Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Update des Forensystems


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
104 Antworten in diesem Thema

#91 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3115 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 26 September 2011 - 14:11

Was macht das "Promote to Artikel" ?

Ich bekam da gerade ne Meldung:


Wir haben jetzt ein neues Modul mit dem wir in der Lage sind einfach Artikel/ Seiten zu erstellen, die nichts mit dem Forum zu tun haben. Also was z.b. ein Content Management System auch kann. Daraus besteht z.B. das neue Portal. Mit Promote to Article könnte man, wenn es denn aktiviert wäre, abstimmen, das ein Post es wert ist zu einem Artikel zu werden. Es also prominent für die Nachwelt zu archivieren. Was dieses neue System aber alles genau kann und was dies für Auswirkungen hat, wissen wir noch nicht und deshalb ist das abgeschaltet...
Ad Astra !
SHINING

#92 lapismont

lapismont

    Elfverhaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 10335 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 September 2011 - 14:21


Wir haben jetzt ein neues Modul mit dem wir in der Lage sind einfach Artikel/ Seiten zu erstellen, die nichts mit dem Forum zu tun haben. Also was z.b. ein Content Management System auch kann. Daraus besteht z.B. das neue Portal. Mit Promote to Article könnte man, wenn es denn aktiviert wäre, abstimmen, das ein Post es wert ist zu einem Artikel zu werden. Es also prominent für die Nachwelt zu archivieren. Was dieses neue System aber alles genau kann und was dies für Auswirkungen hat, wissen wir noch nicht und deshalb ist das abgeschaltet...


ui, cooles Feature, könnte was zum Befüllen des Wikis sein ...
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Hardy Kettlitz – Die Hugo-Awards 1985-2000; Ursula K. Le Guin – Erdsee

#93 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11671 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 26 September 2011 - 14:31

Die Schriftgrößen-Problematik kann abgehakt werden. Nach einem Update von Firefox 3.6 auf 6.0 verhält sich das Foren-Skin beim Vergrößern der Anzeige anders, nämlich so, daß alles zwar ein wenig länger (beim Scrollen) ist, aber nicht mehr rechts raushängt (trotz 26-Zöllers). Ich bin also diesbzgl. glücklich und zufrieden.

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#94 WortKuss

WortKuss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 26 September 2011 - 15:00

Hu, ich bin erleichtert, dass die veränderte Optik an der neuen Software liegt, nicht an mir. Dachte schon, ich hätte gestern Abend zu viel gefeiert. Sieht gut aus, muss mich nur neu orientieren. Aber ich liebe ja Herausforderungen. Eingefügtes Bild

#95 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4029 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 September 2011 - 16:52

die flood-kontrolle scheint jetzt weg zu sein, das find ich gut Eingefügtes Bild (ich hoffe das bleibt so!)
das hat mich früher sehr genervt, speziell beim benutzen der Su-Fu

im laufe meiner boardrecherche(n) zum thema neal stephenson ist es mir - natürlich^^ - doch gelungen, die flood-kontrolle aus ihrem versteck hervorzulocken^^ ist aber ok, muß nix dran rumgeschraubt werden, mehrere suchanfragen pro sekunde schaffen wahrscheinlich eh nur solche *zensiert* wie ich^^
und nochmals was generelles - ich emfand das vorige update der boardsoftware als schlimmer, wenn ich mich recht erinnere ... und das eh alles gewöhnungssache ist hatten wir ja schon mehrfach festgestellt

#96 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5928 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 27 September 2011 - 16:55

Kann ich irgendwo einstellen, dass sich die Software dauerhaft merkt, was für eine Art von Liste ich haben will, wenn ich "neue Beiträge ansehen" anklicke? Bis jetzt muss ich immer noch 2-3 mal die richtigen Kategorien auswählen, bis ich habe, was ich will ("Forum", "Alles, was ich noch nicht gelesen habe").

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#97 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7176 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart

Geschrieben 27 September 2011 - 17:09

Das einzige, was mich im Moment irritiert, ist die Länge der Postingfelder, die durch die Userinfos auf der linken Seite kommt. Sonst habe ich no Prob mit dem design.

Ich finde, dass die Hervorhebung des Quoting etwas zu viel Platz einnimmt. Was besonders ungünstig auffällt, wenn man mehrere Quote-Ebenen verwendet. Dass die Previous Fields noch nicht übernommen wurden, kann man noch verschmerzen. Sie werden doch wieder übernommen, oder? Ich fand es immer höchst interessant unmittelbar zu wissen, was die Diskuspartner so aktuell lesen bzw. gesehen haben.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

  • (Buch) gerade am lesen:John Brunner - Schafe blicken auf
  • (Buch) als nächstes geplant:Paolo Bacigalupi - Biokrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jens Lubbadeh - Neanderthal
  • • (Film) gerade gesehen: Downsizing
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: An jedem verdammten Sonntag

#98 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11671 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 September 2011 - 17:55

Kann ich irgendwo einstellen, dass sich die Software dauerhaft merkt, was für eine Art von Liste ich haben will, wenn ich "neue Beiträge ansehen" anklicke? Bis jetzt muss ich immer noch 2-3 mal die richtigen Kategorien auswählen, bis ich habe, was ich will ("Forum", "Alles, was ich noch nicht gelesen habe").

Könnte vielleicht an einer Cookie-Sperre deines Browsers liegen? Ich habe auf "Forum" und "Letzte 24 Stunden" eingestellt und mein Firefox 6.0 merkt sich das zuverlässig. (Ich habe allerdings alle Cookies erlaubt.)

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#99 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 September 2011 - 18:16

Welche Kategorie gezeigt wird, hängt davon, ab, auf welcher Seite du auf "Zeige neue Inhalte" klickst. Wenn du also aus einem Forumsbeitrag kommst, siehst du neue Forenbeiträge, von einer Mitgliederseite neue Mitglieder etc.
Den Zeitraum merkt er sich pro Kategorie getrennt. (Zumindest bei mir.)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#100 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12605 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 September 2011 - 18:36

Previous Fields [..] Sie werden doch wieder übernommen, oder?

Ja, aber wir suchen noch in den VIELEN Skin-Dateien mit obskurem HTML/CSS, wo sie hin gehören usw..

P.S. @TFA: Du leistest Pionierarbeit mit diesem gewaltigen Signature als "Regulärer". Tut ein klein wenig in den Augen weh... Vielleicht etwas kleiner?

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! Fantasy-Monolog im August...
G.A.: Kaul [..] ist tot... Seine Familie kam wahrhaftig vom Walde hinunter in die Fläche. Wir stehen nun im offenen Krieg mit Spitzenlos. Ihre Leben und Lebensunterhalte stehen uns frei zur Erbeutung, und der Gewinner erntet Jade.
(Der Hüne, er das "Horn" des Berg-Clans in der Hauptstadt des sagenumwobenen Insel Kekon, nach der Nachricht dass drei profitable Häuser überrannt wurden, grob übersetzt aus Jade City, Hachette (Orbit) Verlag, S. 288, by Lee)


#101 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4029 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 September 2011 - 20:11

is ja schon gut, yippie^^
hab ich in deinen augen eigentlich schon jemals was vernünftiges gemacht hier, wo du nicht eingreifen mußtest? ne, oder? Eingefügtes Bild

#102 My.

My.

    www.sfcd.eu

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11671 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 September 2011 - 21:34

hab ich in deinen augen eigentlich schon jemals was vernünftiges gemacht hier, wo du nicht eingreifen mußtest? ne, oder?

Die Leute, die diese Bedingung erfüllen, findest du selbst mit der Lupe nicht.

My.

Kontaktdaten? Hier. Oder hier.

Ohne Hunde leben? Ich bin doch nicht blöd! (MediaMarkt)


#103 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12605 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 September 2011 - 21:49

Quatsch. Das war kein Eingriff, nur eine Empfehlung. Das Signature-Bild etwas kleiner wäre schön, ist aber kein Muss. Von "Vernunft" - oder dass das Sig-Bild wieder weg muss - war nie die Rede.

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! Fantasy-Monolog im August...
G.A.: Kaul [..] ist tot... Seine Familie kam wahrhaftig vom Walde hinunter in die Fläche. Wir stehen nun im offenen Krieg mit Spitzenlos. Ihre Leben und Lebensunterhalte stehen uns frei zur Erbeutung, und der Gewinner erntet Jade.
(Der Hüne, er das "Horn" des Berg-Clans in der Hauptstadt des sagenumwobenen Insel Kekon, nach der Nachricht dass drei profitable Häuser überrannt wurden, grob übersetzt aus Jade City, Hachette (Orbit) Verlag, S. 288, by Lee)


#104 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7176 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Stuttgart

Geschrieben 27 September 2011 - 22:21

Previous Fields [..] Sie werden doch wieder übernommen, oder?

Ja, aber wir suchen noch in den VIELEN Skin-Dateien mit obskurem HTML/CSS, wo sie hin gehören usw..

Wir suchen bekanntlich alle das Wissen, das wir durch Information verloren haben. Oder so ähnlich...Eingefügtes Bild
Viel Glück und möge die Macht mit euch sein.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

  • (Buch) gerade am lesen:John Brunner - Schafe blicken auf
  • (Buch) als nächstes geplant:Paolo Bacigalupi - Biokrieg
  • • (Buch) Neuerwerbung: Jens Lubbadeh - Neanderthal
  • • (Film) gerade gesehen: Downsizing
  • • (Film) als nächstes geplant: London Has Fallen
  • • (Film) Neuerwerbung: An jedem verdammten Sonntag

#105 laire

laire

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 236 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:deutschland

Geschrieben 28 September 2011 - 16:18

Leider langsamer und unübersichtlicher. Manchmal ist weniger mehr.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0