Zum Inhalt wechseln


Foto

PR 2617 - Der dunkelste aller Tage

Spoiler

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 11:46

Midi-Spoiler Perry Rhodan 2617:
Spoiler
- Für meinen Geschmack der beste Roman von Hubert Haensel seit meinem Wiedereinstieg mit 2500. Mal schauen, ob das andere auch so sehen.

Bearbeitet von Nibor, 13 Oktober 2011 - 13:30.


#2 Klaus Ahrens

Klaus Ahrens

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 127 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Lüdinghausen

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 11:53

Das klärt meine Fragen zum Titelbild des Romans. Danke für den schnellen Spoiler!

#3 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 13:37

Clubnachrichten. Titel PRK: Sol (I). LKS (u.a.): - Am 18.10.1980 ist der inzwischen legendäre PR-Roman #1000 erschienen. - Demnächst wird das Atlan-Hardcover 39 (Hetzjagd im Blauen System) erscheinen. - Lieber Arndt, ich finde es nicht spannend, monatelang auf die Auflösung eines Cliffhangers warten zu müssen. Ich finde das nur nervend. Glossar: nein. Nächste Woche: Wechsel zur Planetenbrücke (Flucht von der Brückenwelt. Autor: Verena Themsen).

Bearbeitet von Nibor, 12 Oktober 2011 - 13:38.


#4 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 15:05

Midi-Spoiler Perry Rhodan 2617:

Spoiler

Die Abkürzung des Namens dieser Geheimgesellschaft kam schon einmal in diesem Zyklus vor -- deshalb glaube ich, zu wissen, wer das sein wird.


Spoiler

Irgendwie hast du mit deiner Kritik der sich wiederholenden Motive schon recht.

Bearbeitet von Günther Drach, 12 Oktober 2011 - 15:06.


#5 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 18:03

Nibor's 100. Spoiler (leider auch letzter) *Tusch* *Beifall* *Freibier für alle* Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#6 Kritikaster

Kritikaster

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 421 Beiträge

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 18:55

Nibor's 100. Spoiler (leider auch letzter) *Tusch* *Beifall* *Freibier für alle* Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die Mühe, habe diese Spoiler immer sehr gerne gelesen.

#7 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 20:04

Nibor's 100. Spoiler (leider auch letzter) *Tusch* *Beifall* *Freibier für alle* Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

An dieser Stelle ganz herzlichen Dank für die Mühe, habe diese Spoiler immer sehr gerne gelesen.


Dem schließe ich mich gern an. Deine Spoiler waren immer Schlaglichter, nicht Inhaltsangeben. Sie haben mich oft im Nachhinein (ich lese Spoiler nie vorweg) auf Dinge aufmerksam gemacht, die ich selbst übersehen habe So soll es sein. Vielen Dank

Und wo krieg ich jetzt das Freibier her? Eingefügtes Bild

#8 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 20:25

Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#9 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 20:33

Schade, dass Du keine Spoiler mehr schreibst. Überlege es Dir noch mal. Vielleicht können wir, Du, Günther, ich und wer auch immer, abwechseln.

Für meinen Geschmack der beste Roman von Hubert Haensel seit meinem Wiedereinstieg mit 2500. Mal schauen, ob das andere auch so sehen.

Der Roman ist überhaupt einer der besten seit 2500, nicht nur von Hubert Haensel, der hier in Hochform ist! Auf dieser Ebene macht die Serie Spaß. Auch Arndt Ellmer hat es letzte Woche mit seinem 200sten PR geschafft, etwas Genießbares abzuliefern. Bull und Shanda, vielleicht läuft da irgendwann etwas. Ist das denkbar? Was ist eigentlich mit Fran?

#10 Gast_Günther Drach_*

Gast_Günther Drach_*
  • Guests

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 20:37

Nibor's 100. Spoiler (leider auch letzter) *Tusch* *Beifall* *Freibier für alle* Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Gratulation auch von mir. Schade, dass du nicht weitermachst.

#11 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 12 Oktober 2011 - 20:39

Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild

Ich finde es unheimlich Schade, dass Nibor seinen tollen Job einstellt - Eingefügtes Bild - Gehe jetzt Bier leeren
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#12 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 13 Oktober 2011 - 13:29

Hey, danke für die Blumen und das Freibier!

Schade, dass Du keine Spoiler mehr schreibst. Überlege es Dir noch mal. Vielleicht können wir, Du, Günther, ich und wer auch immer, abwechseln.

Nochmals sorry, aber wie schon geschrieben, auf absehbare Zeit wird es von mir keine Spoiler mehr geben. Aber das muss ja für dich oder andere kein Grund sein, keine Spoiler zu schreiben.

Der Roman ist überhaupt einer der besten seit 2500, nicht nur von Hubert Haensel, der hier in Hochform ist!

Das sehe ich auch so. Durch viele kleine Details zu den Personen und dem Leben im Jahre 1468 NGZ und den vielen unterschiedlichen Geschichten, die erzählt werden, ist es ein sehr lebendiger Roman geworden.

Irgendwie hast du mit deiner Kritik der sich wiederholenden Motive schon recht.

Ich bin wirklich der Meinung, dass es Uwe Anton sehr gut versteht, Geschichten zu variieren. Wenn ich jede für sich nehme, gefallen sie mir fast alle gut. Aber diese Wiederholungen innerhalb kurzer Zeit empfinde ich als störend und auch als langweilig.

#13 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 13 Oktober 2011 - 17:21

Nochmals sorry, aber wie schon geschrieben, auf absehbare Zeit wird es von mir keine Spoiler mehr geben. Aber das muss ja für dich oder andere kein Grund sein, keine Spoiler zu schreiben.

Alleine schaffe ich das sicher nicht. Manche Handlungsebenen wollte ich auch nur noch per Spoiler verfolgen und die Hefte gar nicht mehr kaufen/lesen. Deshalb werden mir Deine Spoiler wirklich sehr fehlen.

Das sehe ich auch so. Durch viele kleine Details zu den Personen und dem Leben im Jahre 1468 NGZ und den vielen unterschiedlichen Geschichten, die erzählt werden, ist es ein sehr lebendiger Roman geworden.

Die zwei Hefte der Serie "2012 - Jahr der Apokalypse", die Hubert vor Kurzem veröffentlicht hat, und seine letzten beiden Perry Rhodan (2606, 2608) fand ich auch gut, aber das hier ist wirklich bestens. Da wird demnächst der Heyneband "Jupiter" fällig, an dem Hubert neben Wim Vandemaan mitgeschrieben hat.

Ich bin wirklich der Meinung, dass es Uwe Anton sehr gut versteht, Geschichten zu variieren. Wenn ich jede für sich nehme, gefallen sie mir fast alle gut. Aber diese Wiederholungen innerhalb kurzer Zeit empfinde ich als störend und auch als langweilig.

Technikausfall, Ausfall der Technik, Technikausfall, Ausfall der Technik, und manchmal, nicht selten, fällt auch die Technik aus.

Bearbeitet von Tiff, 13 Oktober 2011 - 17:22.


#14 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 14 Oktober 2011 - 11:23

Tada, das TiBi:

Eingefügtes Bild
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#15 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 14 Oktober 2011 - 15:34

Ich finde es unheimlich Schade, dass Nibor seinen tollen Job einstellt - Eingefügtes Bild - Gehe jetzt Bier leeren


Richtig. Wirklich der "dunkelste aller Tage". ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#16 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 16 Oktober 2011 - 16:59

Gelesen und für gut empfunden.
"Einzig kleine Schwäche" die "plotdrivene"
Spoiler

Weil ich gerade am "Rumnörgeln" bin: - ohne Spoiler da Handlungsstrang
Im Roman vergehen 17 Tage - Bully "gurkt" im Vorroman - auch schon Tageweise rum. (in Summe ~ 3 Wochen)... Ich bin mir fast 100% sicher, dass aus "dramaturgischen" Gründen, nicht genügend Ersatzsonnen (Atomsonnen ), für die Planeten Erde, usw. geschaffen werden konnten. - Wem den so ist - Kann ich nur sagen - selber schuld und Evolution überleben nur flexible / anpassungsfähige Wesen.

PS: Das Titelbild stellt
Spoiler


Es war trotzdem einer der besseren Romane ....

Bearbeitet von howdy10, 16 Oktober 2011 - 17:01.

Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#17 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 25 November 2011 - 19:20

Die erste Hälfte des Romans war wirklich gut. Dann wurde es richtig langweilig und verschwurbelt. Das Kastell ist ruckzuck aufgebaut und ist solange Ganymed nicht restituiert wurde für was gut? OTHER und WISE haben mehr Kapazität als LAOTSE? Woher weiß der Sonnenphysiker so genau über die Fimbulkruste Bescheid? Warum ist Boko jetzt auf einmal in seinem Wahn gefangen und kratzt dann mal eben so ab? Er braucht Shanda als Verstärker/Energiequelle um die Sphäre aufzubauen? Das kam im letzten Roman überhaupt nicht vor. Was wäre gewesen, wenn Shanda nicht an Bord gewesen wäre? Außerdem mag ich es nicht, wenn Ereignisse, die in Nebenprojekten außerhalb der Heftserie geschildert werden, plötzlich Relevanz für die EA erlangen. Ganymeds Zerstörung wird mir zu beiläufig abgehandelt. Da will man die Leser wohl mit der Holzkeule dazu bringen den Jupiter-Band zu kaufen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Spoiler

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0