Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

A. und B. Strugatzki - Das Experiment


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
67 Antworten in diesem Thema

#61 ghostwriter

ghostwriter

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Wohnort:Bad Homburg

Geschrieben 29 September 2003 - 18:50

@Henrik: Auch dir gute Besserung! Das wird ja ein regelrechtes Lazarett hier...

Ich hatte das Buch neulich kurz in der Hand, war aber nicht so überzeugt. Die Storys sind ja wohl irgendwie miteinander verbunden, aber einen SF-Touch konnte ich nicht erspähen. Mindestens eine Geschichte war im 19. Jahrhundert angesiedelt.

Ich hab nur mal in das Vorwort reingelesen. Das begann ja ganz witzig. Und dann wurden so ungefähr sämtliche SF-Heroen erwähnt. Das alles, und dann kein rechter SF-Touch? Naja, mal abwarten. Baxters ZEIT steht ja schon in meinem Regal. Das kommt dran, sobald ich mal selbige habe :) Tilo

Bearbeitet von ghostwriter, 29 September 2003 - 18:51.


#62 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 30 September 2003 - 09:38

@eRDe7:

Interessant: „Mullholland Drive“ habe ich mir erst vor einer Woche angeschaut. Vielleicht erklärt das die Zahnschmerzen. Bei dem Filme meine ich genau merken zu können, wann der Pilotfilm vorbei ist und die Erweiterung zum Kino-Feature beginnt. Nämlich dann, wenn er vollends verwirrend – manche meinen auch schwachsinnig – wird. Ich mag den Film aber. Übrigens finde ich Laura Harring hundertfünfzigmal mehr erotischer … aber das ist nun wirklich Geschmackssache, nicht wirklich zahnschmerzhemmend und gehört auch nicht in dieses Forum. Aber „Lost Highway“, „Wild at Heart“ oder „Blue Velvet“ wären jetzt wirklich nicht schlecht.

Und um am Ende dieses OT-Postings nun doch noch einmal die Kurve zum Forum zu bekommen: Dank Lynch habe ich mir tatsächlich eigentlich den Kafka gekauft.

Bis dennen,
Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#63 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 30 September 2003 - 11:24

Übrigens finde ich Laura Harring hundertfünfzigmal mehr erotischer †¦ aber das ist nun wirklich Geschmackssache

na, ein Glück, sind wir uns nicht im Weg. :) Hm, vielleicht sollte auch Lynch mal Dick verfilmen... Ralph

#64 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 30 September 2003 - 11:27

Hoppla, da ging was schief...Letzter Beitrag war ich. Wer sonst. :)Ralph

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#65 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 30 September 2003 - 16:17

Ich lese gerade

Lynch über Lynch
Chris Rodley
ISBN 3886612007
ca. 360 Seiten

Eingefügtes Bild

und meine mich erinnern zu können, dass der Meister nach „Dune“ die Faxen dicke mit Science Fiction hat. Daraus wird also wohl leider nichts. Ansonsten ist das Buch für Lynch-Fans eine Pflichtlektüre, denn hier wird nicht – wie so oft – weitschweifig fabuliert sondern David Lynch selbst wird im Interview zu seinen Filmen befragt. Gestern Abend habe ich zum Beispiel das Kapitel über „Twin Peaks“ gelesen und da steht unter anderem eine hochinteressante Information zum Thema „Bob“. Der war nämlich eigentlich gar nicht eingeplant.

Bis dennen,
Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#66 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 30 September 2003 - 18:27

Oh, das muss ich auch noch lesen!Ich lese gerade auch ein Filmbuch:Kontinuität des Bösen. Über Vincent Price. :D War Bob nicht einfach das manifestierte Böse, das in allen in TWIN PEAKS umherwanderte (zumindest im Vater von Laura und ganz am Ende, wenn ich mich recht erinnere, in Agent Cooper)? Oder so ähnlich. Wann kommt noch die 2. Staffel auf DVD?Ralph

Bearbeitet von eRDe7, 30 September 2003 - 18:45.

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 


#67 Joe Chip

Joe Chip

    The Saint

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.739 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wien

Geschrieben 30 September 2003 - 20:05

man da ist ja ganz schön was lo wenn man kurz weg ist :bigcry:

Hm, vielleicht sollte auch Lynch mal Dick verfilmen...

ja - der könnte das das schloss würde ich auch lesen wollen - wenn ma eh alle zugleich lesen ca. - könnten wir das ja in einem thread durchkauen ......... amerika ist nicht so gut da es nur aus fragnmenten zusammen gesetzt ist und eher die einzelnen szenen bestechen (nur so zwischendurch erwähnt) die 2. DVD serie TP kommt dämnächst- soviel ich hörte ja am schluss in cooper :bigcry: :bigcry: :bigcry: joe :D PS: :bigcry: ich dachte dass ich mich im experiment thread befinde :bigcry:
facebook

Eingefügtes Bild
'Große Autoren für große Leser'

#68 eRDe7

eRDe7

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Geschrieben 30 September 2003 - 21:47

ich dachte dass ich mich im experiment thread befinde

In dem Fall: Lynch sollte die Strugatzkis verfilmen. Schade, dass Vincent Price tot ist, der sollte da mitspielen! Ralph ps: Angeblich kommt nächsten Monat endlich eine in Deutschland zu bekommene STALKER-DVD heraus, juchhu!

R. C. Doege: Ende der Nacht. Erzählungen (2010)

R. C. Doege: YUME. Träumen in Tokio (2020)

 



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0