Zum Inhalt wechseln


Foto

Okay, wann stirbt dieser Vampir-Hype endlich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
100 Antworten in diesem Thema

#91 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 Juni 2011 - 22:10

Komisch. Mir auch. Ob das ansteckend ist?

#92 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juni 2011 - 23:21

Nur mit Oger!

Ist das dann ein Osel, ein Ogel oder ein Ogsel ?
Fragen über Fragen.... (kopfkratz)

:P
Kaffee-Pott

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 15 Juni 2011 - 23:25.


#93 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 Juni 2011 - 06:24

*Multithreadprozessormodus* Ein Esel namens Blue Ray auf der Suche nach der Wahren Bibliothek. Und speziell für Diboo, erst letztens hab ich gelernt, dass es eine eigene Unterspielart der schönsten Nebensache gibt, die sich mit einer Bibliothekarin befasst. Wichtig wäre nur, dass der Esel nicht wie Eddi Murphy quatscht. :P
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#94 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 16 Juni 2011 - 08:34

Der Ist-Zustand ist doch sowieso, dass der Buchhändler es sein lässt. Ich wünsche es mir aber anders und habe diesen Wunsch geäußert, mit dem Argument, dass die Änderung des Ist-Zustandes möglich wäre. Da können die Buchhändler Ausreden erfinden, so viele sie wollen. Es geht. Aber der Buchhändler will nicht ...


Dazu gibt es ein sehr schönes Sprichwort: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. :P

#95 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 16 Juni 2011 - 10:41

Dazu gibt es ein sehr schönes Sprichwort: Wer will, findet Wege, wer nicht will, findet Gründe. :P

Stimmt, das ist gut. :devil:

#96 Clauss-Hausen

Clauss-Hausen

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:ZRH

Geschrieben 16 Juni 2011 - 12:34

Der boese Buchhaendler. Ja, warum will er denn nicht?

Hörbuch - Das Ende der Party
www.youtube.com/watch?v=SnyVYk7pkII

  • (Buch) gerade am lesen:Schuld und Suehne
  • (Buch) als nächstes geplant:vermutlich das Gleiche nochmal
  • • (Film) gerade gesehen: Escape from New York

#97 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 17 Juni 2011 - 09:05

Der boese Buchhaendler. Ja, warum will er denn nicht?


Ich vermute, es liegt daran, dass die SF-Fans ihre Demonstrationen, in denen sie vermehrt SF-Romane in den Regalen der Händler fordern, nicht penetrant genug durchziehen. Vielleicht sollten wir aber auch einfach dazu übergehen, den Vorsitzenden des deutschen Buchhändlerverbands als Geisel nehmen, um die Händler auf diese Weise zu ZWINGEN, endlich das zu tun, was wir uns alle sehnlichst wünschen. Wir drei oder vier, oder wieviele wir auch sein mögen... ;)

Bearbeitet von Ben B. Black, 17 Juni 2011 - 09:06.


#98 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 17 Juni 2011 - 09:14

Ich vermute, es liegt daran, dass die SF-Fans ihre Demonstrationen, in denen sie vermehrt SF-Romane in den Regalen der Händler fordern, nicht penetrant genug durchziehen. Vielleicht sollten wir aber auch einfach dazu übergehen, den Vorsitzenden des deutschen Buchhändlerverbands als Geisel nehmen, um die Händler auf diese Weise zu ZWINGEN, endlich das zu tun, was wir uns alle sehnlichst wünschen. Wir drei oder vier, oder wieviele wir auch sein mögen... ;)


Genau :-)

Ich bestelle einfach bei amazon et al. und gut ist.

Allerdings benötige ich auch keine Beratung. Ich weiß ziemlich genau, was ich kaufen will.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#99 T. Lagemann

T. Lagemann

    Who cares

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.393 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Kohlscheid

Geschrieben 17 Juni 2011 - 09:33

Hallo Uschi,

Ja, und ich kann beim Buchhändler kaufen, es aber auch bleiben lassen.

Was hat das denn damit zu tun, was ich anspreche?
Der Ist-Zustand ist doch sowieso, dass der Buchhändler es sein lässt. Ich wünsche es mir aber anders und habe diesen Wunsch geäußert, mit dem Argument, dass die Änderung des Ist-Zustandes möglich wäre. Da können die Buchhändler Ausreden erfinden, so viele sie wollen. Es geht. Aber der Buchhändler will nicht ...

... und damit kommen wir zum Fazit: Ich lasse es auch bleiben. Genau aus dem Grund kaufe ich nur noch online und zu 90% bei amazon. Denn bei dem Ist-Zustand brauche ich keinen Buchhändler mehr.


eine Änderung des Ist-Zustandes ist möglich und geschieht auch (so zumindest meine Wahrnehmung). Bei mir in der Stadt hat der Buchsupermarkt schon vor geraumer Zeit "Independent"-Verlage mit ins Regal genommen und darauf anfangs sogar mit einem eigenen Regal recht plakativ hingewiesen. Warum? Keine Ahnung ... Aber es ist so und so finden sich dort jede Menge Bücher fernab auch nur des Dunstkreises der Bestseller-Listen. Auch gibt es dort zwei große Regale voller SF (übrigens fern von Erotik-Literatur). Die selbe Buchhandelskette hat noch eine Filiale in der Stadt, da ist die SF-Ecke aktuell auf gerade mal ein Regalbrett eingedampft worden ... Warum? Auch das weiß ich nicht.

Natürlich steht zu vermuten, dass es mit den Umsatzzahlen zu tun hat. SF verkauft sich dort nicht. Und da die Ladenmiete bezahlt werden muss, die Angestellten ...

Ach ja, die Veränderungen. Diesen Herbst gibt es in meiner Stadt die (erste!) Krimiwoche, initiiert von einer unabhängigen Buchhandlung und der VHS. Tja, da besetzt jemand clever eine Nische. Und das obwohl er keine anderen Krimis im Regal hat als der Buchsupermarkt. Okay, der Buchhändler ist recht rege in Sachen Veranstaltungen, macht auch prima Crossover Geschichten. Aber ob er das nun aus Liebe zum Buch tut oder weil es nur so gegen den gerade mal 200m entfernt liegenden 4-stöckigen Buchsupermarkt bestehen kann, keine Ahnung ...

Viele Grüße
Tobias

PS: Im Buchsupermarkt fand sich Kruschels VILM im Regal! Auch hier habe ich keine Ahnung warum ...
"Wir sind jetzt alle Verräter."
"Ha!", machte die alte Dame. "Nur wenn wir verlieren."

(James Corey, Calibans Krieg)

"Sentences are stumbling blocks to language."

(Jack Kerouac in einem Interview mit der New York Post, 1959)

"Na gut, dann nicht, dann bin ich eben raus
Ich unterschreib' hier nichts, was ich nicht glaub'
Na gut, dann nicht, nicht um jeden Preis
Ich gehöre nicht dazu, das ist alles was ich weiß"

(Madsen, Strophe 1 des Songs "Na gut dann nicht")
  • (Buch) gerade am lesen:Ich lese zu schnell, um das hier aktuell zu halten.
  • • (Film) gerade gesehen: Im Westen nichts Neues

#100 Uschi Zietsch

Uschi Zietsch

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 945 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Juni 2011 - 11:45

Zumindest klingt es so, als bestünde wenigstens ein bisschen Hoffnung ... und ich denke auch, dass das an anderen Orten so ist. Zu wenig, aber. :-)

#101 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 20 Juni 2011 - 15:29

Die SF-Jugendbuchwelle rollt an und mit den Dystopien kommen auch die ersten Alien- und Weltall-Sachen langsam durch. Der Schwerpunkt liegt aber eindeutig auf Befindlichkeiten Jugendlicher: http://buecherohneen.../dystopien.html

Da im neuen Heyne-Programm "Action"-SF angekündigt ist und die Justifiers rollen, würde ich mir allerdings keine Sorgen um die SF-Regale machen. Ich bin gespannt, was sich die nächsten Jahre tut und ob nur ein paar Vampirbücher mehr nebendran stehen, stört mich nicht. Man könnte auch die Schultern zucken und sagen: Selbst Schuld, wenn Männer zu wenig lesen und Frauen die Hauptzielgruppe sind. Da müsste man Leseförderprogramme nicht nur für Jungs, sondern auch für erwachsene Männer machen, um das aufzufangen.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0