Zum Inhalt wechseln


Foto

They call him M@rsl


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#1 M@rsl

M@rsl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 11:42

Hi Leute, mein Name ist Marsl, und ich bin neu hier. Was Sci-Fi angeht so bin ich recht breit gefächert: ich studiere an einer Filmhochschule mit dem Ausbildungsziel Game Design, arbeite u.a. momentan an einem Cyberpunk-Crowdsourcing Projekt, spiele bei mehreren Sci-Fi RPGs mit, arbeite bei einem wahrscheinlich demnächst als Freelancer mit, liebe Doctor Who und Torchwood, bin aber auch von Babylon 5 und Star Wars begeistert und denke, Ringwelt & Dune sind welche der besten Stoffe die Phantastisch jemals umgesetzt wurden. Ich freu mich hier darauf, jede menge Leute kennen zu lernen. Noch irgendwelche Fragen?
"How can we be outside the universe? The universe is everything!"
"Imagine a great, big soap-bubble, with those tiny little bubbles on the outside!"
"Yeah..."
"Well, it's nothing like that!"

http://www.create-dystopia.org
Das kollaborative Cyberpunk FIlmprojekt
Join now and participate in every production step of a cyberpunk movie!

#2 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 12:22

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren. Angesichts der Zusammenfassung deiner Präferenzen dürftest du hier an Board viel Spaß haben! Herzlich willkommen jedenfalls. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#3 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 12:41

Yay, endlich ist Dr. Who Mitglied im Board! :thumb: Zwar nicht mehr in der neusten körperlichen Form, aber sozusagen retro-angenehm. "He's the Doctor." Welcome! :cheers:

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#4 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 12:44

Herzlich willkommen und viel Spaß on board.

#5 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 12:47

Hi Leute,
mein Name ist Marsl, und ich bin neu hier.
Ich freu mich hier darauf, jede menge Leute kennen zu lernen.
...
Noch irgendwelche Fragen?

Willkommen in den Räumen der SFNler. Ich hätte da noch Fragen:
Woher kommt der Nick "Marsl"?
Warum hast Du "menge" klein geschrieben?Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 11 Oktober 2011 - 13:18

Woher kommt der Nick "Marsl"?

Ich Halbausländer hatte den Nick "Mattersell" ausgesprochen... :D

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#7 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 13 Oktober 2011 - 09:30

Willkommen im Forum und viel Spaß hier!

#8 M@rsl

M@rsl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2011 - 13:08

Hehe, der Nick Marsl ist eine Ableitung von meinem echten Namen und ab und zu vernachlässige ich die Shift Taste, was an meinem Schreibtempo liegt. Ich hoffe, dies fällt nicht zu negativ auf :D
"How can we be outside the universe? The universe is everything!"
"Imagine a great, big soap-bubble, with those tiny little bubbles on the outside!"
"Yeah..."
"Well, it's nothing like that!"

http://www.create-dystopia.org
Das kollaborative Cyberpunk FIlmprojekt
Join now and participate in every production step of a cyberpunk movie!

#9 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 13 Oktober 2011 - 15:45

Laß mich raten... Marsl = Marcel? Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#10 M@rsl

M@rsl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2011 - 19:15

tschingtschingtsching - tausend punkte auf der highscore
"How can we be outside the universe? The universe is everything!"
"Imagine a great, big soap-bubble, with those tiny little bubbles on the outside!"
"Yeah..."
"Well, it's nothing like that!"

http://www.create-dystopia.org
Das kollaborative Cyberpunk FIlmprojekt
Join now and participate in every production step of a cyberpunk movie!

#11 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 13 Oktober 2011 - 19:27


Laß mich raten... Marsl = Marcel? Eingefügtes Bild

tschingtschingtsching - tausend punkte auf der highscore

Solche Wortveränderungen mag ich. Morphing ist cool ...
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#12 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 November 2011 - 22:27

Hallo M@rsl, herzlich willkommen. Ich hätte tatsächlich noch eine Frage: was darf ich mir denn unter dem Begriff "Cyberpunk-Crowdsourcing-Projekt" vorstellen?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#13 M@rsl

M@rsl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 01 Juni 2012 - 12:47

Servus, ich bin wieder zurück. Hatte leider gesundheitliche Probleme und deswegen wenig Zeit für das Online-Leben. Mir geht es jetzt aber schon seit einigen Wochen wieder besser. Und da ich gerade einen Battlestar Galactica Marathon während der Arbeit mache, dachte ich, ich meld mich mal wieder hier. @methom - entschuldige die verspätete Antwort. Ein Cyberpunk-Crowdsourcing-Projekt ... ja das ist die grobe Umschreibung. Im Endeffekt wird ein Cyberpunkfilm entstehen, bei dem eine Community mitbestimmen kann, was im Endeffekt gedreht wird. Von der Idee bis hin zur Bildgestaltung. Gedreht wird garantiert Ende dieses Jahres/Anfang nächsten Jahres. Ich bin natürlich gerne bereit dir mehr darüber zu erzählen, da die Community durchaus noch wachsen kann ;) Aber das ist so das Grobe.
"How can we be outside the universe? The universe is everything!"
"Imagine a great, big soap-bubble, with those tiny little bubbles on the outside!"
"Yeah..."
"Well, it's nothing like that!"

http://www.create-dystopia.org
Das kollaborative Cyberpunk FIlmprojekt
Join now and participate in every production step of a cyberpunk movie!

#14 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 01 Juni 2012 - 17:50

Willkommen zurück, M@rsl! Gibt es schon irgendwo etwas über euer Cyberpunk-Projekt zu lesen bzw. ist die Seite für die Community schon online? Seti

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#15 M@rsl

M@rsl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2012 - 11:27

Hi!
Ja, tatsächlich ist die Seite schon online (leider aber von der Programmierung her work in progress - also da sind noch viel mehr Features in Planung). http://create-dystopia.org/ Das Projekt ist international, also läuft die kommunikation hauptsächlich auf Englisch statt.
Dort läuft auch gerade die erste Phase, die für Autoren am spannendsten sein dürfte. Wenn man sich dort registriert hat kann man bis zum 11. Juni eine Kernstoryidee einreichen. Die Gesamtheit der Community wird dann in einem Rating abstimmen, welche Idee dann schließlich die Filmidee wird, welche verfilmt wird.
Ich beantworte gerne alle weiteren Fragen. Ich würde mich natürlich freuen euch dort wieder zu sehen. :)
"How can we be outside the universe? The universe is everything!"
"Imagine a great, big soap-bubble, with those tiny little bubbles on the outside!"
"Yeah..."
"Well, it's nothing like that!"

http://www.create-dystopia.org
Das kollaborative Cyberpunk FIlmprojekt
Join now and participate in every production step of a cyberpunk movie!

#16 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.518 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 04 Juni 2012 - 18:01

Ich würde mich natürlich freuen euch dort wieder zu sehen. Eingefügtes Bild

Verständlich. Aber ich halte es persönlich nicht für einen sonderlich feinen Zug, in eine Community für eine andere Community zu werben. Ich kenne sogar ziemlich viele Foren, wo dies sogar ausdrücklich nicht erlaubt ist und als Spamming betrachtet wird. Aber meine Meinung ist diesbezüglich ja nicht relevant, folglich kannst du sie getrost ignorieren... Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#17 M@rsl

M@rsl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 04 Juni 2012 - 18:06

Verständlich. Aber ich halte es persönlich nicht für einen sonderlich feinen Zug, in eine Community für eine andere Community zu werben. Ich kenne sogar ziemlich viele Foren, wo dies sogar ausdrücklich nicht erlaubt ist und als Spamming betrachtet wird. Aber meine Meinung ist diesbezüglich ja nicht relevant, folglich kannst du sie getrost ignorieren... Eingefügtes Bild


Tut mir leid, ich wurde gefragt. Normalerweise kann ich das auch nicht leiden, obwohl werben ja heutzutage keinesfalls mehr von ABwerben reden kann. Wir sind ja alle in mehr als einer Community drin, oder?
"How can we be outside the universe? The universe is everything!"
"Imagine a great, big soap-bubble, with those tiny little bubbles on the outside!"
"Yeah..."
"Well, it's nothing like that!"

http://www.create-dystopia.org
Das kollaborative Cyberpunk FIlmprojekt
Join now and participate in every production step of a cyberpunk movie!

#18 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 04 Juni 2012 - 23:02

Aber ich halte es persönlich nicht für einen sonderlich feinen Zug, in eine Community für eine andere Community zu werben. Ich kenne sogar ziemlich viele Foren, wo dies sogar ausdrücklich nicht erlaubt ist und als Spamming betrachtet wird.

My Fault! (sofern es denn ein Fehler war)

Ich wollt gern ein paar Hintergrundinfos zu dem Projekt haben und bei einem Film, den eine Community erstellen soll, liegt die Frage nach dem Portal nahe, wo man als interessierter Laie mal einen Blick auf den Schaffensprozess werfen kann. Ich glaub aber nicht, dass M@rsl ein Communitysöldner ist, der uns in bester Count-Zero-Manier zur Hosaka Corporation abwerben will. Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#19 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 05 Juni 2012 - 00:38

Aber ich halte es persönlich nicht für einen sonderlich feinen Zug, in eine Community für eine andere Community zu werben.


Tut mir leid, ich wurde gefragt.


My Fault! (sofern es denn ein Fehler war)


Es gibt keinen Grund für irgendjemanden, sich zu entschuldigen; keine Beanstandungen von "oben"....

Jaktusch (GMod)
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#20 M@rsl

M@rsl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 05 Juni 2012 - 11:56

Count Zero?
"How can we be outside the universe? The universe is everything!"
"Imagine a great, big soap-bubble, with those tiny little bubbles on the outside!"
"Yeah..."
"Well, it's nothing like that!"

http://www.create-dystopia.org
Das kollaborative Cyberpunk FIlmprojekt
Join now and participate in every production step of a cyberpunk movie!

#21 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 05 Juni 2012 - 14:52

ui, Neuromancer-trilogie, 2. teil 'Biochips' - originaltitel 'Count Zero'.

#22 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 Juni 2012 - 19:23

Count Zero?


ui, Neuromancer-trilogie, 2. teil 'Biochips' - originaltitel 'Count Zero'.

Jep, in William Gibsons Roman Count Zero gibt es einen Charakter namens Turner, der als Söldner arbeitet, um Angestellten großer Konzerne beim Wechsel zur Konkurrenz zu helfen. In Gibsons Zukunft kommt man sonst nämlich nur waagerecht aus einem Arbeitsvertrag raus. Im Roman hilft er einem Angestellten von Maas Biolabs zur Hosaka Corporation zu wechseln. Sehr lesenswert - wie übrigens die ganze Neuromancer-Trilogie.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#23 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.518 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 05 Juni 2012 - 19:39

ui, Neuromancer-trilogie, 2. teil 'Biochips' - originaltitel 'Count Zero'.

Count Zero?

Jep, in William Gibsons Roman Count Zero gibt es einen Charakter namens Turner, der als Söldner arbeitet, um Angestellten großer Konzerne beim Wechsel zur Konkurrenz zu helfen. In Gibsons Zukunft kommt man sonst nämlich nur waagerecht aus einem Arbeitsvertrag raus.

Man munkelt, es sei bei bestimmten Arbeitsverträgen inzwischen auch in der Realität längst so... Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Ming der Grausame, 05 Juni 2012 - 19:43.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#24 M@rsl

M@rsl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2012 - 13:36

Ahhh ihr bezieht euch auf den Roman *facepalm* dachte ihr hattet hier wirklich Probleme mit nem User namens Count Zero. *facepalm* Naja, so denken halt Community Manager :D Natürlich hab ich die Neuromancer Reihe gelesen - gehört in meinem Studiengang sogar zur Pflichtlektüre :D
"How can we be outside the universe? The universe is everything!"
"Imagine a great, big soap-bubble, with those tiny little bubbles on the outside!"
"Yeah..."
"Well, it's nothing like that!"

http://www.create-dystopia.org
Das kollaborative Cyberpunk FIlmprojekt
Join now and participate in every production step of a cyberpunk movie!

#25 Turbinenreiter

Turbinenreiter

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 206 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Niederösterreich

Geschrieben 06 Juni 2012 - 15:09

echt jetzt? maaaaaaaaaaaaaaaanoooooo. vielleicht studier' ich einfach das falsche.

#26 M@rsl

M@rsl

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 47 Beiträge

Geschrieben 06 Juni 2012 - 17:08

Ist deshalb Pflichtlektüre, weil er ja quasi das Zeug mit dem wir arbeiten schon erfunden hat bevor es technisch erfunden wurde ... war das verständlich?
"How can we be outside the universe? The universe is everything!"
"Imagine a great, big soap-bubble, with those tiny little bubbles on the outside!"
"Yeah..."
"Well, it's nothing like that!"

http://www.create-dystopia.org
Das kollaborative Cyberpunk FIlmprojekt
Join now and participate in every production step of a cyberpunk movie!

#27 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.518 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 06 Juni 2012 - 18:03

Naja, so denken halt Community Manager Eingefügtes Bild

Ja, mir fiel schon auf Anhieb deine markenstrategische Ausrichtung des asymmetrischen Community Managements auf. Demnach gehört also das SF-Netzwerk zu deiner Zielgruppe und du möchtest schon aus beruflichen Gründen möglichst viele neue Mitglieder für deine Community rekrutieren bzw. darauf aufmerksam machen? Nun, dann möchte ich dich eben als offizieller Verbindungsoffizier ganz besonders hier begrüßen.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0