Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandswahl 2011: Der Glückwunsch-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#31 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 21:52

Es wäre natürlich ganz und gar utopisch anzunehmen, im Posten des Vorsitzenden würde sich etwas bewegen, aber daß noch nicht einmal ein deutliches Stimmenplus zu bemerken war bei jemandem, der sich wirklich für den Verein eingesetzt hat - und zwar mit richtiger Knochenarbeit und nicht nur mit Worten - das ist schon sehr, sehr traurig.

Wie wenig ein solcher Einsatz für den Verein vom Verein honoriert wird, ist doch sehr erschreckend. Eingefügtes Bild


Es sind sicher einige Wähler der Meinung, es sei sinnvoll, "Doppelposten" zu vermeiden (also z.B. 1.Vorsitzender UND Chefredakteur).- Die Geschichte zeigt aber, dass der Verein besonders gut funktionierte, wenn mehrere Ressorts in einer (fähigen) Hand lagen....

Jaktusch
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#32 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.368 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 23:35

Die zwei Neuzugänge Simone und Thomas müssten eventuell noch fürs Vorstandsforum freigeschaltet werden, Kai - oder genügt die Kenntnis des Passworts?

Ich kümmere mich morgen nm. darum, WENN ich von dir bis dann eine PM bekomme, mit den genauen SFN-Usernamen, die Vorum-Zutritt bekommen sollen. (Und bitte auch, wem ich den Zugang dann verwehren soll. Evtl. muss deswegen das Passwort geändert werden; bitte also auch gleich ein neues erdenken und in der PM zur Sicherheit mit dabei tun.)

Am einfachsten für mich wäre natürlich, wenn ich auch gleich wüsste, wer SFCD-Mod werden soll, wer nicht. Ich nehme jetzt mal an, dass Jaktusch einer bleibt.

Wenn ein späterer Zeitpunkt als morgen nm. für den Rechte-Umbau gewünscht ist, bitte in der PM genau mitteilen, wann.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#33 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 17 Dezember 2011 - 23:48

Alles klar, vielen Dank!

Am einfachsten für mich wäre natürlich, wenn ich auch gleich wüsste, wer SFCD-Mod werden soll, wer nicht. Ich nehme jetzt mal an, dass Jaktusch einer bleibt.

Ob sich bei den Mods was ändert, muss vom neuen SFCD-Vorstand erst noch bequatscht werden. Das wird vermutlich nicht bis morgen geschehen sein.

#34 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 00:09

2. Super Wahlbeteiligung! Fast so viele wie beim letzten mal.


Ergebnisse der letzten Wahl 2008

Ich mußte lange suchen, bis ich den Post gefunden hatte. Kein Wunder bei dem merkwürdigen Thread-Titel. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 18 Dezember 2011 - 00:10.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#35 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 12:15

SFCD-Mitglieder können mir ihre Gedanken zur Wahl zwecks Veröffentlichung in sfcd:intern 13 bis zum 27.12.2011 zusenden - oder auch insgeheim und unlimitiert, zwecks Nichtveröffentlichung: stefan.manske[at]sfcd.eu


Wie gesagt Stefan, welchen Sinn hat es im Intern was zu veröffentlichen wenn die Meisten es eh ignorieren.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#36 d'wolf

d'wolf

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.714 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Edewecht-Kleefeld

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 13:22

1. Antrag auf Mitgliedschaft ab 1. Januar 2012 abgeschickt.

Ist angekommen!
Ralf Boldt

Stellvertr. Vorsitzender des SFCD



Und übrigens: Man kann ohne Hunde leben - es lohnt sich aber nicht! Heinz Rühmann

www.dasistmeinblog.de

#37 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 13:57

Wie gesagt Stefan, welchen Sinn hat es im Intern was zu veröffentlichen wenn die Meisten es eh ignorieren.

Das sieht man ja an diesem Thread. Ist auch nicht gerade ein Musterbespiel für Interesse der Mitglieder... Offensichtlich wußten alle schon im voraus, wie die Wahl ausgehen wird. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 18 Dezember 2011 - 13:58.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#38 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 14:42

Also denne, hier das Ergebnis:

Anwesend waren:

Christoph Lühr (Wahlleiter)
Eckhard Marwitz hat beim Zählen geholfen

und Silke Lühr-Jacobsen als Nicht-Mitglied kann das bezeugen.

140 Stimmen sind bis zum heutigen Morgen bei mir eingegangen.

Hier das Ergebnis: ...


Erstmal euch dreien vielen Dank für eure Arbeit.
Es ist zwar nicht ganz mein persönliches Wunschergebnis, aber es gehen im Leben nun mal nicht alle Wünsche in Erfüllung.
Dennoch bin ich mit dem Ergebnis dieser Wahl zufrieden.

Die Reaktion von ShockWaveRider auf das Wahlergebnis ist ja schon mal eine positive Folge-Erscheinung. :) (Vielleicht kehren ja noch weitere Ehemalige wieder zurück. ;))

Den Gewählten meinen Glückwunsch.
Den Nichtgewählten meinen Dank für ihre Kandidatur.

:cheers:
Kaffee-Charly

#39 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 14:55

Vielleicht kehren ja noch weitere Ehemalige wieder zurück.

Falls das auf mich gemünzt war : Nein.
Ich bin zwar der Ansicht, daß grundsätzlich Stefan der optimalere Vorsitzende wäre und Michael mit den AN & ASFM (etc. etc. etc.) mehr als ausgelastet ist. Allerdings bin ich, genau wie Moin, mit dem Wahlergebnis nicht nur nicht zufrieden, sondern finde es schockierend.
Ich bin auch von dieser Meinung entsetzt und kann Michael nur zustimmen. Deshalb werde ich im neuen Jahr weiterhin Mitglied des edfc sein und nicht in den SFCD eintreten. Jedenfalls nach meiner jetzigen Einschätzung des Vereins.

#40 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 15:34

Das sieht man ja an diesem Thread. Ist auch nicht gerade ein Musterbespiel für Interesse der Mitglieder... Offensichtlich wußten alle schon im voraus, wie die Wahl ausgehen wird. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Man könnte das Ganze weiter spinnen und sich fragen warum man überhaupt noch was macht?

Aber es gibt noch andere Tiefen des Webs.
Und dort gibt es Leute die Manches zu schätzen wissen.

lothar

Falls das auf mich gemünzt war : Nein.
Ich bin zwar der Ansicht, daß grundsätzlich Stefan der optimalere Vorsitzende wäre und Michael mit den AN & ASFM (etc. etc. etc.) mehr als ausgelastet ist. Allerdings bin ich, genau wie Moin, mit dem Wahlergebnis nicht nur nicht zufrieden, sondern finde es schockierend.
Ich bin auch von dieser Meinung entsetzt und kann Michael nur zustimmen. Deshalb werde ich im neuen Jahr weiterhin Mitglied des edfc sein und nicht in den SFCD eintreten. Jedenfalls nach meiner jetzigen Einschätzung des Vereins.


Jetzt wo du dies wieder erwähnst frag ich mich wirklich warum ich dann Bilder für gewisse "Sachen" mache!

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#41 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 15:45

Warum sollten sich hier mehr Leute zur Wahl äußern als sonst hier aktiv sind ? Wo sollen die denn alle plötzlich her kommen ? Ansonsten wird das Wahlergebnis auch erst mit der nächsten SFCD Intern veröffentlicht. Und ein Vorstandsamt ist keine Belohnung für irgendwas und bei der Wahl spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Mehr dazu habe ich ja oben schon geschrieben. Und wen meine Meinung zur AN schockiert, geschenkt. Ich habe klar gemacht worum es mir geht. Das kann man verstehen oder nicht. Wer mit mir darüber diskutieren will, kann da ja nebenan tun.
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#42 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 16:02

Falls das auf mich gemünzt war :
....

Nein, das war nicht auf dich gemünzt. Ich wusste nicht, dass du auch ein "Ehemaliger" bist.
Eigentlich hatte ich sogar den Eindruck, dass du Mitglied bist - war wohl'n Irrtum.
(Siehste: Wir brauchen eine Mitgliederliste für alle, wenigstens nur die Namen!) :)

:cheers:
Kaffee-Charly

#43 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 16:08

Und wen meine Meinung zur AN schockiert, geschenkt. Ich habe klar gemacht worum es mir geht. Das kann man verstehen oder nicht. Wer mit mir darüber diskutieren will, kann da ja nebenan tun.

Hey, das war nicht persönlich gemeint, versteh' mich da bitte richtig. Die Meinung an sich, die meiner Einschätzung nach von vielen Mitgliedern geteilt wird, finde ich falsch. Und zum Mitdiskutieren bin ich als Nicht-Mitglied ein fragwürdiger Gesprächspartner in diesem Thread.

#44 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 16:10

Das sieht man ja an diesem Thread. Ist auch nicht gerade ein Musterbespiel für Interesse der Mitglieder... Offensichtlich wußten alle schon im voraus, wie die Wahl ausgehen wird. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild


Also - ich hätte beim 1.Vorsitzenden und beim Kassierer keine Prognose zu stellen gewagt.
Dass bei diesen Posten das Ergebnis so klar und eindeutig ausfallen würde, damit habe ich ehrlich nicht gerechnet.
Nun denn - die Wähler haben entschieden und das muss man akzeptieren.
So funktioniert nun mal Demokratie.

:cheers:
Kaffee-Kanne

#45 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 16:14

Nein, das war nicht auf dich gemünzt. Ich wusste nicht, dass du auch ein "Ehemaliger" bist.


Hm, wenn ich mich recht entsinne: so um die 3 Monate war a3khh dabei gewesen :D ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#46 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 16:19

Ich bin zusammen mit Ralf ausgetreten, sollte jetzt eigentlich zusammen mit ihm wieder eintreten. Die Gründe, warum ich dies nicht tue, habe ich oben dargelegt. Übrigens : Nach Mitgliedsbeitrag war ich ein Jahr dabei, Moin. :-)

#47 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 16:27

Übrigens : Nach Mitgliedsbeitrag war ich ein Jahr dabei, Moin. :-)

Herbert Thiery, der Wohlbekannte, hatte mal in einem seiner sfcd:intern-Beiträge Dich erwähnt als Mitglied mit "sensationeller 3-monatiger Mitgliedschaft" (wenn ich mich recht entsinne). Von daher kam die Zahl. ;)

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#48 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 16:34

Und ein Vorstandsamt ist keine Belohnung für irgendwas und bei der Wahl spielen auch andere Faktoren eine Rolle. Mehr dazu habe ich ja oben schon geschrieben.


Ne ehrlich jetzt

Soweit ich weiß muß sich Niemand zur Wahl stellen.
Ist alles freiwillig.

Ich verstehe Deine Meinung zu den AN nicht.
Du mußst meine aber auch nicht verstehen.

lothar

Bearbeitet von valgard, 18 Dezember 2011 - 16:36.

  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#49 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 16:39

Warum sollten sich hier mehr Leute zur Wahl äußern als sonst hier aktiv sind ? Wo sollen die denn alle plötzlich her kommen ?


Vielleicht sollte der Admin die Möglichkeit freigeben, daß auch Gäste, also nicht angemeldete User, in diesen Thread was reinschreiben könne. ;)

Das könnte aber auch ein Eigentor werden. :D

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#50 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 16:49


Und wen meine Meinung zur AN schockiert, geschenkt. Ich habe klar gemacht worum es mir geht. Das kann man verstehen oder nicht. Wer mit mir darüber diskutieren will, kann da ja nebenan tun.


Was ich schon getan habe:
http://www.scifinet....post__p__210881
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#51 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 18:19

So funktioniert nun mal Demokratie.


Tja, was soll ich dazu sagen? Ich bin nicht Ming. Dem würden jetzt dazu sicherlich ein paar knackige Bemerkungen einfallen. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 18 Dezember 2011 - 18:20.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#52 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.457 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 19:15

Vielen Dank an den Wahlleiter, denn so eine Wahl erfordert ja nicht gerade wenig logistischen Aufwand. Dank auch an Michael für die Unterstützung des ganzen. Wie schon beim letzten Mal fand ich die Durchführung absolut professionell geregelt.Eingefügtes Bild

Tja, und dann natürlich, wie sollte es anders sein, vielen Dank an alle, die mir mit Ihrer Stimme ihr Vertrauen geschenkt haben. 133 "Ja"- und ganze zwei "Keiner"-Stimmen lassen mich daran glauben, in den vergangenen Jahren doch so einiges richtig gemacht zu haben.Eingefügtes Bild

Herzliche Glückwünsche an meine gewählten Mitkandidaten, besonders auch an Thomas. Dass das Ergebnis in dieser Position doch so deutlich ausgefallen ist, überrascht mich jetzt doch etwas. Ich hatte es mir allerdings erhofft, muss ich ganz ehrlich sagen.Eingefügtes Bild

23753abef3102012.gif


#53 Icho Tolot

Icho Tolot

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 64 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Altheim

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 20:15

Ich weis nicht, was ihr habt. Ich persönlich finde die Wahlbeteiligung bei einem Verein wie dem SFCD passend und ich persönlich bin mit den Gewählten Leuten recht zufrieden. Wie es mit den Satzungsänderungen aussieht, kann ich noch nicht sagen, da ich so nicht weis, was was ist. Und damit möchte ich allen Gewählten zu ihrem Amt gratulieren.


Eingefügtes Bild

Ich bin nicht gemein sondern nur anders Höflich.

Mal verliert ihr, mal gewinne ich.

  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan Silberbände
  • (Buch) als nächstes geplant:Perry Rhodan, für etwa die nächsten 5 Jahre noch.

#54 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 20:51


Tja, was soll ich dazu sagen? Ich bin nicht Ming. Dem würden jetzt dazu sicherlich ein paar knackige Bemerkungen einfallen. Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild

Das war eigentlich auch nicht nur an dich gerichtet.
(Sorry. Ich vergesse manchmal, dass sich ein Zitierter automatisch direkt angesprochen fühlt.)
War mehr eine ganz allgemeine Feststellung - auch an mich selbst (mit fatalistischem Schulterzucken). :)

:cheers:
Kaffee-Charly

#55 Jordan

Jordan

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 21:04

Dank an die Kandidaten, den Wahlleiter und Glückwunsch an alle Gewählten. Ich halte es nicht für selbstverständlich, dass so viele Personen bereit sind, sich auf diese Weise zu engagieren. In mehr als einem Verein, den ich kenne, müssen Vorstandsämter vakant bleiben, weil es eben nicht gelingt, solche Menschen zu finden. Um so höher ist es zu bewerten, dass bei dieser Wahl für zwei Ämter sogar mehr als ein Kandidat zur Wahl stand. Auch die Wahlbeteiligung erscheint mir erneut sehr gut. Das halte ich für einen deutlicheren Indikator für das Interesse der Vereinsmitglieder als eine Rückmeldung in diesem Forum. (Ein Phänomen, das ich auch in vielen anderen Foren beobachte: die Mitglieder nehmen sich oft deutlich zu wichtig. Daraus resultieren dann oft "gewichtige" Diskussionen, die bei Außenstehenden oder mit etwas Abstand einfach nur noch Kopfschütteln auslösen. Off Topic Ende)

#56 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 21:22

... aber daß noch nicht einmal ein deutliches Stimmenplus zu bemerken war bei jemandem, der sich wirklich für den Verein eingesetzt hat - und zwar mit richtiger Knochenarbeit und nicht nur mit Worten - das ist schon sehr, sehr traurig.


Ja - das ist wohl etwas enttäuschend.
Andererseits hat es aber auch wieder den Vorteil, dass sich Michael voll und ganz auf seine Arbeit als Chefredakteur konzentrieren kann und keine zusätzliche Zeit für Vorstandsarbeit aufbringen muss.
(Vielleicht hat auch diese Überlegung zur Entscheidung mancher Wähler geführt, was ich zumindest nachvollziehen kann.) Damit lässt sich dem Wahlergebnis auch etwas Positives abgewinnen.
Dass mit dem Ende der Thiery-Ära nun auch der "ewige Krieg" endlich ein Ende findet, ist für mich der positivste Aspekt dieser Wahl. Denn das war für mich eigentlich das Wichtigste.

:cheers:
Kaffee-Pott

#57 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 22:17

Andererseits hat es aber auch wieder den Vorteil, dass sich Michael voll und ganz auf seine Arbeit als Chefredakteur konzentrieren kann und keine zusätzliche Zeit für Vorstandsarbeit aufbringen muss.

Klar. Das freut ihn sicherlich sehr. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von MoiN, 18 Dezember 2011 - 22:27.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#58 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Dezember 2011 - 22:39

Ich kann übrigens lesen, was ihr über mich schreibt ... :) Entspannt euch. Ich bin nicht frustriert. Die Mitglieder wollten Stefan Manske weiter haben. Ich habe kandidiert, weil ich mit dem, was er von sich gibt - wenn er was von sich gibt - so nicht einverstanden bin, jedenfalls nicht immer. Und weil ich mit dem SFCD anderes unternehmen würde, wenn ich gewählt worden wäre. Und? Jetzt bin ich nicht gewählt worden. Die Gründe sind völlig egal. Ich habe den besten Job im SFCD. Ich mache die Publikationen. Rund 50 % des jährlichen Budgets kann ich ausgeben. Ich muß mich nicht mit Vorstandsangelegenheiten rumschlagen (auch, wenn ich das gerne getan hätte, wenn man mich gewählt hätte - hat man aber nicht). Ich habe einen nicht unerheblichen Anteil an der Entwicklung des Erscheinungsbildes des SFCDs nach außen. Ich muß mich nicht mit Wählern rumschlagen. Die MV kann mich nicht abwählen, weil sie mich nicht gewählt hat. Und der Vorstand wird mich nicht absetzen, wenn er nicht versehentlich seinen Drogendealer wechselt und den falschen erwischt. Und mein größter Wunsch wurde mir erfüllt. Ich habe endlich einen Kassierer, der was anderes im Hirn hat als unbegründeten Haß auf mich, als Sparanoia und andere Arten von Verfolgungswahn. Ich habe endlich einen Kassierer, der mich zwar kritisch im Auge behalten wird - was ja auch richtig und gewollt ist -, mit dem man aber ganz sicher Unterhaltungen führen kann, die sich auch mal um Ideen drehen, die nicht gleich bezahlt, sondern einfach mal durchdacht werden möchten. My.

#59 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.434 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 01:46

Das ist eine tolle Ansage, Michael! -Ich hoffe auf jeden Fall, dass Du das mit den Publikationen weiter machst.
Beruhigend finde ich auch, dass es offensichtlich trotz Mitgliedsnummernverschlampung einiger Mitglieder un Umschlägechaos (ich bekenne mich schuldig, das System erst verstanden zu haben, als es mir über Facebook erklärt wurde, aber da war es schon zu spät) offenbar keine ungültigen Stimmen gab. Ich finde das gut, da ich überzeugt davon bin, dass bei fast allen abgegebenen Stimmen der Wählerwille tatsächlich erkennbar ist und letztendlich kommt es bei jeder Wahl lediglich darauf an.

Warum sollten sich hier mehr Leute zur Wahl äußern als sonst hier aktiv sind? Wo sollen die denn alle plötzlich her kommen ?

Das SF-Netzwerk ist ein großes Forum (unseres ist nur ein kleiner Bereich davon) und registrieren kann sich auch jeder jederzeit neu. Ich selbst habe mich auch bereits vor meinem Eintritt zu so manchem SFCD-Thema geäußert. Ich finde diese Befürchtung daher nicht aus der Luft gegriffen.

#60 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 04:59

Soweit ich weiß muß sich Niemand zur Wahl stellen.
Ist alles freiwillig.

</p>Wirfst du jetzt Stefan vor, sich zur Wahl gestellt haben ? Kopfschüttel.@Nina:Klar, aber wie viele Mitglieder sind denn überhaupt im Internet aktiv ? Es könnte einfach sein, das die Mehrheit der Mitglieder gar kein Internet hat oder an Diskussionen hier keine Lust hat.Es gibt nicht wenige ältere Mitglieder, die vielleicht nicht mal einen PC geschweige denn Internetzugang besitzen oder Diskussionen lieber persönlich oder per Brief führen.Genauso könnten wir FAN-Mitglieder fragen, warum da nicht mehr Mitglieder mitmachen.

An die Webmaster:

Muss ich beim Quoten oder Bearbeiten hier mit Code arbeiten ? Finde ich verdammt Userunfreundlich und umständlich, zumal ich keinen Code kann.

Bearbeitet von CLühr, 19 Dezember 2011 - 04:57.

Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0