Zum Inhalt wechseln


Foto

Wie findet ihr die alten PR-Buchreihen?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
276 Antworten in diesem Thema

#241 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 13 April 2012 - 10:15

Ich werde den nächsten Zyklus natürlich auch lesen (Oh, Gott...was habe ich da bloß angefangen...)
Ja, Perry...ich lese weiter...zu Befehl! Ja, ich meine es wirklich ernst und würde es nie wagen euch zu belügen, Gucky...und jetzt geh mir aus dem Kopf...Eingefügtes Bild

Kann ich denn wenigstens mal `ne Stunde schlafen, Herr Lordadmiral? Bitte!!! Eingefügtes Bild

Bearbeitet von alexandermerow, 13 April 2012 - 10:16.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#242 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 13 April 2012 - 17:50

Auf die Knie Wurm! Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#243 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 31 Mai 2012 - 12:29

Die fiesen Uleb sind platt und die Haluter weiterhin auf dem Pfad der Rechtschaffenheit - ist wohl auch gesünder für den Rest der Galaxis. Mit anderen Worten: Das war M87! Nach dem MDI-Zyklus wieder eine tolle Geschichte, die die Messlatte weiter oben lässt. "Die Cappins" wirkt hingegen eher mittelmäßig, zumindest auf den ersten Blick. Mal sehen, wie sich dieser Zyklus noch entwickelt. M87 war jedenfalls sehr gut...

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#244 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 04 Juni 2012 - 19:59

Die fiesen Uleb sind platt und die Haluter weiterhin auf dem Pfad der Rechtschaffenheit - ist wohl auch gesünder für den Rest der Galaxis. Mit anderen Worten: Das war M87!
Nach dem MDI-Zyklus wieder eine tolle Geschichte, die die Messlatte weiter oben lässt. "Die Cappins" wirkt hingegen eher mittelmäßig, zumindest auf den ersten Blick. Mal sehen, wie sich dieser Zyklus noch entwickelt. M87 war jedenfalls sehr gut...


Die ersten 50 Bände waren sehr seltsam und chaotisch. Ich mochte aber die Stories in der Heimatgalaxis der Cappins und speziell die Jagd durch den Untergrund des Regierungsplaneten hatte das Old-Class PR Feeling.

#245 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 20 Juni 2012 - 23:41

Ich mochte aber die Stories in der Heimatgalaxis der Cappins und speziell die Jagd durch den Untergrund des Regierungsplaneten hatte das Old-Class PR Feeling.


Also mir hat der gesamte Cappins-Zyklus (ich habe ihn in Teilbereichen allerdings nur überflogen) nicht gefallen. "Alles schon mal dagewesen..." kam mir da in den Sinn. "Die Altmutanten" und "Das kosmische Schachspiel" sprechen mich jetzt auch nicht so wirklich an. "Der Schwarm" ist ja einer der Klassiker, wie ich hier oft lese. Darauf bin ich auf jeden Fall mal gespannt.
Aber im Bezug auf die Cappins muss ich sagen, dass da für mich der "Drive" erst einmal weg war.

Bearbeitet von alexandermerow, 20 Juni 2012 - 23:42.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#246 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 21 Juni 2012 - 00:12

Na ja der Schwarm ist der letzte der klassischen PR Zyklen. Danach übernimmt endgültig Wivo das Zepter der Expokratie und das ganze schlägt eine komplett andere Richtung ein.

#247 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 21 Juni 2012 - 02:32


Also mir hat der gesamte Cappins-Zyklus (ich habe ihn in Teilbereichen allerdings nur überflogen) nicht gefallen. "Alles schon mal dagewesen..." kam mir da in den Sinn. "Die Altmutanten" und "Das kosmische Schachspiel" sprechen mich jetzt auch nicht so wirklich an. "Der Schwarm" ist ja einer der Klassiker, wie ich hier oft lese. Darauf bin ich auf jeden Fall mal gespannt.
Aber im Bezug auf die Cappins muss ich sagen, dass da für mich der "Drive" erst einmal weg war.


Bzgl. dem kosmischen Schachspiel sollte man wenigstens die Gehirnodyssee lesen. Die Alt-Mutanten + Padseuche sollte man sich ersparen. Der Schwarm hatte seine nervenden Hänger aber ist im Prinzip der Prologe zum kosmischen Hintergrund.

Wie gesagt bei den Cappins gefiel mir die Aktion auf Takerer und auch die Suche nach den Ganjasen im Nebel war spannend.

#248 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 21 Juni 2012 - 08:16

Na ja der Schwarm ist der letzte der klassischen PR Zyklen. Danach übernimmt endgültig Wivo das Zepter der Expokratie und das ganze schlägt eine komplett andere Richtung ein.


Danach wird es dann so richtig gut. Anders aber gut. Die Bände 650 bis 1000 sind das Filetstück der Serie.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#249 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Juni 2012 - 12:21


Die Alt-Mutanten + Padseuche sollte man sich ersparen.


Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen Fans der Pad-Seuche.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#250 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 21 Juni 2012 - 14:18


Wahrscheinlich bin ich einer der wenigen Fans der Pad-Seuche.


Nein, bist Du nicht.

#251 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 August 2012 - 22:19

Ich habe jetzt mal entschlossen bei "Das Konzil" wieder einzusteigen. Den ersten Silberband habe ich jetzt durch und bin positiv überrascht. Die Geschichte um die Laren (Haben da die Amis Modell gestanden? :) und das Konzil fängt schon mal nicht schlecht an. Vor allem Atlans "Begräbnis" war klasse. Der Zyklus wirkt vielversprechend.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#252 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2012 - 07:50

Ich habe jetzt mal entschlossen bei "Das Konzil" wieder einzusteigen. Den ersten Silberband habe ich jetzt durch und bin positiv überrascht. Die Geschichte um die Laren (Haben da die Amis Modell gestanden? Eingefügtes Bild und das Konzil fängt schon mal nicht schlecht an. Vor allem Atlans "Begräbnis" war klasse. Der Zyklus wirkt vielversprechend.


Stimmt, der müsste dir gefallen...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#253 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2012 - 10:49

Die ersten 50 Bände waren sehr seltsam und chaotisch. Ich mochte aber die Stories in der Heimatgalaxis der Cappins und speziell die Jagd durch den Untergrund des Regierungsplaneten hatte das Old-Class PR Feeling.

Wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Den zweiten Teil fand ich bis auf den Schluss eher zäh. Aber der Zyklus umfasste nach meiner Meinung gerade in der ersten Hälfte eine ganze Reihe guter bis sehr guter Einzelhefte, darunter mit 417 ein Heft, dass ich zu den spannendsten der gesamten Serie zähle. Ich lieh damals einem Freund die Hefte 416/417 und machte ihn so schlagartig zum Rhodan-Süchtigen. Sogar mein Problemautor Kneifel konnte mich in dieser Periode überzeugen. Mit Alaska Saedelaere, "Tante" Tipa Riordan und Patulli Lokoshan samt Erbgott gab es originelle neue Charaktere, das Mutantenkorps hatte Scheer immerhin mutig entsorgt (vorerst). Den gruselig-geheimnisvollen ersten Auftritt von Kytoma habe ich auch nie vergessen. Accalauries, Dabrifa, Corello, Sonnensatellit, Cappin-Invasion, Lemuria, Ovaron-Zeitebene, abwechslungsreich war die Handlung der ersten 50 Hefte jedenfalls. Dazu kam die richtige Mischung zwischen Spannung, Abenteuer und Komik. Die Komik ist aus der Serie leider lange entwichen, jedenfalls die gewollte Komik. Heute ist alles gravitätisch, kosmisch, wichtig, die ernste Lage des Universums duldet weder Witzeleien noch Situationskomik.

#254 Gast_stolle_*

Gast_stolle_*
  • Guests

Geschrieben 27 August 2012 - 13:59

Die Komik ist aus der Serie leider lange entwichen, jedenfalls die gewollte Komik. Heute ist alles gravitätisch, kosmisch, wichtig, die ernste Lage des Universums duldet weder Witzeleien noch Situationskomik.

Na, na: Leo Lukas? Aktuelles Beispiel die Leseprobe von NEO 25...
Das würde ich schon als Humor bezeichnen. Den Slapstick von H.G. Ewers hingegen fand ich sooo lustig nicht.

#255 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2012 - 18:08

Na, na: Leo Lukas? Aktuelles Beispiel die Leseprobe von NEO 25...
Das würde ich schon als Humor bezeichnen.

Die Nummer mit dem Koch, der von einem startenden Raumschiff per Traktorstrahl an Bord geholt wird? Soweit zu sehen hat noch niemand gelacht, im Gegenteil. Einige scheinen ziemlich angefressen von dieser Art Humor, wenn es denn humorvoll gemeint war, was ich bezweifele. Wenn der Pilot Dagobert Duck hieße, der Koch Donald und das alles ein Trickfilm wäre, hätte ich es für eine gute Idee gehalten.

Aber gut, Lukas würde ich gelten lassen, obwohl er selten meinen Humor- und Lesegeschmack trifft und ich zu oft das Gefühl habe, dass er seine Kunden veralbern will. Neo 25 ist das beste Beispiel. Lukas lese ich daher nur noch in Ausnahmefällen.

#256 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 August 2012 - 19:04

...und ich zu oft das Gefühl habe, dass er seine Kunden veralbern will.


Das Gefühl habe ich leider auch oft.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#257 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 27 August 2012 - 23:19

Wie verschieden doch die Geschmäcker sind. Den zweiten Teil fand ich bis auf den Schluss eher zäh. Aber der Zyklus umfasste nach meiner Meinung gerade in der ersten Hälfte eine ganze Reihe guter bis sehr guter Einzelhefte, darunter mit 417 ein Heft, dass ich zu den spannendsten der gesamten Serie zähle. Ich lieh damals einem Freund die Hefte 416/417 und machte ihn so schlagartig zum Rhodan-Süchtigen. Sogar mein Problemautor Kneifel konnte mich in dieser Periode überzeugen. Mit Alaska Saedelaere, "Tante" Tipa Riordan und Patulli Lokoshan samt Erbgott gab es originelle neue Charaktere, das Mutantenkorps hatte Scheer immerhin mutig entsorgt (vorerst). Den gruselig-geheimnisvollen ersten Auftritt von Kytoma habe ich auch nie vergessen. Accalauries, Dabrifa, Corello, Sonnensatellit, Cappin-Invasion, Lemuria, Ovaron-Zeitebene, abwechslungsreich war die Handlung der ersten 50 Hefte jedenfalls. Dazu kam die richtige Mischung zwischen Spannung, Abenteuer und Komik. Die Komik ist aus der Serie leider lange entwichen, jedenfalls die gewollte Komik. Heute ist alles gravitätisch, kosmisch, wichtig, die ernste Lage des Universums duldet weder Witzeleien noch Situationskomik.


Ich meinte nicht, dass die ersten 50 Bände schlecht waren sondern empfand Sie als chaotisch. Mir erschien jedenfalls irgendwie die richtige Linie zu fehlen nach dem grossen Zeitsprung. Mit den Accalauries konnte Ich z.B. nichts anfangen.
Ich kann verstehen, dass die letzten 50 Bände etwas zäh wirkten speziell zur den ersten 50 Bänden. Was mir aber gefiel war teilweise eine spezielle bedrohliche dystopische Atmosphäre in dieser vom Krieg zerstörten Galaxis. Vielleicht vergleichbar mit 3xx in M87 und dann noch einmal 650..7xx mit einer unterschwelligen Verzweiflung. Einer meiner absoluten Lieblingscharaktere Balton Wyt wurde eingeführt und die Operation auf Olymp mit Corello war kompromisslose Spannung. Ich weiss natürlich nicht wie der Zyklus in den Büchern wirkt.

#258 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 August 2012 - 09:06

Mit den Accalauries konnte Ich z.B. nichts anfangen.

Aber erfreulicherweise war das Thema schon nach wenigen Heften beendet, während man die Geschichte heutzutage auf 40 Hefte strecken und sie mit zwei weiteren 40-Hefte-Stories über drei Realjahre verteilt erzählen würde. Und Band 412 mit der Geschichte um Accutron und seinem Lobbyhuvos war eines dieser Perry-Hefte, die ich bis heute einfach nur klasse finde. Leicht und locker erzählte SF, wie ich sie liebe. Kein seitenlanges Getratsche über Hyperfrequenzbänder, kein hektisches Geballere, Geschreie, Getrampel, keine Magister-Arbeit über die Verwandtschaftsverhältnisse und Sitten des arkonidischen Adels einschließlich Anhang mit Quellenangaben, keine verspäteten Neo-25-Köche, die von startenden Raumschiffen an Bord gezogen werden. Dafür originelle Charaktere mit glaubwürdiger Handlung und alles rundum gut erzählt. Es sieht so leicht aus und ist, wie man sieht, doch so wahnsinnig schwer.

die Operation auf Olymp mit Corello war kompromisslose Spannung.

Allerdings.

#259 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 29 August 2012 - 21:37

Die Accalauries fand ich eigentlich auch nicht schlecht, wobei mir der gesamte Zyklus aber dann doch nicht gefallen hat. "Die Cappins" war einfach nicht mein Ding. Ich hatte den Eindruck, dass es nichts wirklich Neues war und die Story auch sehr zusammengeschustert rüberkam. Da habe ich dann auch erst einmal pausiert und schließlich mit dem "Konzil" weitergemacht. Die Laren-Geschichte hat aber durchaus etwas und es ist schön zu sehen, wenn Perry auch mal mit seinem Latein am Ende ist (Ganz ehrlich Eingefügtes Bild

Bearbeitet von alexandermerow, 29 August 2012 - 21:38.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#260 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 September 2012 - 19:13

Am 12. September erscheint Silberband 119 "Der Terraner": http://www.perry-rho...r_terraner.html Eine Leseprobe gibt es im Heft Nr. 2664: http://www.perry-rho...-romanheft.html Der Silberband 119 eignet sich besonders für PR Neo-Fans zum Einstieg in diese Buchreihe, Heft Nr. 2664 eignet sich zum Einstieg in die aktuelle Erstauflage der Originalserie.

#261 Odin10

Odin10

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.625 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:NRW

Geschrieben 09 September 2012 - 00:18

Für PR Neo-Fans eignet sich eigentlich PR Band 1

#262 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 September 2012 - 02:45

Für PR Neo-Fans eignet sich eigentlich PR Band 1


Da ist was dran! Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#263 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 September 2012 - 10:52

Habe jetzt "Raumschiff Erde" gelesen und bin wirklich angetan vom "Konzil". Abgesehen von der Technologie-Gigantomanie, die Erde per Transmitter einfach verschwinden zu lassen, eine tolle und spannende Story, die wieder das alte PR-Feeling zurückbringt. Allerdings ging mir die militärische Überlegenheit der terranischen Flotte am Ende ein wenig auf die Nerven. Da werden die Überschweren und die Laren in Massen abgeballert, während die Solarier kaum Verluste haben. Das war nicht sonderlich realistisch. Aber so ist es bei PR nun einmal. Ein Terraner kämpft immer heldenhaft und macht die Bösewichte am Ende schließlich doch fertig. Dennoch - ein starker Silberband.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#264 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 September 2012 - 11:11

Habe jetzt "Raumschiff Erde" gelesen und bin wirklich angetan vom "Konzil". Abgesehen von der Technologie-Gigantomanie, die Erde per Transmitter einfach verschwinden zu lassen, eine tolle und spannende Story, die wieder das alte PR-Feeling zurückbringt.
Allerdings ging mir die militärische Überlegenheit der terranischen Flotte am Ende ein wenig auf die Nerven. Da werden die Überschweren und die Laren in Massen abgeballert, während die Solarier kaum Verluste haben. Das war nicht sonderlich realistisch. Aber so ist es bei PR nun einmal. Ein Terraner kämpft immer heldenhaft und macht die Bösewichte am Ende schließlich doch fertig. Dennoch - ein starker Silberband.



Und jetzt? Der Folgeband - oder doch der Schwarm?
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#265 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 10 September 2012 - 15:40

Dennoch - ein starker Silberband.

74-93 sind sehr stark. Das Konzil, als Folge davon die Aphilie, Perry und Atlan auf Konfrontationskurs, das wird Dir gefallen. Danach ist der klassische Teil der Serie zu Ende.

#266 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.446 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 10 September 2012 - 19:06

74-93 sind sehr stark. Das Konzil, als Folge davon die Aphilie, Perry und Atlan auf Konfrontationskurs, das wird Dir gefallen. Danach ist der klassische Teil der Serie zu Ende.


Meine Rede. Das Highlight der ganzen Serie. Auch wenn der Wivo letztlich mit seinen Visionen das heutige Dilemma mitbegründet hat bekam für mich explicit damals die Serie einen gewissen Höhenflug wo eigentlich niemals in Frage stand das Sie mehr ist als eine Heftchenserie. Jeder der das las wußte es. Heute ist das leider anders.

#267 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 September 2012 - 08:57

Erst einmal das "Konzil", Arl :) Der Schwarm kommt irgendwann später dran. Nach "Aphilie" kommen dann die Superintelligenzen und es geht eher um das Lösen von Rätseln als um ständige Raumschlachten, oder?

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#268 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 September 2012 - 09:06

Mit Superintelligenzen geht es erst ab Silberband 94 bzw. PR 800 "Die Kaiserin von Therm" so richtig los, mit dem Konflikt zwischen Bardioc und der Kaiserin von Therm. Der klassische Teil der Serie ist damit zu Ende.

#269 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 September 2012 - 09:10

Erst einmal das "Konzil", Arl Eingefügtes Bild Der Schwarm kommt irgendwann später dran. Nach "Aphilie" kommen dann die Superintelligenzen und es geht eher um das Lösen von Rätseln als um ständige Raumschlachten, oder?


Ja - wobei es eigentlich schon immer in erster Linie um das Lösen von Rätseln ging. Das "Galaktische Rätsel", das Rätsel der Mooff, das Rätsel der zweiten Zeitebene, das Rätsel der Molekularverformer ... und das alles in den ersten beiden Kurzzyklen.
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#270 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 14 September 2012 - 12:36

Mit Superintelligenzen geht es erst ab Silberband 94 bzw. PR 800 "Die Kaiserin von Therm" so richtig los, mit dem Konflikt zwischen Bardioc und der Kaiserin von Therm. Der klassische Teil der Serie ist damit zu Ende.


Ich definiere die Epochen heute eher vom Stil/Atmosphere und da endet für mich die "klassische" Serie vielleicht bei 1100.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0