Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Noch nicht Fertiges bzw. Fehlerhaftes im Board


565 Antworten in diesem Thema

#421 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 April 2015 - 17:00

Ich mach dann immer ein Leerzeichen hinter dem b, also statt b)  schreibe ich b ).


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#422 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 23 April 2015 - 17:17

Danke! b)

 

:doctor:

(bin verarztet)



#423 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 April 2015 - 17:18

B-)

B-)

 

B-)

 

B-)

 

b)

 

Verrückt. Ich habe das Kürzel für den Sonnenbrillensmiley mal geändert von 

 

B ) (ohne Leerzeichen) auf B - ) (ohne Leerzeichen)

Das klappt soweit auch, dass man b) schreiben kann. Aber wenn ich dann meinen Beitrag noch mal editiere, wird aus dem b ) ein b - ) und das wird dann wieder in einen Smiley umgewandelt.


Bearbeitet von methom, 23 April 2015 - 17:22.
Testes

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#424 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 April 2015 - 17:23

B-)

B-)

 

B-)

 

B-)

 

b)

 

Verrückt. Ich habe das Kürzel für den Sonnenbrillensmiley mal geändert von 

 

B ) (ohne Leerzeichen) auf B - ) (ohne Leerzeichen)

Das klappt soweit auch, dass man b) schreiben kann. Aber wenn ich dann meinen Beitrag noch mal editiere, wird aus dem b ) ein b - ) und das wird dann wieder in einen Smiley umgewandelt.

Auf jeden Fall kann man jetzt b) schreiben, ich finde, das ist schon ein Fortschritt.


Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#425 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 April 2015 - 17:26

(Cool! B-efreiung! :P :thumb:)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#426 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 23 April 2015 - 18:40

Ich b-danke mich ganz herzlich, methom!



#427 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 13 Juni 2015 - 10:10

Ich b-danke mich ganz herzlich, methom!

 

Hm, hier funktioniert das Quoten.

Im Perry-Forum verschluckt er den Ersteller des Quotes...


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#428 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Juni 2015 - 12:24

Hm, hier funktioniert das Quoten. Im Perry-Forum verschluckt er den Ersteller des Quotes...

Ein schneller Test hat bei mir funktioniert.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#429 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 14 Juni 2015 - 11:00

Hai! Lag am Javascript. Habt ihr da irgendwas dran gedreht?


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#430 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 Juni 2015 - 12:44

Hai! Lag am Javascript. Habt ihr da irgendwas dran gedreht?

Könnte meines Wissens nach nur Markus, und der ist derzeit nicht sonderlich aktiv. Daher: nö.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#431 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Juni 2015 - 13:56

@Bully: Ich empfehle Abstimmung mit Kritikaster, der ja offensichtlich das gleiche Problem hatte. Habt ihr beide etwas Ähnliches in den letzten Tagen an euren Systemen/Browsern gemacht, von dem Andere - & die Mods - lernen könnten? Vielleicht ist (leider) mal wieder ein Board-S/W-Update fällig. (Halte Daumen dass nicht.)

 

@all: Bei sinnvoller Fehlersuche solcher Probleme empfehle ich sehr immer genaue Betriebssystem- & Browser-Versionen einzuholen, sonst redet man evtl. aneinander vorbei. Und zur Not auch die im Browser eingestellte JavaScript-Version.


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#432 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 14 Juni 2015 - 14:32

Hm, vielleicht das letzte Firefox Update?

Aber mit ein bisserl Fummeln an NoScript läufts jetzt wieder.


"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#433 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 14 Juli 2015 - 16:38

Dieser Link

http://www.scifinet....e-2#entry295419

führt bei mir im Firefox reproduzierbar zu einem Endlos-Reload, der sich auch nicht stoppen lässt (außer durch Schließen des Tabs).

Auch andere #entry... führen zum gleichen Fehler.

 

Windows Vista Home Premium mit SP2, Firefox 39.0.

 

IE9 (ohne Anmeldung) geht.

Nur http://www.scifinet....bedeutet/page-2 im FF geht auch ohne Probleme.

 

Nachtrag: Abmelden hilft auch im FF.


Bearbeitet von Valerie J. Long, 14 Juli 2015 - 16:41.


#434 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.171 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Juli 2015 - 16:42

mein 31er unter XP macht mit dem Link keine Zicken.


Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog

#435 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 Juli 2015 - 17:31

Auf der Arbeit, unter Win7, im IE8 & dem aktuellen Comodo Dragon (ein Chromium-Derivat) kein Problem. Offensichtlich mag die Board-S/W Microsoft & Google... :P

 

(Allerdings tippe ich mal wieder auf JavaScript-Tücken, & daher wäre die JavaScript-Version des jeweiligen Browsers evtl. interessant.)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 14 Juli 2015 - 17:34.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#436 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 Juli 2015 - 07:00

Dienstrechner: Firefox ESR 31.4.0 - die gleichen Zicken.

Der Brauser springt zur Entry - springt zum Seitenanfang - springt zur entry - zum Seitenanfang - usw. 

 

Dienst-IE: Springt nicht, zeigt aber trotzdem Daueraktivität, nämlich irgendwelches Nachladen von Google.



#437 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juli 2015 - 07:38

Keine Probleme mit dem Link.

 

FF 30.0, XP SP3 :blush:


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#438 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 Juli 2015 - 08:11

Bei mir auch keine Probleme: Win 7, egal ob mit Firefox 39, IE 11 oder Chrome 43.

 

My.



#439 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 15 Juli 2015 - 08:14

Dann ist es vielleicht doch mein Account...



#440 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 Juli 2015 - 12:17

Dann ist es vielleicht doch mein Account...

Ne, ich habe das auch mit Chrome 43 auf Windows 7, insbesondere in den Anthologie-Threads im Lesezirkel wenn ich über die neuen Beiträge reingehe.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#441 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 September 2015 - 10:41

Wollte gerade einen von mir neu angelegten Thread löschen, um ihn mit neuem Titel erneut anzulegen.

 

Löschen geht aber nicht. Obwohl es unter Themenmoderation diese Option gibt. kommt dann die Mitteilung: Keine Berechtigung. Warum wird es dann überhaupt angeboten?

 

(Hinweis: außer meinem Startpost gab es noch keinen weiteren Post im Thread, hätte also niemanden sonst weh getan)


Bearbeitet von MoiN, 16 September 2015 - 10:41.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#442 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 September 2015 - 18:02

Wollte gerade einen von mir neu angelegten Thread löschen, um ihn mit neuem Titel erneut anzulegen.

 

Löschen geht aber nicht. Obwohl es unter Themenmoderation diese Option gibt. kommt dann die Mitteilung: Keine Berechtigung. Warum wird es dann überhaupt angeboten?

 

(Hinweis: außer meinem Startpost gab es noch keinen weiteren Post im Thread, hätte also niemanden sonst weh getan)

 

Ich wusste gar nicht, dass die Schaltfläche "Themenmoderation" allen Mitgliedern angezeigt wird... :huh:  War das schon immer so?

 

Jedenfalls ist die für Moderatoren gedacht, damit wir auf einen Klick Themen umbenennen, anpinnen, verschieben, schließen etc. können.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#443 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 September 2015 - 18:33

Dort steht leider nur eine einzige Option zur Verfügung; nämlich seinen eigenen Thread zu löschen. Funktioniert aber nicht. Also witzlos.

 

Gewünscht hätte ich mir heute eine Option "Thread-Titel editieren". :)


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#444 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.486 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 16 September 2015 - 18:40

Dort steht leider nur eine einzige Option zur Verfügung; nämlich seinen eigenen Thread zu löschen. Funktioniert aber nicht. Also witzlos.

 

Gewünscht hätte ich mir heute eine Option "Thread-Titel editieren". :)

Dafür kannst du dich immer an einen Mod oder ein Crewmitglied deines Vertrauens wenden.



#445 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 16 September 2015 - 18:45

Hab ich ja gemacht. ;) (Dank an derbenutzer!)

 

Warum aber ein Löschen angeboten wird, das dann doch nicht funktioniert... Nun ja, die Forengötter mögen es wissen... :D


πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#446 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 16 September 2015 - 21:27

Das könnte mit dem komplexen Rechte-System im Board-Backend zu tun haben: Usergruppen, kryptische Rechtemasken und Foren-Objekte. Bei Ersteren kann man dann auch noch spezifische Fähigkeiten ein- & ausschalten (wie vielleicht "Themenmoderation")? Und dann gibt es noch die wandernden Neutronensterne des Board-Inneren - die Custom Permission Sets (von denen ich Zeit meines WM-Amtes alle versucht habe zu überzeugen, diese immer mucksmäuschenstill & ehrerbietig-blickabgewandt am SFN-Asteroiden vorbei ziehen zu lassen)...  :qbomb: :qsunny:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 16 September 2015 - 21:32.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#447 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 September 2015 - 17:38

Das könnte mit dem komplexen Rechte-System im Board-Backend zu tun haben: Usergruppen, kryptische Rechtemasken und Foren-Objekte. Bei Ersteren kann man dann auch noch spezifische Fähigkeiten ein- & ausschalten (wie vielleicht "Themenmoderation")?

 

Korrekt. Ich hab mir das gerade nochmal angesehen und es wäre tatsächlich möglich, der Gruppe "Mitglieder" zu erlauben, den Namen selbst erstellter Themen zu ändern oder sie sogar zu löschen. Ich denke, wir werden im Modforum mal besprechen, ob es vielleicht sinnvoll ist, an diesen Einstellungen etwas zu ändern. Theoretisch würde es ja reichen, eine Anpassung des Threadtitels zu erlauben.  

Und dann gibt es noch die wandernden Neutronensterne des Board-Inneren - die Custom Permission Sets (von denen ich Zeit meines WM-Amtes alle versucht habe zu überzeugen, diese immer mucksmäuschenstill & ehrerbietig-blickabgewandt am SFN-Asteroiden vorbei ziehen zu lassen)... :qbomb: :qsunny:

 

Um die Custom-Permission-Sets kommt man aber nicht herum, wenn man neue Moderatorengruppen erstellt. Hab ich selbst erlebt, als wir das Fantasyguide-Forum eingerichtet haben. Da es dort geheime Unterforen für Interna gibt (ähnlich wie beim SFCD), braucht man ein Set, dass den Moderatoren die nötigen Rechte speziell für diesen Bereich gewährt.


"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#448 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 September 2015 - 18:12

(Zu Letzterem: Ok. Denkt aber dran dass CPSe immer die normalen Rechte "überschreiben" - wenn sie auf zuviele Foren ausgeweitet wurden, wird damit - z.B. einem Globalmod - manchmal mehr genommen als gegeben... Und beim SFCD ging das auch ohne CPSe, via mehreren Usergruppen. Meine ich mich zu erinnern. :qwiseguy:)

 

P.S.: Mal ein Hoch auf die stillen Moderatoren - gemeint sind alle - die immmer im Hintergrund das Board mit ihren vielfältigen Aktionen stützen!  :ValsWeizen:


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 17 September 2015 - 18:14.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#449 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 17 September 2015 - 19:07

Mal ein Hoch auf die stillen Moderatoren - gemeint sind alle - die immmer im Hintergrund das Board mit ihren vielfältigen Aktionen stützen!  :ValsWeizen:

Könnte man übrigens gelegentlich mal die Quotingangaben eindeutschen? Schaut meiner Meinung nach ziemlich suboptimal aus.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Steffen Mau, Thomas Lux & Linus Westheuser - Triggerpunkte: Konsens und Konflikt in der Gegenwartsgesellschaft
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#450 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 September 2015 - 19:25

(Sobald du deinen Avatar-Rang eindeutschetest, Ming! ;))


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0