Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Passwortänderung


12 Antworten in diesem Thema

#1 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 24 August 2003 - 17:58

Solltet Ihr euer Passwort ändern, oder ein vergessenes Passwort vom Board anfordern und könnt euch dann nicht einloggen, so liegt dies wahrscheinlich daran, dass Ihr noch ein Mitglied vom "alten" Board seit und das Forum dann die Passwörter durcheinanderwürfelt. Das alte Forum benutzte nämlich einen anderen Verschlüsselungsalgorithmus als das neue.Wenn dieses Problem bei euch auftritt, so postet bitte in DIESEM Thread als Gast unter Angabe eures Benutzernamens, dass Ihr gerne ein neues Passwort hättet. Ich werde dann in der Datenbank die entsprechenden Änderungen vornehmen und dann an dieser Stelle bescheid sagen. Dann könnt Ihr über die Passwort- Vergessen funktion euer neues Passwort einrichten.Markus
Ad Astra !
SHINING

#2 Gast_Gast_Jürgen_*

Gast_Gast_Jürgen_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2003 - 13:47

huhu shining, ich bracu ein neues PW... kann mich immer noch nicht einloggen http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/bigcry.gif Jürgen

#3 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 25 August 2003 - 16:45

Komisch. Holger sagte mir gestern, es würde funktionieren.Ich (SHINING) schreibe übrigens testenderweise diesen Beitrag mit Deinem Account.Wenn es funktioniert, weiss ich auch nicht, warum es bei Dir nicht geht. Ich maile Dir jetzt gleich Benutzernamen+ Passwort zu.Shining
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#4 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 25 August 2003 - 16:50

Ich konnte KEINE Probleme feststellen.Folgende Dinge sind aber beim einloggen zu beachten:- Gross und Kleinschreibung SIND wichtig- Das Board setzt ein COOKIE. Also mus der Webbrowser so konfiguriert sein, dass er das Cookie auch setzten kann. (Wenn es aber vorher ging, dann müsste es auch jetzt gehen, solange nichts verändert wurde)Ich maile Dir jetzt den gültigen Benutzernamen+ Passwort
Ad Astra !
SHINING

#5 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2003 - 17:29

bisher keine Mail http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/sad.png

#6 Gast_Gast_Jürgen_*

Gast_Gast_Jürgen_*
  • Guests

Geschrieben 25 August 2003 - 17:30

war meine Nachricht...werd noch ganz kirre Jürgen

#7 Jürgen

Jürgen

    CyberPunk

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.014 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 25 August 2003 - 17:42

huhu shining,es funzt jetzt... ich mache nichts anderes als sonst auch...da war wohl etwas durcheinander.Jetzt klappt es aber ... schanke döhn :blink: :blink: :blink: :blink: Jürgen
Aus dem Weg! Ich bin Sys-Admin...

#8 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 26 August 2003 - 20:19

frage an shiningwarum merkt sich mein computer das passwort nicht beim einloggenbeim alten forum war das automatischfunktioniert dass nur bei mir nicht?joe :)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#9 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 27 August 2003 - 20:09

Hi Joe,

bei mir funktioniert das. Folgendes könnte sein:

1) Beim Einloggen steht: Cookies?Möchtest Du Deinen Benutzernamen und Dein Passwort auf Deinem Computer verschlüsselt speichern? Dann brauchst Du Dich nicht immer erneut einzuloggen. Da muss JA angekreuzt sein

2) Der Internetexplorer 6 z.b. lehnt standartmässig alle Cookies ab. Der Browser muss also Cookies zumindest von www.addicted2hitech.com akzeptieren.
Ad Astra !
SHINING

#10 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 07 September 2003 - 19:33

frage an shining wie komme ich wenn ich bereits eingeloggt bin auf die startseit mit den ganzen infos? joe http://www.scifinet....tyle_emoticons/default/cool.png
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#11 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 09 September 2003 - 17:38

NOCH gibt es keinen weg zurück. Ich denke ich werde den Home-Link mal ändern.
Ad Astra !
SHINING

#12 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 19 Juli 2004 - 09:16

Die korrekte Domain ist: http://www.scifinet....board/index.php Wir hatten Subdomains angelegt, aber nicht an die Cookies gedacht. Sorry, wird aber schleunigst behoben. Grüße Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#13 MartinHoyer

MartinHoyer

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.511 Beiträge

Geschrieben 19 Juli 2004 - 09:34

Danke, ich hab's inzwischen per Trial&Error herausgefunden. Subdomains sind kein Problem, im Mozilla Firefox muß ich nur "scifinet.org" für Cookies freigeben, dann sind Subdomains automatisch mit berücksichtigt. Nur für IE-Nutzer sieht's natürlich mau aus, wenn sie nicht zufällig alle Cookies erlauben.Der/die aufgetretenen Bugs, die mich ursprünglich irritiert haben, sind allerdings von Cookies unabhängig - ich habe das mal im Thread "Failure oder Feature" ausführlich dargelegt.
Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
(Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0