke-Reihe erschienen ist.Also: HER MIT DEN BALKEN, ich will abstimmen!  :D  :) Alles Gute,--Oliver
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#16 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 08 Februar 2003 - 09:13

Hallo Oliver!

Ich könnte mir gut vorstellen, hier mal mitzumachen.

Klasse, freut mich!

Die beiden neuen Heyne-Titel sollten im März wirklich da sein. Zumindest AM ENDE DER EWIGKEIT (jetzt stimmt's aber Eingefügtes Bild) liegt schon in den Läden und CHASM CITY hab ich auch schon in Händen.

Ich würde sagen, wir warten noch ein wenig ab bevor wir die Balken konsultieren, vielleicht kommen ja noch mehr interessante Vorschläge. Wäre eine Frist bis nächstes Wochenende okay?
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#17 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 08 Februar 2003 - 12:30

Ups, ich habe die Diskussion erst jetzt mitbekommen...Ich finde eine Mischung aus Klassikern und Neuerscheinungen am besten, so wie es jetzt z.B. der Fall ist. Wenn das Buch erhältlich wäre, würde ich noch "CYBERCITY" von Greg Egan vorschlagen.Sullivan

#18 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 08 Februar 2003 - 18:06

hi sullivanhab dich vermisst bei der solaris debatteoder hast nicht mitg´lesen? :D
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#19 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 10 Februar 2003 - 08:33

Guten Morgen Joe,ich habe mir Solaris zwar extra noch gekauft, bin aber nicht zum lesen gekommen. "American Gods" von Neil Gaiman ist gerade spannender...

#20 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 10 Februar 2003 - 11:40

Hallo Sullivan!Habe AMERICAN GODS auch gelesen, ein tolles Buch. Überlege die ganze Zeit, ob ich was dazu in BUCHKRITIKEN schreiben soll.
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#21 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 10 Februar 2003 - 16:14

Hallo Holger,von mir aus kannst du ruhig eine Kritik schreiben, obwohl es ja FANTASY ist und keine SF. ;) "Niemalsland" kennst du bestimmt auch, oder? Das war das erfrischendste Buch, das ich im letzten Jahr gelesen habe!

#22 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 12 Februar 2003 - 06:28

Habe AMERICAN GODS auch gelesen, ein tolles Buch. Überlege die ganze Zeit, ob ich was dazu in BUCHKRITIKEN schreiben soll.

Schließe mich Sullivan an, ich würde dazu auch gerne eine Kritik lesen! Denn bei mir steht das Buch auch noch rum und ich möchte mal sehen, wann ich das mir vornehmen "muß". :P  :( Wer sagt denn, dass wir hier strikt zwischen SF und F trennen müssen? Ich denke mal die "Interessenschnittmengen" sind bei vielen Lesern recht groß, oder?
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#23 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 Februar 2003 - 09:30

Hallo Oliver,Holger ist schon fleißig gewesen,schau mal unter Buchkritiken.

#24 elvis

elvis

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2003 - 13:02

Tach!Also in Sachen "Klassiker" werfe ich mal "Brave new World" in die Runde.Habs mal gelesen, weiss aber nicht mehr genau, ob man das SF zuordnen könnte. Ansonsten bin ich gegen 1984 (Englisch Leistungskurs...)und könnte mich mit "Chasm City" anfreunden.-elvis

#25 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 12 Februar 2003 - 13:29

Hallo Elvis  :( Ich würde "Brave new World" schon zur SF stellen. Nehmen wir auf jeden Fall in die Abstimmung mit rein. @Oliver:

Wer sagt denn, dass wir hier strikt zwischen SF und F trennen müssen? Ich denke mal die "Interessenschnittmengen" sind bei vielen Lesern recht groß, oder?

Das sehe ich auch so. Gerade in Sachen Phantastik/Horror/Thriller bin ich immer an guten Lesetipps interessiert. Meine Probleme habe ich hingegen mit der traditionellen Drachen- und Schwert-Fantasy ...
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#26 Oliver

Oliver

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.744 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zeven

Geschrieben 12 Februar 2003 - 18:46

Hallo Oliver, Holger ist schon fleißig gewesen, schau mal unter Buchkritiken.

Was? *nachschau* Oh, tatsächlich. Das hört sich ja sehr gut an! :( *Buch im Lesestapel nach oben zieh'*
  • (Buch) gerade am lesen:"Tales of the Shadowmen 1", J.-M. Lofficier (ed.)
  • (Buch) als nächstes geplant:"Tales of the Shadowmen 2", J.-M. Lofficier (ed.)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Sherlock Holmes - Aus den Geheimakten des Weltdetektivs (Sammelband, 1973, mit 15 Heftromanen (1907/1908))
  • • (Film) gerade gesehen: "Das Testament des Dr. Mabuse" (Fritz Lang)
  • • (Film) als nächstes geplant: "Jurassic World: Dominion" (Dinos!!!!!)
  • • (Film) Neuerwerbung: "Judex" (Louis Feuillade)

#27 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 12 Februar 2003 - 20:20

Dezenter Wink mit Hausumgrenzungsholz:Bei allen Internet-Anbietern ist Chasm City bvereits als sofort lieferbar gekennzeichnet.Und ich habe doch gerade einen amazon-5-Euro -Gutschein bekommen :(

#28 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 12 Februar 2003 - 20:36

... steht auch schon in den Regalen der Buchhandlungen ... :(
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#29 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 17 Februar 2003 - 08:57

Hallo Dyke,he, ich habe auch gerade einen 5 Euro Gutschein bekommen. Sullivan

#30 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 Februar 2003 - 11:45

@sullivan und dyke....Wenn ihr meint, dass ihr die einzigen seid, die für das Schreiben von Rezensionen bei Amazon Gutscheine bekommen, dann täuscht ihr euch!!der Count  :( PS: der Gutschein musste übrigens auch für "Chasm City herhalten  :biglaugh:
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0