Zum Inhalt wechseln


Foto

Urlaubs-Con und Meer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#31 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3169 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 17 November 2011 - 15:46

(von F fliegt nix nach KI und die Bahn braucht genauso lange, wie Mappy fürs Auto ausrechnet)

Oder flieg nach HH, 25 Minuten mit der S-Bahn zum Hbf, von dort in etwas mehr als einer Stunde zum Kieler Hbf (IC oder Regionalzug unterscheiden sich nur um 10 Miuten, dadurch kommt man alle halbe Stunde nach Kiel), die Jugendherberge ist von da (fast) in Fußreichweite.
Herzliche Grüße,
Martin Stricker

Mitglied im Komitee zur Vergabe des Deutschen Science Fiction Preises
verliehen vom Science Fiction Club Deutschland e. V. (SFCD)
Deutsche Science Fiction
Science Fiction Rezensionen

#32 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4353 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 17 November 2011 - 16:00

Oder fahr von Ffm nach Mch, dann nimm den Flieger von MUC nach JFK, und falls es dir dort nicht gefällt, nimm den Dampfer nach HH und verfahre wie von shugal beschrieben.

SCNR!

Gruß
Ralf
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
  • (Buch) gerade am lesen:C. Redzich "Ein Spaziergang auf dem Mars im Jahre 3000"
  • (Buch) als nächstes geplant:O. Jenner "Der Älteste"

#33 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3169 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 17 November 2011 - 16:04

Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
Herzliche Grüße,
Martin Stricker

Mitglied im Komitee zur Vergabe des Deutschen Science Fiction Preises
verliehen vom Science Fiction Club Deutschland e. V. (SFCD)
Deutsche Science Fiction
Science Fiction Rezensionen

#34 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 November 2011 - 17:10

Oder fahr von Ffm nach Mch, dann nimm den Flieger von MUC nach JFK, und falls es dir dort nicht gefällt, nimm den Dampfer nach HH und verfahre wie von shugal beschrieben.


Das ist gemein von dir!




Jetzt guckt nämlich der ganze Zug zu, wie ich vor Lachen auf mein Telefon spucke …

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#35 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 18 November 2011 - 09:43

... ich suche doch nur wieder einen Grund, Auto fahren zu können ...
und bei dem Equipment, das ich mitzubringen gedenke, sind 20 KG Freigepäck zu wenig und meine Steampunk-Wumme - so sie denn fertig wird, würde zu Schließung des ganzen Fraports führen, und da ich hormon- nicht politisch-bedingt nur noch wenige Haare besitze, würde ich vielelicht dann auch noch als V-Mann angeworben ... werden ...
da ist mir zu viel ...
(Und mein Leasingwagen kostet Gebühren und Ein-prozentregelung, ob er nun herumsteht oder fährt , d.h. pekuniär ist das Auto immer billiger und wenn ich auch noch den heutigen und zukünftigen 2. Vorsitzenden einlade, schlagen wir Zeh-Oh-Zwo-mäßig jeden ICE oder ÖoAirbus - zumindest in den Tempolimit-fascho-Zonen zwischen H und HH ...)
Kurz: ich komme weder über JFK, noch FRAport sondern über die A66, A5, und A7,

... aber eigentlich hatte ich nach der Technik gefragt ...

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende,
Jürgen

#36 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11972 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 November 2011 - 10:10

(Zur Info auch für Ralf, Simone etc.) Ich denke, ich werde fliegen. Nach der Ostseefahrt Anfang Oktober halte ich eine Autofahrt nach Kiel rauf für zu anstrengend. (Ich nehme diese Annahme zurück, wenn ich bis dahin sicher weiß, daß ich mit einem 7er BMW oder einem großen Mercedes fahren kann; das ist in Arbeit.)

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#37 Starcadet

Starcadet

    Hessenaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3173 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 18 November 2011 - 10:34

... ich suche doch nur wieder einen Grund, Auto fahren zu können ...


Wobei ich mich wieder als Einschlaf-Ablenker auf laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen norddeutschen Autobahnen anbieten würde... Eingefügtes Bild

#38 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 18 November 2011 - 14:29

Angebot angenommen
... dringend nötig zwischen HH und H
Norddeutsche Tiefebene - schnurgerade - flach - nix zu sehn - laaaaangweilig
Schöne Aufwecker: Verengung vor Raststätte Hiildesheimer Börde (von Nord nach Süd), dort bleiben alle möglichst lange links und der schraffierte Bereich ist nur 500 Meter lang .
... schöne Lacher: Harburger Berge (My, bitte weglesen, in Murnau sind Berge geringfügig höher).
.. Point of much Wondering: künstliche Skipiste in der Lüneburger Heide ...
Orte Stiller Trauer... Bergen ...
und das alles mit Tempolimit und freigegebenem rechten Seitenstreifen, auf dem aber keiner fährt, den durch die teutsche Autbahn geht ein Linksruck!

wir eine spassige Fahrt - und wie immer geplant, schon am Freitag morgen anzureisen
@ Starcadett. Bitte Urlaub einreichen!

... aber das mit der Technik ist immer noch nicht geklärt ...

Schönes WE,
Jürgen

#39 Gast_Tamara Jagellovsk_*

Gast_Tamara Jagellovsk_*
  • Guests

Geschrieben 19 November 2011 - 23:40

Hey, wir haben sogar ein echtes Skigebiet. Jawohl. Mit einem Skilift. Gut, auf dem 168m hohen Bungsberg werden wir nie olympische Abfahrten ausrichten können, aber immerhin ist unser "Skigebiet" im Winter immer gut besucht. :-)
Und zur Not geht auch die Abfahrt mit dem Schlitten vom Deich runter. Wir sind ja flexibel.

Und es hat echte Vorteile auf dem platten Land zu wohnen, man kann den Besuch der Schwiegermutter schon von weiten sehen. Eingefügtes Bild

#40 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 20 November 2011 - 10:54

F: Ihr veröffentlicht eine Hotelliste - heißt das, es gibt keine Einzelzimmer in der Jugendherberge?


Doch, man kann sich auch in der Jugendherberge einquartieren. Wenn man denn Mitglied im DJH ist. Platz genug ist jedenfalls noch vorhanden!

Unter www.djh-ris.de kann man sich Betten vorbestellen. Es gibt dort sogar schon Einträge mit Bezeichnung SFCD in der Liste. Man muß sich da nur
durchklicken. Ich werde auf unserer Blogseite aber noch eine Beschreibung einpflegen.

Ad astra


... aber das mit der Technik ist immer noch nicht geklärt ...

Schönes WE,
Jürgen


Keine Sorge, das kläre ich noch. Aber Kiel ist auch von mir noch 35 Km entfernt und ich arbeite zur Zeit in Flensburg. Da komme ich nicht immer so schnell mal zur Jugendherberge. ;-)

Ich kann (mindestens) zwei Vorträge anbieten:
MySF 2011 - Die Fuffziger
Ein locker gestalteter Jahresrückblick aus dem Fandom (DortCon, Role Play Convention, Magierdämmerung, Grünstädter SF-Tage, 200 Monate SF-Treff Darmstadt, Old Rocketman, 50 Jahre Gagarin, Perry Rhodan Weltcon, Buchmesse- und SFCD-Con, DreieichCon).
M.E. gut geeignet zur Einstimmung beim Bierchen am Freitag abend, mit viel, viel Bildmaterial, schnuckeligen Kostümen, O-Ton und launigen Kommentaren

Steampunk anno 2012
aktuelle Standortbestimmung mit den Anfängen, dem aktuellen Stand, Literaturhighlights, Steampunk-Diskussion von SFCD-Con 2011, ... und natürlich viel Bildmaterial und ggf. einer kleinen Ausstellung - wenn ich mit dem Auto anreise (sehr wahrscheinlich, von F fliegt nix nach KI und die Bahn braucht genauso lange, wie Mappy fürs Auto ausrechnet)

Jürgen


Hallo Jürgen
Ich nehme beide Programmpunkte mal mit auf die Liste und schaue was ich am Ende unterbringen kann. Jedenfalls jetzt schon mal vielen Dank für dein spontanes Angebot. :-)

Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#41 Uwe Post

Uwe Post

    Preisträger'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 20 November 2011 - 11:40

Den zweifachen DSFP-Gewinner Henkel nicht einzuladen, zumal dann sein neuer Roman eventuell auf der Nominierungsliste des DSFP steht, braucht schon einen guten Grund, z.B. "wir machen überhaupt keine Lesungen" Eingefügtes Bild

Ach ja: Ich komme übrigens mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit.

Bearbeitet von Uwe Post, 20 November 2011 - 11:42.

RETTE SICH WER KANN! WALPAR IST WIEDER DA!  Walpar Tonnraffir und die Ursuppe mit extra Chili |||  uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de


#42 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11972 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2011 - 13:35

Ich rechne nicht damit, eine Begründung dafür zu erhalten, warum Henkel _nicht_ eingeladen werden sollte. Die Gelegenheit war ja schon da und wurde nicht genutzt. (Es wäre interessant zu erfahren, was die Converanstalter machen, wenn Henkel mit seinem neuen Roman sogar den DSFP gewinnt ... muß er vielleicht seinen Preis _vor_ dem Congebäude in Empfang nehmen? <s>)

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#43 Uwe Post

Uwe Post

    Preisträger'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 20 November 2011 - 15:50

Gibt's da etwa ne peinliche Hintergrundgeschichte, die eifrige Enthüllungsjournalisten genüsslich in der Öffentlichkeit auswalzen könnten? *lechz* Eingefügtes Bild

Nee, im Ernst: Auf das Programm bin ich schon gespannt...

RETTE SICH WER KANN! WALPAR IST WIEDER DA!  Walpar Tonnraffir und die Ursuppe mit extra Chili |||  uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de


#44 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 20 November 2011 - 15:55

Ich rechne nicht damit, eine Begründung dafür zu erhalten, warum Henkel _nicht_ eingeladen werden sollte. Die Gelegenheit war ja schon da und wurde nicht genutzt. (Es wäre interessant zu erfahren, was die Converanstalter machen, wenn Henkel mit seinem neuen Roman sogar den DSFP gewinnt ... muß er vielleicht seinen Preis _vor_ dem Congebäude in Empfang nehmen? <s>)

My.

Dir ist glaube ich schon bewußt, das du gerade sehr persönlich und unsachlich rüberkommst.
Wir werden wohl kaum eine Preisverleihung für den DSFP vor der Jugendherberge machen, egal wer gewinnt. So ein totaler Blödsinn. ;-)
Und wenn er Preisträger ist, ist er sowieso automatisch auf der Liste.

Außerdem habe ich ein paar Posts vorher geschrieben, dass das im Dinner mit der Gruppe noch abgeklärt wird. Möchtest du nicht warten?
Nur weil ich persönlich auch noch andere Autor/innen im Sinn habe, muss das nicht heißen, dass wir Herrn Henke nicht einladen.
Außerdem wurde das auch nie behauptet, ich halte uns nur Möglichkeiten offen und möchte mir jetzt auf keinen Fall eine Liste
diktieren lassen. Zumal wir gerade erst anfangen die Programmpunkte zu sortieren und ich, wie gesagt, das nicht alleine
entscheide.

@Uwe
Das wird meine Frau sehr freuen, sie liebt deine Bücher. Wir sind auch schon mit Herrn Küper in Kontakt, mal sehen ob wir ihn auch nach Norddeutschland locken können.
Und nein, keine peinliche Vorgeschichte... *lol*

Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#45 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11972 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2011 - 17:37

Marc, sei kein Weichei. Ich hatte gefragt, welche Gründe _du_ hättest, Henkel nicht einladen zu wollen, nachdem du immerhin andeutetest, Gründe zu haben. Darauf habe ich keine Antwort bekommen (und die werde ich wohl von eurer Organisatorenrunde auch nicht bekommen, oder?).

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#46 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 20 November 2011 - 18:24

Marc, sei kein Weichei. Ich hatte gefragt, welche Gründe _du_ hättest, Henkel nicht einladen zu wollen, nachdem du immerhin andeutetest, Gründe zu haben. Darauf habe ich keine Antwort bekommen (und die werde ich wohl von eurer Organisatorenrunde auch nicht bekommen, oder?).

My.

Wie du selbst nachlesen kannst, wollte Ralf gerne ein Nein oder Ja. Nach persönlichen Gründen fragst nur du?
Ich habe keinen Grund, nur einen anderen Geschmack, ist für dich vielleicht seltsam...ist aber so. ;-)

Und um beim Thema Urlaubscon zu bleiben...es gibt auch schon länger eine Facebookseite zum Con.
Wir wollen ja mit der Zukunft gehen. Eingefügtes Bild

Ad astra
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#47 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11972 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 November 2011 - 23:05

Okay. Allerdings macht ihr ja keinen Con zur Befriedigung eures Geschmacks, sondern um Besucher zu erfreuen, oder? Das ist eine rhetorische Frage, die du nicht beantworten mußt :)

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#48 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4353 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 November 2011 - 10:51

Wie du selbst nachlesen kannst, wollte Ralf gerne ein Nein oder Ja.

So ist es. Gründe wirst du/werdet ihr für eure Entscheidung schon haben.
Aber wenn ich nach Vorschlägen gefragt werde und daraufhin einen Vorschlag bringe, möchte ich auch erfahren, wie darüber entschieden wurde.
That's all!

Gruß
Ralf
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
  • (Buch) gerade am lesen:C. Redzich "Ein Spaziergang auf dem Mars im Jahre 3000"
  • (Buch) als nächstes geplant:O. Jenner "Der Älteste"

#49 Gast_Tamara Jagellovsk_*

Gast_Tamara Jagellovsk_*
  • Guests

Geschrieben 26 November 2011 - 22:42

So, zur Beruhigung aller: es wurde entschieden, Herrn Henkel einzuladen. Die Einladung zum Con ist raus. :-)

Ob er kommen möchte oder nicht, muss er dann mit sich selbst abmachen.

Von Myra Cakan, die am kommenden Donnerstag in Hamburg Lesung hat, kam leider eine Absage. Ansonsten wurden noch zwei weitere Autorinnen hier aus der Gegend angeschrieben. Und die Schreiberlinge aus Kiel, zu der meine Wenigkeit gehört *hüstel* , werden auf jeden Fall anwesend sein. Die Filker werden auch zahlreich erscheinen und für handgemachte Musik sorgen.

So´n paar Programmpunkte haben wir damit schon zusammen. Eingefügtes Bild

Wer in der Jugendherberge übernachten möchte, der möge sich bitte jetzt schon darum kümmern, meinte der Herbergsvater. Erfahrungsgemäß fangen Familien an ihren Urlaub nach Weihnachten zu buchen.
Im Buchungssystem gibt es bisher nur bei den Gästen unter 27 Jahren eine extra Rubrik für den CON, das ändert sich hoffentlich noch bald. Ansonsten bitte der Jugenherberge bescheid sagen, dass ihr Conteilnehmer seid, damit die und wir einen Überblick bekommen.

Das waren die Neuigkeiten aus Helgas galaktischer Funkbude.

Lichtspruch Ende.

#50 Gast_Tamara Jagellovsk_*

Gast_Tamara Jagellovsk_*
  • Guests

Geschrieben 28 November 2011 - 12:34

Wieder ein Lichtspruch an TRAV

Herr Henkel hat unsere Einladung angenommen und freut sich darauf, sein neues Buch auf dem Con vorzustellen.

Hannah Steenbock, Autorin aus Kiel, freut sich auch sehr darauf.

Und es gibt jetzt auch ein Anmeldeformular für den CON.
http://urlaubsconund.../anmeldung.html

Weitere Neuigkeiten werden folgen.

Lichtspruch Ende.

#51 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3169 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 01 December 2011 - 14:11

Herr Henkel hat unsere Einladung angenommen und freut sich darauf, sein neues Buch auf dem Con vorzustellen.

Hannah Steenbock, Autorin aus Kiel, freut sich auch sehr darauf.

Das sind gute Nachrichten!Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild *gleichmaldieneuensmiliesausprobier*

Und es gibt jetzt auch ein Anmeldeformular für den CON.
http://urlaubsconund.../anmeldung.html

Ich wünsche mir noch die Frage, ob man in der Voranmelderliste aufgeführt sein möchte (und natürlich die dazugehörige Voranmelderliste - ich finde es shön, wenn man im Vorfeld schon planen kann, wen man dort vermutlich trifft).
Herzliche Grüße,
Martin Stricker

Mitglied im Komitee zur Vergabe des Deutschen Science Fiction Preises
verliehen vom Science Fiction Club Deutschland e. V. (SFCD)
Deutsche Science Fiction
Science Fiction Rezensionen

#52 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11972 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 December 2011 - 14:30

[...] ich finde es shön, wenn man im Vorfeld schon planen kann, wen man dort vermutlich trifft).

Oder Fahrgemeinschaften bilden kann.

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#53 Gast_Tamara Jagellovsk_*

Gast_Tamara Jagellovsk_*
  • Guests

Geschrieben 06 December 2011 - 16:23


Ich wünsche mir noch die Frage, ob man in der Voranmelderliste aufgeführt sein möchte (und natürlich die dazugehörige Voranmelderliste - ich finde es shön, wenn man im Vorfeld schon planen kann, wen man dort vermutlich trifft).


Erledigt. :-)

Habe die Seite noch etwas verändert und so. Die Voranmelderliste folgt dann auch bald. Bisher gab es vier Anmeldungen über das Formular.

Bearbeitet von Tamara Jagellovsk, 06 December 2011 - 16:25.


#54 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3169 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 07 December 2011 - 17:16

Erledigt. :-) Habe die Seite noch etwas verändert und so. Die Voranmelderliste folgt dann auch bald. Bisher gab es vier Anmeldungen über das Formular.

Danke! Jetzt sinds 5 Anmeldungen übers Formular. :)
Herzliche Grüße,
Martin Stricker

Mitglied im Komitee zur Vergabe des Deutschen Science Fiction Preises
verliehen vom Science Fiction Club Deutschland e. V. (SFCD)
Deutsche Science Fiction
Science Fiction Rezensionen

#55 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 13 January 2012 - 21:44

Der aktuelle Flyer ist jetzt in pdf auch auf der Blogseite und Facebook zu sehen und herunter zu laden. Eingefügtes Bild

Der Speicherplatz scribd.com ist totaler Mist (da gebe ich methom Recht), deshalb habe ich das ganze gelöscht.

Außerdem ist unser langjährige Druckvorlagenhersteller Matthias noch nicht ganz zufrieden, so das ich trotz Vorfreude, erstmal abwarte und es neu einstelle. Dann auch in verschiedenen Versionen (mehr Farbe/weniger Farbe) und als jpg. Format.

Natürlich auch für die Seite sfcd.eu...

und ich danke My erneut für seinen hilfreichen und kollegialen Forenbeitrag. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 22 January 2012 - 18:42.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#56 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 January 2012 - 22:30

Ist es wirklich sinnvoll, dass zum Herunterladen des Flyers - dessen originäre Bestimmung ja wohl eine weitestmögliche Verbreitung sein sollte - ein Anmelden (mithin ggf. die Einrichtung eines Kontos) bei Scribd (bzw. Facebook) notwendig ist?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#57 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 13 January 2012 - 23:04

Nicht optimal...ich weiß. Aber zur Zeit der derzeitige Speicherplatz im Netz.
Man kann mich aber auch direkt fragen, dann schicke ich es natürlich schnell per Mail zu. Eingefügtes Bild
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#58 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11972 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 January 2012 - 10:31

Nicht optimal...ich weiß. Aber zur Zeit der derzeitige Speicherplatz im Netz.
Man kann mich aber auch direkt fragen, dann schicke ich es natürlich schnell per Mail zu. Eingefügtes Bild

Bla. Wenn du mal mit den Leuten im SFCD, die sich um solche Sachen gerne kümmern, kommunizieren würdest - das ist z.B. Ralf Boldt als dein bisher wohl hauptsächlicher Kontakt (bzw. stalking partner, der scheint dir ja wohl beständig hinterher laufen zu müssen), sowie meine Wenigkeit (der das stalking gar nicht erst angefangen hat) -, könnten wir solche Informationen z.B. auch auf sfcd.eu einstellen. Es ist nicht ganz so, als hätte der SFCD keinen Speicherplatz zur Verfügung. Im Gegenteil. Es sind nur reichliche Gigabyte, deren Nutzung nichts extra kosten würden.
Aber inzwischen pflege ich ernsthafte Zweifel - und sie wachsen und gedeihen -, dass ihr das mit dem SFCD-Jahrescon wirklich verstanden habt. Es ist ausgesprochen ... dafür fällt mir kein passender Begriff ein ..., dass etwas so Einfaches wie die Promotion für einen SFCD-Jahrescon so sehr, so konsequent und so höchst geschickt am SFCD vorbei gehandhabt wird, dass man wohl zu Recht bezweifeln darf, dass es speziell SFCD-Mitglieder sind, die man auf dem Con gerne begrüßen würde.

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#59 Gast_Tamara Jagellovsk_*

Gast_Tamara Jagellovsk_*
  • Guests

Geschrieben 16 January 2012 - 14:49

Mal wieder was aus der Funkbude vom Komminaktionsoffizier:

Marc hat einen klassischen Schnellstart hingelegt. Dieser Schnellläufer musste leider zurückgenommen bzw. abgeschossen werden.
Es soll natürlich ein vernüftiger Fyler erstellt werden. Daran arbeitet unser fleißiger und kompetenter Druckexperte Matthias schon. Doch das braucht natürlich auch seine Zeit. Es liegen jedoch schon zwei tolle Druckvorlagen für einen DIN A 4 und DIN A 6 - Flyer vor sowie eine jpg-Datei zum Selbstdrucken. Die Flyer werden bald in Druck gehen und stehen dann zum Verteilen bereit. Die Rückseite des DIN A 6- Flyers steht offen für Werbung jeglicher Art. Das wäre doch vielleicht auch was für den SFCD?

Die Flyer werden unter anderem in den Geschäften in Kiel wie das Fantasyreich verteilt. Auch Flensburg, Lübeck und Hamburg stehen auf der Liste. Es gibt einmal ein sechseitiges Faltblatt und den kleineren Flyer. Auch der NordCon in Hamburg ist eine gute Gelegenheit zum Verteilen.
Die Stadt Kiel hat nichts dagegen, wenn man kleinere Plakate in der Stadt klebt, das darf aber erst 4 Wochen vor Beginn der Veranstaltung geschehen und an vorher festgelegten Orten. Eine Möglichkeit, die wir wohl auch in Anspruch nehmen werden.

Natürlich möchten wir möglichst viel und einfach Werbung machen und werden auch die Möglichkeiten des SFCDs nutzen. Es ist uns natürlich sehr wichtig, dass so viele Mitglieder wie möglich kommen. Wir wollen das ja nicht für zwei oder drei Leute machen. :-)
Die Dateien dafür sind in Arbeit und werden sicherlich bald der Öffentlichkeit zur Verfügung stehen. Matthias möchte gewährleisten, dass das Ergebnis auch gut wird. Und wir freuen uns sehr darüber, dass er uns so tatkräftig unterstützt und sich so viel Mühe dabei macht.
Eine erste Vorschau darauf bieten wir schon auf dem Blog und der Facebookseite in Form einer jpg-Datei an, die man schon für eigene Zwecke ausdrucken kann.
Eine pdf.Datei wird folgen, dann würde ich mich freuen, wenn man diese über die SFCD.eu leiten könnte. Wäre ja auch das Einfachste.

Weiterhin steht jedem frei uns eine Mail mit Kritik oder Anregungen zu schicken. Ralf zeltet noch nicht bei uns im Garten, es wäre aber genügend Platz. Stalker sind also willkommen.

Lichtspruch Ende.

#60 Gast_Tamara Jagellovsk_*

Gast_Tamara Jagellovsk_*
  • Guests

Geschrieben 16 January 2012 - 15:30

Jetzt zu bewundern hier: http://www.facebook....174067005984900

und hier: http://urlaubsconund...-in-seiner.html


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0