Zum Inhalt wechseln


Foto

Suche einen Online-Buchhändler


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
43 Antworten in diesem Thema

#1 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 15:59

Ich weiß nicht, ob das in den Bereich Buchrecherche passt...

Ich wollte gern mal Ray Bradburys Mars-Chroniken lesen, aber bei Amazon - dem Onlinebuchhändler meines Vertrauens (mit anderen Worten: der einzige, den ich kenne) - gibt es das Buch nicht mehr. Höchstens als gebrauchte Variante und gebraucht ist ein sehr schwammiger Begriff...

Gibt es noch andere Online-Anbieter, die ihr empfehlen könntet?

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#2 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 16:05

Abebooks. Gehört auch zu amazon, aber die Auswahl ist größer.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#3 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 16:20

Ich weiß nicht, ob das in den Bereich Buchrecherche passt...

Ich wollte gern mal Ray Bradburys Mars-Chroniken lesen, aber bei Amazon - dem Onlinebuchhändler meines Vertrauens (mit anderen Worten: der einzige, den ich kenne) - gibt es das Buch nicht mehr. Höchstens als gebrauchte Variante und gebraucht ist ein sehr schwammiger Begriff...

Gibt es noch andere Online-Anbieter, die ihr empfehlen könntet?

Natürlich gibt es das noch.

http://www.amazon.de...23184746&sr=8-1
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#4 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 16:34

Abebooks. Gehört auch zu amazon, aber die Auswahl ist größer.


Danke. Scheinen bei Abebooks ja echt eine gute Auswahl zu haben.

Natürlich gibt es das noch.

http://www.amazon.de...23184746&sr=8-1


Komisch, als ich das Buch letztens gesucht habe, hatte ich nur diese Ausgabe gefunden:

http://www.amazon.de...3185427&sr=8-17

Deshalb auch meine Frage. Sehr seltsam, wie ich die andere Ausgabe übersehen konnte. Eingefügtes Bild

Na egal, danke nochmal!

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#5 Nadine

Nadine

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.071 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Sprockhövel

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 16:34

Wollte auch gerade sagen, dass es in den letzten Jahren einige Neuauflagen gab (Vor zwei Jahren hatte ich eine für die Bücherei bestellt). Ansonsten kann man günstige Gebrauchtbücher auch über Booklooker bekommen. Dort ist das Porto normaleweise auch wesentlich humaner als auf dem Amazon-Marketplace.

Europa ist nicht nur ein Kontinent.

 


#6 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 16:50

In allen möglichen Auflagen!
http://www.booklooke...ks=on&x=29&y=12

#7 fahrenheit.451

fahrenheit.451

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 247 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rötha (bei Leipzig)

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 17:39

andere Online-Anbieter

Hiermit kann man gleich alle wichtigen Anbieter auf einen Ruck absuchen.
  • (Buch) als nächstes geplant:Shazim. Der verborgene Plan
  • • (Film) gerade gesehen: Enterprise, Staffel 4

#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Dezember 2011 - 17:43

Ich nutze in solchen Fällen gerne das ZVAB (www.zvab.com) und Eurobuch (www.eurobuch.com). My.

#9 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 11:11

Habe ich am Samstag erst im örtlichen Thalia gesehen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#10 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 14:20

Ich weiß nicht, ob das in den Bereich Buchrecherche passt...

Ich wollte gern mal Ray Bradburys Mars-Chroniken lesen, aber bei Amazon - dem Onlinebuchhändler meines Vertrauens (mit anderen Worten: der einzige, den ich kenne) - gibt es das Buch nicht mehr. Höchstens als gebrauchte Variante und gebraucht ist ein sehr schwammiger Begriff...

Gibt es noch andere Online-Anbieter, die ihr empfehlen könntet?

Hallo Seti!

Da war schon einiges an sehr hilfreichen Antworten dabei. Dennoch ein ergänzender Tipp:

Calibre ist eine Software (kostenlos), die zur Konvertierung, Verwaltung – und noch viel mehr – von E-Books verwendet wird. Wenn 's also ein E-Book sein darf: Im Programm-Menü ist ein Punkt "Bücher erwerben" enthalten, der nach Eingabe von Titel und/oder Autor so ca. 40 Online-Händler abklappert (die kann man aus einer Liste anwählen). Die gelieferten Links sind oft auch indirekt für Gedrucktes brauchbar. Überdies ist es – nebenbei bemerkt – verblüffend, was so alles (legal) kostenlos als E-Book angeboten wird ...

Eingefügtes Bild ??? Ich verwende die Software sehr gerne zur Recherche. Man legt einen Buchtitel mit Autor als quasi leeren Eintrag an und hat eine komfortable Plattform, die dennoch Meta-Informationen liefert: Rezensionen, Verlage, Kurzbeschreibungen, Covers, Lieferquellen und dergleichen.

Ich arbeite mich gerade damit durch die genialen Literaturlisten (Stichwort u.a. "Jorge" Eingefügtes Bild) dieses Forums und erzeuge private Leselisten:

http://www.scifinet....-dieses-forums/

Ich habe auf diese Weise schon zig Bücher, die ich einst besaß,
(mir wurden durch ein haarsträubendes Missverständnis vor Jahren so ca. 1500 eingelagerte Taschenbücher entsorgt ...)
so "wiedergefunden". Will heißen: Ich weiß alle Daten zum evtl. Wieder-Kauf ...

Liebe Grüße!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#11 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 18:27

(mir wurden durch ein haarsträubendes Missverständnis vor Jahren so ca. 1500 eingelagerte Taschenbücher entsorgt ...)

*grusel*
Kann ich Dir helfen ?
http://www.booklooke...&setMediaType=0

#12 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 19:21

Da war schon einiges an sehr hilfreichen Antworten dabei.


Das stimmt. Mit all den Anbietern und Datenbanken, die hier bisher genannt wurden, werde ich in Zukunft wohl kein Problem mehr haben, wenn ich bei Amazon ein Buch nicht finde (oder wie bei den Mars-Chroniken ein Angebot überlese Eingefügtes Bild ).

Dennoch ein ergänzender Tipp:

Calibre ist eine Software (kostenlos), die zur Konvertierung, Verwaltung – und noch viel mehr – von E-Books verwendet wird.


Super, dass du das erwähnst. So brauch ich nicht extra noch einen Thread eröffnen, denn zum Thema E-Book hatte ich auch eine Frage. Ich hab nämlich zufällig mal bei Amazon gesehen, dass dort so einige Klassiker der Weltliteratur, die ich schon immer mal lesen wollte (u.a. Dracula, Frankenstein, 20.000 Meilen unter dem Meer), kostenlos angeboten werden.

Braucht man dazu einen Kindle? Oder kann man das auch mit dem von dir genannten Programm Calibre bzw. gibt es kostenlose, legale(!) Programme mit denen man diese E-Books auf einen Laptop laden kann?

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#13 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 19:30

Braucht man dazu einen Kindle? Oder kann man das auch mit dem von dir genannten Programm Calibre bzw. gibt es kostenlose, legale(!) Programme mit denen man diese E-Books auf einen Laptop laden kann?

Es gibt von Amazon eine Kindle-App u. a. für Windows PCs, ich nehme an, dass man die kostenlosen Bücher damit bequem lesen kann.

http://www.amazon.de..._rd_i=530484031
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#14 Seti

Seti

    Zeitreisebegleiter durch die Windener Höhlen

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.957 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 20:15

Es gibt von Amazon eine Kindle-App u. a. für Windows PCs, ich nehme an, dass man die kostenlosen Bücher damit bequem lesen kann.


Genial! Hab es gerade ausprobiert und mir probeweise Bram Stokers Dracula heruntergeladen, funktioniert einwandfrei.

In solchen Momenten stell ich dann leider immer fest, dass ich technisch recht unbedarft bin. Naja, dafür gibt's hier im Forum dann kostenlose Nachhilfe. Find ich klasse Eingefügtes Bild

"What today's nationalists and neosegregationists fail to understand," Kwame said, "is that the basis of every human culture is, and always has been, synthesis. No civilization is authentic, monolithic, pure; the exact opposite is true. Look at your average Western nation: its numbers Arabic, its alphabet Latin, its religion Levantine, its philosophy Greek†¦ need I continue? And each of these examples can itself be broken down further: the Romans got their alphabet from the Greeks, who created theirs by stealing from the Phoenicians, and so on. Our myths and religions, too, are syncretic - sharing, repeating and adapting a large variety of elements to suit their needs. Even the language of our creation, the DNA itself, is impure, defined by a history of amalgamation: not only between nations, but even between different human species!"

- The Talos Principle


#15 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 21:08


Das stimmt. Mit all den Anbietern und Datenbanken, die hier bisher genannt wurden, werde ich in Zukunft wohl kein Problem mehr haben, wenn ich bei Amazon ein Buch nicht finde (oder wie bei den Mars-Chroniken ein Angebot überlese Eingefügtes Bild ).



Super, dass du das erwähnst. So brauch ich nicht extra noch einen Thread eröffnen, denn zum Thema E-Book hatte ich auch eine Frage. Ich hab nämlich zufällig mal bei Amazon gesehen, dass dort so einige Klassiker der Weltliteratur, die ich schon immer mal lesen wollte (u.a. Dracula, Frankenstein, 20.000 Meilen unter dem Meer), kostenlos angeboten werden.

Braucht man dazu einen Kindle? Oder kann man das auch mit dem von dir genannten Programm Calibre bzw. gibt es kostenlose, legale(!) Programme mit denen man diese E-Books auf einen Laptop laden kann?


Hallo Seti!

Lucardus hat natürlich recht, es gibt auch Kindle für Windows, für Android ...
Damit geht das ganz gut für Amazon-E-Books.
Das Hausformat von Amazon ist mobi.

Calibre kann alle möglichen Formate untereinander konvertieren und sehr gut Sammlungen verwalten.
Bücher-Download macht es nicht, dafür kann es automatisiert diverse Zeitschriften- und Magazininhalte runterladen (legal natürlich) und Dir diese auf dein Lesegerät (abgleichend) übertragen.

DRM und Calibre: will ich hier nicht näher erörtern.

Den Download von freien Büchern machst du über den Rechner (dazu reicht der ganz normale Browser), Handy (von dort dann ggf. auf Reader) oder gleich WLAN-gestützt direkt mit einem Reader.

Es gibt natürlich auch Windows-Reader für diverse Formate.

Was die legalen urheberrechtsfreien Angebote angeht, ist gutenberg.org kein schlechter Einstieg, aber natürlich nicht der einzige. Verständlicherweise ist das englischsprachige Angebot breiter als das deutschsprachige. Im Heise Download-Bereich ist übrigens ein Schwerpunkt zum Thema E-Book-Software verfügbar.

Schau dir (u.a.) meinen Beitrag dazu in

http://www.scifinet....n/page__st__180


an. Der Link zu Heise:

http://www.heise.de/..._schmoeker/78_1

Die ganze E-Book-Thematik für den Normalverbraucher ist viel einfacher, als man auf den ersten Eindruck hin glauben möchte. Im Kern: Man spielt das Zeug auf einen Reader oder Rechner (mittels bzw. durch Kauf oder Gratisbuch-Download), hat es und liest es.
Es gibt verschiedene (überschaubar ...) Formate. Bei DRM-freien Büchern lassen sich diese legal konvertieren.

DRM ist allerdings ein eigenes Kapitel ...

Liebe Grüße!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#16 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 07 Dezember 2011 - 21:20

*grusel*
Kann ich Dir helfen ?
http://www.booklooke...&setMediaType=0


Vielen Dank!

Da ist tatsächlich einiges dabei, das ich auch mal hatte. Ich schaue es mir mal in Ruhe an und melde mich ggf.

Liebe Grüße!

Jakob

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#17 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 01:22

Das Problem ist, dass die meisten Gebraucht-Online-Händler an Privatpersonen vermitteln. Daher kann man keinen tatsächlich empfehlen - der eine Privatverkäufer ist nämlich engagiert, wickelt das korrekt ab und versendet sofort, der andere hat schon längst vergessen, dass er das Ding mal eingestellt hat. Und gerade bei derartigen Anbietern ist das häufig der Fall, da Verkäufer oft viele Jahre bis in die Ewigkeit warten müssen, bis ein eingestellter Artikel an den Mann kommt. Zudem wird nicht überprüft, ob jemand halten kann, was er verspricht. Ich wollte bei Booklooker mal ein Buch kaufen, der Verkäufer versprach, weltweit zu versenden. So was kann man einstellen, wer als Deutscher ahnungslos ist, was internationalen Versand und Überweisungen betrifft, dem steht es selbstverständlich auch frei, nur innerhalb seines Landes zu verkaufen. (Ich selbst bin Österreicherin.) Was aber viele nicht tun, obgleich sie dann, wenn die Situation eintrifft, dieser einfach nicht gewachsen sind. So meinte eine Verkäuferin von Booklooker auf meine Zuschrift hin (warum muss eigentlich ich als Käufer darum BITTEN, dass ich zahlen DARF?), dass sie mir keinen BIC und IBAN zur Verfügung stellen könnte, ich möge doch auf Kontonummer Soundso überweisen. Da ich jedoch eine EU-Überweisung angestrebt habe, brauchte ich die internationalen Daten. Jemand, der angeblich weltweit versendet, also auch nach Amerika und Australien, sollte doch eigentlich keine Schwierigkeiten haben, in ein Nachbarland, das dieselbe Währung hat und ebenfalls Mitglied der EU ist, zu verkaufen. Dachte ich zumindest. Nach langem Hin und Her, wo sie darauf beharrt hat, dass sie diese Daten nicht hätte, habe ich sie mal davon überzeugen können, dass sie mal auf ihrem Kontoauszug nachsieht, ob das nicht draufsteht. (Dass sie mal auf der Bank persönlich vorstellig wird, um diese basalen Daten zu erfragen, war offenbar keine Option, obwohl ich das vorgeschlagen hatte.) Dann bekam ich das schließlich und habe die Überweisung veranlasst. Aber: Das Geld kam zurück. Ich habe nachgefragt und man gab zu, versehentlich ein altes Konto angegeben zu haben. Nur mal zu bedenken: Auf eine falsche Kontonummer zu überweisen, ist kein Spaß, wenn man Pech hat, ist entweder das Geld weg (wie wahrscheinlich das ist, kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich würde es nicht drauf ankommen lassen) oder es fällt eventuell eine saftige Bearbeitungsgebühr an. (Ja, letzteres stand nachweislich auch in Infoflyern, die bezüglich EU-Binnenüberweisung von den Banken ausgegeben wurden.) Mir wurden dann neue Daten gesendet und das Geld kam wieder zurück. (Und ja, ich überweise regelmäßig Geld ins Ausland, z.B. bestelle ich nicht selten bei deutschen Verlagen direkt und das ging bislang noch nie schief.) Wir sind dann schließlich überein gekommen, dass wir so tun, als hätte es meine Bestellung nie gegeben. Aber es zeigt ein Problem: Es sind halt Privatverkäufer, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben, sondern einfach mal aus Lust und Laune mal was einstellen. Zum Glück sind trotz allem die meisten Leute ehrlich, aber es fehlt natürlich jegliche Art von einer Einschulung. Es ist all das also nicht mit einem Webshop wie Amazon zu vergleichen. Absolut nicht.

#18 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 12:07

Aber es zeigt ein Problem: Es sind halt Privatverkäufer, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben

Einspruch !

#19 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.521 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 12:55

Das Hausformat von Amazon ist mobi.

Nonsens. Das Hausformat des Amazon Kindle ist das proprietäre AZW-Format. PDF und MOBI bzw. PRC werden jedoch mehr oder weniger unterstützt, ebenso wie HTML und DOC.

DRM und Calibre: will ich hier nicht näher erörtern.

Das Stichwort Calibre Plugins genügt vollkommen.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#20 Harald Giersche

Harald Giersche

    Begedianaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.117 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 13:55

.

.... Aber es zeigt ein Problem: Es sind halt Privatverkäufer, die von Tuten und Blasen keine Ahnung haben ...

Einspruch !

Ich habe hier ein "oft" rumliegen. Einfach einfügen, dann passts schon ...
____________________________________
Harald Giersche
Verlag
Begedia @ fb

#21 Gast_Smiley_*

Gast_Smiley_*
  • Guests

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 15:18

Bei Booklooker sollte man sich halt anschauen, wie die Anbieter bewertet worden sind.
Aber da ich eher selten mehr als 5 Euro incl. Versand abdrücke, sage ich mir: "Da kann man nix falsch machen." Eingefügtes Bild
Bis jetzt habe ich noch nichts negatives zu berichten.

#22 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 15:18

Nonsens. Das Hausformat des Amazon Kindle ist das proprietäre AZW-Format. PDF und MOBI bzw. PRC werden jedoch mehr oder weniger unterstützt, ebenso wie HTML und DOC.


@Ming

Damit hast Du recht geschätzter Grausamer Ming, danke für den liebenswürdigen, charmant gehaltenen Hinweis.

Da Du viele Deiner Beiträge in stilvoller Weise durchwegs immer nett und höflich formulierst, hege ich den starken Verdacht, dass - unbeschadet des lobenswerten Gebrauchs diverser Sekundärquellen zur Literaturwissenschaft und Dramentheorie - auch dieses Werk Dir Leitbild, Hilfe und Trost ist beim Verfassen Deiner Beiträge ist:

http://www.knigge.de...alltag-2063.htm

Eingefügtes Bild

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#23 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.521 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 15:59

Höflichkeit ist IMHO nur ein anderer Ausdruck der Heuchelei. Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, muss folglich beständig mit der Lüge leben - ich ziehe daher die schnöde und unverfälschte Wahrheit vor.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#24 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 16:29

(Das klang jetzt etwas sehr jung. Aber ich glaube, du bist nicht viel jünger als ich es bin. Da im engl.-sprachigen Ausland aufgewachsen, darf ich es mal kurz und knapp so formulieren: "Understatement is an art, easy - if a little slow - to attain." Und Höflichkeit, die ich mag, ist eine Unterabteilung von Understatement.)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#25 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.521 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 16:40

Du darfst gerne Altersstarrsinn dazu sagen - ich habe mit meinem Alter keine Probleme. Ansonsten halte ich es diesbezüglich mit Bill Watterson: „A little rudeness and disrespect can elevate a meaningless interaction to a battle of wills and add drama to an otherwise dull day.“
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#26 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 17:00

Höflichkeit ist IMHO nur ein anderer Ausdruck der Heuchelei. Wer die Wahrheit nicht vertragen kann, muss folglich beständig mit der Lüge leben – ich ziehe daher die schnöde und unverfälschte Wahrheit vor.

Interessante Ansicht. Solange es nur dich allein betrifft, kannst du dich daran auch gerne halten. ;-)

Austriae Est Imperare Orbi Universo


#27 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.342 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 18:17

(@Ming: Mit einiger Wahrscheinlichkeit gesprochen von einem 6-jährigen Frühphilosophen. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild)

/KB

Yay! Fantasy-Dialog Ende Januar...
Prof.: Dies sind die Bedingungen meiner Vormundschaft. (schiebt 2 Seiten über den Tisch) [..]

Junge: (schockiert, aber er nickt)

Prof.: Sehr gut... Noch eine Sache. Es fällt auf, dass du noch keinen Namen hast. Du benötigst einen.

Junge: Ich habe einen! -...

Prof.: Nein, das genügt nicht. Kein Engländer kann das aussprechen. Hatte Fräulein Slate dir einen gegeben?

Junge: ... Robin.

Prof.: Und einen Nachnamen. [..]

Junge: Einen [anderen] Nachnamen... aussuchen?

Prof.: Englische Leute erfinden sich namentlich ständig neu.

(Studierter Brite in besten Jahren, vs. dem Jungen, den er vor kurzem vorm Verenden in einem chinesischen Slum rettete, grob übersetzt aus Babel, im Harper-Voyager-Verlag, S. 11, by Kuang)


#28 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.521 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 19:21

Mit einiger Wahrscheinlichkeit gesprochen von einem 6-jährigen Frühphilosophen. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Treffer, versenkt! Eingefügtes Bild
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: John J. Mearsheimer - How States Think: The Rationality of Foreign Policy
  • • (Film) gerade gesehen: Gran Turismo
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#29 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 21:08

Um was geht es hier? Online-Buchhändler? Oder schlechtes Benehmen? (Oder vielmehr um die Frage, ob so massiv vom Topic abzuweichen, den Tatbestand schlechten Benehmens erfüllt?) My.

Bearbeitet von My., 08 Dezember 2011 - 21:08.


#30 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 08 Dezember 2011 - 21:23

Ich kaufe viel bei booklooker. Meist gebraucht und älteres. An probleme kann ich mich da nicht erinnern. Nicht so heftige. Mal ein wenig gedauert mit dem Buch aber es kam an. lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0