Zum Inhalt wechseln


Foto

Star Trek Bücher auf Deutsch 2012


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 16 October 2011 - 15:38

Teil 1: Januar - Juni 2012:

Jahresübersicht 2008 - 2009
Jahresübersicht 2010
Jahresübersicht 2011
Jahresübersicht 2013

-----------------
Januar 2012
-----------------

Eingefügtes Bild
So der Sohn
DS9-Relaunch, Band 9
S.D. Perry

Vor Monaten stieß der junge Jake Sisko in den Ruinen von Bhala auf eine rätselhafte Prophezeiung, laut der ein Sohn den Himmlischen Tempel der Propheten betreten und mit einem verschollenen Herold zurückkehren würde. In der Gewissheit, selbst dieser Sohn zu sein, reiste Jake ins Wurmloch, um seinen Vater zu suchen - den seit seiner letzten Konfrontation mit Gul Dukat vermissten Captain Benjamin Sisko. Doch Jakes Suche scheiterte. Oder etwa nicht? Von einer unfassbaren Macht quer durch die Galaxis geworfen, wird Jake von einem seltsamen Schiff mit einer noch seltsameren Mannschaft gerettet. Er begleitet sie auf einer unvergleichlichen Reise und erkennt, dass ihn seine Suche nach der Wahrheit zu einer Entdeckung führt, mit der er nie gerechnet hatte. Und zu Enthüllungen, die weit über seine wildesten Träume hinausgehen.


-----------------
Februar 2012
-----------------

Eingefügtes Bild
Doppellhelix, Band 1/6: Infektion
TNG
John Gregory Betancourt

Wie die verdrehten Stränge mutierter Chromosomen erstreckt sich eine perfide Verschwörung fremder Mächte durch den gesamten Alpha-Quadranten - umspannt zahlreiche Jahre der Sternenflottengeschichte.Kurz nachdem Captain Picard das Kommando über das Raumschiff Enterprise übernimmt, befällt eine höchst ansteckende Epidemie die Bewohner von Archaria III. Sie gefährdet das Leben von Tausenden und beschwört Gewalthandlungen an jenen herauf, die das Volk für die Verbreitung der Krankheit verantwortlich macht. Während Data und Natasha Yar gemeinsam die wahre Herkunft des Virus suchen, muss Dr. Crusher feststellen, dass die unerbittliche Krankheit all ihren Bemühungen widersteht, ein Heilmittel zu finden. Die verzweifelte Suche nach einem Impfstoff wird noch dringender, als Deanna Troi sich ebenfalls ansteckt Nach Destiny steht das nächste Crossoverevent ins Star Trek-Haus: Die Doppelhelix-Minireihe. Unzählige Helden der Star Trek-Geschichte geben sich ein Stelldichein: Kira Nery und Dukat aus Deep Space Nine, Chakotay, B'Elanna Torres und Tuvok aus Voyager, McCoy und Spock aus der Originalserie sowie Captain Calhoun aus der Buchreihe New Frontier, um nur wenige zu nennen.


---------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Feuertaufe, Band 2/3: Spock - Das Feuer und die Rose
David R. George III

In einem einzigen Augenblick werden sich die Leben dreier Männer für immer verändern. In diesem Sekundenbruchteil, der paradoxerweise sowohl durch Errettung als auch durch Verlust bestimmt wird, werden sie die Welt zerstören und sie dann wiederherstellen. Vieles war zuvor geschehen und vieles sollte noch danach kommen, aber nichts davon würde ihre Leben stärker beeinflussen als dieser eine, abgeschiedene Augenblick am Rande der Ewigkeit.In einem einzigen Augenblick sieht der in der Zeit zurückversetzte Spock dabei zu, wie sein engster Freund seinen Rat befolgt und die Liebe seines Lebens bei einem Verkehrsunfall sterben lässt, um die Geschichte der Erde zu bewahren. Als er in die Gegenwart zurückkehrt, sieht sich Spock jedoch mit ähnlichen Krisen konfrontiert und beschließt daraufhin, die Vergangenheit bewusst zu verändern. Durch die heiklen Anforderungen seiner Logik herausgefordert, wird er einen Weg finden müssen, sich seinen widersprüchlichen Entscheidungen zu stellen.In einem einzigen Augenblick den Spock niemals vergessen wird, bewahrte er die Zeitlinie auf Kosten von Jim Kirks Glück. Nun wird der Tod dieses Freundes Spock dazu bewegen, die fundamentalen Entscheidungen, die er für sein eigenes Leben getroffen hat, neu zu bewerten. Nicht bereit, seine Gefühle des Verlusts und des Bedauerns zu akzeptieren, wird er nach dem streben, was sich ihm bisher entzog: die vollkommene Kontrolle über seine Emotionen. Doch während seine Suche nach der perfekten Geometrie der totalen Logik ihn seine Reue beherrschen lässt, wird ihn ein weiterer Verlust dazu zwingen, sich erneut dem Feuer zu stellen, das er nie angenommen hat.


-----------------
März 2012
-----------------

Eingefügtes Bild
Die Delta-Anomalie
Star Trek NewTOS Starfleet Academy, Band 1
Rick Barba

Nach einer harten Woche in der Sternenflottenakademie lassen James T. Kirk und seine Freunde in einem der heißesten Clubs von San Francisco Dampf ab. Doch der Spaß hat ein plötzliches Ende, als einer der Kadetten von jemanden angegriffen wird, der anscheinend aus dem Nichts auftaucht. Pille und sein medizinisches Team können dem Kadetten das Leben retten, aber sie entdecken die grauenhaften Folgen des Angriffs. Währenddessen findet die Sternenflotte heraus, dass es sich bei dem Angreifer offenbar um einen brutalen Serienmörder aus der Vergangenheit handelt - ein geheimnisvolles Wesen, das man den Doktor nennt. Wer ist dieser Doktor und warum ist er zwanzig Jahre nach seinem Verschwinden jetzt wieder aufgetaucht? Auf Drängen von Commander Spock wird Kadett Uhura dazugeholt, um dabei zu helfen, eine geheimnisvolle Botschaft des Doktors zu entschlüsseln. Doch Spock weiß nicht, dass er Uhura dadurch direkt in den Fokus des Killers bringt. Schnell befinden sich Kirk, Uhura und Pille in einem gefährlichen Wettlauf mit der Zeit, um den Killer aufzuhalten, bevor er erneut zuschlagen kann.


---------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Doppelhelix, Band 2/6: Überträger
TNG
Dean Wesley Smith, Kristine Kathryn Rusch

Wie die verdrehten Stränge mutierter Chromosomen erstreckt sich eine perfide Verschwörung fremder Mächte durch den gesamten Alpha-Quadranten - umspannt zahlreiche Jahre der Sternenflottengeschichte.Auf Terok Nor - die cardassianische Raumstation, die eines Tages als Deep Space Nine bekannt sein wird - hat sich eine ansteckende Krankheit ausgebreitet, die sowohl die versklavten Bajoraner als auch ihre cardassianischen Unterdrücker dahinrafft. Die beiden Gruppen geben sich gegenseitig die Schuld an der wachsenden Epidemie. Dr. Katherine Pulaski, die ehemalige Chefärztin der U.S.S. Enterprise, muss sowohl mit dem tyrannischen Gul Dukat als auch mit einer Spionin der Rebellen namens Kira Nerys zusammenarbeiten, um die wahre Herkunft der Infektion aufzudecken, die sie alle bedroht!
Nach Destiny steht das nächste Crossoverevent ins Star Trek-Haus: Die Doppelhelix-Minireihe. Unzählige Helden der Star Trek-Geschichte geben sich ein Stelldichein: Kira Nery und Dukat aus Deep Space Nine, Chakotay, B'Elanna Torres und Tuvok aus Voyager, McCoy und Spock aus der Originalserie sowie Captain Calhoun aus der Buchreihe New Frontier, um nur wenige zu nennen.


-----------------
Mai 2012
-----------------

Eingefügtes Bild
Doppelhelix, Band 3/6: Roter Sektor
TNG
Diane Carey

Ein künstliches Virus hat die gesamte romulanische Herrscherfamilie infiziert. Botschafter Spock muss seine Vereinigungsbemühungen beiseite schieben und seinen alten Freund Dr. Leonard McCoy zu sich rufen. Dieser entdeckt die einzige Hoffnung auf ein Heilmittel in einem lange verschollen geglaubten romulanischen Erben, dessen Blut und Gewebe noch nicht vom Virus verseucht wurden. Aber kann dieser Erbe gefunden werden, bevor der Untergang einer Herrscherdynastie das gesamte Imperium ins Chaos stürzt?


---------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Einheit
DS9-Relaunch, Band 10
S.D. Perry

Der Mord am Obersten Minister Shakaar am Vorabend von Bajors Aufnahme in die Föderation brachte politische Entwicklungen zum Erliegen und stürzte den Planeten und die Station Deep Space 9 ins Chaos. Die Ermittlungen brachten eine Verschwörung ans Licht, mit der eine parasitär lebende Spezies nicht nur die politische Zukunft Bajors bedroht, sondern auch den Fortbestand der gesamten Föderation. Zur gleichen Zeit steht das religiös gespaltene bajoranische Volk vor einem theologischen Wandel – dessen Last auf den Schultern von Colonel Kira Nerys ruht. Denn sie war es, die vor Monaten einen antiken Text publik machte und das Fundament des bajoranischen Glaubens erzittern ließ. Nach einer historischen Forschungsreise durch den Gamma-Quadranten kehrt die erschöpfte und verwundete Mannschaft des Raumschiffes Defiant endlich nach Hause zurück, doch die Wiedersehensfreude ist nur von kurzer Dauer. Schon bald werden die Offiziere von der Krise auf der Station gepackt, müssen sich persönlichen Problemen stellen und Entscheidungen treffen, die ihr gesamtes Leben verändern. Auch der trauernde und von den Propheten berührte Commander Elias Vaughn steht an einem Scheideweg, als er erfährt, was wirklich aus Captain Benjamin Sisko wurde … Und irgendwo auf Bajor kommt ein lang erwartetes Kind zur Welt.


---------------------------------------------------
Eingefügtes Bild
Feuertaufe, Band 3/3: Kirk - Der leitstern der Verirrten
David R. George III

In einem einzigen Augenblick lässt der in der Zeit zurückversetzte James T. Kirk zu, dass die Liebe seines Lebens bei einem Verkehrsunfall stirbt, um die Geschichte der Erde zu bewahren. Als er in die Gegenwart zurückkehrt, setzt er seine sagenumwobene Karriere als Raumschiffcaptain, der die Galaxis erforscht, fort. Doch während er zwischen den Sternen umherreist, bleibt ihm das Glühen, das einst sein Herz erfüllte, verwehrt. In einem einzigen Augenblick ... der James T. Kirk sein ganzes Leben lang verfolgt, bewahrte er die Zeitlinie auf Kosten seines Glücks. Nun, im Angesicht seines eigenen Todes, zerfällt der Stoff der Existenz über Jahre und Lichtjahre und zwingt ihn, gegen - und durch - die Zeit selbst zu rennen, bis er schließlich zu dem einen hellen Stern zurückkehrt, der seinem Leben stets den Weg gewiesen hat.



#2 Kopernikus

Kopernikus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1900 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 January 2012 - 07:28

Teil 2: Juli - Dezember 2012

Jahresübersicht 2008 - 2009
Jahresübersicht 2010
Jahresübersicht 2011
Jahresübersicht 2013

-----------------
Juli 2012
-----------------

Eingefügtes Bild
Die neue Zeit
Comic-Sammelband
Mike Johnson

Der offizielle Nachfolge-Comic zum neuen "Star Trek"-Film von J.J. Abrams.
Nachdem in den Comicbänden "Countdown" und "Nero" die Vorgeschichten zu den Ereignissen aus J. J. Abrams' "Star Trek"-Reboot von 2009 erzählt wurden, erscheinen nun endlich Geschichten, die die Abenteuer der jungen Enterprise-Crew in der neuen Film-Timeline weiterführen.
Die Enterprise unter dem jungen Sternenflottenoffizier James T. Kirk liest in den Weiten der Galaxie die Notrufboje des 200 Jahre alten Sternenflottenschiffs S.S. Valiant auf, das eine Warnung vor einem Magnetsturm im All sendet. Kurze Zeit später durchfliegt die Enterprise ein Energiefeld, das einem Besatzungsmitglied gottgleiche Kräfte zu verliehen haben scheint ...
In einem zweiten Abenteuer muss Mr. Spock ein Shuttle auf einem Planeten notlanden, das von wilden affenähnlichen Kreaturen bewohnt wird.


---------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Das jüngste Gericht
Star Trek Vanguard, Band 7
Dayton Ward, Kevin Dilmore

Operation Vanguard hat zahllose Leben riskiert und ganze Welten geopfert, um die Geheimnisse der Shedai zu entschlüsseln, einer verschwundenen fremdartigen Zivilisation, deren Technologie die Zukunft der Galaxis formen kann. Nun haben die Bemühungen der Sternenflotte die rachsüchtigen Shedai aus ihrem äonenlangen Schlaf geweckt. Während die Taurus-Region in Gewalt versinkt, bemühen sich Botschafter Jetanien und seine Kollegen aus dem Klingonischen Reich und dem Romulanischen Imperium auf dem „Planeten des Intergalaktischen Friedens“ darum, einen Krieg um jeden Preis zu vermeiden. Doch Jetanien entdeckt, dass ihre Mission vielleicht schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt war … Währenddessen lebt die einzige Person, die der Sternenflotte bei der Suche nach einer uralten Waffe helfen kann, um die Shedai aufzuhalten, auf einem orionischen Schiff im Exil: Vanguards ehemaliger Kommandant Diego Reyes.


---------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Die Grenze
Star Trek NewTOS Starfleet Academy, Band 2
Rudy Josephs

Ein neuer Anfang - aber die gleichen alten Probleme.
Jim Kirk kommt in der Sternenflottenakademie an, bereit, jede Herausforderung anzunehmen. Normalerweise bedeutet ein neuer Anfang, mit einer weißen Weste beginnen zu können, aber Kirk findet schnell heraus, dass er unter seinen Klassenkameraden bereits berühmtberüchtigt ist. Dank seines Draufgängertums und seiner Behauptung, die vierjährige Ausbildung in nur drei zu schaffen, haben sie für sich bereits entschieden, was für ein Rivale er ist ... und wie sie ihn schlagen werden.
Das Studienplan der Akademie ist äußerst hart und kompromisslos. Die Studenten sind die Besten und Klügsten und die Schule erwartet von ihnen absoluten Einsatz - körperlich und geistig. Kirk ist für alles bereit, hatte aber nicht erwartet, dass einige Kadetten alles tun würden, um ihren Erfolg an der Akademie sicherzustellen, koste es, was es wolle.
Schon bald findet er heraus, dass sein bester Freund McCoy einer der Hauptverdächtigen in einer Akademieuntersuchung über ein Verbrechen ist, dass seine Klassenkameraden das Leben kosten könnte. Kirk ist entschlossen, McCoys Namen reinzuwaschen und die dunkle Seite des Akademielebens zu enthüllen - bevor es zu spät ist.


---------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Die Welten von Deep Space Nine I: Cardassia - Die Lotusblüte
DS9-Relaunch, Band 11
Una McCormack

Die letzte vom Dominion-Krieg heimgesuchte Welt ist außerdem die letzte, auf der sich Miles O'Brien jemals hätte vorstellen können, ein Leben aufzubauen. Während er sich dem Wiederaufbau der cardassianischen Infrastruktur anschließt, leitet seine Frau Keiko die schwierige landwirtschaftliche Erneuerung. Aber Cardassias Bemühungen um einen Neuanfang - von der jungen, von Elim Garak gestärkten Demokratie zu der Wiederentdeckung der spirituellen Vergangenheit des Volkes - sind nicht unumstritten, und die von außen kommenden Bemühungen, ihre Zivilisation wieder aufzubauen werden von jenen angegriffen, die jeden fremden Einfluss ablehnen.


-----------------
August 2012
-----------------

Eingefügtes Bild
Die Welten von Deep Space Nine II: Andor - Paradigma
DS9-Relaunch, Band 12
Heather Jarman

Am Vorabend einer großen Feier anlässlich ihrer Vergangenheit müssen die ungewöhnlichen und geheimnisvollen Andorianer, eine Spezies mit vier Geschlechtern, entscheiden, wie viel sie zu opfern bereit sind, um ihr Überleben zu sichern. Biologische Notwendigkeit kollidiert mit persönlicher Moral; kulturelle Verpflichtung kämpft mit Liebe - und Ensign Thirishar ch'Thane kehrt auf den Planeten zurück, dem er abgeschworen hatte, um nicht nur die Konsequenzen seiner Entscheidungen gegenüberzutreten, sondern auch einem geheimen Plan, um das Wesen seines ganzen Volkes zu verändern.


-----------------
September 2012
-----------------

Eingefügtes Bild
Sturm auf den Himmel
Star Trek Vanguard, Band 8
Abschlussband der Serie
David Mack

Vanguard befindet sich im Belagerungszustand. Umgeben von Feinden. Admiral Nogura beauftragt das Spähschiff Sagittarius damit, eine uralte Waffe zu finden, die die einzige Hoffnung der Föderation sein könnte, um die Bedrohung durch die Shedai aufzuhalten … Qo’noS wird von Skandalen erschüttert. Ratsmitglied Gorkon kämpft darum, eine romulanische Verschwörung aufzudecken, die Mitglieder des Hohen Rates korrumpieren soll. Doch er muss am eigenen Leib erfahren, dass jemand, der einen Kreuzzug führt, wenig Verbündete hat und noch weniger Freunde … Auch Tholia bewegt sich am Rande des Wahnsinns. Um zu verhindern, dass die Sternenflotte die Macht der Shedai für sich nutzt, entsenden die Tholianer eine Flotte, die nur ein Ziel kennt: Die Shedai zu töten – indem sie Vanguard zerstörten.


---------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Doppelhelix, Band 4/6: Quarantäne
Star Trek TNG
John Vornholt

Tom Riker, ein identisches Duplikat des Ersten Offiziers der Enterprise, dient nun als medizinischer Kurier der Sternenflotte, als er auf eine Gruppe von Maquis-Überläufern trifft, angeführt von einem ehemaligen Sternenflottenoffizier namens Chakotay. Ein Planet in der Entmilitarisierten Zone, der nun von den Cardassianern kontrolliert wird, wurde von der gleichen tödlichen Seuche erfasst, die den Alpha-Quadranten seit Jahren heimsucht, und nur Riker kann die Medikamente liefern, die die Maquis so verzweifelt benötigen. Aber die Cardassianer würden eher alles Leben auf dem Planeten auslöschen, als zu riskieren, dass sich die Seuche ausbreitet!


---------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Die Welten von Deep Space Nine III: Trill - Unvereinigt
DS9-Relaunch, Band 13
Michael A. Martin, Andy Mangels

Sie sind ein Volk mit Geheimnissen. Jahrhundertelang hielten sie ihre wahre Natur verborgen und ergriffen sogar beunruhigende Maßnahmen, um die kleine Population von nahezu unsterblichen Symbionten zu schützen, mit denen ein priviligierter Teil der Trill in Körper, Geist und Seele vereinigt wird. Sie sind ein Volk, das Erinnerungen heilig hält, dennoch verleugnen sie ihre eigene Vergangenheit. Nun, inmitten eines Sturms aus Skandalen, Beschuldigungen und wachsender Unruhe unter den Bürgern, muss Ezri Dax Jahrtausende voller Lügen und Täuschung durchdringen und wiederentdecken, was niemals hätte vergessen werden dürfen, bevor ihre Zivilisation sich selbst auseinanderreißt.


-----------------
Oktober 2012
-----------------

Eingefügtes Bild
Doppelhelix, Band 5/6: Doppelt oder nichts
TNG / New Frontier-Crossover
Peter David

Seit mehr als einem Jahrzehnt, seit Beginn der Mission des Raumschiffes Enterprise, haben unbekannte Feinde eine Reihe tödlicher biologischer Waffen im Alpha-Quadranten freigesetzt und damit schreckliche Epidemien bei den Romulanern, Cardassianern, Bajoranern und sogar der Föderation verursacht. Nun endlich verbündet sich Captain Jean-Luc Picard mit Captain Mackenzie Calhoun vom Raumschiff Excalibur, um die heimlichen Schöpfer der Seuchen aufzuspüren - und den Tod von Tausenden zu rächen!



---------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Die Welten von Deep Space Nine IV: Bajor - Fragmente und Omen
DS9-Relaunch, Band 14
J. Noah Kym

Die Flitterwochen sind vorbei. Nach der Euphorie über die Vereinigung Bajors mit der Föderation beginnt die eigentliche Arbeit, um diese Verbindung funktionieren zu lassen. Aber selbst auf einer Welt, in der Politik und Religion ineinander verflochten sind, teilen gegensätzliche Vorstellungen der Rolle Bajors auf der interstellaren Bühne die Regierung des Planeten. Während Kira Nerys, frischgebackener Sternenflottencaptain, überlegt, was für eine Art von Sternenflottenoffizier sie sein will, macht der Erste Minister Asarem einen mutigen Schritt, um Bajors Stimme in der Föderation zu definieren. Währenddessen bereitet sich der zurückgekehrte Benjamin Sisko auf eine Zukunft vor, die bis jetzt nur er sehen kann.


-----------------
November 2012
-----------------

Eingefügtes Bild
Ort der Stille
Star Trek New Frontier, Band 5
Peter David

Seit dem Zusammenbruch des Thallonianischen Imperiums ist Si Cwan auf der Suche nach seiner kleinen Schwester, der einzigen Überlebenden der königlichen Familie. Seine Suche war beschwerlich und voller Enttäuschungen, doch nun könnte sie bald ein Ende haben Auf dem Planeten Montos wird eine mysteriöse junge Frau mit einer geheimnisvollen Vergangenheit sowohl von den fanatischen Erlösern als auch von einer bösartigen Rasse räuberischer Wesen, die man nur als die Hunde des Krieges kennt, verfolgt. Sie alle sind auf der Suche nach dem Ort der Stille, einem sagenumwobenen Gebiet, das in Mythen und Legenden besungen wird. Und nur diese junge Frau, die sich nun Riella nennt, könnte das Geheimnis des Ortes der Stille kennen ein Geheimnis, für das die Erlöser und andere töten würden.Ist Riella tatsächlich Si Cwans lange verloren geglaubte Schwester? Bevor er die Wahrheit erfahren kann, müssen er und seine Mannschaftskameraden sich der ungehemmten Wildheit der Hunde des Krieges stellen und in das erschreckende Herz des Ortes der Stille eindringen.


---------------------------------------------------

Eingefügtes Bild
Die Welten von Deep Space Nine V: Ferenginar - Zufriedenheit wird nicht garantiert
DS9-Relaunch, Band 15
Keith R.A. deCandido

Quarks profitorientierte Heimatwelt wird von einem Skandal erschüttert, als schockierende Beschuldigungen gegen die erste Frau seines Bruders, die Mutter von Nog, Rom als Großen Nagus der Ferengi-Allianz zu stürzen drohen. Um die Dinge noch schlimmer zu machen, wurde Quark von Roms politischen Gegnern angeworben, sich ihrem Staatsstreich anzuschließen. Sollten sie damit Erfolg haben, seinen Bruder zu stürzen, bekäme er alles, was er sich jemals erträumt hat. Während Ferenginars Zukunft über dem Abgrund hängt, nimmt die Schwangerschaft von Roms derzeitiger Frau eine schwierige Wendung für Mutter und Kind.


-----------------
Dezember 2012
-----------------

Eingefügtes Bild
Doppelhelix, Band 6/6: Die oberste Tugend
TNG
Michael Jan Friedman, Christie Golden

Eine Serie von Terroranschlägen hat die Spannungen zwischen zwei Rassen erhöht und damit einen ganzen Sektor an den Rand eines interplanetaren Krieges gebracht. Während Picard, Captain der U.S.S. Stargazer sich bemüht, den Frieden aufrecht zu erhalten, muss Lieutenant Commander Jack Crusher mit einem vulkanischen Offizier namens Tuvok zusammenarbeiten, um den unbekannten Drahtzieher der Anschläge zu finden. Doch das Ergebnis ihrer Suche könnte schwerwiegende Folgen für die Zukunft bedeuten.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0