Zum Inhalt wechseln


Foto

dsfp.de - Die Internetseiten des Deutschen Science-Fiction-Preises


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#31 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12178 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 October 2011 - 22:36

2004 checke ich morgen. Heute bin ich "restfaul" Eingefügtes Bild

My.

Bearbeitet von My., 25 October 2011 - 22:38.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#32 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3228 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 26 October 2011 - 17:35

Es fehlen 2004 und 2005.

Inzwischen fehlt nix mehr, dank Mithilfe des Komitee-Mitglieds Kevin Heinen sind nun alle Laudationes verfügbar und auf der Übersichtsseite verlinkt (noch nicht auf allen Jahrgangsseiten).

Bei 2008 ist 'was doppelt gemoppelt.
Da gibt es jetzt zwei Seiten mit den beiden Laudationes (gestern von mir erstellt).
Aber auf der Seite mit den Platzierungen (2008) stehen die Laudationes ebenfalls unten drunter.
Sollte das so sein?

Das ist ein Rest der Entwicklungsphase, bei der vershiedene Arten der Preisträgerpräsentation ausprobiert wurden, darunter eine, die alle Informationen inklusive Laudationes auf einer Seite pro Jahr zusammenfaßte. Das habe ich im Rahmen der Verlinkung Deiner Laudatio-Seiten bereinigt.

Bearbeitet von shugal, 26 October 2011 - 17:36.

Herzliche Grüße,
Martin Stricker

Mitglied im Komitee zur Vergabe des Deutschen Science Fiction Preises
verliehen vom Science Fiction Club Deutschland e. V. (SFCD)
Deutsche Science Fiction
Science Fiction Rezensionen

#33 Kaffee-Charly

Kaffee-Charly

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1715 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 October 2011 - 21:24

Inzwischen fehlt nix mehr, dank Mithilfe des Komitee-Mitglieds Kevin Heinen sind nun alle Laudationes verfügbar und auf der Übersichtsseite verlinkt (noch nicht auf allen Jahrgangsseiten).

Prima!
Dann wäre dsfp.de ja jetzt so gut wie vollständig.
(Und da soll bloß noch mal einer behaupten, dass SFCDler nicht effektiv zusammenarbeiten können.)

:cheers:
Kaffee-Pott

#34 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 19 March 2013 - 15:43

Ich bin gerade ein wenig verwirrt. Und zwar war ich auf http://www.dsfp.de/ und habe mir dort auch die Seite http://www.sfdb.de/d...he-sf-2012.html angeschaut. Was mir jetzt nicht ganz klar ist: Sind dort die Titel gelistet, die für den DSFP 2012 in Frage gekommen wären, oder ist das schon die Liste für 2013? Eingefügtes Bild

Zusätzlich bringen mich so Sätze wie "Das Komitee liest und bewertet deutschsprachige SF, die im jeweiligen Jahr, für das der Preis vergeben wird, tatsächlich zum ersten Mal erschienen ist." aus dem Tritt. Der DSFP 2012 wurde doch schon im Juli 2012 vergeben. Was ist mit den Büchern, die danach erschienen sind? Eingefügtes Bild

Irgendwie peile ich es gerade nicht. Hülfäää! Eingefügtes Bild

#35 kah299887

kah299887

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 788 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 19 March 2013 - 16:45

Mit dem DSFP werden die Werke ausgezeichnet die in dem Kalenderjahr davor erschienen sind. D. h. der DSFP 2012 ging nach Meinung der Jury an den besten Roman bzw die beste KG die 2011 erschienen sind.
In dieser Liste stehen die Romane und KGs die 2012 erschienen sind. Dementsprechend sind Sie für den DSFP 2013 relevant.
Die Liste der 2013 erschienenen Werke hat Martin an dieser Stelle noch nicht veröffentlicht.

Gruß

#36 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 20 March 2013 - 09:20

Mit dem DSFP werden die Werke ausgezeichnet die in dem Kalenderjahr davor erschienen sind. D. h. der DSFP 2012 ging nach Meinung der Jury an den besten Roman bzw die beste KG die 2011 erschienen sind.

Ok, diese Info hat mir gefehlt. Thx!

In dieser Liste stehen die Romane und KGs die 2012 erschienen sind. Dementsprechend sind Sie für den DSFP 2013 relevant.

Hm, vielleicht wäre es kein Fehler, diesen Umstand (und auch den obigen) auf der DSFP-HP ein wenig deutlicher zum Ausdruck zu bringen. Klar, wer es einmal weiß, für den ist es kein Problem, aber wenn man sich das erste Mal dorthin verirrt, kann es ganz schön verwirrend sein. Eingefügtes Bild

#37 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12178 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 March 2013 - 10:02

Ich habe die Startseite ein wenig überarbeitet:
  • Den DSFP 2012 in der Erwähnung in die Vergangenheit gesetzt.
  • Den 2012 JahresCon in Kiel "bemannt" ("der" Con statt "die" Con).
  • Punkt 1. dahingehend präzisiert, dass die Meldungen an die Liste 2012 für die Arbeiten am DSFP 2013 dienen.
My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#38 kah299887

kah299887

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 788 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 20 March 2013 - 14:04

Danke My

Kevin

#39 Jaktusch †

Jaktusch †

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 20 March 2013 - 18:10

Ich habe die Startseite ein wenig überarbeitet

Den 2012 JahresCon in Kiel "bemannt" ("der" Con statt "die" Con).


Das wird Martin nicht gefallen....
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#40 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 20 March 2013 - 18:47

Ich habe die Startseite ein wenig überarbeitet:

  • Punkt 1. dahingehend präzisiert, dass die Meldungen an die Liste 2012 für die Arbeiten am DSFP 2013 dienen.


Eingefügtes Bild


Das wird Martin nicht gefallen....

Ja mei, das ist der Unterschied zwischen "so ist es richtig" und "so wird gesprochen". Mir rollen sich auch jedesmal die Zehennägel, wenn jemand "das macht Sinn", "er hatte noch nicht realisiert, dass es so schlimm war" oder "ich erinnere das" sagt. *duck und weg* Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Ben B. Black, 20 March 2013 - 18:48.


#41 Jaktusch †

Jaktusch †

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 20 March 2013 - 22:58


Ja mei, das ist der Unterschied zwischen "so ist es richtig" und "so wird gesprochen". Mir rollen sich auch jedesmal die Zehennägel, wenn jemand "das macht Sinn", "er hatte noch nicht realisiert, dass es so schlimm war" oder "ich erinnere das" sagt. *duck und weg*


Nee nee, hier geht's eher um "Weltanschauliches" -
der Con oder die Con - das sind quasi-poltische Bekenntnisse.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#42 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 315 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 21 March 2013 - 11:15

Nee nee, hier geht's eher um "Weltanschauliches" -
der Con oder die Con - das sind quasi-poltische Bekenntnisse.

Weshalb ich schon länger dafür bin, "das Con" zu sagen. *duck*renn*versteck* Eingefügtes Bild

#43 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5993 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 21 March 2013 - 11:21


Nee nee, hier geht's eher um "Weltanschauliches" -
der Con oder die Con - das sind quasi-poltische Bekenntnisse.

Jaktusch


Geht's wieder los? Ich hole rasch Mistgabel und Fackel, einen Moment.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#44 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12178 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 March 2013 - 11:24

Ich finde auch, wir müssen das hier nicht diskutieren. Martin kann das gerne wieder ändern, wenn er Zeit dazu hat. Wenn ich Zeit zu Änderungen, Updates o.ä. habe, werde ich es auch wieder ändern. Im Durchschnitt bleibt alles bei 50:50 - und gut ist's.

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0