Zum Inhalt wechseln


Foto

PERRY RHODAN NEO


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1477 Antworten in diesem Thema

#1471 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 April 2015 - 21:10

Schauen wir mal ...

 

Ich finde das mit den Zehner-Staffeln eine gute Idee. Um mich bei der Stange zu halten, muss es am Ende jeder Zehnerstaffel nicht nur neue Rätsel, sondern auch ein paar gut durchdachte Antworten geben.

 

Wie lange wollt Ihr es aber auf Dauer durchhalten, keine Glossare, keine Kommentare, keine Zeichnungen, keine Illustrationen beizufügen? Bald 100 Bände sind keine Kleinigkeit mehr, um da noch durchzublicken, und Perrypedia scheint sich um NEO nicht mehr viel zu kümmern.



#1472 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 14 April 2015 - 09:27

 

Wie lange wollt Ihr es aber auf Dauer durchhalten, keine Glossare, keine Kommentare, keine Zeichnungen, keine Illustrationen beizufügen? Bald 100 Bände sind keine Kleinigkeit mehr, um da noch durchzublicken, und Perrypedia scheint sich um NEO nicht mehr viel zu kümmern.

 

Bisher ist nichts geplant, auch nur eines dieser genannten Dinge einzuführen. Im Idealfall ist ein Roman eh so geschrieben, dass man kein Glossar und keinen Perrypedia braucht ... (Ich weiß: der Idealfall ...)



#1473 Cybermancer

Cybermancer

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 109 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 April 2015 - 15:01

NEO ist und bleibt halt ein Billigprodukt, da sind Extras nicht zu erwarten.



#1474 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 25 April 2015 - 12:36

Im Redaktions-Blog vom 25.4. schreibt Klaus:

 

"Ich überlege mir währenddessen die ersten Slogans, die auf die neue Staffel aufmerksam machen sollen. Das macht sogar richtig Spaß ..."

 

Vorschläge?

 

NEO ab Hunderteins, bringt Klarheit wie sonst keins.

 

Den NEO in der Hand, ab Hunderteins, der kann's.

 

NEO erleben, im Inneren erbeben.

 

NEO-Leser wissen mehr.

 

NEO lesen büldet.

 

Wer NEO hat, braucht kein Oder.

 

:fun:


Bearbeitet von MoiN, 25 April 2015 - 15:27.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1475 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 April 2015 - 19:51

NEO ist und bleibt halt ein Billigprodukt, da sind Extras nicht zu erwarten.

Andere Romanreihen haben in der Regal auch keine Extra, aber das Besondere von Perry Rhodan waren gerade immer die Extras.

Bisher ist nichts geplant, auch nur eines dieser genannten Dinge einzuführen. Im Idealfall ist ein Roman eh so geschrieben, dass man kein Glossar und keinen Perrypedia braucht ... (Ich weiß: der Idealfall ...)

Ja, aber die Serie wird immer größer, und offenbar haben auch manche der Autoren Probleme, sich einen Ringraumer vorzustellen. Auf Dauer werdet ihr um ein paar Extras nicht herum kommen. Eine kostenneutrale Lösung könnte darin bestehen, die Risszeichner statt für die Originalserie mal was für NEO zeichnen zu lassen. Bei der Originalserie gibt es zuviel Material, für NEO zuwenig. Wer interessiert sich denn wirklich noch für die vielen Zeichnungen, Kommentare usw. der Originalserie? Die Leute dort sind doch längst übersättigt, während die NEO-Leser verhungern. ;)

#1476 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 29 November 2016 - 09:50

NEO startet bald eine neue Staffel, die mit Band 150 beendet sein wird.

 

Ist dann auch das Ende der Serie erreicht? Vermutlich nicht, denn die 200 will man mit Sicherheit noch erreichen wollen.

 

Siehe: http://perry-rhodan....l-im-blick.html

 

"Zumindest heute stecke ich in der Lektüre des Startbandes für diese Staffel. Dieser Roman setzt Perry Rhodan ins Zentrum der Geschichte, es gibt keine paralle Handlung mit anderen bekannten Figuren. Der Autor stellt den »NEO-Perry« als glaubhaften Helden dar und bringt ihn von einer heiklen Situation in die nächste. Ich finde das spannend!"

 

Allerdings hat auch gleich jemand dort seinen Frust niedergeschrieben (als Kommentar):

 

"Vielleicht kannst du die Herren Expokraten an dieser Stelle gleich mal einbremsen, denn die Richtung in die sich NEO gerade entwickelt, halte nicht nur ich, für mehr als bedenklich."

 

Und ich dachte immer, mit den neuen Expokraten wäre alles wieder gut geworden... :ph34r:

 

("paralle Handlung" ???)


Bearbeitet von MoiN, 29 November 2016 - 10:06.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1477 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 November 2016 - 10:40

Schönes Titelbild. Das Motiv findet man zur Zeit häufig in Zeitschriften und Büchern, die sich mit Wellness beschäftigen.

 

Eingefügtes Bild


Bearbeitet von MoiN, 30 November 2016 - 10:42.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#1478 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 Januar 2018 - 10:15

Ab Band 171 gibt es eine neue NEO-Staffel. Es geht aus Andromeda ruckzuck wieder zurück in die Milchstraße (wenn ich das richtig verstanden habe).

 

Offenbar spielt Zeit keine Rolle mehr. Seit der Mondlandung sind erst 19 Jahre vergangen, und das Universum wird im ICE-Tempo erobert. Kommt mir vor, als würde ein Film mit zehn- oder zwanzigfacher Geschwindigkeit abgespielt. Aber offenbar stört das niemanden groß. Hauptsache - Action.

 

Und mit Band 300 schließlich hat man die EA eingeholt. :bighlaugh:

 

(Wann erscheint der?)


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0