Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandswahl 2011


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
286 Antworten in diesem Thema

#271 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 13 November 2011 - 09:48

Entschuldigung!

Angenommen :) - Aber wie gesagt, habe ich längst die Erfahrung gemacht, daß es offensichtlich üblich geworden ist, Briefe nicht mehr beidseitig beschriftet zu erwarten. Ich weiß nicht, woran es liegt. Aber es fällt mir, der ich hier einen standardmäßig auf Duplexdruck eingestellten Digitalprinter verwende, immer häufiger auf.

My.

#272 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.823 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 13 November 2011 - 10:02

Aber wie gesagt, habe ich längst die Erfahrung gemacht, daß es offensichtlich üblich geworden ist, Briefe nicht mehr beidseitig beschriftet zu erwarten. Ich weiß nicht, woran es liegt.

Aber ich. Auf die Rückseite eines Blattes kommt man nicht durch Scrollen.
Wann hast Du das letzte mal Deine Maus umgedreht? Eingefügtes Bild
(Ich meine natürlich die Computermaus. Menno!)

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 13 November 2011 - 10:03.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#273 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 November 2011 - 02:05

Angenommen :) - Aber wie gesagt, habe ich längst die Erfahrung gemacht, daß es offensichtlich üblich geworden ist, Briefe nicht mehr beidseitig beschriftet zu erwarten. Ich weiß nicht, woran es liegt. Aber es fällt mir, der ich hier einen standardmäßig auf Duplexdruck eingestellten Digitalprinter verwende, immer häufiger auf.

My.

Bei mir lag es einfach daran, dass ich nach der Unterschrift/Signatur des Wahlleiters keinen weiteren Text mehr erwartet und deshalb auch nicht mehr "umgeblättert" habe.
(Ich bin es gewohnt, dass unten rechts durch einen Pfeil oder durch drei Punkte auf weiteren Text auf der Rückseite hingewiesen wird.)
Aber egal. Ich habe auch ohne das Lesen der Wahlanweisung alles richtig gemacht. :)

:cheers:
Kaffee-Charly


:cheers:
Kaffee-Charly

#274 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 14 November 2011 - 13:58

.. ist die Wahl gültig, wenn man seine Mitgliedsnummer nicht parat hat und das Feld leer läßt??? Herzliche Grüße, Jürgen

#275 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 November 2011 - 14:07

.. ist die Wahl gültig, wenn man seine Mitgliedsnummer nicht parat hat und das Feld leer läßt???

Ja, natürlich. So lange dich Christoph anhand anderer Informationen - Name, Adresse - identifizieren kann, ist die Mgl.no. ein Kann-Feld. (Sorry, ja, hätte ich auch so vermerken können.)

My.

#276 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.823 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 14 November 2011 - 15:36

Ja, natürlich. So lange dich Christoph anhand anderer Informationen - Name, Adresse - identifizieren kann, ist die Mgl.no. ein Kann-Feld.

Genau so habe ich es vor drei Jahren auch gehalten.

Gruß
Ralf,
dreht jetzt mal den Monitor um. Vielleicht geht der Thread ja auf der Rückseite weiter. ;)

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#277 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 14 November 2011 - 16:46

(...) wenn man seine Mitgliedsnummer nicht parat hat (...)

Die Mitgliedsnummer steht übrigens auch auf dem Versandetikett (oben rechts).
Wenn der Umschlag natürlich auch schon entsorgt ist...
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#278 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 14 November 2011 - 19:03

Die Mitgliedsnummer steht übrigens auch auf dem Versandetikett (oben rechts).


In dem Zusammenhang:
Mitgliedsausweise wurden vor einigen Jahren abgeschafft.
Wenn aber jemand aus nostalgischen Gründen einen haben möchte, kann er ihn von mir bekommen.

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#279 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 14 November 2011 - 19:20

dreht jetzt mal den Monitor um. Vielleicht geht der Thread ja auf der Rückseite weiter. Eingefügtes Bild

Genau - Duplex-Monitore für alle!Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

#280 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 November 2011 - 07:48

Frank Böhmert trommelt für die Vorstandswahl: http://frankboehmert...aumschiffe.html My.

#281 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2011 - 20:46

Wie hoch ist eigentlich die aktuelle Wahlbeteiligung? Weiß das jemand? _ Im übrigen überlege ich noch, ob es sinnvoll ist, wenn ich hier meine Kandidatenempfehlungen abgebe. Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig. Schaun wa mal. :)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#282 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 17 November 2011 - 21:17

Wie hoch ist eigentlich die aktuelle Wahlbeteiligung? Weiß das jemand?

_

Im übrigen überlege ich noch, ob es sinnvoll ist, wenn ich hier meine Kandidatenempfehlungen abgebe. Ich bin mir da noch nicht ganz schlüssig. Schaun wa mal. Eingefügtes Bild


Mit einer Kandidatenempfehlung hier erreichst Du nur wenige Mitglieder.
Und ich denke gerade die die hier aktiv sind lassen sich so einfach nicht von Ihrer Meinung abbringen ;-) oder haben schon gewählt.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#283 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 17 November 2011 - 21:27

Mit einer Kandidatenempfehlung hier erreichst Du nur wenige Mitglieder.
Und ich denke gerade die die hier aktiv sind lassen sich so einfach nicht von Ihrer Meinung abbringen ;-) oder haben schon gewählt.


Genau.

Hat nicht jemand mal irgendwo was von "veränderungsresistent" geschrieben. :D Das betrifft dann auch die Meinungen. Das wäre Punkt Eins, der dagegen spräche. Und Punkt Zwo: wer von den Mitgliedern - den unentschlossenen, denn nur um sie ginge es - liest schon im Forum.... :whistling:

Aber ich lasse es mir noch offen... ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#284 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 November 2011 - 08:40

@ MoiN: Die Wahlbeteiligung kann man natürlich erst dann wirklich feststellen, wenn die Wahl gelaufen ist. Sprich: ab dem 15.12.2011. Und deine Wahlempfehlungen wären sowieso nur die Hälfte wert, weil niemand weiß, wer du bist, also auch gar nicht einschätzen kann, ob du nicht einer der Kandidaten (ich vielleicht sogar <g>) bist oder ob du nicht einfach einen Vollpfosten im Hirn hast oder sonst irgendetwas dagegen spricht, dir auch nur ein einziges Wort zu glauben. Gelle? :) My.

#285 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 November 2011 - 09:28

Die Wahlbeteiligung kann man natürlich erst dann wirklich feststellen, wenn die Wahl gelaufen ist. Sprich: ab dem 15.12.2011.


Nö. Bei der letzten Wahl hatte ja der gute Shockwaverider zwischendurch immer verkündet, wie viele Eingänge aktuell zum jeweiligen Zeitpunkt vorgelegen haben. Schon vergessen? Ich sprach ja auch von "aktueller" Wahlbeteiligung.

Wenn zum Bleistift bis heute nur 3 Mitglieder ihre Wahlunterlagen zurückgeschickt haben, dann hätten wir aktuell eine ca. 1 %-ige Wahlbeteiligung. Eingefügtes Bild SO macht es ja auch die Berichterstattung zu politischen Wahlen, die z.B. sagt, daß bis Mittag nur ca. 56 % der wahlberechtigen Wähler gewählt haben.

Ich denke aber mal, daß diesmal da keine Info kommen wird. Schade eigentlich.

Und deine Wahlempfehlungen wären sowieso nur die Hälfte wert, weil niemand weiß, wer du bist, ...


Na, aber immer noch besser die Hälfte, als gar nichts. Eingefügtes Bild

... also auch gar nicht einschätzen kann, ob du nicht einer der Kandidaten (ich vielleicht sogar <g>) bist oder ob du nicht einfach einen Vollpfosten im Hirn hast oder sonst irgendetwas dagegen spricht, dir auch nur ein einziges Wort zu glauben. Gelle? Eingefügtes Bild


Naja, es soll im Verein ein paar Neurotiker geben, aber sooo viele werden es auch nicht sein. Eingefügtes Bild Sie sollen ja auch nichts glauben, sondern sich nur durch Argumente eine Meinung bilden.

Bearbeitet von MoiN, 18 November 2011 - 09:30.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#286 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 November 2011 - 10:12

Wahlbeteiligung: Ja, klar, aber ich halte solche Informationen immer für sowas von uninteressant (vor dem Schließen der Wahllokale) ... BTW: Ich glaube auch nicht, daß Christoph das machen wird. Meinungsbildung: Ich jedenfalls würde mir keine Meinung auf Basis von Aussagen bilden, deren Urheber ich nicht kenne (nicht mal namentlich). My.

#287 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 November 2011 - 11:16

Nun, wie schon angekündigt, meine unmaßgebliche Sicht der Dinge:

Ich halte die Kombination Haitel/Recktenwald eigentlich für optimal für den neue Vorstand. Die Gründe wären zu zahlreich, um sie alle aufzuführen, und sie zu lesen hätte sowieso keiner die Lust.

Daher - in der Kürze liegt die Würze:

Michael Haitel als Mann, der für zehn arbeiten kann. Die Ergebnisse seines Engagements flattern den Mitgliedern mehrfach im Jahr auf den Tisch und sprechen für sich (Layout etc.). Sein Arbeitseifer kennt keine Grenzen. Genau das richtige, was dem Vorstand viele Jahre gefehlt hat. Notfalls hat er auch den notwendigen Biss und die Ausdauer, um für Sachen zu kämpfen. Und Schwierigkeiten sind für ihn kein Grund, den Kopf in den Sand zu stecken. Eine seiner Devisen: nicht zu fragen, was kann der Verein für mich tun, sondern was kann ich für den Verein tun.


Thomas Recktenwald, lange schon in der Szene tätig und im SFCD bestens bekannt. Vielfältige Erfahrungen in Vereinsarbeit und im Umgang mit Finanzen. Internationale Kontakte. Federfühend in Sachen Phonothek. Von daher darf man erwarten, daß das Projekt "Digitalisierung" endlich in die Gänge kommt und in die Zielgerade einbiegt. Seine Anwesenheit im Vorstand wird den nötigen Druck in dieser Richtung ausüben. Daß er die Kasse im Auge behält, ich glaube darüber wird nicht der geringste Zweifel bestehen. Kommunikativ und kooperativ, ganz wichtig, wenn man konstruktiv im Vorstand arbeiten will. Gerade als Kassenwart.


Ralf Boldt und Roger Murmann sind in meinen Augen mehr die stillen unermüdlichen Arbeiter. Ralf immer vorbildlich, wenn es um Kommunikation mit Mitgliedern im allgemeinen und im Forum im speziellen geht. Roger unbeirrt auf allen Internetplattformen die Werbetrommel für den SFCD am Rühren. Ich bin zwar etwas altmodisch, erkenne aber an, daß ohne die neuen Medien wohl nichts mehr gehen wird. Ich glaube bei beiden, daß sie in ihrem unermüdlichen Wirken nicht nachlassen werden. Daher votiere ich für sie, da sie optimal die Truppe ergänzen.

Simone Edelberg als neues Gesicht in der Runde. Kann eigentlich wenig über sie sagen, aber sie bringt einen geeigneten Hintergrund mit und beweist mit den Dingen, die sie betreibt, daß Engagement für sie kein Fremdwort ist. Ihre Meinung wird mit Sicherheit fundiert sein. Der Posten als Beirat ist ideal geeignet, als Einstieg in Vereinsarbeit zu dienen. Daher hat auch sie meine Stimme.
---

Mehr zu schreiben verbietet sich eigentlich, da schon alles in den Wahlunterlagen steht. Meine Einschätzung basiert aber zusätzlich auf 3 Jahre Mitarbeit hier im Forum. Auch wenn man dann und wann Prügel bezogen hat, glaube ich doch, daß man zwischen den Forenzeilen auch den Menschen am anderen Ende erkennen kann. Eingefügtes Bild Und immer gilt noch: an ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

Na dann - viel Glück allen!

(Sollte ich die eine oder andere Qualität des Kandidaten vergessen haben aufzuzählen, so geschah das nicht in böser Absicht, sondern ergab sich allein aus dem Gebot nach Kürze)

Bearbeitet von MoiN, 18 November 2011 - 11:19.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0