Zum Inhalt wechseln


Foto

Abstimmung


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmung

  1. Gerorge Orwell : 1984 (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  2. Robert A. Heinlein : Starship Troopers (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  3. Pierre Boulle : Planet der Affen (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  4. Jeffrey Carver : Am Ende der Ewigkeit (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  5. U.K.Le Guin : Die linke Hand der Dunkelheit (1 Stimmen [8.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 8.33%

  6. Alastair Reynolds : Chasm City (6 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

  7. Greg Egan : Cyber City (2 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

Abstimmen

#1 elvis

elvis

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 13 Februar 2003 - 13:54

Tach dyke, tach Dave!Macht Sinn, sehe ich ein!Damit dieses Problem nicht bei jeder Abstimmung auftritt,plädiere ich für einen entsprechenden Warnhinweis!!!Mein Abstimmungsverhalten wurde aber nicht beinflusst,ich war vorher und bin immer noch für Chasm City.-elvis

#2 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 Februar 2003 - 14:04

Damit dieses Problem nicht bei jeder Abstimmung auftritt,
plädiere ich für einen entsprechenden Warnhinweis!!!

[X] Dafür
Und zwar ganz dick und groß automatisch im/beim Abstimmformular. Ist das machbar?
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de

#3 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 Februar 2003 - 14:27

Ein Warnhinweis ist wirklich nicht verkehrt,beruhigend auch zu wissen, dass ich nicht der einzige bin, der in diese kleine Falle getappt ist...Ich weiß allerdings nicht, wie aufwändig es ist eine solche Modifikation vorzunehmen. :conf:

#4 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 14 Februar 2003 - 10:02

@Elvis...deine Stimme geht nicht unter...dafür sorge ich schon  :biglaugh: nicht, dass ich in irgendeinerweise Chasm City als Vorschlag hochpuschen würde.... ICH doch nicht..... und wer was anderes behauptet, den hab ich nicht mehr lieb! ;) der Count
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#5 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 14 Februar 2003 - 11:34

Interessant, dass der Carver so schlecht wegkommt ...Zum Thema Umfrage: da lässt sich wohl nicht viel drehen. Das einzige Mittelchen sehe ich darin, explizit auf den tückischen (aber sinnvollen) Umstand in einem gepinnten Thread hinzuweisen!
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#6 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 14 Februar 2003 - 13:09

Hi Holger,

keine ahnung, was auf dem boad technisch möglich ist, aber im literatur-cafe kann eine Abstimmung zeitlich beschränkt werden. Und zur Abstimmung geht es u.a. mit dem Text:

Infos zur Umfrage:
Diese Umfrage enthält 1 Frage(n). Zahl der Personen, die bislang teilgenommen haben: 12.
Die Umfrage begann um 13.01.2003 17:30 Uhr (MEZ bzw. MESZ).
Die Umfrage endete um 17.01.2003 12:00 Uhr (MEZ bzw. MESZ).

Dann kommen zwei Buttons

     Abstimmen  Ergebins

Das Ergebins kann sich nur der ansehen, der bereits abgestimmt hat oder erst nach Ablauf der Umfrage

Hier ein Beispiel:

http://www.literatur...ic;f=5;t=000970

Vielleicht gibt es ja einen Denkanstoß

Gruß

Dyke

#7 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 14 Februar 2003 - 13:30

Das ist eine klasse Regelung auf dem LC-Board, Dyke. Ich habe hier beim Ikonboard allerdings keine Option gefunden, die Abstimmung umzugestalten, leider! Mal Shining fragen ...
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#8 civs

civs

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2003 - 16:58

Hallo alle zusammen!Wann kommt das amtliche Endergebnis der Abstimmung oder darf man schon vorher anfangen zu lesen*+-.?Den neuen Reynolds hätte ich nach dem feinen alten sowieso visitiert. "Planet der Affen" liegt am Orte gerade auf dem Grabbeltisch von KARSTADT - soll man die zwofünfundneunzig mal investieren? "Starshiptroopers" tät mich literarisch auch schon interessieren, da der Film mir ganz besonders gut war. Und den Winterplaneten hab´ ich  vor 25 Jahren gelesen und in mein jugendliches Herz geschlossen. Ob man da noch mal dran rühren sollte?Grüße von civs

#9 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 15 Februar 2003 - 17:07

Willkommen civs!Mit der Bekanntgabe des amtlichen Endergebnis warten wir wohl noch ein bisschen, aber ich denke, Du machst keinen Fehler, wenn Du schon mal mit CHASM CITY durchstartest. Ich konnte mich auch nicht zurückhalten  :D
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#10 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 15 Februar 2003 - 20:07

@civswelcome - aber ganz herzlich und schreib ganz brav joe chip  :D PS: kauf mal den PLANET DER AFFEN - der kommt doch mal dran - nicht wahr holgerfrage: worum gehts in etwa in CHASM CITY - und wann wurde das geschrieben - sollte ich es schon besorgen oder ist das aktuell sodass ich es in eimn zwei tagen in der buchhandlung bekomme :D
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#11 civs

civs

    Limonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 15 Februar 2003 - 22:10

@ JoeVor einer Million Jahren wurde das extraterristische Volk der Amarantin durch eine kosmische Katastrophe vernichtet, dessen Ursache ein Archäologe des 26. Jahrhunderts auf dem Planeten Resurgam  ergründen will.  Doch damit rührt er an Ereignisse in der Milchstraße, die in wahren Abgründen kosmischer  Zeiträume stattgefunden haben.  Dazu nimmt ein unheimlicher Verfolger aus der Vergangenheit seine Spur auf... und zwar in "Unendlichkeit" von Alastair Reynolds. Und "Chasm City" soll die Fortsetzung davon sein... Nun ist die Frage, wie zugänglich der neue Roman ist, wenn man den alten nicht kennt, der doch einigermaßen komplex dahingeschrieben ist. Also am besten erst "Unendlichkeit" lesen! Es lohnt sich. "Chasm City" ist Heyne-Neuerscheinung für März, also dieser Tage schon erhältlich.Grüße von civs@HolgerWir warten nicht, wir starten, bei jeder Witterung...

#12 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 16 Februar 2003 - 00:07

Wir warten nicht, wir starten, bei jeder Witterung...

Eingefügtes Bild

Das ist die richtige Einstellung!
:D

Wie gesagt, ich konnte mich nicht so recht zusammenreißen und habe schon ein wenig gelunzt: CHASM CITY dürfte sich auch sehr gut ohne UNENDLICHKEIT-Vorkenntnisse lesen. Die Handlung spielt wiederum weiter in der Zukunft und ist von den Ereignissen in UNENDLICHKEIT losgelöst.

Es dürfte sehr interessant sein, wie neue Leser das Universum von Reynolds aufnehmen.
Aber jetzt genug der unlauteren Einflußnahme.
:D
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#13 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 26 Februar 2003 - 14:43

So, ich denke die Entscheidung ist eindeutig zu Gunsten von CHASM CITY gefallen.Wie sieht's aus? Sind alle startklar?SA geht's dann also in die vierte Runde des beliebten Lesezirkels!!  :biglaugh:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#14 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 26 Februar 2003 - 14:52

Ich hoffe mal, in einer kleinen Stadt in der Oberlausitz, wo ich am Samstag zu Besuch bin, gibt es das Buch zu kaufen...

#15 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 28 Februar 2003 - 23:58

Vermutlich aufgrund eines technischen Missgeschicks ist die Einleitung dieses Thread von Dave im Daten-Nirwana verschwunden. Ich bedauere das sehr, und kann nach bestem Gewissen sagen, dass es sich dabei um keine mutwillige Zensur handelt.

Sorry, Dave Eingefügtes Bild
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#16 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 01 März 2003 - 00:21

Das wird ein gerichtliches Nachspiel haben! ;)  :P


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0