Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Noch nicht Fertiges bzw. Fehlerhaftes im Board


565 Antworten in diesem Thema

#391 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 30 Mrz 2014 - 01:30

Meiner Beoabchtung nach war der Update-Zyklus früher so um die 6 Stunden (auch ohne daß Neuposts eintrafen) Also irgendwer (oder irgendwas) hat dadran gedreht. Eingefügtes Bild


Nur, um sicher zu sein: Mit "früher" meinst du nicht vor der Forum(design)-Reform vom September 2011, sondern klar in jüngerer Zeit?
Yip oder ich haben haben jedenfalls nicht "gedreht" (und Markus zu 99% auch nicht).

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#392 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 30 Mrz 2014 - 12:52

Weiss auch der Brauser, dass er auffrischen muss?

#393 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 30 Mrz 2014 - 14:41

Es gab den gleichen Bericht über die Aktualisierung auch noch mal separat: http://www.scifinet....-zahler-defekt/ Ich habe dort hierher verwiesen und geschlossen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#394 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 30 Mrz 2014 - 20:40

Nur, um sicher zu sein: Mit "früher" meinst du nicht vor der Forum(design)-Reform vom September 2011, sondern klar in jüngerer Zeit?
Yip oder ich haben haben jedenfalls nicht "gedreht" (und Markus zu 99% auch nicht).

Bis ca. Ende Januar 2014 lief alles ok. Das kann ich ziemlich genau sagen, weil sonst wäre mir die Diskrepanz schon eher aufgefallen. Bis dahin kletterten die Zahlen auch ohne daß neue Posts gemacht wurden, nachweislich ca. alle 6 Stunden (mal kürzer, mal länger, aber immer um den Dreh, wie Yip schon sagte). Im Februar bis Mitte März war ich nicht so häufig im Forum, daher kann ich zu diesem Zeitraum nichts sagen. Vor zwei oder drei Wochen ist es mir erstmalig aufgefallen.

Momentan ist es so, daß ohne einen neuen Post der Aufrufzähler "eingefrorenen" ist auf den Wert nach dem jeweiligen letzten Post im Thread.

Bearbeitet von MoiN, 30 Mrz 2014 - 21:12.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#395 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 03 April 2014 - 13:13

Ich hoffe, das jetzt alles wieder funktioniert. Wäre nett, wenn das jemand mal beobachten könnte und dann hier bescheid sagt...
Ad Astra !
SHINING

#396 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.609 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 03 April 2014 - 13:32

Nope! Habe gerade eben vom Rechner nebenan bei Astronomie- und Raumfahrtnews reingeschaut und dort sogar noch ein angemeldeter Benutzer angetroffen, wodurch der Zähler also mindestens um 2 nach oben hätte gehen müssen – aber der Zähler veränderte sich hier exakt null...
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#397 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 03 April 2014 - 14:36

Die Aktualisierung erfolgt einmal pro Minute. Bei mir hat das gerade geklappt.
Ad Astra !
SHINING

#398 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 03 April 2014 - 14:40

Im neuen Thread "Fast ein Jahr Atopen in der PR-Utopie" ging der Aufrufzähler in den letzten fünf Minuten von 2 auf 4 - ohne daß jemand gepostet hat!!!

Scheint ja wieder alles super zu laufen, und jetzt sogar noch im Minutentakt (im Gegensatz zu früher alle paar Stunden) ! Waaahnsinn!!!

Danke für die schnelle Reparatur! Eingefügtes Bild


PS: nach Tiffs Post stand er auf 5, und nun 6 Minuten später bei 9 !
PPS: Jetzt schon bei 10 (das geht ja schneller, als man gucken kann :D ;) )

Bearbeitet von MoiN, 03 April 2014 - 14:47.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#399 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 03 April 2014 - 19:40

Supi, dann können wir ja jetzt weiter fleissig Threads lesen und werden sogar gezählt ;).
Ad Astra !
SHINING

#400 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 03 April 2014 - 19:57


Danke für die schnelle Reparatur! Eingefügtes Bild


Auch mein kollegialer Dank an Markus, den Mann für die (für mich noch) zu schwierigen Fälle....;-)

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#401 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Oktober 2014 - 10:55

(

(Übrigens: Zitieren ist doch ganz einfach, wie man sieht. Sogar der Cursor steht dann schon an der richtigen Stelle, man muß nur schreiben...  :P ;) )

Es kommt auf den Browser an. Bei einigen wird z.B. ein Rahmen ums Zitat angezeigt, bei anderen nicht. Eine Methode den Cursor außerhalb die Zitatklammerung zu bugsieren, scheint zu sein, einfach unten links ins Fenster zu klicken...)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 21 Oktober 2014 - 10:56.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#402 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Oktober 2014 - 11:36

(

Es kommt auf den Browser an. Bei einigen wird z.B. ein Rahmen ums Zitat angezeigt, bei anderen nicht. Eine Methode den Cursor außerhalb die Zitatklammerung zu bugsieren, scheint zu sein, einfach unten links ins Fenster zu klicken...)

(Ich glaube, es kommt auch noch auf das Forum an. Ich nutze immer den gleichen Browser, aber habe trotzdem unterschiedliche Zitiererfahrungen.)


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#403 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Oktober 2014 - 13:53

(Klar - mein Hinweis galt nur seit dem Boardsoftware-Update, den Markus während des Serverumzugs letztens, durchzog. Oder was meinst du mit "Forum"? Innerhalb des aktuellen SFNs in unterschiedlichen Unterforen?!)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 21 Oktober 2014 - 14:16.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#404 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 21 Oktober 2014 - 14:04

(Kann man die Beiträge, die sich mit der Zitierfunktion beschäftigen, eventuell ins Forum "Hilfe, Service, Info" auslagern?

Dann könnte man auch die lästigen Klammern weglassen. ;)

 

Gruß

Ralf)


Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#405 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Oktober 2014 - 11:44

(Klar - mein Hinweis galt nur seit dem Boardsoftware-Update, den Markus während des Serverumzugs letztens, durchzog. Oder was meinst du mit "Forum"? Innerhalb des aktuellen SFNs in unterschiedlichen Unterforen?!)

Ja, mir ist so. Oder es ist eine zeitliche Komponente im Spiel, falls Markus noch etwas geändert hat nach dem Umzug. Auf jeden Fall hatte ich mit der neuen Software schon unterschiedliches Verhalten der Zitierfunktion bei gleichem Browser.

 

(Kann man die Beiträge, die sich mit der Zitierfunktion beschäftigen, eventuell ins Forum "Hilfe, Service, Info" auslagern?

Dann könnte man auch die lästigen Klammern weglassen. ;)

 

Gruß

Ralf)

Du machst auch nichts als Unruhe :P


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#406 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.820 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Oktober 2014 - 13:43

Du machst auch nichts als Unruhe :P

Immerhin hält sich die Belästigung durch Schnarch-Geräusche in Grenzen. :bighlaugh:

 

Gruß

Ralf,

bedankt sich für die Abspaltung :cheers:


Bearbeitet von ShockWaveRider, 22 Oktober 2014 - 13:48.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#407 Gast_Nibor_*

Gast_Nibor_*
  • Guests

Geschrieben 22 Oktober 2014 - 20:46

Wenn ich ins Suchfeld das Wort Sternenkämpfer eintrage, dann bekomme ich als Ergebnis alle Beiträge angezeigt, in denen Kämpfer steht (allein oder ...kämpfer, wie halt in Sternenkämpfer). Außerdem z.B. Beiträge, in denen das Wort Dämpfer steht. Wenn ich "Sternenkämpfer" eintrage, also mit " ", dann werden nur Beiträge angezeigt, in denen tatsächlich Sternenkämpfer steht.

 

Ich hab das als Gast geschrieben, um zu sehen ob die Gastfunktion funzt.



#408 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Oktober 2014 - 21:01

Wenn ich ins Suchfeld das Wort Sternenkämpfer eintrage, dann bekomme ich als Ergebnis alle Beiträge angezeigt, in denen Kämpfer steht (allein oder ...kämpfer, wie halt in Sternenkämpfer). Außerdem z.B. Beiträge, in denen das Wort Dämpfer steht. Wenn ich "Sternenkämpfer" eintrage, also mit " ", dann werden nur Beiträge angezeigt, in denen tatsächlich Sternenkämpfer steht.

 

Klingt für mich nach einem Feature, nicht nach etwas Unfertigem.

 

Übrigens: in diesem Unterforum ist die Zitierfunktion tatsächlich anders als im PR-Forum, wo die Zitierdiskussion herkommt, wie ich jetzt gerade feststelle.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#409 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 Oktober 2014 - 22:04

Letzteres: SEHR rätselhaft! (... in der Annahme, dass exakt derselbe Browser auf demselben Betriebssystem war) Denn bei PR und hier wird meines Wissens genau das gleiche Skin benutzt (kannst du evtl. im ACP nachforschen), also letztendlich die gleichen CSS-Templates.


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 23 Oktober 2014 - 07:32.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#410 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Oktober 2014 - 07:28

Übrigens: in diesem Unterforum ist die Zitierfunktion tatsächlich anders als im PR-Forum, wo die Zitierdiskussion herkommt, wie ich jetzt gerade feststelle.

 

Nee. Funktioniert bei mir hier genauso problemlos wie im PR-Unterforum. Kein Unterschied. :)

 

(Firefox 30)


Bearbeitet von MoiN, 23 Oktober 2014 - 07:32.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#411 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2014 - 15:05

Ich habe noch ein neues Feature gefunden: die Portal-Seite ist nicht erreicbar, man landet immer auf der Forumsseite.



#412 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 Oktober 2014 - 17:24

S. Erklärung nebenan.


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#413 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2014 - 17:36

S. Erklärung nebenan.

 

Danke :blush:!



#414 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.166 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 30 Oktober 2014 - 14:09

Wurde schon erwähnt, dass die Zitierfunktion im Editierfenster Zitat anzeigt und im Beitrag daraus Quote macht?

 

Fiel mir gerade auf †¦


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#415 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 30 Oktober 2014 - 14:54

Tatsächlich, danke für den Hinweis.

 

Beim Verwenden des Antwort-Buttons ist die Überschrift auch noch in Englisch gehalten ([Benutzername] on [Datum] said) ...

 

 

LG

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#416 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 12 November 2014 - 09:59

Die Aktualisierung erfolgt einmal pro Minute. Bei mir hat das gerade geklappt

 

Offenbar hat das Board da irgendwas vergessen.

 

Momentan sehe ich, daß keine zügige Aktualisierung des Aufrufszählers mehr erfolgt. Jedenfalls nicht - wie noch vor kurzem - im Minutentakt.


Bearbeitet von MoiN, 12 November 2014 - 10:00.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#417 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 Dezember 2014 - 08:16

Ich frage mal hier.

Ich bin unter "ungelesenes" auf diesen Faden gestoßen:

 

http://www.scifinet....realverfilmung/

 

der zu diesem Forum gehört:

 

http://www.scifinet....m/167-cpcmedia/

 

und frage mich nun: von wo kommt man zu diesem Unterforum?

 

Man kann aus dem Beitrag ins Forum navigieren, und dann steht unter den Reitern klein und grau

SF-Netzwerk → → cpc/media

 

Die zwei Pfeile hintereinander machen mich stutzig. Ist da was versteckt?

 

 

 



#418 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 Dezember 2014 - 09:16

Ich habe gerade in "Ich höre gerade" meinen Post editiert, in dem ein Youtube-Video per [media] eingefügt ist. Nach dem Speichern war der Link weg. Eine Zeitlang hat das Editieren von Posts mit [media] drin ganz gut geklappt, ohne Fehler, und jetzt wieder das alte Problem.

 

(Vermutlich habe ich auf eine falsche Taste gehauen, aber jetzt nochmals den Link bei Youtube herauszukramen... Nein danke.  :closedeyes:  )

 

 

Zum Vorgängerpost:

 

Sehe ich das richtig, daß das Forum "cpc/media" gar nicht in der öffentlichen Liste der SFN-Foren auftaucht (unsichtbares Forum)? :D

 

EDIT: Gestrichen. War wohl mein Fehler. :)


Bearbeitet von MoiN, 18 Dezember 2014 - 18:04.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#419 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 23 April 2015 - 12:54

Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass ein kleines b gefolgt von einer schließenden Klammer automatisch in ein Smilie mit Brille B) umgesetzt wirde, wenn in den Beitragsoptionen "Smileys aktivieren?" angehakt ist.

 

Wenn ich den Haken entferne, wird allerdings ein kleines

b)

immer noch in ein großes

B)

umgewandelt. Diese Umwandlung darf eigentlich nicht stattfinden, wenn die Smilies deaktiviert sind.



#420 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 April 2015 - 16:06

(Damit haben wir uns schon Jahre lang herum geärgert, Val! Ich benutze jetzt immer römische Nummerierung - i) / ii) / usw.. q:p)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0