Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Noch nicht Fertiges bzw. Fehlerhaftes im Board


565 Antworten in diesem Thema

#121 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 27 September 2011 - 08:06

@Yip: Kannst du mal bitte mal kund tun, welche Browser ab welcher Version diesem kapriziösen BBS genehm sind? Gerne auch per PM. Wenn es nicht anders geht, muß ich in die Trickkiste greifen und meinem Browser die passende "Schminke" anlegen. ;)

#122 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 September 2011 - 08:06

alfred is also ne schickse, ok, nu versteh ich so einiges besser Eingefügtes Bild
browser - außer dem IE hab ich fast alle anderen in betrieb bei mir, neben dem fox und opera auch lunascape, google chrome und safari ... gibts noch mehr brwoser von denen man wissen sollte? Eingefügtes Bild

#123 Konrad

Konrad

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.297 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 27 September 2011 - 08:19

alfred is also ne schickse, ok, nu versteh ich so einiges besser http://www.scifinet.org/scifinetboard//public/style_emoticons/default/biggrin2.gif
browser - außer dem IE hab ich fast alle anderen in betrieb bei mir, neben dem fox und opera auch lunascape, google chrome und safari ... gibts noch mehr brwoser von denen man wissen sollte? http://www.scifinet.org/scifinetboard//public/style_emoticons/default/coool.gif

Google Chrome ist nett...Google Analytics braucht da die ganzen Links der Google-Seiten nicht mehr zu patchen und kann sich die Informationen direkt vom User holen...sehr effizient ;)
Der Teufel soll die ganze hinterlistige Bande holen.

#124 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 27 September 2011 - 08:28

@Blog- Benutzer und Gallagher:
  • Ich meine, wir hatten vorher die Einstellung, dass auf eurer Blog- Hauptseite die Beiträge ganz angezeigt werden und nicht nur das erste Stück. Welche Einstellung wollt Ihr hier haben ?
  • Die Blogs können auch XML-RPC. ( Ich weiss aber nicht was das ist ;))
  • Wegen dem RSS bin ich auf Eure mithilfe angewiesen. Aktiviert ist das Feature aber die haben die Adresse der Blogs geändert. Z.B. ist die von Achim nun http://www.scifinet....ghers-chronik/. Ich vermute die alte Adresse funktioniert nur noch weil ich die entsprechenden Datein mitkopiert habe aber eben nicht mehr richtig.

Ad Astra !
SHINING

#125 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 September 2011 - 08:38

  • Ich meine, wir hatten vorher die Einstellung, dass auf eurer Blog- Hauptseite die Beiträge ganz angezeigt werden und nicht nur das erste Stück. Welche Einstellung wollt Ihr hier haben ?

Ich fänd's gut, wenn wieder der ganze Beitrag angezeigt wird.
Und: Um E-Mail-Benachrichtigungen über Kommentare in meinem Blog zu bekommen, muss ich wohl auch irgendwo ein neues Häkchen setzen, oder?

#126 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 September 2011 - 09:12

Ich habe zwar _hier_ keinen Blog, aber ich mag es, zu teasen und dann für den vollen Beitrag weiter zu leiten. Das empfinde ich als übersichtlicher. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, in den laufenden Text einen "More"-Tag zu setzen, das würde allen Ansprüchen gerecht werden. Die, die den Text ganz auf der Hauptseite abbilden wollen, lassen ihn weg; die, die teasen wollen, setzen ihn an einer Wunschstelle rein. XML-RPC: http://de.wikipedia.org/wiki/XML-RPC My.

#127 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 September 2011 - 09:38

Ich fänd's gut, wenn wieder der ganze Beitrag angezeigt wird.

Das sehe ich genauso. Ich hatte nur noch nicht genörgelt weil ich euch WMs erstens nicht wegen einer solchen Kleinigkeit stressen wollte und mir zweitens nicht klar war, daß man das umstellen kann.
Dies hat sich nun geändert ...
Eingefügtes Bild

#128 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 27 September 2011 - 10:33

Das sehe ich genauso. Ich hatte nur noch nicht genörgelt weil ich euch WMs erstens nicht wegen einer solchen Kleinigkeit stressen wollte und mir zweitens nicht klar war, daß man das umstellen kann.
Dies hat sich nun geändert ...
Eingefügtes Bild


Bei so nem schönen Teufelchen konnte ich nicht widerstehen ;) und habe das umgestellt....
Ad Astra !
SHINING

#129 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 September 2011 - 10:56


Bei so nem schönen Teufelchen konnte ich nicht widerstehen Eingefügtes Bild und habe das umgestellt....

Danke.

#130 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 27 September 2011 - 11:11

Kann man das eigentlich einstellen, daß einem in den Foren die Threads mit noch ungelesenen, neuen Posts markiert werden? Ich sehe bloß Kreise und Sterne aber keine extra Markierung so wie vor dem Update?
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#131 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 September 2011 - 11:35

Bully, damit hast du alles, was du brauchst. Ein dunkler Stern ist ein Thread mit neuen Beiträgen, in dem du schon geschrieben hast; ein heller Stern ist einer ohne neue Beiträge, in dem du schon geschrieben hast. Der Kreis (dunkel/hell) ist das gleiche, nur, daß du in dem Thread selbst noch nichts geschrieben hast. My.

#132 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 September 2011 - 11:57

Außerdem sind ungelesene Threads blaugrau hinterlegt, die gelesenen weiß. Nur, wenn du links auf "Inhalte, die ich noch nicht gelesen habe" geschaltet hast, siehst du natürlich keinen Unterschied. Schalte da mal auf "Letzte 24 Stunden" oder so, dann erkennst du das besser.

edit: Ach, in den Foren, sorry. Ich dachte unter "Zeige neue Inhalte". Aber auch in den Foren sind die ungelesenen Threads bei mir blaugrau hinterlegt.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#133 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 September 2011 - 15:16

alfred is also ne schickse, ok, nu versteh ich so einiges besser Eingefügtes Bild
browser - außer dem IE hab ich fast alle anderen in betrieb bei mir, neben dem fox und opera auch lunascape, google chrome und safari ... gibts noch mehr brwoser von denen man wissen sollte? Eingefügtes Bild

Es gibt noch den KDE-Browser konqueror.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#134 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 September 2011 - 15:17

Bei so nem schönen Teufelchen konnte ich nicht widerstehen Eingefügtes Bild und habe das umgestellt....

Danke, sieht einfach besser aus.

#135 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 September 2011 - 15:20

Danke.

Apropos Teufelchen. Ich kriege Augenkrebs, weil dein adipöser Ball jetzt auch reihenweise in der Übersicht unter "Zeige neue Inhalte" hüppelt. Eingefügtes Bild
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#136 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 September 2011 - 16:08

Apropos Teufelchen. Ich kriege Augenkrebs, weil dein adipöser Ball jetzt auch reihenweise in der Übersicht unter "Zeige neue Inhalte" hüppelt. Eingefügtes Bild

Da gibt's eine einfache Methode. Einfach mir hinterherposten. Immer wenn ich was schreibe, eine neue Antwort draufsetzen ... So wird auch das Board schön belebt.

#137 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 27 September 2011 - 16:14

dein adipöser Ball

Eins noch:
Mein Pall ist nicht pöse.

#138 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 27 September 2011 - 16:42

Bin noch mit dem Oldtimer Mozilla unterwegs.

Wir alle haben Mozilla, alles andere ist elfeninspiriert.

Trolle. Norwegen ist das Land der nordischen Trolle. Auch ich bin übrigens hauptsächlich mit Opera unterwegs. Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#139 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 27 September 2011 - 16:50

Kann man das eigentlich einstellen, daß einem in den Foren die Threads mit noch ungelesenen, neuen Posts markiert werden? Ich sehe bloß Kreise und Sterne aber keine extra Markierung so wie vor dem Update?

Als Workaround kannst du schlicht zum letzten Beitrag springen und dann dich schlicht zurückorientieren. Ab da kennt das System auch dein letzter gelesener Beitrag.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#140 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 27 September 2011 - 17:39

Bully, damit hast du alles, was du brauchst. Ein dunkler Stern ist ein Thread mit neuen Beiträgen, in dem du schon geschrieben hast; ein heller Stern ist einer ohne neue Beiträge, in dem du schon geschrieben hast. Der Kreis (dunkel/hell) ist das gleiche, nur, daß du in dem Thread selbst noch nichts geschrieben hast.

My.


Außerdem sind ungelesene Threads blaugrau hinterlegt, die gelesenen weiß. Nur, wenn du links auf "Inhalte, die ich noch nicht gelesen habe" geschaltet hast, siehst du natürlich keinen Unterschied. Schalte da mal auf "Letzte 24 Stunden" oder so, dann erkennst du das besser.

edit: Ach, in den Foren, sorry. Ich dachte unter "Zeige neue Inhalte". Aber auch in den Foren sind die ungelesenen Threads bei mir blaugrau hinterlegt.


THX. Jetzt hab' ich's auch gerafft Eingefügtes Bild


Als Workaround kannst du schlicht zum letzten Beitrag springen und dann dich schlicht zurückorientieren. Ab da kennt das System auch dein letzter gelesener Beitrag.


Habe ich schon gemacht. War aber nicht das, was ich meinte. Siehe oben. Aber hat sich ja erledigt. Trotzdem THX.

Hui, Mehrfachquotes gehen aber schick von der Hand und Smilies einfügen auch und alles so schön animiert hier. Also mir gefällt's Eingefügtes Bild
Nur das alte Spoilersystem war besser und hat den Text nicht so zerrissen... Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#141 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.633 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 27 September 2011 - 17:47

Nur das alte Spoilersystem war besser und hat den Text nicht so zerrissen... Eingefügtes Bild

Man sollte jetzt eben nicht mitten im Satz etwas zum Spoiler erklären, sondern immer nur blockweise. Beide Vorgehensweisen haben jeweils Vor- und Nachteile.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#142 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 September 2011 - 17:52

Es gibt außerdem eigentlich keine Spoiler. In der Autobranche heißen die Dinger "Pommestheke" :) My.

#143 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 27 September 2011 - 18:56

Wieso kann ich keine Youtube-Videos einbetten? [*media='']Youtubelink[/*media] funktioniert nicht... Edit: Einbettcode geht auch nicht. Die * muß man sich natürlich wegdenken...

Bearbeitet von Gen. Bully, 27 September 2011 - 18:59.

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#144 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 27 September 2011 - 20:51

Die * muß man sich natürlich wegdenken...


Das Gleichheitszeichen auch.


Bei mir ist die Seitenleiste meiner Beiträge jetzt wieder schön übersichtlich, dafür ist meine Signatur strubbelig - obwohl ich mir ziemlich sicher bin, nichts daran geändert zu haben.
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#145 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 September 2011 - 22:25

Eine kleine Irritation ist mir gerade noch aufgefallen, aber bei Weitem nichts Kritisches: Wenn ich eine Suche durchführe, passen in der Ergebnisübersicht rechts das Profilbild und der Nickname nicht zusammen. Es scheint so, als gebe der Name wie üblich den Poster des letzten Beitrags an, das Bild aber den User, der den gesuchten Begriff zuerst benutzt hat:
Angehängte Datei  verwirrende_Suche.png   112,62K   9 Mal heruntergeladen
Wie gesagt: nicht schlimm, nur verwirrend. (Vor allem, wenn man die Details nicht ausfaltet. Ich dachte zuerst, My. hätte sich rasiert Eingefügtes Bild ).

edit: Nach dem Posten war dieser Beitrag dreimal vorhanden, und ich habe garantiert nicht drei Mal geklickt. Ich habe dann zwei gelöscht und im übrig gebliebenen war das Attachment weg. Dann habe ich diesen Beitrag bearbeitet, und es war wieder da. Merkwürdig, merkwürdig. Ist wohl ein Zeichen, endlich ins Bett zu gehen.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#146 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 28 September 2011 - 08:39



Das Gleichheitszeichen auch.


Bei mir ist die Seitenleiste meiner Beiträge jetzt wieder schön übersichtlich, dafür ist meine Signatur strubbelig - obwohl ich mir ziemlich sicher bin, nichts daran geändert zu haben.


Im alten Forum gab es die Einstellung: Allow html in Signatures. Diese Einstellung gibt es jetzt nicht mehr. Grundsätzlich ist das Erlauben von HTML ja auch ein Sicherheitsrisiko und wurde deshalb vom Forum schon immer mit einer Warnung versehen. Mit BBCODE sollte Deine Signatur aber hoffentlich funktionieren...
Ad Astra !
SHINING

#147 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 28 September 2011 - 08:47

Ein kleines nützliches Featurelein ist leider (anscheinend) dem Update zum Opfer gefallen: vorher gab es an jedem Beitrag einen kleinen Pfeil, mit dem man zum Anfang der Seite springen konnte. Nützlich, um die dort angebrachten Navigationselemente (neue Beiträge etc.) zu nutzen. Hat irgendjemand hier etwas Vergleichbares gefunden?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#148 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 28 September 2011 - 10:00

Ich dachte zuerst, My. hätte sich rasiert Eingefügtes Bild ).

Sowas kannst du auch nur glauben, wenn du völlig ... aber wirklich völlig ... sozusagen total DURCHGEKNALLT bist :) Ich und mich rasieren. Da müßte ich mir eigentlich einen Smilie für ein ordentliches ROTFLASCAPIMP suchen :)

My.

#149 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 28 September 2011 - 10:02


Das Gleichheitszeichen auch.


Yip hat ja schon was dazu im Musikthread geschrieben. Seltsamerweise habe ich unter FF7 (gestern geupdated) keinen Button zum Umschalten des Textmodus. Heute unter IE ist er da. Muß heute abend daheim noch mal schauen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#150 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 28 September 2011 - 10:08

Da ich gerade mit IE7 unterwegs bin ist mir aufgefallen, daß sich im PR-Board die Benutzernamen und Benutzerränge überlappen. Sieht unschön aus. Liegt das am Skin? Edit: Ups. Jetzt auch hier nach losschicken des Posts und aktualisieren der Seite...

Bearbeitet von Gen. Bully, 28 September 2011 - 10:10.

"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0