Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe bei Buchsuche


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Wie gefällt euch das neue Board? (0 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Martin

Martin

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 2 Beiträge

Geschrieben 26 Februar 2003 - 16:53

Hallo an Alle! :)Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen (auch wenn es schwer wird). Ich suche nämlich ein Buch, welches ich in den 80ern gelesen habe. Leider kann ich mich weder an den Titel noch an den Autor des Buches erinnern. Allerdings kann ich mich an den Inhalt noch auszugsweise erinnern. Da die Geschichte völlig verrückt war, sollten meine kurzen Erinnerungsstücke hoffentlich ausreichen.Die Story spielt auf der Erde nach einer Nuklearkatastrophe (wenn ich mich recht erinnere). Paris war z.B. in mehreren Ebenen unterirdisch angelegt.Es gab "realistische" Videospiele, d.h. wer z.B. bei Pitfall in die Krokodilsgrube fiel, verschwand tatsächlich durch eine Klappe im Boden.Außerdem gab's noch die japanischen Mäuse, die an einen Pfahl gefesselt mit ständig tropfender Cola gefoltert wurden.Und dann war da noch die abgewandelte Geschichte von Rotkäppchen, die drogenabhängig war und der Dealer die Rolle des bösen Wolfs übernommen hatte. Die Araber hatten auch noch eine Aufgabe, leider weiss ich nicht mehr, welche. Hört sich eigentlich alles sehr grausam an, war es aber nicht. Es war einfach nur abgedreht und lustig. Vielleicht hat das Buch ja jemand gelesen und kann mir sagen, wie es heisst. Ich wäre sehr dankbar.GrußMartin

#2 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 15 September 2003 - 17:12

- - - Leider ging die Antwort zu diesem Beitrag verloren - - -
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#3 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 16 September 2003 - 20:51

ja leidermich würd es nämlich auch interessierenjoe ;)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#4 Gast_micc_*

Gast_micc_*
  • Guests

Geschrieben 20 September 2003 - 13:43

Ich bin mir nicht sicher, da es so lange her ist...Die Buchbeschreibung klingt irgendwie nach TERRA von Stefano Benni. Aber auch, wenn es nicht Benni ist, TERRA sollte man gelesen haben (überdreht und witzig)..


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0