Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandswahl 2011


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
286 Antworten in diesem Thema

#61 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 25 Juli 2011 - 16:29

Ich wüßte auch gerne früh genug wer nun für welches Amt Kandidiert! valgard
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#62 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2011 - 16:37

Meinetwegen. Dann schalte ich halt wieder um auf Kuschelkurs...ach, eigentlich ist alles gesagt worden. :D

Danke. Und zieh die Augenbrauen wieder hoch :D Du weißt, wie ich das gemeint habe.
Alles hat seine Zeit.
Das hier hat später Zeit.

Präzise. Ich möchte daher alle Mitdiskutanten bitte, wieder auf ein sachliches Niveau zurückzukehren und persönliche Angriffe zu unterlassen, die ein Verstoß gegen die Forenregelnsind. Vielen Dank!

Das fände ich auch knuffig.

My.

#63 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2011 - 16:38

Ich wüßte auch gerne früh genug wer nun für welches Amt Kandidiert!

Warum? Um Konsequenzen zu ziehen? Die kannst du immer noch ziehen, aus heutiger Sicht sogar recht "zeitnah" (wie so schön blöddeutsch zu sagen pflegt). - Ich denke darüber hinaus ganz unspekulativ, daß die Riege derjenigen, die sich bewerben werden, klar und eindeutig ist.

Ich für meinen Teil fände es schön, wenn Stefan Manske weiter macht.
Die andern drei Jungs sind klar (auch Martin mit der Unwägbarkeit, daß er vielleicht doch nicht dabei ist).
Und was mit dem Kassierer passieren wird, ist auch klar.

Wenn du, Lothar, also nicht selbst kandidieren willst, würde mich interessieren, warum du das wissen müßtest ... :D

My.

#64 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 Juli 2011 - 16:54

Tja, soweit geht die Liebe zu Thomas dann also doch nicht.

Richtig! Bei aller persönlichen Sympathie und bei allem Respekt vor Thomas' herausragenden Engagement und seinen großartigen Leistungen im Fandom, insbesondere im SFCD und im DSFP-Komitee - eine Liebesbeziehung haben wir bislang noch nicht aufgebaut. Zumindest habe ich davon nichts mitbekommen.

Noch einmal zum Mitschreiben:
Ich bin aus dem Verein ausgetreten, weil Herbert Thiery im Vorstand ist.
Und nicht, weil Thomas nicht im Vorstand ist.

Und ich werde frühestens dann wieder in den Verein eintreten, wenn Herbert Thiery nicht mehr im Vorstand ist.
Und nicht bereits dann, wenn lediglich die Aussicht darauf besteht, Thomas anstelle von Herbert im Vorstand vorzufinden.

Und noch einmal: sollte es tatsächlich an meiner Stimme liegen, ob Thomas gewählt wird oder nicht, dann sind mir einfach noch zuviele Herbert-Sympathisanten im Verein, als dass ich Lust hätte, mich in und für den Haufen zu engagieren.

@Roger: Du darfst Dich vera... fühlen soviel Du willst - wenn es Dich glücklich macht, will ich da gar nicht im Weg stehen!
Ich kann Deinen Standpunkt sogar gut nachvollziehen. Das ändert aber nichts an meinem.

Hugh! Ich habe alles gesagt.

Und nun überlasse ich den Thread denjenigen, denen er eigentlich gehört: den Kandidaten und Vereinsmitgliedern.

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 25 Juli 2011 - 18:09.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#65 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 25 Juli 2011 - 17:16

Warum? Um Konsequenzen zu ziehen? Die kannst du immer noch ziehen, aus heutiger Sicht sogar recht "zeitnah" (wie so schön blöddeutsch zu sagen pflegt). - Ich denke darüber hinaus ganz unspekulativ, daß die Riege derjenigen, die sich bewerben werden, klar und eindeutig ist.

Ich für meinen Teil fände es schön, wenn Stefan Manske weiter macht.
Die andern drei Jungs sind klar (auch Martin mit der Unwägbarkeit, daß er vielleicht doch nicht dabei ist).
Und was mit dem Kassierer passieren wird, ist auch klar.

Wenn du, Lothar, also nicht selbst kandidieren willst, würde mich interessieren, warum du das wissen müßtest ... :D

My.


Nein! Nicht um Konsequenzen zu ziehen sonder um früh genug zu Überlegen wenn ich wählen werde!

Früh genug heißt nicht auf den letzen Drücker.

Andererseits denke ich das die Liste der Kandidaten so lang auch nicth sein wird.

Ich bleib dem SFCD schon noch erhalten.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#66 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 Juli 2011 - 20:58

Nein! Nicht um Konsequenzen zu ziehen sondern um früh genug zu überlegen, wen ich wählen werde!

Früh genug heißt nicht auf den letzen Drücker.

....

Ist auch meine Meinung.
Als Mitglied (und somit auch als Wähler) interessiert es mich sehr, welche Kandidatenkonstellation bei der kommenden Wahl zu erwarten ist.
Und es interessiert mich ganz besonders, ob es noch eine Hoffnung für die zukünftige Entwicklung des SFCD gibt. Die Kandidatur von Thomas ist für mich schon mal ein gutes Zeichen.

<_<
Kaffee-Pott

#67 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 Juli 2011 - 21:14

Nein! Nicht um Konsequenzen zu ziehen sonder um früh genug zu Überlegen wenn ich wählen werde!
Früh genug heißt nicht auf den letzen Drücker.
Andererseits denke ich das die Liste der Kandidaten so lang auch nicth sein wird.
Ich bleib dem SFCD schon noch erhalten.

Ach so. Das ist natürlich auch ein Grund. Aber die meisten SFCD-Mitglieder kriegen ihre Chance eh erst mit der postalischen (oder wie auch immer gearteten) Aussendung, insofern ...
Aber gut.

My.

#68 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.314 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 25 Juli 2011 - 21:14

Man mag dazu aufrufen, eine Publikation zu abonnieren, um ihr Überleben zu sichern (siehe Marianne Ehrigs Katalog), oder einen Sender mit Mails zu bombardieren, damit eine SF-Serie nicht abgesetzt wird, aber daß eine Organisation mit Beitritten aufgefüllt wird, um eine Wahl zu beeinflussen, hat etliche unrühmliche Beispiele in der Politik produziert, darunter in meinem ehemaligen Wahlkreis Saarlouis.

Wie hier schon angemerkt wurde, liegt es in der Hand der jetzigen Mitglieder, in den Fällen über eine Richtung oder einen Stil zu entscheiden, wo ihnen eine Alternative geboten wird. Wenn der Club - sei es unmittelbar durch das Wahlergebnis oder durch die Politik, die sich daraus entwickelt - für ehemalige oder neue Mitglieder attraktiv wird, ist das zu begrüßen, wenn die Mehrheit der Abstimmenden aber eine Fortsetzung der jetzigen Situation wünscht, kann man daraus nur schließen, daß der SFCD ihnen genau das bietet, was sie brauchen (und es den Nichtwählern egal ist).

Es gab mal im SFCD die Situation, daß viele sagten, "ich werde mich nicht an der Wahl beteiligen, weil der Amtsinhaber sowieso gewinnen wird". Es ging dann 20:20 aus, weil der Gegenkandidat seine Stimme nicht abgab, vermutlich weil er sich keine Chance ausrechnete. Der zweite Wahlgang brachte 20:40 für den Herausforderer.

Und was den Vereinsmeier betrifft: Ein Meier hatte eine verantwortungsvolle Position inne und für die gewinnbringende Pflege und Entwicklung eines Guts Sorge zu tragen. Im positiven Sinne widmet der Vereinsmeier einen guten Teil seiner Freizeit dem Wohleregehen seines Vereins, ohne persönliche Vorteile daraus zu ziehen. Manche übertreiben es bisweilen, vernachlässigen die Familie oder reiben sich für den Verein auf, weil sie sich für uentbehrlich halten. Ich glaube, das Gegenteil von (Vereins-)Meier ist der (Gschaftl-)Huber- http://de.wiktionary...i/Gschaftlhuber - aber ich denke, dazu kann My wegen geographischer Nähe mehr sagen.

Das saarländische Äquivalent dazu könnte "Dummbraddler" sein.

#69 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 26 Juli 2011 - 08:27

Ich halte es durchaus für wichtig, wenn jemand aus dem Verein zeitig erfährt, wer für welchen Posten zu kandidieren gedenkt.

Das ist völlig korrekt und legitim. Das wünsche ich mir auch so.

Es könnte ja sein, daß Ralf z.B. durchaus auch mal für einen anderen Posten antreten möchte. Das Amt des Schriftführers würde dadurch für viele Mitglieder durchaus als "Eintrittsdroge" in Vorstandsarbeit attraktiv werden.

Mag sein, dass der Schriftführer ein "Karriere-Sprungbrett" sein kann...
Ich könnte mir durchaus vorstellen, auch für andere Posten zu kandidieren. Ich sehe davon (zurzeit) aber ab, da ich mich - wie schon gesagt - recht gut eingearbeitet habe. Ich habe da (auch für diesen Job) gewisse "Qualitätsansprüche" an mich.
Weiterhin habe ich (zurzeit) keine Lust auf einen Wahlkampf "dagegen". Das mag zwar die Mitglieder wachrütteln, führt aber immer zu Unruhe. Der SFCD benötigt für den Kurs nach vorne aber interne Ruhe. (Wobei man sich immer um der Sache willen streiten kann, - nein muss!)

Manchmal muß man halt erstmal eine Zeitlang in sich gehen, bevor man eine Entscheidung trifft. ;)

Das bin ich.
Ich bin aber für (fast) alle Schandtaten bereit.
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#70 Callamon

Callamon

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 26 Juli 2011 - 10:30

Tja, es scheint Zeit zu sein, dass ich mich auch mal zu Wort melde. Als SFCD Mitglied bin ich noch recht frisch (dank des Sponsorings durch Frank Böhmert), kann aber mittlerweile sagen, dass ich meine MItgliedschaft nicht über das gesponsorte Jahr verlängern werde. Warum? Nun, die AN sind ein nettes Magazin, aber die letzten 3 SFCD intern UND dieser Thread hier beinhalteten GENAU DAS, was ich am Vereinsdasein nicht leiden kann: Interne Querelen, ja nahezu Kindergartengehabe vieler Beteiligter, die den Sinn und Zweck eines Vereins, nämlich den Spaß und die Freude am gemeinsamen Hobby, völlig in den Hintergrund treten lassen. Nein, liebe mit-SFCDler, auf so was habe ich keine Lust. Schade, dass meine Probemitgliedschaft nur bestätigen konnte, was ich schon seit Jahren über das Vereinsleben sage, nämlich dass Vereinsmeierei mir nur den Spaß am Hobby vermiesen könne anstatt ihn zu verstärken. Da bleibe ich doch lieber bei meinem bisherigen Weg: ich treffe mich locker bzw. halte Kontakt mit Freunden und Bekannten, die mein Hobby teilen, ohne Zwänge und Animositäten. In diesem Sinne: Macht's gut, und danke für den Fisch!

Bearbeitet von Callamon, 26 Juli 2011 - 10:33.

Beste Grüße
Callamon
  • (Buch) gerade am lesen:Replay (englische Originalversion)

#71 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Juli 2011 - 19:49

Nun, die AN sind ein nettes Magazin, ...


Und lohnen denn nicht die AN allein schon die 45 Euro? Und da gibts ja auch noch die Phonothek, wo Du Dich bedienen könntest ...

Wirf doch SFCD:Intern einfach ungelesen in den Müll und betrachte das ganze als Abo für viele tolle Print-Magazine :lol:.

Bearbeitet von MoiN, 27 Juli 2011 - 19:50.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#72 Callamon

Callamon

    Mikronaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 28 Juli 2011 - 09:28

Und lohnen denn nicht die AN allein schon die 45 Euro?


Nein, in meinen Augen nicht. Viele der Infos dort kenne ich schon vorab dank des www, einige Berichte finden sich 1:1 in anderen Print- oder Onlinemedien wieder (vor allem die über Perry Rhodan), da lege ich die 45,- Euro lieber in einen schönen Modellbausatz an.
Beste Grüße
Callamon
  • (Buch) gerade am lesen:Replay (englische Originalversion)

#73 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 28 Juli 2011 - 10:59

Tja, es scheint Zeit zu sein, dass ich mich auch mal zu Wort melde. Als SFCD Mitglied bin ich noch recht frisch (dank des Sponsorings durch Frank Böhmert), kann aber mittlerweile sagen, dass ich meine MItgliedschaft nicht über das gesponsorte Jahr verlängern werde.

Aber in diesem Jahr darfst Du noch mitwählen.
Bitte nutze Deine Stimme weise! :lol:

Gruß
Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#74 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.454 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 28 Juli 2011 - 12:29

Aber in diesem Jahr darfst Du noch mitwählen.
Bitte nutze Deine Stimme weise! :fun:

Gruß
Ralf


Das würde ich auch begrüßen... :rofl1:

23753abef3102012.gif


#75 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 31 Juli 2011 - 21:59

Was ich bislang vermisse, sind die Termine, bis wann jemand sich zum Kandiaten aufstellen darf. Das ist auf jeden Fall wichtig, gerade für die, die tatsächlich etwas ändern wollen. Die Infos, wer als Kandidat mit ins Rennen geht, sind mir auch wichtig, aber sie sollte erst nach Klärung der anderen Fristen kommen.

#76 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 31 Juli 2011 - 22:05

Auf der Mitgliederversammlung im Oktober wird letztmals zur Kandidatur aufgerufen.

#77 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.423 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 31 Juli 2011 - 22:42

Das ist allerdings nur ein Richtwert. Bedeutet das, dass die Bewerbungen bis zum 16.10 erfolgt sein müssen? Und wenn ja, wie ist das Procedere? Oder wird da einfach mal bloß aufgerufen und die Deadline ist da einige Zeit nachher? - Ich fände es wichtig, dass das noch mal übersichtlich zusammengefasst wird.

#78 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 31 Juli 2011 - 22:46

Die Mitgliederversammlung ist die letzte Möglichkeit, für die Vorstandswahl zu kandidieren. Das ist kein Richtwert sondern die Deadline.

Bearbeitet von Mazer Rackham, 31 Juli 2011 - 22:47.


#79 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 August 2011 - 08:01

Nur zur Erinnerung. Aktueller Bewerber-Stand:

1. Vorsitzender: (Stefan), ((N.N.))

2. Vorsitzender: Roger

Beirat: (([Martin]))

Schriftführer: Ralf

Kassierer: Thomas , ((Herbert))


Es bedeutet:

Name ohne Klammer = eindeutige Aussage liegt vor
Name in einfacher Klammer = eine nicht klar deutbare Aussage des Kandidaten liegt vor
Name in doppelter Klammer = reine Mutmaßung, aber mit gewisser Plausibilität.
Name in eckiger Klammer = bedingte Kandidatur


Quelle: diese Liste basiert auf Äußerungen der betreffenden Kandidaten hier im Thread und anderswo im Forum.

-

Problem war schon immer, daß es zu wenig Bewerber für die einzelnen Posten gab. Vorstandsmitglied zu sein, heißt eigentlich ein Monopol innezuhaben. Deswegen sind selbige auch in ihren Ansichten relativ änderungsresistent. :lol: :bighlaugh:

Ich wüßte auch gerne früh genug wer nun für welches Amt Kandidiert!

Seh ich genau so. Die meisten kennt man ja schon von hier und aus dem Verein. Wenn es andere sind, hätte man (zumindest theoretisch) die Möglichkeit, hier im Forum eine "Fragestunde" mit ihnen einzurichten. Sofern sie wollen. Zwingen kann man ja niemanden. :lol: :jumpgrin:

EDIT: Shugals Wunsch ;)

Bearbeitet von MoiN, 04 August 2011 - 14:20.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#80 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 04 August 2011 - 13:42

Beirat: [Martin]
[..]
Name in eckiger Klammer = bedingte Kandidatur

Hieraus könnte man möglicherweise ableiten zu können glauben, daß ich tatsächlich bedingt kandidiere. Ich habe bislang lediglich gesagt, daß ich für weitere Vorstandsarbeit, in welchem Amt auch immer, grundsätzlich nur dann zur Verfügung stehe, wenn Herbert Thiery dem Vorstand nicht mehr angehört. Ob ich kandidiere, habe ich jedoch nicht gesagt.

#81 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 August 2011 - 13:49

Hieraus könnte man möglicherweise ableiten zu können glauben, daß ich tatsächlich bedingt kandidiere.

Gemeint war das "bedingt" wie von Dir beschrieben - im shugal'schen Sinne also. :D Wobei, etwas schwierig: ob Herbert im Vorstand ist, entscheidet sich doch erst durch die Wahl (falls er kandidiert). Kannst Du in die Zukunft blicken? :whistling: :angry:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#82 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 04 August 2011 - 14:01

Gemeint war das "bedingt" wie von Dir beschrieben - im shugal'schen Sinne also. ;)

Dann mach halt noch ein bis zwei runde Klammern drumzu. :)

Wobei, etwas schwierig: ob Herbert im Vorstand ist, entscheidet sich doch erst durch die Wahl (falls er kandidiert). Kannst Du in die Zukunft blicken? :lol: ;)

Nein, in die Zukunft blicken überlasse ich den Kollegen von der Fantasy. ;) Sollten sowohl Herbert als auch ich kandidieren, würde ich dazusagen, daß ich die Wahl bei gleichzeitiger WAhl von Herbert nicht annehmen werde. Die Alternative war, direkt gegen Herbert als Kassierer zu kandidieren, was sich durch Thomas Kandidatur als Kassierer erledigt hat.

Bearbeitet von shugal, 04 August 2011 - 14:02.


#83 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 August 2011 - 14:18

Dann mach halt noch ein bis zwei runde Klammern drumzu. :)

Ihr Wunsch ist mir Befehl! :lol: (auch wenn ich das Konstrukt dann schröcklich finde)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#84 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 04 August 2011 - 16:32

Das Problem sind wie bei den Bundestagswahlen z.B. die Nichtwähler. Denen ist das eben "egal". Ein möglicher Grund wäre :"Hauptsache die AN kommt mit schöner Regelmäßigkeit" "Man hat seine Ruhe" "ES bleibt alles beim Alten" "Man muß sich nicht einmischen" Was weiss ich ? Ich habe mich noch in jedem Verein in dem ich schon war eingebracht! Mal mehr, mal weniger. Das ich dort nie was getan habe oder hätte. Das gibt es nicht. Was jetzt nicht heißt das das Jeder machen sollte. lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#85 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.188 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 August 2011 - 16:42

Das Problem sind wie bei den Bundestagswahlen z.B. die Nichtwähler.
Denen ist das eben "egal".
Ein möglicher Grund wäre :"Hauptsache die AN kommt mit schöner Regelmäßigkeit"
"Man hat seine Ruhe" "ES bleibt alles beim Alten" "Man muß sich nicht einmischen"
Was weiss ich ?

Ich habe mich noch in jedem Verein in dem ich schon war eingebracht!
Mal mehr, mal weniger.
Das ich dort nie was getan habe oder hätte. Das gibt es nicht.
Was jetzt nicht heißt das das Jeder machen sollte.

lothar


Nichtwähler haben oft keine vertretbare Option. Gerade die letzten Bundestagswahlen beweisen das deutlich.

Aber was das Einbringen anbelangt. Vermutlich könnte man das Prestigeprojekt AN auch komplett ohne SFCD mit denselben Enthusiasten stemmen. Offensichtlich gibt es ja genügend Fans, die jährlich 45 Euros berappen und dafür NUR die AN erwarten.

:lol:

Bearbeitet von lapismont, 04 August 2011 - 16:43.

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Cheon Seon-ran – Tausend Arten von Blau

#86 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 04 August 2011 - 18:09

Nichtwähler haben oft keine vertretbare Option. Gerade die letzten Bundestagswahlen beweisen das deutlich.

Aber was das Einbringen anbelangt. Vermutlich könnte man das Prestigeprojekt AN auch komplett ohne SFCD mit denselben Enthusiasten stemmen. Offensichtlich gibt es ja genügend Fans, die jährlich 45 Euros berappen und dafür NUR die AN erwarten.

:lol:


Nichtwähler wollen aber manchmal auch keine Option!
Haben Resigniert oder es interessiert sie einfach nicht.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#87 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 August 2011 - 07:06

Das Problem sind wie bei den Bundestagswahlen z.B. die Nichtwähler.
Denen ist das eben "egal".


Egal nicht, denke ich, eher : es fehlt die Alternative.

Wenn man sich unsere Kandidatenliste anschaut, sieht es da auch etwas mau aus. Es gibt da relative unkritische Fälle, aber für vier der fünf Vorstandsposten wird wohl nur ein einziger Bewerber sein.

Das könnte dann schon manchen einfach zum Nichtwähler machen. :D Egal ists ihm aber nicht.

Bearbeitet von MoiN, 05 August 2011 - 07:07.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#88 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 05 August 2011 - 07:30

Egal nicht, denke ich, eher : es fehlt die Alternative.

[off-topic]
Deshalb fordere ich ganz allgemein, dass sich die Wahlbeteiligung stärker aufs Wahlergebnis auswirken sollte.
Z.B. 50% Wahlbeteiligung bei der Bundestagswahl => es werden auch nur 50% der Sitze besetzt.
[/off-topic]

Aber das bringt Euch bzgl. der Vorstandswahl nicht weiter.

Gruß
Ralf,
verschwindet wieder

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#89 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 August 2011 - 11:58

Laut Protokoll der Vorstandssitzung des SFCD vom 23.07.2011

Alle außer Martin wollen wieder kandidieren. Martin überlegt noch und würde die Wahl nur dann annehmen, wenn Herbert nicht mehr in den Vorstand gewählt worden ist.

ergibt sich damit folgende (vorläufige) Kandidatenliste:

1. Vorsitzender: Stefan

2. Vorsitzender: Roger

Beirat: [Martin]

Schriftführer: Ralf

Kassierer: Thomas , Herbert


[] Begründung siehe oben im Zitat

Auf der anstehenden MV kann sich dann letztmalig was ändern (was generell nicht auszuschließen ist)

Gem. § 12 Satzung wird der Wahlleiter vom Vorstand bestimmt. Es gab zwei Bewerbungen: C.L. Lühr und Michael Haitel. C.L. Lühr wird mit 4:0:1 zum Wahlleiter bestimmt.


Wahlleiter: C.L. Lühr

Bearbeitet von MoiN, 19 August 2011 - 12:11.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#90 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 19 August 2011 - 12:23

... bitte vergleiche hier niemand die Vorstandswahl des SFCD mit der Bundestagswahl ... Warum? Der Vorstand des SFCDs kann (so er denn möchte) wirklich agieren - es gibt keine EU die dreinredet - keine "pacta sunt servanda" - keine Lobbyisten, Gewerkschaftler, Kirchen - kein Wählergeschenkeverteilen auf Pump - kein Griechenland, höchstens ein Saarland - keine linken oder rechten Spinner und Utopisten - letzter schon gar nicht in einem SF-Zirkel - keine Autos brennen und Atomkraftwerke werden vorzeitig abgeschaltet Der SFCD bewegt etwas - beim Bundestag heißt es: Wenn Wahlen etwas ändern würden - wären sie verboten. Frisch auf zu Wahl und bitte um ein paar weitere Kandidataen - und sei es nur, um die gute alte Tante SFCD mal aus dem Dornröschenschlaf zu wecken. Doch bedenket: Wer Visionen hat, möge zum Arzt gehen (sagte der letzte Sozialdemokrat Helmut Schmidt - kurz vor der Seligsprechung - und weißer Rauch stieg auf) Herzliche Grüße, Jürgen


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0