Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandswahl 2011


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
286 Antworten in diesem Thema

#1 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 01 Juli 2011 - 12:23

Ja, was gibt es Neues...? :rolleyes:

Viel fällt mir dazu momentan nicht ein (von den üblichen Verdächtigen mal abgesehen :devil: ).

Außer, daß Thomas R. für den Posten des Kassierers kandidieren will. (?)

Klick me!

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#2 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 01 Juli 2011 - 16:38

Außer, daß Thomas R. für den Posten des Kassierers kandidieren will. (?)


...und der 2. Vorsitzende gerne weiter machen möchte... :rolleyes:

23753abef3102012.gif


#3 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.420 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 03 Juli 2011 - 13:54

Und Wahl ist dann ... nach dem BuCon??? Werden da die Mitglieder noch persönlich (z.B. Mail, Beiblatt zu den AN) informiert?

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juli 2011 - 14:23

Auf der MV am BuCon-Sonntag werden sich die Kandidaten, sofern anwesend, vorstellen; es wird aber keine Diskussionen geben (jedenfalls sind die an sich nicht vorgesehen, wobei Ausnahmen - wie 2008 im Falle von Saskia Dahlmann - die Regel bestätigen). Wenn das gleiche Verfahren wie 2008 zum Einsatz kommt - was ich persönlich aufgrund der seinerzeit sensationellen Wahlbeteiligung präferieren würde -, dann wird es Anschreiben an die Mitglieder geben, also ein Briefchen, dazu die Kandidatenvorstellungen, ein Wahlzettel und ein Briefumschlag für die Rücksendung. Die Mitglieder müssen dann wirklich nur noch eine Briefmarke aufbappen - 2008 hat sich dieses Verfahren gelohnt. (Wenn sich die Fraktion durchsetzt, die Geld nur für die Vereinssparbücher vorsieht, dann wird das Ganze wohl in sfcd:intern ablaufen - mit entsprechend geringerer Wahlbeteiligung.) Für das 2008er Wahlverfahren spricht, daß der SFCD-Vorstand schon mal kein Geld für die Briefumschläge, mit denen die Unterlagen zu den Mitgliedern geschickt werden, ausgeben muß - von denen habe ich noch von 2008 genügend für 2-3 weitere solcher Wahlen :thumb: My.

#5 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juli 2011 - 16:15

Und Wahl ist dann ... nach dem BuCon??? Werden da die Mitglieder noch persönlich (z.B. Mail, Beiblatt zu den AN) informiert?


Nach 3 Jahren ist immer Wahl, wann genau, wird noch festgelegt. Also keine Angst, das Fußvolk muß informiert werden, so steht es ja in der Satzung. :lol:

Interessanter wäre, ob neben den üblichen Verdächtigen (s.o.) neue Bewerber zu erwarten sind, bzw. schon gemutmaßt wird, wer es sein könnte.

Die Wahlbeteiligung war in der Regel immer niedrig, bis auf die von 2008. Wenn Du mal in die alten Threads guckst, wirst Du sehen, daß damals die Wogen im Vorfeld ganz schön hoch schlugen (hier im Forum). Aber das war meiner Meinung nach die absolute Ausnahme und wird sich nicht wiederholen. Die Gründe dafür waren halt andere. :thumb:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#6 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.420 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 03 Juli 2011 - 17:04

Na ja, aber mal ehrlich: Wenn ich wo wählen WILL, dann halten mich die paar Cent für Umschlag (Sparmeister können sich ja auch einen basteln oder einen alten wiederverwerten :thumb: ) und Briefmarke auch nicht davon ab. Für viele ist halt ein Argument, wenn es ohnehin nur eine Person/Posten gibt (bzw. eine, die ihr Ziel realistisch erreichen kann), dann nicht zu wählen. (Für mich nicht, ich nutze mein Wahlrecht eigentlich immer, außer für seltsame Organisationen, denen ich nie beigetreten bin und die auch keinen zumindest national überragenden Einfluss haben.) Wichtig wäre dann halt, dass am Wahlzettel gleich steht, wohin das gehen soll, denn das ist oft bei so internen Sachen das Problem, dass oft stillschweigend vorausgesetzt wird, jeder würde alles von sich aus wissen oder recherchewütig sein.

#7 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juli 2011 - 17:10

Die hohe Wahlbeteiligung bei der 2008er Wahl lag an der komfortablen Bedienung der Mitgliederinteressen. Das hatte nichts mit Wogen zu tun und auch nichts mit der Zahl von Kandidaten. Es wurde den Mitgliedern so einfach wie möglich gemacht, und das hat gezogen. My.

#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juli 2011 - 17:11

Interessanter wäre, ob neben den üblichen Verdächtigen (s.o.) neue Bewerber zu erwarten sind, bzw. schon gemutmaßt wird, wer es sein könnte.

Kandidiere, dann hast du jemanden, der nicht zu den "üblichen Verdächtigen" gehört.

My.

#9 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 03 Juli 2011 - 17:30

Ich bin wie Roger ebenfalls gewillt, weiterzumachen. (Wenn es denn mit der Wahl klappt...) Ich fand das Verfahren beim letzten Mal sehr gut und favorisiere es auch diesmal. Bei der nächsten Vorstandssitzung (16.07. in Diusburg) ist die Wahl neben dem BuCon bzw. der MV das Hauptthema. Im Protokoll (hier im Forum und in sfcd:intern) wird es dann also schon erste Infos geben.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#10 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 Juli 2011 - 17:41

... Wichtig wäre dann halt, dass am Wahlzettel gleich steht, wohin das gehen soll, ...


WYSIWYG? :lol: Papier (auch das virtuelle) ist bekanntlich geduldig? :cheers: ;)


Nebenbei: Was ist eigentlich aus der Diskussion um die Modalitäten der Vorstandswahl geworden? :thumb:

Bearbeitet von MoiN, 03 Juli 2011 - 17:44.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#11 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 03 Juli 2011 - 17:45

Ich fand das Verfahren beim letzten Mal sehr gut und favorisiere es auch diesmal.

Im Prinzip ja, aber wenn man die gleichen bequemen Wahlunterlagen samt adressiertem Rückumschlag (nicht nur für Nina :thumb:) den AN236 (der ersen Ausgabe nach der MV) beilegen würde, spart man etwa 450 Euro Portokosten. Da die Wahlunterlagen genauso bequem sind, sollte die Wahlbeteiligung ähnlich hoch sein (hoffe ich).

#12 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 03 Juli 2011 - 17:51

Nebenbei: Was ist eigentlich aus der Diskussion um die Modalitäten der Vorstandswahl geworden? :thumb:

Genau das, was im verlinkten Thread steht, da ich über andere Kanäle keine weiteren Beiträge erhalten habe. Das Fazit aus dem Thread ist ja, daß eine Wahlrechtsänderung von der Mehrheit (im Forum) nicht erwünscht zu sein scheint und es für diejenigen, die mit einer bestimmten Person nicht zusammenarbeiten wollen, die Möglichkeit gibt, die Wahl nicht anzunehmen (worauf sie anständigerweise vorher hinweisen sollten, eine Verpflichtng dazu besteht allerdings nicht).

#13 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 03 Juli 2011 - 18:14

Im Prinzip ja, aber wenn man die gleichen bequemen Wahlunterlagen samt adressiertem Rückumschlag (nicht nur für Nina :thumb:) den AN236 (der ersen Ausgabe nach der MV) beilegen würde, spart man etwa 450 Euro Portokosten. Da die Wahlunterlagen genauso bequem sind, sollte die Wahlbeteiligung ähnlich hoch sein (hoffe ich).

Ok. Lass uns drüber sprechen.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#14 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juli 2011 - 12:42

Bei der nächsten Vorstandssitzung (16.07. in Diusburg) ist die Wahl neben dem BuCon bzw. der MV das Hauptthema.
Im Protokoll (hier im Forum und in sfcd:intern) wird es dann also schon erste Infos geben.


Prima!

Dann werden wir vielleicht auch erfahren, ober Herr H. R. diesmal mit dabei ist. Manchmal ist es halt besser, nicht schon im Vorfeld allzuviel Wirbel zu veranstalten. Das weckt nur schlafende Hunde. :)

Bearbeitet von MoiN, 07 Juli 2011 - 12:47.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#15 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juli 2011 - 15:56

Im Prinzip ja, aber wenn man die gleichen bequemen Wahlunterlagen samt adressiertem Rückumschlag (nicht nur für Nina ;)) den AN236 (der ersen Ausgabe nach der MV) beilegen würde, spart man etwa 450 Euro Portokosten. Da die Wahlunterlagen genauso bequem sind, sollte die Wahlbeteiligung ähnlich hoch sein (hoffe ich).

Das ist ein Irrtum. Die Beifügung, wie genau auch immer, zu den ANDROMEDA NACHRICHTEN, wird keine signifante Wahlbeteiligung erbringen. Nur Geld sparen.

Dann werden wir vielleicht auch erfahren, ober Herr H. R. diesmal mit dabei ist. Manchmal ist es halt besser, nicht schon im Vorfeld allzuviel Wirbel zu veranstalten. Das weckt nur schlafende Hunde. :wink2:

Wer ist denn "Herr H. R."? Hermann Ritter? Wenn du das nicht selber bist, wüßte ich nicht, warum Hermann Ritter für den SFCD-Vorstand kandidieren sollte. (Und von was für einem "Wirbel" schreibselst du da?)

My.

#16 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 10 Juli 2011 - 12:11

Im Prinzip ja, aber wenn man die gleichen bequemen Wahlunterlagen samt adressiertem Rückumschlag (nicht nur für Nina :P) den AN236 (der ersen Ausgabe nach der MV) beilegen würde, spart man etwa 450 Euro Portokosten.

Weiß nich.
1. Soweit ich mich erinnere, werden die ANs gleich bei der Druckerei Hille eingetütet und versandt. Die müssten dann die Wahlunterlagen mit vertüten. Würde Hille das ohne Aufpreis machen?
2. Werden die AN nicht als Büchersendung verschickt? Dürfte man sie mit den Wahlunterlagen immer noch als Büchersendung verschicken? Wenn nein, wieviel Porto würde man dann noch sparen?

Gruß
Ralf,
ehemaliger Wahlleiter

Bearbeitet von ShockWaveRider, 10 Juli 2011 - 12:12.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#17 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 10 Juli 2011 - 17:05

1. Soweit ich mich erinnere, werden die ANs gleich bei der Druckerei Hille eingetütet und versandt. Die müssten dann die Wahlunterlagen mit vertüten. Würde Hille das ohne Aufpreis machen?

Nein, kostenlos legt Hille die nicht bei. Laut den mir vorliegenden Rechnungen (es werden z. B. auch Überweisungsträger beigelegt) kommt es aber nicht darauf an, wieviel Beilagen mit eingetütet werden (SFCD-intern ist ja derzeit immer vorhanden), und bereits das Eintüten der AN allein scheint dasselbe zu kosten, also sind hier keine Mehrkosten für mich erkennbar.

2. Werden die AN nicht als Büchersendung verschickt? Dürfte man sie mit den Wahlunterlagen immer noch als Büchersendung verschicken? Wenn nein, wieviel Porto würde man dann noch sparen?

Die AN werden seit einiger Zeit als Infopost verschickt - niedrigeres Porto, Beilagen, Werbung etc. sind erlaubt, solange alle Sendungen gleich sind. Solange die nächsthöhere Gewichtsstufe nicht erreicht wird, kommen hierdurch keine Mehrkosten zustande.

Bearbeitet von shugal, 10 Juli 2011 - 17:37.


#18 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 Juli 2011 - 17:08

Die Ausführungen von Martin/shugal sind vollumfänglich korekt :P My.

#19 Icho Tolot

Icho Tolot

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altheim

Geschrieben 11 Juli 2011 - 05:57

Also hab ich es jetzt richtig verstanden, bei der MV stellen sich die Vorhandenen Kandidaten vor und in der darauf folgenden AN werden alle Kandidaten genannt und man kann dann wählen?


Eingefügtes Bild

Ich bin nicht gemein sondern nur anders Höflich.

Mal verliert ihr, mal gewinne ich.

  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan Silberbände
  • (Buch) als nächstes geplant:Perry Rhodan, für etwa die nächsten 5 Jahre noch.

#20 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 Juli 2011 - 06:08

Also hab ich es jetzt richtig verstanden, bei der MV stellen sich die Vorhandenen Kandidaten vor und in der darauf folgenden AN werden alle Kandidaten genannt und man kann dann wählen?

Laufsteg ? Wahl zum "Mr. SFCD" ?

#21 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 11 Juli 2011 - 06:27

Laufsteg ? Wahl zum "Mr. SFCD" ?


Da stehen jetzt wirklich sehr, sehr eklige Bilder vor meinem geistigen Auge...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#22 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 Juli 2011 - 07:20

Also hab ich es jetzt richtig verstanden, bei der MV stellen sich die Vorhandenen Kandidaten vor und in der darauf folgenden AN werden alle Kandidaten genannt und man kann dann wählen?

Nicht ganz.

Auf der MV sagen die Kandidaten, daß sie kandidieren.

Das genaue Verfahren wird wohl auf der Vorstandssitzung festgelegt. Die Fristen und Termine, die folgen, habe ich nicht genau im Kopf, aber sie sind unter Umständen unabhängig von den ANDROMEDA NACHRICHTEN (* siehe unten). Ich gehe zunächst davon aus, daß es das Verfahren wird, das 2008 genutzt wurde: Briefe an die Mitglieder, mit Wahlunterlagen. Dabei würde die Kandidatenpräsentation in einem Flyer stattfinden (möglicherweise, aber nicht notwendigerweise unter dem Titel "sfcd:intern").

Trotz der bei diesem Verfahren entstehenden Kosten - es war von 450 Euro die Rede - halte ich dieses Verfahren für das Günstigste. In den ANDROMEDA NACHRICHTEN wird zum Thema Vorstandswahl im Übrigen nichts erscheinen.

My.


(* Es gibt noch einen Grund, warum die Vorstandswahl nicht im Zusammenhang mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN stehen kann, auch nicht in Form eines gemeinsamen Unterlagenversands. Die Wahlen müssen laut Satzung noch in 2011 stattfinden [zur Erinnerung: 3 Jahre; die letzte Wahl war 2008]. Wenn die MV stattfindet [= BuCon!], sind die ANDROMEDA NACHRICHTEN 235 gerade erschienen [BuCon-Programmheft!]. Die nächsten ANDROMEDA NACHRICHTEN, die 236, hat am 15.12.2011 Redaktionsschluß und erscheint Anfang Januar 2012 - also eindeutig zu spät. Die Wahlen in einem gemeinsamen Versand mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 236 abzuwickeln, nur um Porto zu sparen, würde einen Satzungsverstoß darstellen.)

#23 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 11 Juli 2011 - 10:14

Es gibt noch einen Grund, warum die Vorstandswahl nicht im Zusammenhang mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN stehen kann, auch nicht in Form eines gemeinsamen Unterlagenversands. Die Wahlen müssen laut Satzung noch in 2011 stattfinden [zur Erinnerung: 3 Jahre; die letzte Wahl war 2008]. Wenn die MV stattfindet [= BuCon!], sind die ANDROMEDA NACHRICHTEN 235 gerade erschienen [BuCon-Programmheft!]. Die nächsten ANDROMEDA NACHRICHTEN, die 236, hat am 15.12.2011 Redaktionsschluß und erscheint Anfang Januar 2012 - also eindeutig zu spät. Die Wahlen in einem gemeinsamen Versand mit den ANDROMEDA NACHRICHTEN 236 abzuwickeln, nur um Porto zu sparen, würde einen Satzungsverstoß darstellen.

Hmm. Danke für den Denkanstoß! Wenn man die Satzung genau nimmt, wäre schon die Kandidatenvorstellung auf der MV zu spät - die letzten Wahlergebnisse wurden am 09.10.2008 bekanntgegeben, die MV findet am 16.10.2011 statt, also über drei Jahre nach dem Ende der letzten Wahl.

Die Kosten für den getrennten Versand der Wahlunterlagen betragen 1,45 Euro Porto je stimmberechtigtem Mitglied. Bei derzeit etwa 320 stimmberechtigten Mitgliedern wären das etwa 464 Euro Porto.

#24 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 23 Juli 2011 - 20:29

Außer, daß Thomas R. für den Posten des Kassierers kandidieren will. (?)

Dem möchte ich entschieden widersprechen. Ich will nicht, ich werde.

#25 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 23 Juli 2011 - 20:49

Dem möchte ich entschieden widersprechen. Ich will nicht, ich werde.

Finde ich gut!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#26 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 Juli 2011 - 20:55

Dem möchte ich entschieden widersprechen. Ich will nicht, ich werde.

Hömma, das kannste nich' machen !
Du würdest bei einem Wahlsieg den künstlerischen Ausdruck des SFCD schwer beschädigen ! Abba echt ! Und My muß dann mangels Masse sfcd:intern einstellen ! Das kannste nie nich' verantworten tun !

#27 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Juli 2011 - 09:04

Und My muß dann mangels Masse sfcd:intern einstellen !

Zuerst ist richtigzustellen, daß nicht ich sfcd:intern einstellen würde, sondern der Vorstand.
Darüberhinaus denke ich, daß sfcd:intern wieder eine Sparte in den ANDROMEDA NACHRICHTEN werden kann, wenn Thomas zum Kassenwart gewählt wird.

My.

#28 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 24 Juli 2011 - 11:53

Dem möchte ich entschieden widersprechen. Ich will nicht, ich werde.

Das finde ich höchst erfreulich. ;)
Meine Stimme hast du.


Also mal zusammenfassen:
(mein bisheriger Informationsstand)

a] Stefan hat sich noch nicht geäußert.

b] Roger will weitermachen.

c] Ralph will auch wieder dabei sein.

d] Martin will nicht mehr zusammen mit Herbert im Vorstand sein;
es ist also möglich, dass er entweder gar nicht kandidiert
oder evtl. die Wahl nicht annimmt, wenn Herbert wiedergewählt wird.

e] Herbert wird höchstwahrscheinlich wieder für das Amt des Kassierers kandidieren.

f] Thomas wird sich ebenfalls für das Amt des Kassierers bewerben.

Ist das so richtig?

:cheers:
Kaffee-Charly

Bearbeitet von Kaffee-Charly, 24 Juli 2011 - 12:05.


#29 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 24 Juli 2011 - 12:14

Wenn ich mich bewerbe und gewählt werde, arbeite ich mit jedem zusammen. Aber bis dahin fließt noch der eine oder andere Liter Wasser den Rhein runter. Bewerbungsschluss ist bekanntlich die MV im Oktober.

#30 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Juli 2011 - 13:47

Wenn ich mich bewerbe und gewählt werde, arbeite ich mit jedem zusammen. Aber bis dahin fließt noch der eine oder andere Liter Wasser den Rhein runter. Bewerbungsschluss ist bekanntlich die MV im Oktober.

Ich verstehe diese Aussage, allerdings gebe ich zu bedenken, daß du damit jedem potenziellen Nachfolger für dich die Chance raubst, sich so aufstellen zu lassen, daß es nicht so aussieht, als würde er vorrangig "gegen" dich antreten wollen (sondern vielmehr einfach nur dafür sorgen, daß das Amt nicht verwaist - oder du kommissarisch weiter machen mußt).

My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0