Zum Inhalt wechseln


Foto

Okay, wann stirbt dieser Vampir-Hype endlich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#61 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Juni 2011 - 08:37

Ach nee, bitte nicht.

Sie hat ja geschrieben "ein paar Experimente". Bis dahin liegen deine Tentakelauswüchse doch sowieso auf einem eigenen Tisch, und du hast im Abseitsregal dafür frei gemacht.

#62 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Juni 2011 - 08:47

Sie hat ja geschrieben "ein paar Experimente". Bis dahin liegen deine Tentakelauswüchse doch sowieso auf einem eigenen Tisch, und du hast im Abseitsregal dafür frei gemacht.


Na gut, wenn Du das sagst.
Aber ich schreibe jetzt an einem Fantasy-Roman. Habe gehört, da wird man auch irre reich von.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#63 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 15 Juni 2011 - 08:50

Och.

Ich hab' nix gegen ein paar Bücher mit großbrüstigen Amazonen im Dschungel, aber wenn eine ganze Regalwand aus diesen Bücher bestehen würde, wie derzeit aus Schmonzetten, dann würde ich kann ich mir vorstellen, dass einige SF-Fans auch nicht mehr so glücklich damit wären.
Obwohl: Männer und weibliche Teenager haben zwar unterschiedliche Bedürfnisse, aber sie können jeweils nicht genug davon bekommen. Ich kenne nur wenige Mysteriöser-Mann-Romantik-Fans, denen der Hype langsam zu viel wird.

Gegen mehr Tentakel und Wummen hätte ich nichts einzuwenden ;)

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#64 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 15 Juni 2011 - 08:54

Hallo Uschi,

Warum sollte er auch? Das ist sein Job. Aber er könnte es sich auch leisten, nicht nur die zu bedienen, sondern auch die anderen. (Und komme mir bitte keiner daher mit "ich hab keinen Platz". Das liegt nur daran, dass einige Verlage für große Tische bezahlen, andere nicht.)
Aber das Schlimme ist eben, dass die Mehrheit der Buchhändler gar nicht am Buch, sondern nur an der zu verkaufenden, sich schnell umschlagenden Ware interessiert sind. Geh doch mal einer in die Buchhandlung und lasse sich - muss nicht mal SF sein - beraten. Ha, ha.


Buchhändler handeln mit Büchern. So wie Obsthändler mit Obst handeln und Kohlehändler mit Kohlen. Natürlich ist es immer schön, wenn Buchhändler neben dem Handel auch das Buch wertschätzen. Und es ist auch schön, wenn das Personal fachkundig ist und nicht bloß eine Art Regaleinräumer und Tischdekorierer. Mich irritiert dennoch, dass von Buchhändlern erwartet wird, dass sie es sich leisten sollten, alle Buchinteressierten zu bedienen bzw. auch für Nischenliebhaber Platz zu haben. Ein Obsthändler wird sich wohl auch nur das in sein Geschäft holen, was er abends nicht wegschmeißen muss. Unter'm Strich möchte und muss er nämlich Geld verdienen. Okay, Bücher faulen nicht ..., aber auch Bücher sind bloß eine Ware wie Obst und Kohle. ;)

Übrigens habe ich mal ganz große Ohren bekommen, als eine Buchinteressentin in einem Buchsupermarkt sowas von gut gut beraten wurde, ich kam aus dem Staunen nicht heraus.

Und: Als Kunde kann ich mir meine Buchhandlung aussuchen. Und ich kann mich z.B. für die entscheiden, in der gute Beratung geboten wird, in der man sich bemüht und und und ... Natürlich muss ich mich dafür auch umschauen, vielleicht etwas fahren.

VG
Tobias
"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#65 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Juni 2011 - 09:11

Buchhändler handeln mit Büchern. So wie Obsthändler mit Obst handeln und Kohlehändler mit Kohlen. Natürlich ist es immer schön, wenn Buchhändler neben dem Handel auch das Buch wertschätzen. Und es ist auch schön, wenn das Personal fachkundig ist und nicht bloß eine Art Regaleinräumer und Tischdekorierer. Mich irritiert dennoch, dass von Buchhändlern erwartet wird, dass sie es sich leisten sollten, alle Buchinteressierten zu bedienen bzw. auch für Nischenliebhaber Platz zu haben. Ein Obsthändler wird sich wohl auch nur das in sein Geschäft holen, was er abends nicht wegschmeißen muss. Unter'm Strich möchte und muss er nämlich Geld verdienen. Okay, Bücher faulen nicht ..., aber auch Bücher sind bloß eine Ware wie Obst und Kohle. :P


Als Kunde finde ich aber oldschool-Buchhandlungen besser. Läden, die auch etwas aus dem Back-Katalog haben. Wo man schnell mal einen Klassiker kaufen kann.

Aber das ist Wunschdenken, ich weiß. Letztes WE wollte ich mir in der Videothek "Harry und Sally" ausleihen. "Haben wir noch die gehabt!" -> Das ist doch schrecklich!
;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#66 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Juni 2011 - 09:23

Als Kunde finde ich aber oldschool-Buchhandlungen besser. Läden, die auch etwas aus dem Back-Katalog haben. Wo man schnell mal einen Klassiker kaufen kann.

Aber das ist Wunschdenken, ich weiß. Letztes WE wollte ich mir in der Videothek "Harry und Sally" ausleihen. "Haben wir noch die gehabt!" -> Das ist doch schrecklich!
;)


Was ist daran schrecklich?
Läd man sich auf itunes runter. Fertig. Nu geh mal mit der Zeit.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#67 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Juni 2011 - 09:51

Was ist daran schrecklich?
Läd man sich auf itunes runter. Fertig. Nu geh mal mit der Zeit.

Mein DVD-Player hat kein Internet. Ach egal, ich bin ein Fossil.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#68 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Juni 2011 - 10:02

Mein DVD-Player hat kein Internet. Ach egal, ich bin ein Fossil.


Die Tatsache, dass Du einen DVD-Player hast, sagt wohl alles :-)))

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#69 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 Juni 2011 - 11:19

Die Tatsache, dass Du einen DVD-Player hast, sagt wohl alles :-)))


Videos haben sie ja in der Videothek leider nicht mehr.
;)
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#70 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Juni 2011 - 13:27

Aber ich schreibe jetzt an einem Fantasy-Roman. Habe gehört, da wird man auch irre reich von.

Wenn ein Vampirtrollzwergenelforkwerwolf drin vorkommt, der von 'nem Dibooschentitttenmädel bekehrt wird, ganz sicher.



<gedankeanmich>
(bin mal gespannt, ob er's (-> nicht dirk) mitgekriegt hat ...)</>

#71 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Juni 2011 - 13:29

Wenn ein Vampirtrollzwergenelforkwerwolf drin vorkommt


Mist. Ich wollte auf dieses Gezücht ganz verzichten. Gelten auch Esel?

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#72 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Juni 2011 - 13:30

Mich irritiert dennoch, dass von Buchhändlern erwartet wird, dass sie es sich leisten sollten, alle Buchinteressierten zu bedienen bzw. auch für Nischenliebhaber Platz zu haben.

Ja, weil ein Buch kein Obst ist und ein Buchhändler eine andere Ausbildung hat als ein Obsthändler. Und weil es solche Buchhandlungen früher gegeben hat. Und weil ich keinen Grund kenne, warum es solche Buchhandlungen nicht immer noch geben sollte. Der Buchhändler muss nicht alle Bücher gelesen haben, um eine Empfehlung auszusprechen, er braucht sich nur einfach zu informieren, dafür gibts schließlich den Börsenverein & Co. Er muss ja nicht alle Nischen füllen, aber er könnte wenigstens ein paar füllen.

#73 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 Juni 2011 - 14:10

Die Tatsache, dass Du einen DVD-Player hast, sagt wohl alles :-)))


Du meinst damit der Konsument von Welt macht es heutzutage nicht mehr unter einem Blue-R oder wie? :(

#74 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.989 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2011 - 14:13

Du meinst damit der Konsument von Welt macht es heutzutage nicht mehr unter einem Blue-R oder wie? :unsure:


Dann kann ich meine Betamax-Player wohl einpacken. :(

#75 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Juni 2011 - 14:14

Dann kann ich meine Betamax-Player wohl einpacken. :(


Keine Sorge. Oliver trauert immer noch seinem Super-8-Projektor nach.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#76 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 Juni 2011 - 14:16

Keine Sorge. Oliver trauert immer noch seinem Super-8-Projektor nach.


Das mit den komischen i-tunes musst Du aber uns hinterwäldern mal genauer erklären sonst kapiert das
doch keiner. Ich hab ja nicht mal ein eigenes Handy :(

Bearbeitet von Amtranik, 15 Juni 2011 - 14:16.


#77 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2011 - 14:22

Ich hab ja nicht mal ein eigenes Handy :unsure:

wow, bin ich ja doch net der einzigste ohne handy hier, hätt ich net gedacht :(

#78 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Juni 2011 - 14:28

Das mit den komischen i-tunes musst Du aber uns hinterwäldern mal genauer erklären sonst kapiert das
doch keiner. Ich hab ja nicht mal ein eigenes Handy :(


Das macht nix. Dafür habe ich drei, das gleicht sich aus.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#79 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 15 Juni 2011 - 14:32

Das sind mir ja die Richtigen. SF-Fan sein, aber im RL technisch noch in der Steinzeit rumsumpfen. :P

Ok, ok, ich geh ja schon in Deckung, und nun hört endlich auf zu schmeißen... :unsure:

Ich geb's ja zu: Ich habe auch noch einen DVD-Player und mein Handy ist steinalt, man kann damit einfach nur telefonieren, nichts sonst. :(

#80 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Juni 2011 - 15:44

Was is'n an DVD-Playern schlecht? (geh hör mir auf mit Blu-Ray, das isn netter Spaß, aber nix für die Zukunft)(außerdem sind DVDs billiger)(ja, ich sammle die, genau wie Bücher)

#81 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Juni 2011 - 15:45

Mist. Ich wollte auf dieses Gezücht ganz verzichten. Gelten auch Esel?

Nur in Verbindung mit Ogern.

#82 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.395 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 15 Juni 2011 - 17:22

Hallo Uschi,

Ja, weil ein Buch kein Obst ist und ein Buchhändler eine andere Ausbildung hat als ein Obsthändler. Und weil es solche Buchhandlungen früher gegeben hat.


früher hat es viel gegeben, manches davon war sogar richtig, richtig gut. Ich z.B. finde Frauen in *ganzganzstrengzensiert*

Und weil ich keinen Grund kenne, warum es solche Buchhandlungen nicht immer noch geben sollte. Der Buchhändler muss nicht alle Bücher gelesen haben, um eine Empfehlung auszusprechen, er braucht sich nur einfach zu informieren, dafür gibts schließlich den Börsenverein & Co. Er muss ja nicht alle Nischen füllen, aber er könnte wenigstens ein paar füllen.


ja, du benutzt es, das magische Wort: könnte. Denn genau so gut, wie ein Buchhändler ein paar Nischen füllen kann, kann er es auch sein lassen. Das ist und bleibt seine bzw. ihre Entscheidung. Natürlich kann man als Kunde darauf Einfluss zu nehmen versuchen ... :(

VG
Tobias
"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#83 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juni 2011 - 17:49

Na gut, wenn Du das sagst.
Aber ich schreibe jetzt an einem Fantasy-Roman. Habe gehört, da wird man auch irre reich von.

Schreib' einfach einen Roman mit Vampiren, die in Wirklichkeit Außerirdische sind, deren Vorfahren in prähistorischer Zeit auf der Erde strandeten und am Untergang von Atlantis schuld waren. :P
Natürlich müssen es "coole" Typen sein, die von weiblichen Teenagern sofort angeschmachtet werden. :(
Außerdem müssen die Schmuse-Vampire die Menschheit gegen eine heimliche Tentakelinvasion verteidigen, weil die Tentakel sonst die ganzen Blutlieferanten zu Tentakeldünger machen.
Das ganze noch gewürzt mit einer furchtbar tragisch endenden Romanze, die voll auf die Tränendrüsen drückt - :bigcry: - dann wirste reich. :unsure:

:cheers:
Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 15 Juni 2011 - 17:51.


#84 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Juni 2011 - 18:00

Schreib' einfach einen Roman mit Vampiren, die in Wirklichkeit Außerirdische sind, deren Vorfahren in prähistorischer Zeit auf der Erde strandeten und am Untergang von Atlantis schuld waren. ;)
Natürlich müssen es "coole" Typen sein, die von weiblichen Teenagern sofort angeschmachtet werden. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
Außerdem müssen die Schmuse-Vampire die Menschheit gegen eine heimliche Tentakelinvasion verteidigen, weil die Tentakel sonst die ganzen Blutlieferanten zu Tentakeldünger machen.
Das ganze noch gewürzt mit einer furchtbar tragisch endenden Romanze, die voll auf die Tränendrüsen drückt - :bigcry: - dann wirste reich. :P

:cheers:
Kaffee-Charly



Also doch lieber Esel.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#85 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juni 2011 - 18:04

Also doch lieber Esel.

Wenn schon, dann Vampir-Esel = Vasel. http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/tongue.png

:P
Kaffee-Esel (= Kasel)

#86 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Juni 2011 - 18:30

Denn genau so gut, wie ein Buchhändler ein paar Nischen füllen kann, kann er es auch sein lassen.

Ja, und ich kann beim Buchhändler kaufen, es aber auch bleiben lassen.

Was hat das denn damit zu tun, was ich anspreche?
Der Ist-Zustand ist doch sowieso, dass der Buchhändler es sein lässt. Ich wünsche es mir aber anders und habe diesen Wunsch geäußert, mit dem Argument, dass die Änderung des Ist-Zustandes möglich wäre. Da können die Buchhändler Ausreden erfinden, so viele sie wollen. Es geht. Aber der Buchhändler will nicht ...

... und damit kommen wir zum Fazit: Ich lasse es auch bleiben. Genau aus dem Grund kaufe ich nur noch online und zu 90% bei amazon. Denn bei dem Ist-Zustand brauche ich keinen Buchhändler mehr.

#87 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Juni 2011 - 18:32

Also doch lieber Esel.

Nur mit Oger!







... oder du wirst halt nicht irre reich. Nicht mal reich.

#88 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 15 Juni 2011 - 18:45

Nur mit Oger!







... oder du wirst halt nicht irre reich. Nicht mal reich.


Oder nur irre http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/wink.png ohne reich ...?
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...

#89 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juni 2011 - 18:48

irre isser doch jetzt schon - aber genau desrum mögen wir ihn ja auch http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rofl1.gif

#90 HMP †

HMP †

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Leingarten

Geschrieben 15 Juni 2011 - 18:51

irre isser doch jetzt schon - aber genau desrum mögen wir ihn ja auch http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/rofl1.gif


Stimmt auch wieder ;) . Also fehlt doch nur noch das reich :P !
Universal Columnist

Es gibt immer etwas, wozu es etwas zu sagen gibt. Immer!
  • (Buch) gerade am lesen:Momentan wenig Zeit, sollte aber mal wieder ...


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0