Zum Inhalt wechseln


Foto

Rund um Perry Rhodan


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1187 Antworten in diesem Thema

#151 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 05 September 2012 - 20:07


Und aus dem Verlagsforum kamen exakt 0 (in Worten: Null!) Stimmen. Da bedankt sich Thora doch bei ihren treuen "Fans".

Womöglich geht's denen ja auch so wie mir und ihnen geht diese Abstimmungsgeschichte völlig am Allerwertesten vorbei Eingefügtes Bild

#152 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 05 September 2012 - 20:27

Danke für den Hinweis, den Bruck-Bildband bestelle ich mir.


Sehr schön. Dann schreibe doch bitte eine ausführliche Rezi dazu.
Kennt eigentlich noch einer den alten Bruck Bildband? Leider ist der so schlecht verarbeitet, daß er bei mir, obwohl mit Samthandschuhen angefaßt, schon am auseinanderfallen ist...
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#153 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 05 September 2012 - 22:57

Zumindest Klaus N. Frick könnte noch seine Stimme geben. Aber nie ist er da, wenn man ihn braucht!!! Eingefügtes Bild Bin jetzt echt enttäuscht!Eingefügtes Bild


Da bin ich schon. Da bin ich schon. Wo soll ich mein Kreuz machen?

Ooops, schon zu spät?

Dann ... nun ja ... kann ich auch nix machen.

So als Wiedergutmachung, nachdem wir auf der Verlagswebseite vergessen haben, zu deinem 90. Geburtstag zu gratulieren.


Wir haben's nicht vergessen, sondern bewusst gelassen. Sonst kann ich bald jeden Tag irgendwelche Geburtstagsgrüße und Erinnerungssequenzen bringen ...

#154 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 05 September 2012 - 23:08


Da bin ich schon. Da bin ich schon. Wo soll ich mein Kreuz machen?
...

Hier

#155 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 05 September 2012 - 23:23

...
EDIT: Vorbei... Leider haben 4 Stimmen zum Sieg gefehlt.

Qualitativ gesehen hat natürlich Thora gewonnen. Alle die hier Ahnung von guter und unterhaltsamer SF haben, haben ja für sie gestimmt.Eingefügtes Bild

#156 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 September 2012 - 08:13

Qualitativ gesehen hat natürlich Thora gewonnen. Alle die hier Ahnung von guter und unterhaltsamer SF haben, haben ja für sie gestimmt.Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Aber vielleicht klappt's ja diesmal ( Zum Kreuzchen-Machen bitte hier lang Eingefügtes Bild )

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#157 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 September 2012 - 09:39

Eingefügtes Bild

Aber vielleicht klappt's ja diesmal ( Zum Kreuzchen-Machen bitte hier lang Eingefügtes Bild )


Spiele um den dritten Platz - die sogenannte "goldene Ananas" - sind langweilig...
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#158 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 06 September 2012 - 14:35

Spiele um den dritten Platz - die sogenannte "goldene Ananas" - sind langweilig...


Kommt ganz auf den emotionalen Zustand der Akteure an! Eingefügtes Bild
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#159 Nibor

Nibor

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge

Geschrieben 06 September 2012 - 15:43

Eingefügtes Bild

Aber vielleicht klappt's ja diesmal ( Zum Kreuzchen-Machen bitte hier lang Eingefügtes Bild )

KNF hat sich heute Nacht die Abstimmung angeschaut, ist aber schnell wieder aus dem Thread verschwundenEingefügtes Bild. Aber wer weiß, vielleicht kommt er ja noch mal wieder ...


Spiele um den dritten Platz - die sogenannte "goldene Ananas" - sind langweilig...

Und wenn ich bittebitte sage?

Bearbeitet von Nibor, 06 September 2012 - 22:49.


#160 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 10 September 2012 - 09:48

Der BuchmesseCon gehört mittlerweile zur Buchmesse hinzu; in diesem Jahr findet er zum siebenundzwanzigsten Mal statt. Mit dabei ist diesmal auch die PERRY RHODAN-Serie: Am Samstag, den 13. Oktober, stellen wir uns den Fans ...

Weitere Informationen gibt es hier:
bit.ly/S2uSIR

#161 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 10 September 2012 - 10:15

Am Samstag, den 13. Oktober, stellen wir uns den Fans ...

Eingefügtes Bild DAS ist Courage! Chapeau!
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#162 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 10 September 2012 - 13:01

Die vierte Staffel von PERRY RHODAN NEO ist bereits angelaufen, und ich möchte ein wenig darüber plaudern, was die Leser so alles erwartet. Das habe ich in einem Logbuch der Redaktion getan, das auf unserer Homepage erschienen ist. Wer das lesen möchte, schaue bitte hier weiter nach: bit.ly/NVyKQw

#163 Arl Tratlo

Arl Tratlo

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.937 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 September 2012 - 01:16

Hier wird von manchen geschrieben das die heutige Serie euch keinen Spaß mehr macht. Warum wird sie dann noch gelesen von euch, bzw. wenn ich das richtig sehe zumindest noch beachtet?


Aus den gleichen Gründen, aus denen noch zehntausende Zuschauer regelmässig zu den Spielen "ihrer" Traditionsvereine ins Stadion pilgern - selbst wenn diese zwischenzeitlich in der 3. oder 4. Liga antreten mussten oder müssen: Die Legende lebt!

Und manchmal - siehe aktuell Fortuna Düsseldorf oder Eintracht Braunschweig - wendet sich das Blatt ja auch!
  • (Buch) gerade am lesen:Will Adams - Die Jagd am Nil
  • (Buch) als nächstes geplant:David Gibbins - Tiger Warrior
  • • (Buch) Neuerwerbung: Joanne Harris - Runemarks
  • • (Film) gerade gesehen: Terminator Salvation
  • • (Film) als nächstes geplant: Harry Potter 6
  • • (Film) Neuerwerbung: N.a.

#164 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 11 September 2012 - 09:49

Und manchmal - siehe aktuell Fortuna Düsseldorf oder Eintracht Braunschweig - wendet sich das Blatt ja auch!

Ohne radikale Veränderungen an Mannschaft, Trainer, Vorstand läuft da aber im allgemeinen nichts. Ausnahmen bestätigen die Regel.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#165 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 11 September 2012 - 10:06

Ohne radikale Veränderungen an Mannschaft, Trainer, Vorstand läuft da aber im allgemeinen nichts.

Meist versuchen Trainer und Vorstand zunächst, die Mannschaft zu verstärken. Es werden gerade neue Spieler ausprobiert. Die Spielweise ist auch ein Problem. Das ist Sache des Trainers. Mal sehen, wie lange der Vorstand noch zum Trainer hält. Wer ist eigentlich der Trainer? Und wer käme als Ersatz infrage? Für die erste Mannschaft sehe ich im Moment niemanden.

Bearbeitet von Quinto, 11 September 2012 - 10:07.


#166 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 14 September 2012 - 16:05

Wer ist eigentlich der Trainer?


Wenn wir bei der Fußball-Analogie bleiben (die ja nicht sooo neu ist in Zusammenhang mit der Serie): ich.

#167 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 September 2012 - 19:36

Wenn wir bei der Fußball-Analogie bleiben (die ja nicht sooo neu ist in Zusammenhang mit der Serie): ich.

Herzlichen Dank, das war doch mal eine klare Aussage. Bisher hatte ich gedacht, Uwe Anton wäre der Trainer.

#168 Tiff

Tiff

    Laionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.511 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 14 September 2012 - 20:34

In "Das Science Jahr 2012" (HEYNE) gibt es einen Artikel über Hans Kneifel ("Ein Münchner im Atlan Village") von Klaus N. Frick.
Vielleicht hat jemand Interesse:

http://www.randomhou....rhd?edi=406485

Bearbeitet von Tiff, 14 September 2012 - 20:37.


#169 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 14 September 2012 - 21:15

Herzlichen Dank, das war doch mal eine klare Aussage. Bisher hatte ich gedacht, Uwe Anton wäre der Trainer.

KNF ist der Magath - Uwe Anton der Mannschaftskapitän. Eingefügtes Bild

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#170 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 September 2012 - 00:46


Wenn wir bei der Fußball-Analogie bleiben (die ja nicht sooo neu ist in Zusammenhang mit der Serie): ich.

Oh, ich dachte du wärst der Manager like Hoeness und der Trainer ist aktuell Uwe. Aber gut. Vielleicht bist du ja der Sammer ;-)

#171 64Seiten

64Seiten

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.245 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 September 2012 - 00:52

In "Das Science Jahr 2012" (HEYNE) gibt es einen Artikel über Hans Kneifel ("Ein Münchner im Atlan Village") von Klaus N. Frick.
Vielleicht hat jemand Interesse:

http://www.randomhou....rhd?edi=406485

Sehr schön, aber gab es keinen "gleichaltrigen" Liebhaber des Kneifelschen Wein, Weib und Gesang, der das hätte tun können?
Das soll jetzt nicht despektierlich klingen, aber ich habe gerade nicht die Übersicht ,Hanns war ja schon weit über Siebzig, aber gibt es da keine Kollegen mehr? Mir fällt ad hoc nur H.G.Ewers ein. :-( Man sind wir alt geworden :-( R.I.P. Hanns, Robert, Clark, Kurt, Karl-Herbert, Willi, Kurt B. und alle die ich jetzt vergessen habe....

#172 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 15 September 2012 - 10:30

KNF ist der Magath - Uwe Anton der Mannschaftskapitän. Eingefügtes Bild

Ein Mannschaftskapitän hat aber nichts weiter zu melden, er vertritt die Spielerinteressen und darf sich beim Schiedsrichter beschweren. Ich denke, KNF hat in den letzten Tagen sehr deutlich gemacht, wer die Handlungslinie bestimmt. Er selbst. Er ist der selbsternannte Trainer und "als verantwortlicher Redakteur" derjenige, der bestimmt, was langweiliger Schmarrn ist und was nicht und was daher unerwünscht ist. Anton und Borsch dürfen als Stichwortgeber die Vorschlagszettel einreichen und Ellmer hat die Aufgabe, auf der LKS den Kritikern zu erklären, was sie nicht verstanden haben.

#173 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 15 September 2012 - 11:02

Ein Mannschaftskapitän hat aber nichts weiter zu melden, er vertritt die Spielerinteressen und darf sich beim Schiedsrichter beschweren. Ich denke, KNF hat in den letzten Tagen sehr deutlich gemacht, wer die Handlungslinie bestimmt. Er selbst. Er ist der selbsternannte Trainer und "als verantwortlicher Redakteur" derjenige, der bestimmt, was langweiliger Schmarrn ist und was nicht und was daher unerwünscht ist. Anton und Borsch dürfen als Stichwortgeber die Vorschlagszettel einreichen und Ellmer hat die Aufgabe, auf der LKS den Kritikern zu erklären, was sie nicht verstanden haben.

Sag ich doch, er gibt als Trainer das Spielsystem vor und stellt als Manager die Mannschaft zusammen. Der Mannschaftsfuehrer sorgt fuer die gute Stimmung im Team und darf im Idealfall als Bindeglied zwischen Trainer und Mannschaft fungieren.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#174 Lüy Piötlerc

Lüy Piötlerc

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.158 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Gatas

Geschrieben 15 September 2012 - 12:00

Ich denke, KNF hat in den letzten Tagen sehr deutlich gemacht, wer die Handlungslinie bestimmt. Er selbst. Er ist der selbsternannte Trainer und "als verantwortlicher Redakteur" derjenige, der bestimmt, was langweiliger Schmarrn ist und was nicht und was daher unerwünscht ist. Anton und Borsch dürfen als Stichwortgeber die Vorschlagszettel einreichen und Ellmer hat die Aufgabe, auf der LKS den Kritikern zu erklären, was sie nicht verstanden haben.


Grins!
Genauso muß man sie sich wohl vorstellen, die schöne heile Welt im MNMK-wvu. Es ist eine häufig zu beobachtende Entwicklung, daß Führungskräfte, die zu schnell und/oder zu weit aufgestiegen sind, irgendwann "Omnikompetenz-Phantasien" entwicklen. Von dem Trip sind sie nur schwer wieder runterzuholen. Wenn, dann geschieht das meist, indem man sie nochmal hochbefördert.
Selbst wenn angenommen Frank Borsch sich eines besseren besinnen sollte und bei einer Autorenkonferenz sagt: "He Leute - wir machen ja alles falsch! Das ärgert unsere Leser - mach ma doch a bissl was richtig!" Er hätte wohl kein angenehmes Leben mehr beim MNMK-wvu.
So gesehen müßte man eigentlich die Autoren großteils aus der Verantwortung für das NEO-Gemurkse nehmen. Denn wenn einer aus überhöhter Position sagt: "Machen Sie es so - und zwar genau so! Aber Sie sind mir für das Ergebnis verantwortlich!" dann redet er Unsinn. ER als der Delegierende ist verantwortlich dafür, was und an wen er delegiert - und damit auch für das Ergebnis.
"Alle Werte im grünen Bereich!"
Letzte Worte des Cheftechnikers beim Sprung von Terra-Luna durch Twin-Sol
  • (Buch) gerade am lesen:Martin - Ein Tanz mit Drachen
  • (Buch) als nächstes geplant:Clancy - dead or alive
  • • (Buch) Neuerwerbung: Martin & Clancy
  • • (Film) gerade gesehen: Prometheus
  • • (Film) als nächstes geplant: immer noch The Hobbit
  • • (Film) Neuerwerbung: nix neues

#175 hawaklar

hawaklar

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 626 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Glauburg (Hessen)

Geschrieben 15 September 2012 - 13:09


ER als der Delegierende ist verantwortlich dafür, was und an wen er delegiert - und damit auch für das Ergebnis.

Das bestreitet KNF ja gar nicht. Letztendlich ist er für den Erfolg des Produkts am Markt verantwortlich. Und die wirtschaftlichen Zahlen scheinen ihm recht zu geben. Daran ändert auch unser Gemeckere nichts.

Und schon wieder haben wir aus einem harmlosen Thread eine Generalabrechnung gemacht. Vielleicht sollte ein Mod die Trainerdiskussion ausgliedern und in einen der bekannten Meckerthreads verschieben.

"Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders
wäre, aber soviel kann ich sagen: Es muß anders werden, wenn es gut
werden soll." Georg Christoph Lichtenberg (1742 - 1799)

"Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen,
Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen,
sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer."
(Antoine de Saint-Exupéry)


#176 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.436 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 15 September 2012 - 15:02

Das bestreitet KNF ja gar nicht. Letztendlich ist er für den Erfolg des Produkts am Markt verantwortlich. Und die wirtschaftlichen Zahlen scheinen ihm recht zu geben. Daran ändert auch unser Gemeckere nichts.

Und schon wieder haben wir aus einem harmlosen Thread eine Generalabrechnung gemacht. Vielleicht sollte ein Mod die Trainerdiskussion ausgliedern und in einen der bekannten Meckerthreads verschieben.



Womit meine Spekulation in einem anderen Thread ja vermutlich so abwegig gar nicht gewesen ist. Lediglich die Frage ob das Produkt denn nun gut und abwechslungsreich oder eher schlecht und eintönig ist, da gibt es wohl verschiedene Sichtweisen. Ansonsten habe ich gemutmaßt - das Produkt ist nach meinem Dafürhalten immer das gleiche und der einzige der ebenfalls in dieser ganzen Zeit in immer gleicher Position auf der Brücke gestanden hat ist Herr Frick.

Bearbeitet von Amtranik, 15 September 2012 - 15:03.


#177 Klaus N. Frick

Klaus N. Frick

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 650 Beiträge

Geschrieben 16 September 2012 - 18:55

KNF ist der Magath - Uwe Anton der Mannschaftskapitän. Eingefügtes Bild


Puha.

Uwe Anton ist meinetwegen auch der Spielführer. Der Mann, der auf dem Platz das Geschehen bestimmt. Bekanntlich spielt der Trainer nicht selbst. (Aber Science-Fiction-Fans kennen sich mit Fußball ja meist nicht aus.)

Anton und Borsch dürfen als Stichwortgeber die Vorschlagszettel einreichen und Ellmer hat die Aufgabe, auf der LKS den Kritikern zu erklären, was sie nicht verstanden haben.


Das ist Quatsch. Bornierter Quatsch zu allem Überfluss.

Meinst Du allen Ernstes, ein Profi wie Uwe Anton, der seit den 70er-Jahren als Autor, Übersetzer und Herausgeber aktiv ist, würde sich als Stichwortgeber verbiegen lassen. Oder ein Frank Borsch, der mit seiner »Alien Earth«-Trilogie gezeigt hat, was er außerhalb des Perryversums kann?

Ich find's echt toll, was ihr mir so alles zutraut ...Eingefügtes Bild

... und der einzige der ebenfalls in dieser ganzen Zeit in immer gleicher Position auf der Brücke gestanden hat ist Herr Frick.


Da wir über das Perryversum sprechen: bitteschön »in der Zentrale« ...Eingefügtes Bild

Aber mal ernsthaft: Ich bin seit 1992 in der Redaktion, seit 1999 Chefredakteur, seit 2001 untersteht mir auch das Marketing. Das mal zur Faktenschärfung ...

#178 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 16 September 2012 - 21:26


Da wir über das Perryversum sprechen: bitteschön »in der Zentrale« ...Eingefügtes Bild

Aber mal ernsthaft: Ich bin seit 1992 in der Redaktion, seit 1999 Chefredakteur, seit 2001 untersteht mir auch das Marketing. Das mal zur Faktenschärfung ...

Oh, Weltcon-Jokes. Sehr schön, da erinnere ich mich doch gleich wieder an die Frick-Hillenbrand-Kabbeleien auf der Bühne Eingefügtes Bild

Etwas ernsthafter (und ich bitte darum, mich nicht in die "ihr"-Fraktion einzusortieren und das als Angriff zu verstehen, das interessiert mich wirklich): Wenn man so lange die Richtung vorgibt, wie vermeidest du da die (aus meiner Sicht) unweigerlich eintretenden Abnutzungserscheinungen? Die Routine, mit der du irgendwann jeden Plot schon mal gesehen hast und nur noch die Leerstellen ausfüllen musst? Wie stellst du sicher, dass auch Ideen, die dir persönlich nicht gefallen, eine Chance haben? Wie stellst du die kreative Spannung in einem Team her, das nach außen hin sehr harmonisch zu arbeiten scheint und auf mich oft den Eindruck einer "Kuschelrunde" macht? Der Termindruck und Erfolgsdruck am Markt kann das nicht allein sein, oder? Kannst du was zu deinen "Methoden" sagen, oder geht das schon zu sehr in Internas?

Meine Theorie (und Erfahrung aus meiner Arbeitswelt) ist, dass zu große Zufriedenheit der Beteiligten mit dem Produkt dazu führt, dass die Anstrengungen nachlassen. (OT: Der Eindruck der Zufriedenheit im Team entsteht bei mir öfter. Und scheint mir mit ein Grund dafür zu sein, dass auf Kritik - auch auf fair geäußerte Kritik - mitunter recht gallig reagiert wird.) Die frühe PR-Serie, so mein Eindruck, war unter anderem deswegen sehr erfolgreich, weil da viel Spannungen unter den Beteiligten herrschte (Scheer-Darlton, Kurt Bernhardt - Alle, Schelwokat), die den kreativen Prozeß befeuert haben. Nicht, dass ich den Umgang mancher Leute miteinander in der "guten alten Zeit" besonders sympathisch finden würde, wohlverstanden.

#179 Quinto

Quinto

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 447 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 17 September 2012 - 08:03

Bekanntlich spielt der Trainer nicht selbst.

Aber er bestimmt direkt die Spielweise.

Meinst Du allen Ernstes, ein Profi wie Uwe Anton, der seit den 70er-Jahren als Autor, Übersetzer und Herausgeber aktiv ist, würde sich als Stichwortgeber verbiegen lassen.

Ich meine: Wer bezahlt bestellt. Ein freier Autor, wenn er nicht gerade die große Nummer auf dem Markt ist, wird sich also nicht darüber beklagen, dass er einen Job hat, der regelmäßig Geld bringt. Er wird daher im Zweifel auch auf wohlmeinende Ratschläge eines Redakteurs hören, Ratschläge der Art: langweiliger Schmarrn, den ICH nicht lesen will. Wobei ICH natürlich für DIE LESER steht, denn wer, wenn nicht ein 20 Jahre für PR tätiger Redakteur, könnte besser beurteilen, was DIE LESER lesen wollen. Derselbe Redakteur hält es für nötig, über ein zugegeben bewusst hingehaltenes Stöckchen namens "wer ist der Trainer?" zu springen, die Hand zu heben und laut zu rufen: ICH! Also bitte! Jeder weiß, wer in einer Firma der Boss ist. Warum hält der es für nötig, sich in dieser Weise in der Öffentlichkeit vorzudrängeln? Ich bekomme hier ganz deutlich den Eindruck, dass jemand allen vermitteln möchte: Leute, ich bin's! Mr. Perry Rhodan persönlich.

Ich entschuldige mich bei "derbenutzer" dafür, dass ich die Angelegenheit noch mal aufgegriffen habe. Das war's dann auch, versprochen.

#180 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 17 September 2012 - 09:34

Liebe Mitglieder!


Info: Es wurden einige Beiträge von PR Silberband 119 Neueinstieg ? nach hier verschoben.

LG

Jakob

Bearbeitet von derbenutzer, 17 September 2012 - 19:48.

Austriae Est Imperare Orbi Universo



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0