Zum Inhalt wechseln


Foto

Urlaubs-Con und Meer


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#61 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11972 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 January 2012 - 15:52

Ich weiß nicht, wie lange ich schon versuche, vernünftiges Material für die ANDROMEDA NACHRICHTEN zu erhalten; zuletzt teilte man mir mit, ich könne mir die Sachen ja vom Blog holen. Toll.
Drei, vier, fünf Monate vor dem Con anzufangen, festzuhalten, man wolle die Werbemöglichkeiten des SFCD nutzen, ist ... albern. Ihr habt Zeit verschwendet und setzt das fort. Bis zum Con erscheinen nur noch zwei (!) ANDROMEDA NACHRICHTEN-Ausgaben. Die Sommer(ferien)planung der meisten Menschen ist dann längst durch. Sinnvoller als eine Verteilung in irgendwelchen lokalen Bereichen wäre z.B. auch eine vernünftige Berichterstattung in den ANDROMEDA NACHRICHTEN 235 mit einer BuchmesseCon-Auflage von 690 Ex. gewesen.

State of the art ist das PDF-Format (übrigens auch für Downloads über Internetseiten).
Die ANDROMEDA NACHRICHTEN haben DIN A4-Format; fertige Vorlagen hätte ich also gerne im Format 210 x 297 mm als PDF oder TIF mit 300 dpi oder mehr. Sie dürfen farbig sein. Offene Texte (z.B. als Artikel o.ä.) nehme ich als DOC, RTF, TXT, ODT; Formatierungen möglichst mager. Meine Emailadresse ist bestens bekannt (und höchst simpel).

Wenn ich für den A6-Flyer eine Anzeigenvorlage liefern soll, benötige ich die genauen Maße.

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#62 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11972 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 January 2012 - 13:01

Ich habe diesen Thread aufgeteilt, 3 Posts verschoben.
Der neue Thread unter http://www.scifinet....sfcd-jahrescon/ bezieht sich auf den MucCon 2013 als SFCD-JahresCon diesen Jahres.

Bei der Threadaufteilung ist ein Post von Simone dort hin gewandert. Dort habe ich nur den für den MucCon-2013-Thread relevanten Post-Teil belassen. Die für diesen Thread hier relevanten Teile lauteten:

----- Wiedergabe Originalpost Simone -----

(Zur Info auch für Ralf, Simone etc.) Ich denke, ich werde fliegen. Nach der Ostseefahrt Anfang Oktober halte ich eine Autofahrt nach Kiel rauf für zu anstrengend. (Ich nehme diese Annahme zurück, wenn ich bis dahin sicher weiß, daß ich mit einem 7er BMW oder einem großen Mercedes fahren kann; das ist in Arbeit.)

My.


Oder Fahrgemeinschaften bilden kann.

My.


Wohl wahr! Denn wenn My fliegt, müssen Ralf und ich laufen. Oder so ...

@Urlaubscon-Orga: Ich biete nach wie vor eine dystopische Lesung an ...

----- Ende Originalpost Simone -----

My.

Bearbeitet von My., 17 January 2012 - 13:01.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#63 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 01 February 2012 - 20:42

Eingefügtes Bild

Moin

Die Flyer sind aus der Druckerei da (und sehen gut aus!) und gehen z.B. örtlich in die Verteilung. Einige andere Sachen habe ich schon an Ralf B. weitergemailt.
Zur Zeit sind wir an der Programmplanung für die drei Tage.
Händlertische sind im Vorraum eingeplant und werden definitiv nix kosten. :-)

Das als kurze Zwischenmeldung aus Norddeutschland.

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 01 February 2012 - 20:45.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#64 Uwe Post

Uwe Post

    Preisträger'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 25 May 2012 - 14:48

Bei der Gelegenheit, wie sieht's eigentlich mit dem Programm für den Con aus? Ich wüsste gerne, wann es sich lohnt anzureisen und abzureisen. Ich nehme mal an, Sonntag ist SFCD-Mitgliederversammlung und sonst nix, aber was ist Freitag? Wann beginnt Samstag das Programm? Wann ist vor allem die DSFP-Preisverleihung?

RETTE SICH WER KANN! WALPAR IST WIEDER DA!  Walpar Tonnraffir und die Ursuppe mit extra Chili |||  uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de


#65 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11972 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 May 2012 - 15:45

Bei der Gelegenheit, wie sieht's eigentlich mit dem Programm für den Con aus? Ich wüsste gerne, wann es sich lohnt anzureisen und abzureisen. Ich nehme mal an, Sonntag ist SFCD-Mitgliederversammlung und sonst nix, aber was ist Freitag? Wann beginnt Samstag das Programm? Wann ist vor allem die DSFP-Preisverleihung?

Ich war so frei, das hierher zu verschieben.
Die Conseite http://urlaubsconundmeer.blogspot.com und die Facebookseite https://www.facebook...5984900?sk=wall sind gleichermaßen auskunftsunfreudig. Auf der Conseite gibt es immerhin einen Link "Programm", der hoffentlich nicht "programmatisch" für den Con ist. (Obwohl ... ich habe auch schon einen Con lang Skat gespielt, ohne dass mich das gestört hätte ...)

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#66 Uwe Post

Uwe Post

    Preisträger'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 25 May 2012 - 16:14

Danke für die Verschiebung Eingefügtes Bild

Den Link zur Programmseite hatte ich auch schon gefunden... zwei Monate vor der, äh, Eröffnung, weiß man doch gerne etwas mehr als nix...

(falls ihr übrigens noch einen Programmpunkt füllen müsst - ich bin ja eh da und kann gerne was lustiges vorlesen...)

RETTE SICH WER KANN! WALPAR IST WIEDER DA!  Walpar Tonnraffir und die Ursuppe mit extra Chili |||  uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de


#67 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 28 May 2012 - 21:38

Bei der Gelegenheit, wie sieht's eigentlich mit dem Programm für den Con aus? Ich wüsste gerne, wann es sich lohnt anzureisen und abzureisen. Ich nehme mal an, Sonntag ist SFCD-Mitgliederversammlung und sonst nix, aber was ist Freitag? Wann beginnt Samstag das Programm? Wann ist vor allem die DSFP-Preisverleihung?


Hallo Uwe
Der Con fängt am Freitag um ca. 16 Uhr an und endet Sonntag ca. 15:30 Uhr. Bei der Programmplanung sind wir nur noch dabei den genauen zeitlichen Ablauf mit den Essenplanungen der Jugendherbergsgäste einzupflegen.
Der Samstag ist ca. 09:30 bis 23:45 Uhr geplant.

(falls ihr übrigens noch einen Programmpunkt füllen müsst - ich bin ja eh da und kann gerne was lustiges vorlesen...)


Wir hätten da für Samstag ca. 13-14 Uhr noch einen Termin für Küper/Post freigehalten bzw. eingeplant. ;-) Hat sich Herr Küper schon zum kommen entschieden?
Danach ist dann auch die Verleihung des DSFP vorgesehen und danach die Lesung des Gewinners.
Hmmm...könnte dann passieren das du zweimal lesen musst.
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#68 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2933 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 30 May 2012 - 17:54

Also ich verstehe Michaels (="My.s") Unmut. Einerseits schaut es nach einem Event aus, wo ein Fan jede Menge Spaß, interessante Gespräche, nette Programmpunkte genießen kann. Aber es ist halt die alte Krankheit der meisten Converanstalter, die hier zuschlägt: Es gibt keine kompakten Infos, die man einfach mal runterkopieren und weitersagen könnte. Ich habe mal den Link in Cthulhu Libria im Conkalender untergebracht, aber mehr ... dafür reicht die Seite nicht. Schön wäre halt eine ausformulierte Kurzbeschreibung für Uneingeweihte, worum es allgemein geht und vollständige Postadresse des Veranstaltungsorts. Konkret könnte ich beispielsweise bei literra.info noch was dazu einstellen, wenn die Infos passen.

Aber sonst scheint das eine tolle Sache zu sein. Das Konzept Urlaub am Meer und Convention gefällt mir außerordentlich gut. Toll finde ich auch, dass die Gäste bei der Herbergssuche nicht auf sich alleine gestellt sind. Leider ist es halt nicht gerade nahe von Wien aus ...
Eingefügtes Bild

#69 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11972 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 May 2012 - 21:55

Naja. Unmut. Das sind immer nur Phasen. - Heute abend habe ich z.B. erfahren, dass das Conprogramm verschickt wurde. Ich habe noch nicht nachgefragt, aber ich vermute mal, per Mail. Oder wie auch immer. Ich habe jedenfalls keines bekommen. Ich mache ja auch nur so unwichtige Sachen, wie die ANDROMEDA NACHRICHTEN (die Anzeigen, die da zuletzt erschienen, sahen sch***e aus, richtig; die waren auch von mir, anderenfalls hätte es gar keine Anzeigen gegeben; von Infos, die ich mir dankenswerterweise, wie man vorschlug, aus der Con-"Webseite" hätte herauszutzeln dürfen, ganz zu schweigen).

Aber gut. Das ist halt so. Aber ich habe keinen Grund, meinem Unmut nicht Luft zu machen. Anstatt dass mal IRGENDJEMAND Roger Murmann und seine Leute als ganz simples VORBILD nimmt, und vielleicht einfach mal FRAGEN stellt (oder auch nur HINSCHAUT), wie man es macht, einen großen, gut besuchten Con aufzuziehen ... Nix da. Warum von den Erfahrungen anderer zu profitieren versuchen, wenn die eigene Herdplatte auch geil heiß ist.

Wenn die Voranmelderliste darauf schließen läßt, wieviele Besucher den Con besuchen werden, dann ist das Konzept - das ich auch gut finde - vor die Säue gegangen. Eigentlich ist das, was wir hier in Bayern vorhaben, völliger Unsinn - wenn das "so ein Con" wird; aber ich fahre gern mit Ralf Bodemann über Deutschlands Straßen, und ich werde mich gerne auch mal ausführlicher mit Simone Edelberg unterhalten.

My.

Bearbeitet von My., 30 May 2012 - 21:55.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#70 Nadine

Nadine

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 928 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wetter

Geschrieben 30 May 2012 - 22:10

Wir hätten da für Samstag ca. 13-14 Uhr noch einen Termin für Küper/Post freigehalten bzw. eingeplant. ;-) Hat sich Herr Küper schon zum kommen entschieden? Danach ist dann auch die Verleihung des DSFP vorgesehen und danach die Lesung des Gewinners. Hmmm...könnte dann passieren das du zweimal lesen musst.

Öh ... bevor ihr Uwe einplant: Ich habe ihm gerade gesteckt, dass wir eigentlich schon ewig vereinbart hatten, dass ich an diesem Wochenende Ausgang habe und Uwe den Nachwuchs hütet. Und nein, ich komme nicht zum Con, ich freue mich seit Monaten auf meine Lieblings-Metalband. Abgesehen davon, dass wir dann auch irgendwann mal die Umzugskisten packen müssen ...
Europa ist nicht nur ein Kontinent.

D9E - Skolopendra erwartet euch

#71 Jaktusch †

Jaktusch †

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 30 May 2012 - 22:18

Öh ... bevor ihr Uwe einplant: Ich habe ihm gerade gesteckt, dass wir eigentlich schon ewig vereinbart hatten, dass ich an diesem Wochenende Ausgang habe und Uwe den Nachwuchs hütet. Und nein, ich komme nicht zum Con, ich freue mich seit Monaten auf meine Lieblings-Metalband. Abgesehen davon, dass wir dann auch irgendwann mal die Umzugskisten packen müssen ...


Und wenn einer von euch den DSFP gewinnt...?
Wie wär's mit : beide kommen, inkl.Nachwuchs?

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#72 Uwe Post

Uwe Post

    Preisträger'o'naut

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4150 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wetter (Ruhr)

Geschrieben 30 May 2012 - 22:32

Preise gehören persönlich engegengenommen.
Aufgrund der Umstände steht mein Kommen aber ansonsten auf der Kippe. Vor allem, weil das für viele gilt und ich ungern bloß dem Küper was vorlese und er mir.
Als ich mein Kommen plante, wusste ich noch nicht, dass ich einige Tage später umziehen würde...

RETTE SICH WER KANN! WALPAR IST WIEDER DA!  Walpar Tonnraffir und die Ursuppe mit extra Chili |||  uwepost.de ||| deutsche-science-fiction.de


#73 Nadine

Nadine

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 928 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Wetter

Geschrieben 30 May 2012 - 22:55

Wie wär's mit : beide kommen, inkl.Nachwuchs?

Dann reist meine Lieblingsband uns leider noch immer nicht hinterher. Die Kurze ist noch ein zu jung für Babysitter oder Oma. Sollte einer von uns tatsächlich den DSFP gewinnen, würde ich schweren Herzens verzichten und hoffen, dass Sabaton nächstes Jahr noch einmal kommen.
Mit dem Umzug ist es in diesem Jahr für uns wirklich ein bisschen viel Fahrerei. Sonst hätten wir wohl ein wenig Urlaub im Norden gemacht.

Bearbeitet von Nadine, 30 May 2012 - 22:57.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

D9E - Skolopendra erwartet euch

#74 ThK

ThK

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 511 Beiträge
  • Wohnort:Herne

Geschrieben 31 May 2012 - 00:49

Sorry, Marc, Herr Küper hat sich dagegen entschieden zu kommen, da ihm verschiedene Gründe einen Besuch des Cons leider unmöglich machen. Schade zwar, aber da kann man nix machen.

Bearbeitet von ThK, 31 May 2012 - 00:50.


#75 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 31 May 2012 - 12:07

Sorry, Marc, Herr Küper hat sich dagegen entschieden zu kommen, da ihm verschiedene Gründe einen Besuch des Cons leider unmöglich machen. Schade zwar, aber da kann man nix machen.


Sehr schade, das ihr (Küper/Post) keine Zeit gefunden habt. Aber wir werden dann für Ersatz sorgen und den Rest im stillen Kämmerlein beweinen. :-)
Ich will auf keinen Fall den Familienfrieden stören. *grins*

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 31 May 2012 - 12:09.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#76 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 31 May 2012 - 12:22

Naja. Unmut. Das sind immer nur Phasen. - Heute abend habe ich z.B. erfahren, dass das Conprogramm verschickt wurde. Ich habe noch nicht nachgefragt, aber ich vermute mal, per Mail.


Nein, ein Programm wurde nicht verschickt. Es wurden Termine und Programmpunkte abgeklärt.
Das Programm wird erst danach ganz offiziell auf die Conseite gestellt.

Und ich weis bis heute nicht, warum du einen großen, gut besuchten Con bei uns erwartetst. Wir sind nicht die FED-Con, sondern ein familärer und fannischer Con der klein anfängt und nicht sofort eine Großveranstaltung auf die Beine stellen will. Das war nie die Planung.
Wachsen kann man immer noch...

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 31 May 2012 - 12:22.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#77 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4353 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 31 May 2012 - 12:51

Statusbericht:
- Fahrgemeinschaft schon lägst gebildet
- Hotelzimmer gebucht (auch für Simone und My.)
- mich selbst per Formular angemeldet
- heute abend wird der Beitrag überwiesen

Gruß
Ralf,
freut sich auf Kiel
Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!
  • (Buch) gerade am lesen:C. Redzich "Ein Spaziergang auf dem Mars im Jahre 3000"
  • (Buch) als nächstes geplant:O. Jenner "Der Älteste"

#78 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11972 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 31 May 2012 - 13:24

Ich wollte keinen großen, gut besuchten Con.
Ich möchte einen Con, von dem man was weiß, bevor man hinfährt.

My.


P.S.: Ich zahle vor Ort.

Bearbeitet von My., 31 May 2012 - 13:24.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#79 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 31 May 2012 - 13:50


Gruß
Ralf,
freut sich auf Kiel


...und Kiel freut sich auf Ralf. :-)

Ich wollte keinen großen, gut besuchten Con. Ich möchte einen Con, von dem man was weiß, bevor man hinfährt. My. P.S.: Ich zahle vor Ort.


...und warum redest du ständig davon? ;-)

Und was so auf einem Con passiert, solltest du doch wissen, ist doch nicht der erste Con bei dir.
Es gibt ein Programm, das Chaos was daraus entsteht (weil nie etwas 100% läuft) und trotzdem irgendwie toll..weil man lauter prima Fans trifft.
Und ich kann dir endlich persönlich sagen...wie genial ich deine AN und SFCD-Andros finde.
Den Rest verkneife ich mir. ;-)

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 31 May 2012 - 13:51.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#80 Thomas Recktenwald

Thomas Recktenwald

    Temponaut

  • SFCD-Vorstand
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1175 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lenzkirch

Geschrieben 07 June 2012 - 18:38

Habe gerade gesehen, daß der erste Entwurf des Programms reingestellt wurde.
- Ist aus aktuellem Anlaß etwas zu Ray Bradbury angedacht? Podiumsdiskussion, Gesprächsrunde, Vortrag...
- Gibt es für Teilnehmer, die bereits donnerstags anreisen, einen Treffpunkt?

#81 Rubino

Rubino

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 371 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:23847 Meddewade

Geschrieben 08 June 2012 - 11:15

Es ist nicht unmöglich, dass ich schon am donnerstag anreise. Genauere info kommt dann noch.
CU, Ecki
Ein gutes posting ist ein posting weniger!
mobil: 0177 260 760 9
mailto:rubino@email.de
AIM: emarwitz
Seite und blog (aktuell) des HanseCon 29
http://sf-heinz.de/hc29
http://hansecon.blogspot.com

#82 KielerSprotte

KielerSprotte

    Nochkeinnaut

  • Mitglieder
  • 4 Beiträge

Geschrieben 11 June 2012 - 21:13

Moinsen,

ich misch mich als Neuling gleich mal ein. Eingefügtes Bild

Kiel hat ja doch ein paar gute Lokale, in denen man sich im Vorfeld schon mal auf ein Bier oder so treffen könnte. Wie wär´s?

Ich freue mich jedenfalls sehr auf den ersten Con in Kiel. Da habe ich es denn nicht weit. Eingefügtes Bild

Grüße von der Küste

#83 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1114 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 June 2012 - 22:12

So, Familie Begedia angemeldet, Tisch klargemacht, Hotelzimmer gebucht.
KielCon kann kommen.

Bearbeitet von Harald Giersche, 12 June 2012 - 17:44.

____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#84 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11972 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 June 2012 - 10:25

Für mich ist Kiel gestern nachmittag gestorben. <muff>

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#85 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 21 June 2012 - 22:46

Nur noch einen Monat bis zum Con.

Banner, Poster und Badges sind fertig. Sehen echt gut aus und werden hoffentlich ein wenig SF-Flair verbreiten.
Mittlerweile haben wir mehr Referenten, als wir Platz haben. Sollte jemand absagen, haben wir jedenfalls Ersatz.

Noch ist in Kiel die "Kieler Woche", trotzdem werde ich morgen dort bei zwei SF/Fantasy-Läden vorbeigehen und
Flyer und große Poster für den Con an den Mann bringen. Selbst in Flensburg wurden Flyer bei Gandalph

Eingefügtes Bild

hinterlegt und noch ein Fachgespräch über Cons und dem Rückgang der SF abgehalten.

Außerdem noch die Urlaubsconseite auf den neusten Stand gebracht:
Urlaubs-Con und Meer

Facebookseite für den Urlaubscon

Ad astra

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 21 June 2012 - 23:30.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#86 Starcadet

Starcadet

    Hessenaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3173 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 22 June 2012 - 15:55

Es fehlt immer noch ein aussagefähiger Presseartikel und für die Szene. Jetzt und nicht eine Woche vorher. Nein, ich ziehe mir keine Informationen von der Homepage...Eingefügtes Bild

#87 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 22 June 2012 - 16:40

Es fehlt immer noch ein aussagefähiger Presseartikel und für die Szene. Jetzt und nicht eine Woche vorher. Nein, ich ziehe mir keine Informationen von der Homepage...Eingefügtes Bild


Dieser Aufforderung kommen wir doch gerne nach:

Kurzfassung:

20.07. – 22.07.2012 Fr. ab 16:45 Uhr , Sa. und So. ab 9:30 Uhr

UrlaubsCon und Meer

Jugendherberge Kiel, Johannesstr. 1, 24143 Kiel

.

Langfassung:

20.07. – 22.07.2012 Fr. ab 16:45 Uhr , Sa. und So. ab 9:30 Uhr

UrlaubsCon und Meer

Jugendherberge Kiel, Johannesstr. 1, 24143 Kiel

.

Eine Weltpremiere findet statt.

.

Das erste Mal in der Geschichte der Stadt Kiel wird es einen SFCD-Con

in der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein geben.

Vom 20. - 22. Juli 2012 veranstalten ein paar tapfere Kieler einen Con

von Fans für Fans aus den Bereichen Science Fiction und Fantasy.

Diskussionen und Lesungen bieten den Besuchern reichliche Möglichkeiten

zum vielfältigen Gedankenaustausch. Aus ihren neusten Werken werden

die Autoren

.

Hannah Steenbock, Oliver Henkel, Simone Edelberg und

Myrna E. Murray

.

lesen. Außerdem gibt es spannende Vorträge von den

Referenten

.

Jürgen Lautner, Ralf Boldt, Eckard D. Marwitz,

Michael Wachow und Prof. Dr. Tobias Hochscherf.

.

Jeder ist eingeladen

mit uns auf eine abenteuerliche Reise quer durch das Universum und zurück

zu kommen.

.

Der Deutsche Science-Fiction-Preis wird auch 2012 wieder verliehen

und bildet ein weiteres Highlight.

.

Filmvorführungen und Beiträge runden das Programm schließlich ab.

.

Am Sonntag ist wie immer die SFCD-Mitgliederversammlung

eingeplant. Mit der Möglichkeit der gnadenlosen Zeitüberziehung.

.

Also rein in die Rakete oder das Raumschiff und auf in Richtung Norden!

.

Preise:

30 € für drei Tage (25 € für SFCD-Mitglieder)

5 € für Freitag

15 € für Samstag (10 € für SFCD-Mitglieder)

10 € für Sonntag

.

Mehr Infos unter:

http://urlaubsconundmeer.blogspot.de/




...und wir wollen nicht unterschlagen das Harald mit dem Begedia Verlag vor Ort ist. Der legendäre CONFACT Tisch nicht fehlt und das Science Fiction Dinner Kiel sich unter das Volk mischt. Auch Musik kommt mit Alexa (Filkerin) durch die Räume geschwebt...Eingefügtes Bild

Ad astra

Bearbeitet von SF Dinner Norddeutschland, 22 June 2012 - 17:14.

"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#88 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11972 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 June 2012 - 17:23

Ich fürchte, das ist ein Text für Insider, aber nicht für die Presse. Was ist ein Con? Was ist ein SFCD? Was ist ein CONFACT? Wie kann sich ein Dinner unter's Volk mischen? Was ist eine Filkerin?
Lauter Fragen, die du einem Nicht-Insider (gefühlt 99,95 % aller Journalisten - außer Roger <g>) erklären musst.

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#89 SF Dinner Norddeutschland

SF Dinner Norddeutschland

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zwischen Rendsburg, Neumünster und Kiel

Geschrieben 22 June 2012 - 17:54

Ich fürchte, das ist ein Text für Insider, aber nicht für die Presse. Was ist ein Con? Was ist ein SFCD? Was ist ein CONFACT? Wie kann sich ein Dinner unter's Volk mischen? Was ist eine Filkerin?
Lauter Fragen, die du einem Nicht-Insider (gefühlt 99,95 % aller Journalisten - außer Roger <g>) erklären musst.

My.

Ich gebe es auf, einem Herrn Haitel es Recht machen zu wollen.
Ich habe keine Ahnung welchen Nicht-Insider du mit diesen SF-Con ansprechen willst. <kopfschüttel>

Aber gerne kann der Erklärbär My einen besseren Text schreiben und hat dafür definitiv unsere
Einverständnis. Die unteren zwei Zeilen waren übrigens links eingeschoben nur für das Forum und
hatten nix mit dem Pressetext zu tun. Solltest du wissen, du hattest den Text ja schon.Eingefügtes Bild

Ich schaue jetzt eh gleich erstmal Fussball...ad astra.
P.S. Fussball ist das Runde das ins Eckige muss. Nicht das ich gleich wieder antworten muss. Eingefügtes Bild
"Es ist gut, das Staunen neu zu erlernen", sagte der Philosoph.
"Die Raumfahrt hat uns alle wieder zu Kindern gemacht."


Meine Blogs:
Helgas galaktische Funkbude, Science Fiction Dinner Kiel, Handelshaus Kuri Onerè
  • (Buch) gerade am lesen:Winterlang von Myra Cakan
  • (Buch) als nächstes geplant:Das Kristallei von H.G. Wells
  • • (Buch) Neuerwerbung: Wie man die Unendlichkeit in Griff bekommt von James Tiptree Jr.
  • • (Film) gerade gesehen: Captain Future Komplettbox BD
  • • (Film) als nächstes geplant: Passengers
  • • (Film) Neuerwerbung: Arrival

#90 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11972 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 June 2012 - 08:05

Ich gebe es nicht auf, zu versuchen zu verstehen, warum ihr so einen Haufen Werbung mit Flyern, Plakaten, Brimborium in Kiel und Umgebung macht, während zum einen der Rest der Welt die meiste Zeit ziemlich verhungert ist, was Infos angeht, zum anderen ihr nicht mal willens scheint, einen einfachen Pressetext zusammenzuschreiben, bei dem auch ein Normalbürger nach der Lektüre nicht das Gefühl hat, diese Veranstaltung dem Verfassungsschutz melden oder gar anzunehmen zu müssen, die Außerirdischen seien längst gelandet. Ich gebe es nicht auf, weil ich nicht muss, denn vermutlich gibt es daran nichts zu verstehen - wie an so vielen Widersprüchen.

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0