Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Noch nicht Fertiges bzw. Fehlerhaftes im Board


540 Antworten in diesem Thema

#31 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 September 2011 - 09:36


Ich bin Sunny, und meine Frau ist auch Sunny.

Jeder nur ein Kreuz.

#32 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 September 2011 - 09:39

Ja, den Effekt merke ich immer dann, wenn ich IM GLEICHEN BROWSER-TAB auf dem (pösen!) Portal war. Lässt man das Portal aus, müsste es gehen. Glaube aber kaum, dass sich DAS ändern lässt, leider.

Richtig, danke.
Wenn ich vom Portal aus "neue Inhalte" aufrufe, lande ich bei "Seiten".
Vom Forum aus lande ich bei "Forum".
Von den Blogs aus bei "Blogs".
So kann ich mich dran gewöhnen, denke ich.

#33 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2011 - 11:03

Jeder nur ein Kreuz.

Verdammt, wenn ich vorher diesen Thread bemerkt hätte, hätte ich nicht schon anderswo gemeckert, dass ich "Sunny" heiße. :)
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#34 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 September 2011 - 11:14

Glückwunsch zur gelungenen Umstellung!
Man muß sich natürlich noch etwas an das neue Erscheinungsbild gewöhnen und ein paar Dinge müssen noch verbessert werden, aber immerhin scheint die Chose zu laufen, und wie mir scheinen will, ganz flott.
Was momentan etwas nervt, sind die extrem langen Listings von Interessen und anderem Zeugs in der Avatarspalte.
Da wünscht man sich einen anderen Punkt, den ich vermisse, nämlich eine direkte Eingabe der Seitennummer.
Trotzdem nochmals Glückwünsche an alle Netzwerkschrauber! http://www.scifinet.org/scifinetboard//public/style_emoticons/default/thumb.gif
PS: Zu früh gefreut; irgendwie hat der Editor mein *thumb* gefrühstückt und Zeilenvorschübe klaut er auch. Muss ich jetzt im Kaugummistil Beiträge schreiben?. Poaaaahhhh, das wird ja immer schlimmer! Das ist kein Editor sondern ein Schredder/Müllpresse....Der Editor ergänzt bei mir ständig irgendwelche Formatierungsmarken und filtert dann Zeilenvorschübe; So kann man keine Beiträge schreiben, sorry. Völlig unberechenbar.
Das Problem entsteht, wenn man die Beitragsvorschau verwendet; die müllt das Textfeld.
Ich bin natürlich mit einem Oldtimer unterwegs (Mozilla 1.2), der bisher aber beim Forum keine Probleme gemacht hat.
Wo sich der Ausschalter für WYSIWYG befinden soll, ist mir ein Rätsel.
Den Emoticon bekomme ich zumindest einmal hin; der Editor verändert das aber bei jedem "Bearbeiten" wieder in den oben sichtbaren Schrott.

Bearbeitet von Konrad, 25 September 2011 - 14:43.


#35 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12809 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 September 2011 - 13:51

Ich notiere mir eure Meldungen; es geht nichts unter. Bei Fehlern in der Handhabung im Browser/Editor immer bitte auch Browser-Name und -Version angeben!

P.S. @Konrad: Eine Krücke für den Editor ist in den Plain-Text-Modus zu schalten - s. Hinweis mittig im Portal. Allerdings sieht da alles etwas grau aus, und man kann wirklich nur noch Text tippen. Wir (WMs) gucken mal was wir da noch verbessern können.

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Monolog im Dezember...

Der Himmel über dem Hafen hatte die Farbe eines toten Fernsehkanals.

(Frei- & grob-übersetzter Anfangssatz der Chronik, wie Case sie erlebte, in Neuromancer, Ace-Verlag, S. 1, by Gibson)

 


#36 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11917 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 September 2011 - 14:26

Hat jemand mein Avatar-Bildchen gesehen? Der Wurm scheint sich verkrümelt zu haben ...
Ich lass also erstmal die schlanke Silhouette.
Eingefügtes Bild

Zum Board sag ich noch nix, muss mich erst dran gewöhnen.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Melanie Voglsand – Schwarzmondlicht; Lars Gustafsson – Das seltsame Tier aus dem Norden

#37 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 September 2011 - 14:36

Ich bin auch Sunny.
Außerdem: Auf der Portalseite werden die letzten 5 Themen, Antworten und Blogeinträge angezeigt, allerdings scheinen die Zeitangaben nicht zu stimmen. Bei mir wird dieser Eintrag als aktuellster angezeigt - der ist von 0:46 Uhr, aber es heißt auf der Portalseite, er sei vor 39 Minuten geschrieben worden, und seither gab es außerdem definitiv zahlreiche weitere Beträge.

Immer noch Sunny.
ABER: In der rechten Spalten, bei den Themen, Antworten und Blogeinträgen, scheint jetzt alles zu stimmen.

#38 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11917 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 September 2011 - 14:43

stümmt, ich bin auch Sunny. Da fällt mir dieser DEFA-Film ein. Solo-Sunny ...

Bearbeitet von lapismont, 25 September 2011 - 14:43.

Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Melanie Voglsand – Schwarzmondlicht; Lars Gustafsson – Das seltsame Tier aus dem Norden

#39 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 25 September 2011 - 14:51

Das soll jetzt der "vollwertige Editor" sein.
Mal sehen, was die Beitragsvorschau daraus macht.
Wieder Schrott; darf man also nicht verwenden. http://www.scifinet.org/scifinetboard//public/style_emoticons/default/sad.png
Die Probleme entstehen durch die Funktionen "Beitragsvorschau anzeigen" und "Bearbeiten".

Bearbeitet von Konrad, 25 September 2011 - 15:01.


#40 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2011 - 15:46

Ich notiere mir eure Meldungen; es geht nichts unter. Bei Fehlern in der Handhabung im Browser/Editor immer bitte auch Browser-Name und -Version angeben!

Ich hab da auch was: Als ich eben den Raumzeit-Podcast verlinken wollte, hat er mir nur ein Eingabefeld für den Link angeboten, in der alten Version kam danach noch ein Eingabefeld für den "Klartext", der anstelle der URL erscheinen soll. Das geht derzeit nur von Hand, wenn man den Editor-Modus umschaltet. Oder ich bin zu blöd ...

Browser: Firefxo 6.02 unter Linux

Bearbeitet von Lucardus, 25 September 2011 - 15:46.

Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#41 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2011 - 19:02

Kleine, relativ unwichtige Frage: Gibt es noch irgendwo die Liste mit den 20 aktivsten Postern des Tages? Weiß zwar nicht warum, aber die habe ich mir immer gerne angeschaut.

Und da war noch ein zweiter Punkt, der mir jetzt aber nicht mehr einfällt … Eingefügtes Bild

Edit: Wieder da: bei vielen meiner PMs steht jetzt "Entfernt" dran, aber nicht an allen und teilweise kann ich die auch noch lesen. Steckt da ein System hinter?

Bearbeitet von methom, 25 September 2011 - 19:04.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#42 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 25 September 2011 - 19:14

Kleine, relativ unwichtige Frage: Gibt es noch irgendwo die Liste mit den 20 aktivsten Postern des Tages? Weiß zwar nicht warum, aber die habe ich mir immer gerne angeschaut.


Oben "Forum" anklicken. Ganz unten rechts ist die Liste.

#43 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2011 - 19:23


Oben "Forum" anklicken. Ganz unten rechts ist die Liste.

:thumb: Danke!

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#44 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12809 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 September 2011 - 19:28

bei vielen meiner PMs steht jetzt "Entfernt" dran, aber nicht an allen und teilweise kann ich die auch noch lesen. Steckt da ein System hinter?

Die hattest du schon mal gelöscht, waren aber wohl in irgendeinem versteckten Board-Mülleimer gelandet. Da habe ich auch gestaunt. Wenn du sie nochmal löschst, sind sie wirklich weg. Habe bisher in den ACP*-EInstellungen nichts gefunden, um das anders ein zu stellen. Vielleicht einfach ein Effekt der Migration auf die neue Version.

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Monolog im Dezember...

Der Himmel über dem Hafen hatte die Farbe eines toten Fernsehkanals.

(Frei- & grob-übersetzter Anfangssatz der Chronik, wie Case sie erlebte, in Neuromancer, Ace-Verlag, S. 1, by Gibson)

 


#45 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 25 September 2011 - 19:57

Die hattest du schon mal gelöscht, waren aber wohl in irgendeinem versteckten Board-Mülleimer gelandet. Da habe ich auch gestaunt. Wenn du sie nochmal löschst, sind sie wirklich weg. Habe bisher in den ACP*-EInstellungen nichts gefunden, um das anders ein zu stellen. Vielleicht einfach ein Effekt der Migration auf die neue Version.

Hm, gelöscht hatte ich glaube ich keine. Aber es könnte sein, dass das gesendete sind, bei denen ich vergessen hatte, auf "Kopie speichern" zu drücken. Muss ich mal nachschauen. Aber gut zu wissen, dass eher welche hinzugekommen als verloren gegangen sind ;)

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#46 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12809 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 25 September 2011 - 20:23

Hm, bei mir waren es eindeutig von mir gelöschte - z.B. wenn in einer Antwort an mich meine ganze versendete Mail zitiert wurde, habe ich Letztere immer gelöscht.

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Monolog im Dezember...

Der Himmel über dem Hafen hatte die Farbe eines toten Fernsehkanals.

(Frei- & grob-übersetzter Anfangssatz der Chronik, wie Case sie erlebte, in Neuromancer, Ace-Verlag, S. 1, by Gibson)

 


#47 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 26 September 2011 - 07:10

In der rechten Spalten, bei den Themen, Antworten und Blogeinträgen, scheint jetzt alles zu stimmen.

Jetzt wieder nicht mehr Eingefügtes Bild

#48 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8502 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 26 September 2011 - 07:16

Mmmh, also den Editor finde ich jetzt nicht gerade das Gelbe vom Ei. Vorhin hat er gerade ungefragt diverse HTML-Tags eingestreut, nach dem Speichern wurde der Thread nicht neu geladen, und wenn man mit Alt- einen Halbgeviertstrich schreiben will, bringt man damit die Formattierungsleiste zum Verschwinden …

Aber am meisten stört mich das mit den fehlenden Benachrichtigungsmails.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#49 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11917 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 September 2011 - 07:22


Aber am meisten stört mich das mit den fehlenden Benachrichtigungsmails.


Ich musste im Profil überall ein Häkchen machen bei Mail.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Melanie Voglsand – Schwarzmondlicht; Lars Gustafsson – Das seltsame Tier aus dem Norden

#50 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 26 September 2011 - 07:56

Ich musste im Profil überall ein Häkchen machen bei Mail.

bla -bla - Edit bla²
Testpost mit Quote und IE6.0 - Just for Ancient-Test
Edit erfolgt dann mit FF3.6
Edith sagt: Geht

Bearbeitet von howdy10, 26 September 2011 - 07:58.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#51 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8502 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 26 September 2011 - 08:17


Ich musste im Profil überall ein Häkchen machen bei Mail.

Ah — so, diverse Sachen gehäkelt, mal schauen, ob's nun klappt.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#52 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 26 September 2011 - 08:33

Hypsch isses ja, das neue Design. Über Bedienbarkeit etc. bilde ich mir ein Urteil, wenn ich ein paar Tage damit umgegangen bin.

Folgende Anmerkungen/Fragen habe ich allerdings jetzt schon dazu:

Kann es sein, dass mir jetzt ALLE Beiträge als "ungelesen" angezeigt werden? Oder ändert sich das wieder, wenn ich nicht mehr als "Sunny" begrüßt werde?

Wenn das "Willkommen zurück,Sunny" gefixt wird, ist es dann auch möglich, gleich noch ein Leerzeichen hinter das Komma zu machen?

#53 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8502 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 26 September 2011 - 08:35

Aha, Benachrichtigungsmails kommen jetzt an, aber da gibt es noch ein massives Encodierungsproblem. Probleme mit Umlauten gab's ja schon vor dem Update, jetzt werden aber bei Umlauten die unaufgelösten HTML-Entities geschrieben, was das Ganze noch unlesbarer macht.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#54 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11917 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 September 2011 - 08:42

Gender:Male

find ich blöd. Muss das so an der Seite stehen?

Und für Achim könnte man eine gekürzte Version des Seitenprofils anbieten ...
Eingefügtes Bild
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Melanie Voglsand – Schwarzmondlicht; Lars Gustafsson – Das seltsame Tier aus dem Norden

#55 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7180 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Singapur

Geschrieben 26 September 2011 - 08:46

Und für Achim könnte man eine gekürzte Version des Seitenprofils anbieten ...



Dafür!!!

Bin ich eigentlich der Einzige, der Probleme mit den Smileys hat? Wenn ich eine Schnellantwort verfasse und auf "Alle Smileys anzeigen" klicke, wird ein Smiley, welches ich im Pop-Up-Fenster aussuche, nicht in meinen Beitrag eingefügt. Seltsam...


EDIT: hat sich erledigt. Man muß jetzt doppelklicken, dann geht's wieder mit dem Einfügen.

Bearbeitet von Gallagher, 26 September 2011 - 08:48.

  • • (Film) gerade gesehen: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)
  • • (Film) als nächstes geplant: „Star Wars: The Last Jedi“
  • • (Film) Neuerwerbung: „Spider-Man: Homecoming" (Blu-ray)

#56 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11917 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 September 2011 - 09:07

Gender:Not Telling

sieht zwar nicht besser aus, aber weniger peinlich.

Muss mich noch daran gewöhnen, dass beim Drücken auf Antworten kein neues Fenster kommt, sondern eine Fehlermeldung
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Melanie Voglsand – Schwarzmondlicht; Lars Gustafsson – Das seltsame Tier aus dem Norden

#57 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4141 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 26 September 2011 - 09:19

find ich blöd. Muss das so an der Seite stehen?

das stört mich nicht so sehr, ich find aber diese englisch/deutsch mischung schon wieder seltsam, einerseits 'gender - male/female' oder 'location', andrerseits vieles in deutsch, zb 'mehrfachzitat', 'antworten' usw. - gibts da nix einheitliches, also entweder alles auf englisch oder deutsch?
und dann - die mitgliedsnummern jedes boardmitglieds sind ja weg jetzt, die standen ja auch immer links mit dabei bei den usern - ist das absicht? *will seine nr. 47 wiederhaben*^^

#58 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12809 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 September 2011 - 09:30

Leute, es sind noch nicht mal 48h seit dem Umzug vergangen. Die WMs sind noch an der Fehlerbehebungssuche dran, also sind die im Erstpost dieses Threads gemeldeten Probleme z.B. noch immer welche. Die immer wieder "melden" erhöht zwar leicht den Druck auf uns, aber mehr auch nicht. We're running as fast as we can (mit ein paar Verschnauf-Pausen - und Timeouts fürs Geldverdienen während der Woche).

@Vorposter: Die ganze linke Darstellung ("custom profile") neben den Posts bzw. unter den Signatures ist noch immer im Urzustand; wir suchen im Skin noch wie wir das wieder ansatzweise so hin bekommen wie vorher. Dass mit dem (gekauften) Dt.-Sprache-Paket nicht alles übersetzt wurde, merken wir auch, und versuchen das schrittweise zu beheben.

@Armin: Auch das Portal hat nach wie vor ein Einfrier-Problem sobald man mal ein "Recache" manuell durchgeführt hat. Dieser bringt (fast) alles auf dem Portal auf den richtigen Stand, aber dann friert's wieder ein. (Gelegentliche Neuerungen sind also Recaches von WM-Hand.) Das Portal ist ein Beispiel eines neuen Features der Board-Software namens "Seiten" (womit auch DBen möglich sein sollen) und wir wissen entweder noch nicht so richtig wie man das konfiguriert, oder es ist noch buggy. Wir sind dran.

/KB (blokkt auch auf dt.)

Yay! SF-Monolog im Dezember...

Der Himmel über dem Hafen hatte die Farbe eines toten Fernsehkanals.

(Frei- & grob-übersetzter Anfangssatz der Chronik, wie Case sie erlebte, in Neuromancer, Ace-Verlag, S. 1, by Gibson)

 


#59 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6031 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 26 September 2011 - 09:39

Leute, es sind noch nicht mal 48h seit dem Umzug vergangen. Die WMs sind noch an der Fehlerbehebungssuche dran, also sind die im Erstpost dieses Threads gemeldeten Probleme z.B. noch immer welche. Die immer wieder "melden" erhöht zwar leicht den Druck auf uns, aber mehr auch nicht. We're running as fast as we can (mit ein paar Verschnauf-Pausen - und Timeouts fürs Geldverdienen während der Woche).


Ich glaube, es geht hier weniger darum, Druck auf Euch auszuüben, sondern vielmehr darum, in einem Thread alle aufgefundenen Defizite erst einmal zu dokumentieren, damit sie dann im Laufe der Zeit bearbeitet werden können. Niemand erwartet Wunder von Euch.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#60 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 11917 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 26 September 2011 - 09:43


Ich glaube, es geht hier weniger darum, Druck auf Euch auszuüben, sondern vielmehr darum, in einem Thread alle aufgefundenen Defizite erst einmal zu dokumentieren, damit sie dann im Laufe der Zeit bearbeitet werden können. Niemand erwartet Wunder von Euch.


genau so ist es. Wir drücken euch die Daumen und nun wieder husch ans Bessern.
Eingefügtes Bild
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen:Melanie Voglsand – Schwarzmondlicht; Lars Gustafsson – Das seltsame Tier aus dem Norden



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0