Zum Inhalt wechseln


Foto

Abstimmung - Neu


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung - Neu (18 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Abstimmung - Neu

  1. Neal Asher: Der Drache von Samarkand (5 Stimmen [27.78%])

    Prozentsatz der Stimmen: 27.78%

  2. Max Barry: Logoland (3 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  3. Strugatzki: Das Experiment (Neuauflage) (4 Stimmen [22.22%])

    Prozentsatz der Stimmen: 22.22%

  4. Iain Banks: Blicke Windwärts (6 Stimmen [33.33%])

    Prozentsatz der Stimmen: 33.33%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 August 2003 - 16:19

Übersichtlich gehalten...Bitte bis Ende August abstimmen. :)

#2 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 27 August 2003 - 16:48

Was ist Max Barry für ein Landsmann?(ich bin Rassist) :)
Julius Gaius Baltar!

#3 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 27 August 2003 - 16:59

Was ist Max Barry für ein Landsmann?

us amerikaner joe :)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#4 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 August 2003 - 17:03

Was ist Max Barry für ein Landsmann?

Puuh, ich bin ja schon froh, dass ich nicht LEGOLAND geschrieben habe... aber Joe rettet! :)

Bearbeitet von Dave, 27 August 2003 - 17:04.


#5 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 27 August 2003 - 17:17

Puuh, ich bin ja schon froh, dass ich nicht LEGOLAND geschrieben habe...

^_^ da ja toys´R´us auch in dem ganzen wirtschaftsspektakel verwickelt ist - wär das sogar ein recht guter titel :devil: joe :)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#6 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 27 August 2003 - 18:31

:bigcry: Ich habe LOGOLAND in der Buchhandlung gesehen, und wollte es dann schön über amazon bestellen. Dummerweise hatte ich LEGOLAND gelesen und den Autoren vergessen. Also habe ich in der Buchhandlung angerufen. Der Buchhändler sagte: "hm. Komisch. Hier steht tatsächlich ein Buch namens LEGOLAND, aber in meinem Computer finde ich es auch nicht."Fazit: schätzungsweise 99% der Leserschaft glaubt bis Seite 20, dass das Buch LEGOLAND heißt! Ein weiterer feiner Schachzug von >HEYNE. ;)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#7 ghostwriter

ghostwriter

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Wohnort:Bad Homburg

Geschrieben 28 August 2003 - 07:49

Fazit: schätzungsweise 99% der Leserschaft glaubt bis Seite 20, dass das Buch LEGOLAND heißt! Ein weiterer feiner Schachzug von >HEYNE. ;)

:bigcry: Hmm... vielleicht ist das LOGOLAND ja auch nur ein Druckfehler und es müßte tatsächlich LEGOLAND heißen :lol: Tilo

#8 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 28 August 2003 - 11:22

Ich lese bei „Der Drache von Samarkand“ auch ständig „Der Drache von Smarkand“. Ich habe neulich nämlich eine wahnsinnig leckere Lachs-Sahne-Pasta ausprobiert, und da kommen – je nach Leckermaul-Faktor – ein bis zwei Löffel „Schmand“ (Sauerrahm) hinein. Muss wohl einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.Leckere Grüße,Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#9 Sullivan

Sullivan

    Autarchonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.616 Beiträge
  • Wohnort:Klagenfurt

Geschrieben 28 August 2003 - 12:17

Das wird ja eine richtig spannende Abstimmung!

Ich lese bei ?Der Drache von Samarkand? auch ständig ?Der Drache von Smarkand?.

Bildungslücke! Die Stadt Samarkand war früher sehr wohlhabend und bedeutsam (für Asien). Mein Vater war sogar mal dort und würde gerne noch einmal hinfahren, aber die unsichere politische Lage hält ihn davon ab. Sullivan P.S. Kann es sein dass Amazon gerade wieder mit 5 Euro Gutscheinen um sich wirft?

Bearbeitet von Sullivan, 28 August 2003 - 12:21.


#10 ghostwriter

ghostwriter

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Wohnort:Bad Homburg

Geschrieben 28 August 2003 - 14:27

Bildungslücke! Die Stadt Samarkand war früher sehr wohlhabend und bedeutsam (für Asien). Mein Vater war sogar mal dort und würde gerne noch einmal hinfahren, aber die unsichere politische Lage hält ihn davon ab.

Ich wußte doch, dass mir Samarkand irgendwie bekannt vorkam. Danke für die Aufklärung :bigcry:

P.S. Kann es sein dass Amazon gerade wieder mit 5 Euro Gutscheinen um sich wirft?

Kann sein. Ich hab neulich eine Mail bekommen zu einer Aktion, bei der man CD-Gutscheine ergattern kann. Gibt's etwa noch mehr? Tilo

#11 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 28 August 2003 - 15:03

Ich kenne ja keinen der Titel, aber ich habe einen unfehlbaren Riecher für Qualität und dieser flüstert mir nu, dass Ian Banks der Beste ist.
Julius Gaius Baltar!

#12 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 28 August 2003 - 17:06

14 Stimmen, scheint spannend zu werden.Hatten früher auch so viele mitgemacht?Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#13 Dave

Dave

    Hamannaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.293 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 28 August 2003 - 17:40

Hatten früher auch so viele mitgemacht?

Ich glaube, PHAINOMENON hält den Rekord, es waren über zehn in der Besprechung (!) dabei, nicht nur bei der Abstimmung. Ich bin aber auch überrascht, dass es nach den Problemchen mit dem Board gleich wieder so toll weitergeht. :bigcry: Jetzt wird es zeitlich etwas eng, und zwar in doppelte Hinsicht, weil ja noch kein Titel feststeht und sich der eine oder andere den betreffende Titel noch besorgen möchte.

#14 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 28 August 2003 - 17:58

Ich bin aber auch überrascht, dass es nach den Problemchen mit dem Board gleich wieder so toll weitergeht.

Finde ich gar nicht verwunderlich. Qualität setzt sich durch. Dieses Board ist mir eindeutig am liebsten (und das sage ich nun nicht, um mich einzuschleimen, weil ich mehr gute Meinungen über meine Geschichte hören will ;) .) Momentan bin ich in 3 Boards registriert - und zu diesem kehre ich eindeutig am häufigsten zurück. Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#15 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 28 August 2003 - 18:06

Jetzt wird es zeitlich etwas eng, und zwar in doppelte Hinsicht, weil ja noch kein Titel feststeht und sich der eine oder andere den betreffende Titel noch besorgen möchte.

Och, Dave, mach jetzt nicht gleich in Panik. :blink: Der September hat 30 (in Worten Dreißig) Tage, pro Tag 60 Seiten lesen macht 3.600 Seiten. So dick ist docj keines (hoffe ich). Ich lasse sowieso nicht am 1. alle anderen Bücher links liegen und lese nur den Auswahl-Band. Das angefangene Buch wird schon erst brav zu Ende gelesen (damit es schöne Neuerscheinungen gibt ;) ). Wenn's erst am 5. losgeht, haben wir garantiert auch keinen Bücherwelt-Untergang. Dyke - dabei überhaupt nicht pingelig

Bearbeitet von dyke, 28 August 2003 - 18:07.


#16 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 28 August 2003 - 18:20

Der September hat 30 (in Worten Dreißig) Tage, pro Tag 60 Seiten lesen macht 3.600 Seiten. So dick ist docj keines (hoffe ich). Ich lasse sowieso nicht am 1. alle anderen Bücher links liegen und lese nur den Auswahl-Band.

recht so! wenn am anfang nicht allzuviel gespoilert wird dürfte das ohnehin kein problem sein joe ;)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#17 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 28 August 2003 - 19:14

Ich bin aber auch überrascht, dass es nach den Problemchen mit dem Board gleich wieder so toll weitergeht.

Finde ich gar nicht verwunderlich. Qualität setzt sich durch. Dieses Board ist mir eindeutig am liebsten (und das sage ich nun nicht, um mich einzuschleimen, weil ich mehr gute Meinungen über meine Geschichte hören will ;) .) Momentan bin ich in 3 Boards registriert - und zu diesem kehre ich eindeutig am häufigsten zurück. Ralph

Ach! ;) Das geht ja runter wie Öl. Thx für diese netten Worte. :blink:
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#18 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 29 August 2003 - 09:34

Un Nu??Ist noch jemand aufzutreiben, der das Zünglein an der Waage spielt??Oder machen wir wieder eine Ausnahme von der Regel und nehmen den Zweitplazierten??Oder alle drei gleichzeitig oder gar nacheinander?? :blink: ;) :confused: Immer diese Entscheidungen - Ich hasse es!! ;) LG Dyke

#19 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 29 August 2003 - 10:04

Ich schlage vor, dass wir abwarten bis zum 30.08. also morgen, und dann abends gucken, was der Poll sagt. Wenn noch immer kein Titel ermittelt ist, muss einer der Moderatoren zuhause vor dem PC drei Zettelchen schreiben, in einen Hut werfen, die Augen zumachen, einen Zettel ziehen und uns das Ergebnis mitteilen. Da wir auf die Integrität der Mods zählen können ist das doch eindeutig ein salomonisches Urteil, oder? ;)
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#20 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 29 August 2003 - 11:57

Zettel ziehen halte ich sogar tatsächlich für ein probates Mittel.Henrikdem der Schmand in der Hand ieber ist als eine Stadt auf dem Dach ... oder so. ;)
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#21 ghostwriter

ghostwriter

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Wohnort:Bad Homburg

Geschrieben 29 August 2003 - 15:46

Zettel ziehen halte ich sogar tatsächlich für ein probates Mittel.

Dann bestehe ich aber auf die Anwesenheit eines Notars! ;)

Henrik, dem der Schmand in der Hand lieber ist als eine Stadt auf dem Dach ... oder so. ;)

Welch tiefe Wahrheiten :confused: :blink: Tilo

#22 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 31 August 2003 - 10:01

:huh: Tatsächlich. Es hat sich nichts mehr getan. Da mein Favorit LOGOLAND aus dem Rennen ist, biete ich an, die Auslosung des "Gewinners" heute abend vorzunehmen.Wenn irgendjemand dringende Einwände hegt, so möge er sie bitte umgehend bekanntgeben. :) Grüße,Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#23 dyke

dyke

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 517 Beiträge

Geschrieben 31 August 2003 - 10:03

@HolgerEinverstanden!!Noch einen schönen SonntagDyke

#24 Impala

Impala

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 617 Beiträge

Geschrieben 31 August 2003 - 10:13

Können wir das nicht technisch lösen? Ich stelle mir das folgendermassen vor:Es gibt 3 No-Name-Tasten, nur eine kann jedoch gewählt werdenBei der ersten Taste wird ein Stromschlag durch das Keybord erteilt...Bei der zweiten Taste kommt ein Lox-Bagel mit Cream Cheese aus dem Schacht...Bei der dritten Taste wird die Stimme für ein zufällig ermitteltes Buch abgegeben... :) Saludos, Impala
Julius Gaius Baltar!

#25 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 31 August 2003 - 17:00

wie wärs wenn die LOGOLAND abstimmer vermelden was sie sonst gern lesen würden

DAS EXPERIMENT

fall die idee angenommen wird

joe :)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#26 Holger

Holger

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.630 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Weilheim i.OB

Geschrieben 31 August 2003 - 17:51

Hey Joe! Das ist unerlaubte Einflußnahme! :) Aber ist schon recht: das Los hat tatsächlich DAS EXPERIMENT ermittelt.*grummel* Nun, denn, es kann losgehen!Grüße,Holger
"Rezensionen: eine Art von Kinderkrankheit, die die neugeborenen Bücher befällt."
(Georg Christoph Lichtenberg)

#27 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 31 August 2003 - 18:02

Juchhu! :) Ich hoffe nur, dass ich euch damit nichts Schlimmes angetan habe. :huh: Freue mich schon.Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#28 ghostwriter

ghostwriter

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Wohnort:Bad Homburg

Geschrieben 31 August 2003 - 19:25

Aber ist schon recht: das Los hat tatsächlich DAS EXPERIMENT ermittelt.

Prima :) Dann weiß ich ja, was ich mir morgen (an meinem ersten Arbeitstag nach dem Urlaub :huh: ) besorge... Bis denne Tilo

#29 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 01 September 2003 - 10:52

Hmm … „Das Experiment“. Die Rezensionen bei Amazon lassen Hochintellektuelles vermuten. Da bin ich mal gespannt, zumal ich vom 07.09. bis zum 14.09. genug Zeit und Muse in Spanien habe.Nebenbei bemerkt wurde das Buch laut des Amazon-Rezensenten "yeuz" schon in den 70ern geschrieben. Wäre das dann nicht eigentlich ein Kandidat für die Klassiker-Leserunde gewesen? Wobei ich die Frage völlig unabhängig vom Umfrage-Ergebnis stelle; ich habe das Buch bereits bestellt und werde es mir auf Gedeih und Verderb vorknöpfen.Bis dennen,Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#30 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 01 September 2003 - 17:02

Nebenbei bemerkt wurde das Buch laut des Amazon-Rezensenten "yeuz" schon in den 70ern geschrieben. Wäre das dann nicht eigentlich ein Kandidat für die Klassiker-Leserunde gewesen?

habe nichts dagegen :huh: übrigen - das buch war in wien lagernd :rolleyes: kann also schon heute beginnen joe :)
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0