Zum Inhalt wechseln


Die Sprachstörungen des Kurt Russel


Eine Antwort in diesem Thema

#1

  • Guests

Geschrieben 24 Februar 2001 - 13:16

Was ist da nur in ihn gefahren ? Der Charakter-Schauspieler Kurt Russel in einem 2-stündigen Film und..alles in allem..150 Worten Text für den Hauptdarsteller. Unglaublich. So wortkarg war nichtmal der Terminator. Was also bietet der Film Soldier ? Wenig Text, wenig Inhalt, viel Action und durchaus einen sehenswerten Kurt Russel...wenn man nicht mehr als ein bischen belanglose und spannungsgeladene Unterhaltung erwartet. Wer einen sensationellen Science Fiction erwartet, mit vielen Special Effects, wird mit Soldier und teilweise glücklich werden. Jawoll, es kracht und ballert fast die ganze Zeit, allerdings eher in finsterer Mad Max-Tradition. Das saubere Star Trek und das moderne Star Wars sind da ganz weit weg. "Soldier" ist zwar ein SciFi, vor allem aber ein Soldatenfilm. Kurt Russel in der Rolle eines herangezüchteten und gefühllosen Elitesoldaten der Zukunft, der durch ein neueres "Modell" ausgewechselt wird. auf einem öden Müllplaneten wird er, schwer verletzt, von einer vergessenen Gruppe Menschen gefunden, die sich in dieser abgetakelten Welt mühsam ein neues Leben aufgebaut hat. Doch die Vergangenheit holt den "Soldier" ein. Die Truppe "neuerrer und besserer" Elitesoldaten landet auf dem Müllplaneten, um Kampferfahrung zu sammeln. Ihr Ziel: Die unschuldigen und "unwichtigen" Bewohner der Welt auslöschen. Doch dann kommt Kurt und stellt sich vor die bedrohten Siedler...klar, das es ein Kampf um Leben und Tod wird. Mit der Moral, das manchmal auch der David siegt, wenn er gegen Goliath kämpft...nur schlau muß er sein.Dies ist aber auch schon der einzige Inhalt des Films, der Rest ist ein wortkarges, durchaus unterhaltsames Geballer ohne viele Worte. Ein erstaunlicher Film für Kurt Russel, der sich körperlich in Topform zeigt, sprachlich aber selten mehr als 3 Worte am Stück rausbringt. Ergo: Anspruchsvoll ist dieser Film nicht, die Geschichte eher fad und wer auf große schauspielerische Glanzleistungen hofft, wird weniger finden, als er sich wünscht. "Soldier" ist ein Soldatenfilm im SciFi-format. Eine wilde Knallerei mit wenig Sinn und Verstand, aber durchaus spannend inszeniert. Wer einfach nur unterhalten werden will ohne dabei viel nachdenken zu müssen, wer Kurt Russel mag und ein stählernes Gemüt hat, wenn die Fetzen fliegen, wird seinen Spaß haben.  *gähn*LLAPDaiMonLeyton

#2 MacWaffel

MacWaffel

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 555 Beiträge
  • Wohnort:Reisach

Geschrieben 24 Februar 2001 - 13:58

Was bloß 150 Worte, da hat ja ein Diktat das 40 min dauert mehr Worte. :jumpgrin:



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0