Zum Inhalt wechseln


Foto

Google+


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
31 Antworten in diesem Thema

#1 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 August 2011 - 13:29

Braucht noch wer einen Einladung zu Google+? Einfach eine E-Mail mit deiner E-Mail-Adresse an googleplus@sfcd.eu genügt - oder per PN hier übers Forum. Mein SFCD-Kreis in Google+ ist noch ziemlich leer... ;) Wer Google+ nicht kennt: Das ist Twitter im Facebook-Stil. Wer schon drin ist: Kreist mich ein! :lol: Eine coole Funktion von Google+ sind Hangouts: Videokonferenzen mit bis zu 10 Leuten gleichzeitig! Dazu benötigt man lediglich eine Webcam mit Mikro, ansonsten keine Zusatzsoftware - das läuft über den Browser.

#2 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 August 2011 - 13:30

Ach so, mein Profil: https://plus.google....181480981583315

#3 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 August 2011 - 18:19

Stefan, meinst Du, der Umweg über Deine angegebene sfcf.eu mail-Addi ist schneller, als wenn ich mich selber bei g+ mit meiner email Adresse registriere? Die laden ja erstmal nur ein, und wenn ich mich mit meinem google-account anmelde, sagen die, jo, ist noch Test, ist begrenzt, wir melden uns. Wenn ja, wär schon interessant.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#4 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 August 2011 - 18:30

Diese Geduld-haben-Seite bekomme ich, wenn ich von Deiner Page das "Ich+" drücke und mich einlogge, ja. Addi ist per PM unterwegs, bin gespannt.
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#5 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 August 2011 - 18:34

Einladung ist raus. Bin gespannt, obs klappt.

#6 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 August 2011 - 19:00

Wer schon drin ist: Kreist mich ein! ;)

By your command!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#7 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 August 2011 - 19:19

Oh, danke! Ist aber schon länger her, oder? Ich könnte mich mit einer Einladung zu "Music Beta" von Google revanchieren... Ich hab zwar noch nicht raus, wofür das gut ist, aber ich lade schon wie ein Weltmeister MP3s hoch. ;)

#8 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 August 2011 - 19:27

Auf Google Music sollst du deine MP3-Sammlung hosten können und dann von allen möglichen Geräten aus verfügbar haben, vorrangig natürlich Android. Aber ich dachte, das wäre nur in US verfügbar bislang.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#9 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 August 2011 - 19:37

Dachte ich auch. Aber die MP3s, die ich von meinem Desktop-Rechner aus hochgeladen habe, kann ich mir auf meinem Notebook anhören. Ein Android-Handy habe ich leider noch nicht, dafür soll es aber schon eine Applikation geben, die auch auf deutschen Android-Handys funktioniert.

#10 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 August 2011 - 19:40

Einladung ist raus. Bin gespannt, obs klappt.

Das war ja einfach, klasse Prinzip. Und ich habe jetzt auch 150 Leuts, die ich einladen darf.
Ich gehöre jetzt zu Deinen Kreisen, ja wie wird mir da ... ;) ;)
Also, vielen Dank für die EInladung. Ich werd jetzt erstmal schauen, was da so alles los ist ...
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#11 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 August 2011 - 19:49

Na super! Ich habe dich unter "Deutsche" und unter "Science Fiction" eingekreist. Vielleicht nehm ich demnächst noch einen Kreis "Scifinet" dazu... ;) Das mit den Kreisen ist so eine Sache. Musste mir erstmal klar werden, wofür die eigentlich gut sind, weil ich das meiste eh "Öffentlich" poste. Zum sortierten Lesen des "Streams" (heißt bei Facebook "Neueste Meldungen") sind die Kreise ganz gut. Und wenn man einen Videochat mit ganz bestimmten Leuten starten will.

#12 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 07 August 2011 - 19:51

@Mazer
sag, wie kamst du denn zu einer music beta einladung?


das gute an g+ sind die kreise, so kann man auch leute verwalten die keine freunde sind.
https://plus.google....355988507170847
(ist allerdings (natürlich) nich mein richtiger name. finde nach wie vor gruslig das so viele leute echte namen im internet benutzen.)

#13 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 August 2011 - 19:57

Music Beta funktioniert auch nach dem Einladungsprinzip. Allerdings kann man da nur 4 Leute einladen anstatt 150 wie bei Google+.

#14 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 07 August 2011 - 20:24

So, für meine 4 Einladungen zu Music Beta habe ich jetzt eine Giveaway-Aktion auf meinem Blog gestartet. Bei Interesse einfach einen entsprechenden Kommentar mit E-Mail-Adresse (wird nicht veröffentlicht) hinterlassen: http://www.alterfalt...ic-beta-google/.

Edit: Ich bin blank!

Bearbeitet von Mazer Rackham, 09 August 2011 - 11:25.


#15 Uwe Post

Uwe Post

    FutureFictionMagazin'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.355 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 09 August 2011 - 11:23

Mich findet man auch auf Google+. Wenn jemand eine Einladung von mir braucht, sagt bescheid. Google+ ist einfach weniger anstrengend als Facebook.
Herausgeber Future Fiction Magazine (deutsche Ausgabe) ||| Aktueller Roman: ERRUNGENSCHAFT FREIGESCHALTET ||| uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de

#16 Sierra

Sierra

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 767 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Bonn

Geschrieben 15 August 2011 - 11:51

Braucht noch wer einen Einladung zu Google+? Einfach eine E-Mail mit deiner E-Mail-Adresse an googleplus@sfcd.eu genügt - oder per PN hier übers Forum. Mein SFCD-Kreis in Google+ ist noch ziemlich leer... ;)

Wer Google+ nicht kennt: Das ist Twitter im Facebook-Stil.

Wer schon drin ist: Kreist mich ein! :xmas:

Eine coole Funktion von Google+ sind Hangouts: Videokonferenzen mit bis zu 10 Leuten gleichzeitig! Dazu benötigt man lediglich eine Webcam mit Mikro, ansonsten keine Zusatzsoftware - das läuft über den Browser.


Danke, ich werde es mal ausprobieren.

Blog Metaphernpark: klick!                              Twitter


#17 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 13 September 2011 - 13:50

Ich habe schon eine Einladung und werde es wohl früher oder später nicht lassen können, das auszuprobieren. Aber ich versuche, mich etwas zurückzuhalten, bevor ich mir noch einen Zeitfresser hole.

#18 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 15 Dezember 2012 - 20:41

gibts mittlerweile mehr g+ nutzer hier? habe dort heute meinen ersten post verfasst, was aber irgendwie witzlos ist weil mir dort keiner zuhört. ich poste das einfach mal hier, falls das nicht zu unverschämt ist. https://plus.google....sts/hhtFpkJmrRV würde gerne auch mal ein paar leute finden denen ich followen kann und mit den newsfeed mit interessanten SF usw. posts füllen!

#19 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 15 Dezember 2012 - 21:09

Nö. Fratzenbuch ist vollauf ausreichend.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#20 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 15 Dezember 2012 - 21:39

auf g+ kann man halt 'followen', auf fb nur 'freunde sein'. und freunde ist man halt nicht mit jedem dessen posts man gern lesen würde. so muss ich eben denn unheimlich umständlichen weg üder den link zu deinem blog gehen, da kriegt man ja die gicht vom klicken^^

#21 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 15 Dezember 2012 - 22:32

Man kann auch Blogs folgen, irgendwo müsste Follow stehen. Anklicken. Vermutlich eMail eintragen. Und followen...

#22 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 15 Dezember 2012 - 22:41

ick werd verrückt! tatsächlich! schankedön!

#23 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 15 Dezember 2012 - 23:20

auf g+ kann man halt 'followen', auf fb nur 'freunde sein'

Man kann auf FB andere Leute "abonnieren", ohne sie gleich anzufreunden. Das dürfte wohl dasselbe sein wie "followen" auf G+.
  • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4

#24 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 15 Dezember 2012 - 23:33

Wenn ich es endlich schaffen sollte, meinen Facebook-Account ruhend zu stellen, wäre ich einem Versuch mit google+ nicht abgeneigt. Da es mir aber Faecesbook mit diesem "sind-sie-wirklich-sicher,-dann-geben-sie-die-verzerrte-Zeichenkette-aus-dem-Fensterchen-da-unten-ein" (man hat immerhin 0,25 Sekunden dafür Zeit) recht schwer macht ...Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Sorry, im Ernst: ich finde Google+ recht geglückt gemacht. Vielleicht vernetze ich mich nochmals sozial. Man wird sehen ...Eingefügtes Bild

LG

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#25 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Dezember 2012 - 10:24

gibts mittlerweile mehr g+ nutzer hier?
habe dort heute meinen ersten post verfasst, was aber irgendwie witzlos ist weil mir dort keiner zuhört.
ich poste das einfach mal hier, falls das nicht zu unverschämt ist.
https://plus.google....sts/hhtFpkJmrRV

würde gerne auch mal ein paar leute finden denen ich followen kann und mit den newsfeed mit interessanten SF usw. posts füllen!

Ich habe dich mal eingekreist. Und wenn du dir mal anschaust, wen ich noch so eingekreist habe, findest du sicherlich noch ein paar interessante Leute, die du auch einkreisen kannst. Und dann hangelst du dich einfach immer weiter ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#26 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 16 Dezember 2012 - 11:37

jetzt fühl' ich mich umzingelt ... .

#27 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 16 Dezember 2012 - 15:56

Ich bin jetzt auch dort, habe allerdings noch nicht wirklich was getan. Zumal ich persönlich auch mit Facebook recht zufrieden bin und es mich zwar anzusehen interessiert, aber ich keinen Grund sehe, meine Hauptaktivitäten in Sachen sozialer Netzwerke dorthin zu verlegen. Wer mich trotzdem adden will, gerne. Ich mag Kontakt zu allen Leuten, die sich für SF interessieren. Link: https://plus.google....264/posts?hl=de (Ich hoffe, die Adresse gilt auch für andere Personen als mich - da blicke ich nicht so recht durch. Kann man sich da wie bei Facebook eine Kurz-url holen?)

#28 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 Dezember 2012 - 16:20

Link: https://plus.google....264/posts?hl=de
(Ich hoffe, die Adresse gilt auch für andere Personen als mich - da blicke ich nicht so recht durch. Kann man sich da wie bei Facebook eine Kurz-url holen?)

Ja, der Link funktioniert. Die Kurzlinks sind noch nicht komplett für alle verfügbar, sondern nur für "Prominente", so weit ich weiß. Wird aber kommen.

Unter https://plus.google....817986092712402 gibt es übrigens seit Kurzem eine Community für SF- und Fantasy-Autoren, in der du sicherlich auch einige Bekannte treffen wirst, wenn du möchtest.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#29 molosovsky

molosovsky

    Phantastik-Fachdepp

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.172 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Ffm

Geschrieben 17 Dezember 2012 - 15:40

Ich bin noch in der Testphase bei Google+ eingestiegen und bisher nur dort (und bei Twitter und Goodreads) sozialvernetzelt.
Finde die Orga in Kreise schon sehr praktisch. Gibt’s das mittlerweile im Visagenbücherl?

Würde sehr gerne mal nen richtigen Hangout machen (nicht nur lokalen Test von Zimmer zu Zimmer).
Am liebsten zum Thema Phantastik (hint hint).

Grüße
Alex / molo

MOLOSOVSKY IST DERZEIT IN DIESEM FORUM NICHT AKTIV: STAND 13. JANUAR 2013.

Ich weiß es im Moment schlicht nicht besser.

Mehr Gesabbel von mir gibts in der molochronik

••• G+ ••• twitter ••• Goodreads ••• flickr ••• flattr •••


#30 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.418 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 17 Dezember 2012 - 20:52

O.K., wenn jemand sieht, dass Kurzurls verfügbar sind, bitte Bescheid geben. Ich habe gerne was, das ich mir auch selbst merke. ;-) Zu dem Kreis habe ich schon direkt eine Einladung dort erhalten. Aber trotzdem Danke. Ist eine interessante Sache.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0