Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo an alle!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
19 Antworten in diesem Thema

#1 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 November 2011 - 18:41

Hi,

da ich mich vorgestern hier im Forum angemeldet und einen Thread gestartet habe, ohne hier wenigstens kurz hallo zu sagen, komm ich mir mittlerweile irgendwie blöd vor. Also hol' ich das heute nach...

Ich heiße SETI oder Seti (auch wenn mein Personalausweis vehement etwas anderes behauptet Eingefügtes Bild ) und komme aus einer Kleinstadt in Ostdeutschland. Geboren wurde ich 1984, was eine wunderbare Überleitung zu meinen Interessen ist, da zwei meiner Lieblingsbücher einen Bezug zu diesem Jahr haben.

Bei dem ersten von George Orwell ist er so offensichtlich, dass es mit Sicherheit keiner Erklärung bedarf.

Bei dem zweiten hat es etwas mit dem Erscheinungsjahr zu tun: William Gibsons "Neuromancer".

Allgemein mag ich dystopische Literatur. Aber seit der Lektüre von Neuromancer (was noch garnicht so lange her ist), hab ich auch einen Narren am Cyberpunk gefressen...

Ach ja, Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis"-Reihe gehört zu meinen absoluten All-Time-Favourites (bei dem Gespräch zwischen Marvin und der Matraze auf Squornshöllisch Zeta ist mir damals vor Lachen beinah das Buch aus der Hand gefallen Eingefügtes Bild).

So, das soll's erstmal von mir gewesen sein...

Schöne Grüße,

Seti

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#2 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 11 November 2011 - 19:29

Hallo Seti, na dann herzlich willkommen. Lass Dich mal schön von den ganzen wilden Diskussionen inspirieren ...
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#3 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 11 November 2011 - 22:44

Hallo Seti
Dir möge, entsprechend deinem Avatar-Namen, eine außerirdische Botschaft gesendet werden Eingefügtes Bild
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#4 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 12 November 2011 - 03:39

Hallo Seti,

herzlich willkommen!

Ach ja, Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis"-Reihe gehört zu meinen absoluten All-Time-Favourites (bei dem Gespräch zwischen Marvin und der Matraze auf Squornshöllisch Zeta ist mir damals vor Lachen beinah das Buch aus der Hand gefallen Eingefügtes Bild).


Mir auch. "Denk dir eine Zahl aus, irgendeine Zahl!" - "Äh... Fünf." - "Falsch." Herrlich!!! Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#5 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 14 November 2011 - 13:08

Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

#6 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 14 November 2011 - 13:52

Und auch von mir ein deutliches "Willkommen" hier im Schmelztiegel! Eingefügtes Bild Ich finde es auch gut, dass du "fair" eingestiegen bist, im Gegenteil zu Leuten, die einfach nur das SFN mit gleich dem allerersten Post als Werbeplattform missbrauchen, ohne je was beigetragen zu haben. Ein offener Thread in der Autorenwerkstatt ist da was Anderes - diese ist momentan mit mein Lieblingsbereich im SFN.

Mir auch.

Yo! Bin außerdem stolz, zu der Spezies zu gehören, an der die berüchtigte vogonische Poetik meist harmlos abperlt... Eingefügtes Bild

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#7 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 November 2011 - 19:01

Danke für die herzliche Begrüßung!

Dir möge, entsprechend deinem Avatar-Namen, eine außerirdische Botschaft gesendet werden Eingefügtes Bild


Gut erkannt. Ich halte das SETI-Projekt für eine tolle Sache, auch wenn die Chance auf einen Kontakt wohl sehr gering sein dürfte. Ich dachte mir, Seti wäre ein kurzer und prägnanter Nickname. Hat mich gewundert, dass er noch zu haben war.

Mir auch. "Denk dir eine Zahl aus, irgendeine Zahl!" - "Äh... Fünf." - "Falsch." Herrlich!!! Eingefügtes Bild


Einfach nur genial, was Douglas Adams da erschaffen hat. Wenn ich mal schlechte Laune habe, versuche ich mir vorzustellen, wie es nachts in einem Matrazenlager floloppt, guppt und weidomiert. Funktioniert eigentlich immer...

Yo! Bin außerdem stolz, zu der Spezies zu gehören, an der die berüchtigte vogonische Poetik meist harmlos abperlt... Eingefügtes Bild


"Oh zerfrettelter Grunzwanzling"... Um es mit Arthur Dents Worten zu sagen: "Eigentlich gefiel's mir ganz gut." Eingefügtes Bild

Seti


Edit: Ich sehe gerade, dass ich jetzt ein Bambinaut bin. Ist ja putzig...

Bearbeitet von SETI, 14 November 2011 - 19:03.

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#8 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 14 November 2011 - 19:45

Edit: Ich sehe gerade, dass ich jetzt ein Bambinaut bin. Ist ja putzig...


Damit du weißt, was dich erwartet:
1-4 Nochkeinnaut
5-9 Bambinaut
10-19 Limonaut
20-29 Nanonaut
30-39 Mikronaut
40-49 Hauptsachenaut
50-99 Ufonaut
100-149 Yoginaut
150-299 Infonaut
300-399 Cybernaut
400-499 Typonaut
500-599 Biblionaut
600-799 Giganaut
800-999 Illuminaut
1000-1099 Temponaut
ab 1100 freie Wahl

Und herzlich willkommen auch von mir!

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#9 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 15 November 2011 - 09:42

ab 1100 freie Wahl


Das wußt ich ja gar nicht. Hab's gleich mal ausprobiert. :D

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#10 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 November 2011 - 22:18

Hallo SETI,

auch hier noch mal herzlich willkommen.
Und dir (und Gallagher) vielen Dank dafür, dass ihr in mir das Bedürfnis geweckt habt, den Anhalter mal wieder zu lesen. Als wenn ich sonst nichts mehr offen hätte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#11 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 17 November 2011 - 00:06

Hallo SETI,

auch hier noch mal herzlich willkommen.
Und dir (und Gallagher) vielen Dank dafür, dass ihr in mir das Bedürfnis geweckt habt, den Anhalter mal wieder zu lesen. Als wenn ich sonst nichts mehr offen hätte Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Man kann manche Romane nicht wirklich kaputtlesen, der Anhalter gehört dazu. Viel Freude beim Wiederlesen!

Eingefügtes Bild

Liebe Grüße!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#12 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 23 November 2013 - 21:06

Hi,

da ich mich vorgestern hier im Forum angemeldet und einen Thread gestartet habe, ohne hier wenigstens kurz hallo zu sagen, komm ich mir mittlerweile irgendwie blöd vor. Also hol' ich das heute nach...

Über zwei Jahre ist meine Anmeldung hier schon wieder her und heut abend ist es endlich soweit:

Mein 1000. Beitrag Eingefügtes Bild

(Nicht schlecht für jemanden, der sich manchmal immer noch wie ein Bambinaut vorkommt Eingefügtes Bild)

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#13 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 November 2013 - 23:00

Und auch schon lange Buch-Mod! Eine erneute/erfreute Gratulation! :cheers:

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#14 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 17 Februar 2015 - 21:33

Damit du weißt, was dich erwartet: 1-4 Nochkeinnaut 5-9 Bambinaut 10-19 Limonaut 20-29 Nanonaut 30-39 Mikronaut 40-49 Hauptsachenaut 50-99 Ufonaut 100-149 Yoginaut 150-299 Infonaut 300-399 Cybernaut 400-499 Typonaut 500-599 Biblionaut 600-799 Giganaut 800-999 Illuminaut 1000-1099 Temponaut ab 1100 freie Wahl Und herzlich willkommen auch von mir! Jaktusch

Am schönsten finde ich die freigewählten, sie sind ziemlich phantasiereich! :biggrin2:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama


#15 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 18 Februar 2015 - 08:02

Hallo, Elena,

na, du hast jetzt gute 1088 Beiträge Zeit, dir was auszudenken ;-)



#16 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 18 Februar 2015 - 08:38

Du, das geht schneller als man denkt...  :blush:

 

Ach ja: willkommen an Bord, Elena!  :)


  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#17 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 18 Februar 2015 - 09:24

Hallo Elena, herzlich willkommen hier bei uns im Netzwerk! :baloon:  :wine:  :baloon:


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#18 Todd

Todd

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 175 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 18 Februar 2015 - 18:25

Auch von mir: Herzlich Willkommen, Elena! :baloon:

 

LG

 

Todd


shikin haramitsu daikomyô

#19 Karja

Karja

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 79 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Februar 2015 - 00:11

Viel Spaß in diesem Forum, Elena!
In der Ruhe liegt die Kraft!

#20 Elena

Elena

    Cat-o-Nautin

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.270 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 19 Februar 2015 - 23:57

Hallo, Karja!

 

Vielen Dank. Vielleicht liest man sich hier ja noch öfter! Wäre schön! :happy:


Lasse das Verhalten anderer nicht deinen inneren Frieden stören.

Dalai Lama



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0