Zum Inhalt wechseln


Foto

Vorstandswahl 2011: Der Glückwunsch-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
137 Antworten in diesem Thema

#61 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 05:17

</p>Wirfst du jetzt Stefan vor, sich zur Wahl gestellt haben ? Kopfschüttel.


Wie kommst Du darauf?

Ich habe nur gesagt das es freiwillig ist sich zur Wahl zu stellen.
Und ich denke der Jenige der dies tut hat sich das schon überlegt.

<<<
Soweit ich weiß muß sich Niemand zur Wahl stellen.
Ist alles freiwillig.
<<<
Und Namen habe ich schon mal gar keine genannt.

Aber wie gesagt in Dland muß man alles genau erklären damit man nicht das Wort im Munde umgedreht bekommt.
Ein Rechtfertigungsstaat

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#62 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 07:58

Hallo Lothar, ich habe das tatsächlich nicht absichtluich getan. Aber der geäußerte Vorwurf, das My nicht gewählt wurde zusammen mit dem Satz klingt danach, als wenn My ja gewählt worden wäre, wenn Stefan nicht angetreten wäre. Aber wahrscheinlich hast du das einfach auf My bezogen, der sich die Doppelbelastung Chefredakteur/Vorsitzender ja selber ausgesucht hätte.
Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#63 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 08:04

Das ist eine tolle Ansage, Michael! -Ich hoffe auf jeden Fall, dass Du das mit den Publikationen weiter machst.

Wie schon an anderer Stelle unauffällig formuliert: Der einzige Grund, warum ich per 31.12.2012 aufgehört hätte, die Publikationen des SFCD zu machen oder zu koordinieren, ist abgewählt worden.

Es könnte einfach sein, das die Mehrheit der Mitglieder gar kein Internet hat oder an Diskussionen hier keine Lust hat.Es gibt nicht wenige ältere Mitglieder, die vielleicht nicht mal einen PC geschweige denn Internetzugang besitzen oder Diskussionen lieber persönlich oder per Brief führen.Genauso könnten wir FAN-Mitglieder fragen, warum da nicht mehr Mitglieder mitmachen.

Diese Vermutung wird sicherlich noch in 20 Jahren aufgestellt werden, aber ich denke, sie ist einfach falsch. Ich gehe davon aus, daß der SFCD, was die Nutzungsmöglichkeiten und Nutzung des Internet angeht, statistisch nicht anders ausgestattet ist, als jeder andere Teil der deutschen Bevölkerung. Vielleicht einen Ticken mehr, vielleicht einen Ticken weniger. Aber ganz sicher nicht so, wie diese Vermutung, die du da äußerst (und ich weiß, daß sie nicht ursprünglich von dir stammt <g>), es erscheinen läßt.
Eher ist es wohl so, wie es mir zur Zeit z.B. mit FOLLOW geht: Die Publikationen kommen, schön, toll, durchblättern, das eine oder andere TExtlein anlesen, ab ins Regal. Und gut. (Es kann sein, daß ich im FOLLOW-Forum immer noch Adminstatus habe, aber ich war seit Ewigkeiten nicht mehr dort.)

An die Webmaster:
Muss ich beim Quoten oder Bearbeiten hier mit Code arbeiten ? Finde ich verdammt Userunfreundlich und umständlich, zumal ich keinen Code kann.

Korrekte Zitat-Tags bekommst du, wenn du den "Antworten"- bzw. den "Mehrfachzitat"-Button benutzt und an dem automatisch erzeugten Code möglichst nicht herumfummelst :)
Alles andere kannst du über die Symbolleisten der Editor-Fenster erzeugen. Echten HTML-Code mußt du hierfür nicht können.

My.

#64 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 08:25

Die Reaktion von ShockWaveRider auf das Wahlergebnis ist ja schon mal eine positive Folge-Erscheinung. Eingefügtes Bild (Vielleicht kehren ja noch weitere Ehemalige wieder zurück. Eingefügtes Bild)

Yep. Das gleicht sich dann aus: +1 -1 = 0 . Eingefügtes Bild

(Zum besseren Verständnis: in einem anderen Thread gab's einen Austritt Eingefügtes Bild )

Bearbeitet von MoiN, 19 Dezember 2011 - 08:41.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#65 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 09:02

Herzliche Gratulation an den neuen bzw 60% alten Vorstand Ein Dankeschön an Herbert und Martin, die nicht mehr dabei sind ein Kopf-hoch an My - Du hast genug zu tun mit den Publikationen Wir wäre es mit drei spannenden, streitarmen und konstruktiven Jahren ... ,,, an deren Ende der SFCD einen jährlich wechselnden Deutschland-Con initiert hat ... die AN vierfarbig werbearm an jedem Zeitschriftenladen zweimontalich zu erhalten sind ... es keine neuen Preise gibt, dafür aber die alten (CSP, DSFP) zur Primetime im ZDF verliehen werden ... ... alle Mitglieder gesund, munter und produktiv sind ... wünscht Jürgen

#66 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 09:06

... die AN vierfarbig werbearm an jedem Zeitschriftenladen zweimontalich zu erhalten sind


Kündigst Du damit eine regelmäßige vierstellige Spende an? Anders dürfte das kaum zu bewerkstelligen sein...

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#67 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 09:42

... ein hochaktiver produktiver Vorstand + My und die Rückkehr der SF, nachdem alle Vampir-Geschichten durch sind und dem Steampunk der Dampf ausgegangen ist , der Zusammenbruch des Internet und aller Kindles, wegen der verfrühten Abschaltung der KKWs ohne vorherigen Ausbau der Stromnetze, ... die Wiedereinführung einer starken D-Mark, all das erzeugt eine derart gewaltigen Sog, ein Gieren und Lechtzen nach Inhalten ... dass es ein Selbsläufer wird ... (wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen) Herzliche Grüße, Jürgen

#68 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 10:15

,,, an deren Ende der SFCD einen jährlich wechselnden Deutschland-Con initiert hat

Eingefügtes Bild

#69 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 10:31

... die AN vierfarbig werbearm an jedem Zeitschriftenladen zweimontalich zu erhalten sind

Kündigst Du damit eine regelmäßige vierstellige Spende an? Anders dürfte das kaum zu bewerkstelligen sein...

Es ist nicht auszuschließen, daß die BuCon-ANDROMEDA NACHRICHTEN im Jahre 2013 komplett 4farbig erscheinen. Das Werbeaufkommen speziell in dieser Nummer steigt seit Jahren, also auch die Einnahmen. Die Papierpreise steigen zwar seit langer Zeit regelmäßig, aber gleichzeitig sinken die Farbdigitaldruckkosten in stärkerem Maße.
Für komplett 4farbig erscheinende ANDROMEDA NACHRICHTEN würde ich persönlich allerdings eher das Jahr 2015 oder 2016 für realistisch halten.

My.

#70 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 10:33

Es ist nicht auszuschließen, daß die BuCon-ANDROMEDA NACHRICHTEN im Jahre 2013 komplett 4farbig erscheinen. Das Werbeaufkommen speziell in dieser Nummer steigt seit Jahren, also auch die Einnahmen. Die Papierpreise steigen zwar seit langer Zeit regelmäßig, aber gleichzeitig sinken die Farbdigitaldruckkosten in stärkerem Maße.
Für komplett 4farbig erscheinende ANDROMEDA NACHRICHTEN würde ich persönlich allerdings eher das Jahr 2015 oder 2016 für realistisch halten.

My.


Mein zentraler Punkt war "Zeitschriftenhandel".

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#71 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 10:38

Mein zentraler Punkt war "Zeitschriftenhandel".

Das hast du nicht erwähnt. Und du weißt auch, daß das einerseits Unsinn wäre, andererseits mit selbst einer sich den 5stelligen Beträgen nähernden 4stelligen Spende nicht machbar wäre. Es hat mindestens einen letztlich erfolglosen Versuch gegeben.
Und übrigens hat dieses Thema mit den Vorstandswahlen irgendwie nichts zu tun -

My.

#72 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 10:47

Mein zentraler Punkt war "Zeitschriftenhandel".

Transgalaxis ?

#73 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 12:32

Ja, ich glaube, TRANSGALAXIS war auch schon mal in einem Versuch involviert, die Vermarktung der ANDROMEDA NACHRICHTEN bzw. des ANDROMEDA SF MAGAZINs zu verbessern - oder jedenfalls zu verändern. Aber ich kann TRANSGALAXIS als Partner nicht beurteilen. Ich weiß nur, daß es schwierig ist, mit denen Deals zu machen, weil - aus welchen Gründen auch immer - wohl nichts schriftlich läuft. (Jedenfalls hat es bislang nicht geklappt, auf dem emailigen Wege zu einem Austauschwerbedeal zu kommen.) My.

#74 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 12:41

... ein hochaktiver produktiver Vorstand + My und die Rückkehr der SF, nachdem alle Vampir-Geschichten durch sind und dem Steampunk der Dampf ausgegangen ist , der Zusammenbruch des Internet und aller Kindles, wegen der verfrühten Abschaltung der KKWs ohne vorherigen Ausbau der Stromnetze, ... die Wiedereinführung einer starken D-Mark, all das erzeugt eine derart gewaltigen Sog, ein Gieren und Lechtzen nach Inhalten ... dass es ein Selbsläufer wird ...

(wer Visionen hat, soll zum Arzt gehen)

Herzliche Grüße,
Jürgen


Diese Visionen hätten was für sich!
Wobei der Steampunk nicht ganz untergehen sollte.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#75 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.452 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 12:45

Ich weiß nur, daß es schwierig ist, mit denen Deals zu machen, weil - aus welchen Gründen auch immer - wohl nichts schriftlich läuft. (Jedenfalls hat es bislang nicht geklappt, auf dem emailigen Wege zu einem Austauschwerbedeal zu kommen.)


Davon kann der BuCon ein Lied singen. Der letzte "Deal" liegt viele Jahre zurück und ist dem Team heute noch im Gedächtnis verhaftet. Mit TG irgendwelche seriösen Deals zu machen, ist schier unmöglich. Wie gesagt, alles schon versucht. Eingefügtes Bild

23753abef3102012.gif


#76 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 15:25

Mein Glückwunsch an den neuen Vorstand! Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und stehe dem Vorstand im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten zur Verfügung. Ich wünsche Euch eine friedliche und konstruktive Zusammenarbeit!Eingefügtes Bild

Ich möchte auch dem bisherigen Vorstand danken für die drei nicht immer einfachen Jahre, in denen ich Euch als Querulant ;) auf die Nerven gehen durfte.

Ich werde mich wieder meinem Kerninteresse, nämlich der SF-Literatur und dem DSFP, zuwenden. Aber keine Bange, ich bleibe dem SFCD und auch diesem Forum erhalten, es hat aber von nun an nicht mehr die oberste Priorität, die gebührt jetzt dem Buchforum. :)

#77 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 16:32

Mein Glückwunsch an den neuen Vorstand! Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und stehe dem Vorstand im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten zur Verfügung. Ich wünsche Euch eine friedliche und konstruktive Zusammenarbeit!Eingefügtes Bild

Ich möchte auch dem bisherigen Vorstand danken für die drei nicht immer einfachen Jahre, in denen ich Euch als Querulant Eingefügtes Bild auf die Nerven gehen durfte.

Ich werde mich wieder meinem Kerninteresse, nämlich der SF-Literatur und dem DSFP, zuwenden. Aber keine Bange, ich bleibe dem SFCD und auch diesem Forum erhalten, es hat aber von nun an nicht mehr die oberste Priorität, die gebührt jetzt dem Buchforum. Eingefügtes Bild

Und dieser Austritt scheint die Wenigsten zu berühren.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#78 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.823 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 16:38

Und dieser Austritt scheint die Wenigsten zu berühren.

Austritt? Martin tut doch nur kund, dass er sich nun, da er nicht mehr im Vorstand ist, auf DSFP und das Inkorporieren von SF-Büchern konzentrieren wird. Dem SFCD bleibt er erhalten (= er bleibt Mitglied).
Oder habe ich da etwas komplett missverstanden?

(Zum besseren Verständnis: in einem anderen Thread gab's einen Austritt Eingefügtes Bild )

Oops! Wer denn? Doch nicht etwa Martin?

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 19 Dezember 2011 - 17:07.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#79 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 17:08

Austritt? Martin tut doch nur kund, dass er sich nun, da er nicht mehr im Vorstand ist, auf DSFP und das Inkorporieren von SF-Büchern konzentrieren wird. Dem SFCD bleibt er erhalten (= er bleibt Mitglied).
Oder habe ich da etwas komplett missverstanden?
Oops! Wer denn? Doch nicht etwa Martin?

Gruß
Ralf

Marianne
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#80 Martin Stricker

Martin Stricker

    Jawasdennjetztfüreinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.194 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfurt am Main

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:04

Austritt? Martin tut doch nur kund, dass er sich nun, da er nicht mehr im Vorstand ist, auf DSFP und das Inkorporieren von SF-Büchern konzentrieren wird. Dem SFCD bleibt er erhalten (= er bleibt Mitglied).
Oder habe ich da etwas komplett missverstanden?
Oops! Wer denn? Doch nicht etwa Martin?

Ich bleibe dem SFCD erhalten. Im SF-Netzwerk werde ich mich jedoch weniger hier und mehr im Buchforum einbringen, wo ich nun auch Bereichsmoderator sein werde.

Marianne

Habe ich Dich richtig verstanden, daß Marianne Ehrig aus dem SFCD austritt? Das ist an mir vorbeigegangen.

#81 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 18:09

Habe ich Dich richtig verstanden, daß Marianne Ehrig aus dem SFCD austritt? Das ist an mir vorbeigegangen.

Link

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#82 CLühr

CLühr

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 88 Beiträge
  • Wohnort:Lübeck

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 21:51

Hallo, Sehr schade, dass Marianne so vergrault wurde. Vor allem daß ihr Austritt dort vollkommen untergeht. Ichhabe das eben nur mal überflogen, nicht mit Mings Postings allerdings nicht beschäftigt. Allerdings scheint mit Stefans übertriebene Toleranz sehr zweifelhaft zu sein. Vielleicht solltet ihr eure Moderationspolitik überdenken.

Bearbeitet von CLühr, 19 Dezember 2011 - 21:52.

Gruß

Christoph

Mein Blog: http://cluehr.wordpress.com/

#83 WortKuss

WortKuss

    Typonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 429 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 19 Dezember 2011 - 23:09

Vielen Dank an den Wahlleiter, denn so eine Wahl erfordert ja nicht gerade wenig logistischen Aufwand. Dank auch an Michael für die Unterstützung des ganzen. Wie schon beim letzten Mal fand ich die Durchführung absolut professionell geregelt.Eingefügtes Bild

...

Herzliche Glückwünsche an meine gewählten Mitkandidaten, besonders auch an Thomas.


Rogers Worten schließe ich mich sehr gern an. Eingefügtes Bild

Mein Glückwunsch an den neuen Vorstand! Ich hoffe auf gute Zusammenarbeit und stehe dem Vorstand im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten zur Verfügung. Ich wünsche Euch eine friedliche und konstruktive Zusammenarbeit!Eingefügtes Bild

Ich möchte auch dem bisherigen Vorstand danken für die drei nicht immer einfachen Jahre, in denen ich Euch als Querulant Eingefügtes Bild auf die Nerven gehen durfte.


Danke, lieber Martin! Du hast große Fußstapfen hinterlassen und ich bin gespannt, ob ich hineinpasse. Eingefügtes Bild

@Kai: Ins interne Vorstandsforum komme ich noch nicht hinein, habe dir schon eine entsprechende PN geschickt.

Bearbeitet von WortKuss, 19 Dezember 2011 - 23:09.


#84 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 00:07

Hallo,
Sehr schade, dass Marianne so vergrault wurde. Vor allem daß ihr Austritt dort vollkommen untergeht.
Ichhabe das eben nur mal überflogen, nicht mit Mings Postings allerdings nicht beschäftigt.
Allerdings scheint mit Stefans übertriebene Toleranz sehr zweifelhaft zu sein. Vielleicht solltet ihr eure Moderationspolitik überdenken.


Nun, es sind verschiedene Posts verschwunden, unter anderem auch einer aus diesem Forum hier. Er paßte wohl nicht in die feierliche Stimmung. Kann ich ja auch verstehen...

In dem Ming-Thread geht´s übrigens nicht in erster Linie um Ming, sondern um ein paar ganz kleine Kurzgeschichten, die ich reingestellt hatte, extra ins SFCD-Forum statt ins große SFN, weil ich euch damit eine kleine Freude machen wollte, und weil ich ja damals im Zusammenhang mit dem Bestandskatalog versprochen hatte: ich schenk euch ein paar Stories, nur für den SFCD. Es sollten noch mehr kommen, sozusagen "12 Days of Christmas". Dank Ming dem Grausamen und der "Freundlichkeit" der Moderatoren (insbes. Stefan Manske, der auch in dem Story-Thread mehrere Posts gelöscht hat) wurde das Ganze für mich zur persönlichen Katastrophe.

Ich habe nichts gegen Kritik. Ich schreibe seit meinem 17. Lebensjahr, davon allein 18 Jahre lang ausschließlich für Pabel, sowas härtet an. Aber Ming kritisiert nicht - ihm kam´s nur darauf an, mich fertigzumachen, und schon der erste Post zu diesem Behufe war wie eine 2-m-Bratpfanne direkt auf die Nuß. Und ich weiß nicht mal warum, denn ich hatte im Captain Enfick.Thread sogar einen recht freundlichen Mail-Wechsel mit ihm! Und dann geht er hin und zerstört mich dermaßen - warum und weshalb? - daß ich mich jetzt erstmal wieder aufbauen muß.

Von irgendeinem Ming in die Pfanne gehauen zu werden, ist schlimm genug, aber wenn´s der eigene Clubvorsitzende ist, wird´s unangenehm - gelinde gesagt. Und auch von den anderen Moderatoren habe ich noch immer kein einziges freundliches Wort gehört.

Ich bedanke mich bei allen, die guten Willens waren. Einige haben wirklich gekämpft für mich und tun das immer noch. Moge das Neue Jahr sie gut behandeln! (Und euch andere auch).

#85 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 01:27

...
Allerdings scheint mit Stefans übertriebene Toleranz sehr zweifelhaft zu sein.


Das kannst du laut sagen, denn das war wirklich keine Glanzleistung.

#86 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 01:39


Nun, es sind verschiedene Posts verschwunden, unter anderem auch einer aus diesem Forum hier. Er paßte wohl nicht in die feierliche Stimmung. Kann ich ja auch verstehen...

In dem Ming-Thread geht´s übrigens nicht in erster Linie um Ming, sondern um ein paar ganz kleine Kurzgeschichten, die ich reingestellt hatte, extra ins SFCD-Forum statt ins große SFN, weil ich euch damit eine kleine Freude machen wollte, und weil ich ja damals im Zusammenhang mit dem Bestandskatalog versprochen hatte: ich schenk euch ein paar Stories, nur für den SFCD. Es sollten noch mehr kommen, sozusagen &quot;12 Days of Christmas&quot;. Dank Ming dem Grausamen und der &quot;Freundlichkeit&quot; der Moderatoren (insbes. Stefan Manske, der auch in dem Story-Thread mehrere Posts gelöscht hat) wurde das Ganze für mich zur persönlichen Katastrophe.

Ich habe nichts gegen Kritik. Ich schreibe seit meinem 17. Lebensjahr, davon allein 18 Jahre lang ausschließlich für Pabel, sowas härtet an. Aber Ming kritisiert nicht - ihm kam´s nur darauf an, mich fertigzumachen, und schon der erste Post zu diesem Behufe war wie eine 2-m-Bratpfanne direkt auf die Nuß. Und ich weiß nicht mal warum, denn ich hatte im Captain Enfick.Thread sogar einen recht freundlichen Mail-Wechsel mit ihm! Und dann geht er hin und zerstört mich dermaßen - warum und weshalb? - daß ich mich jetzt erstmal wieder aufbauen muß.

Von irgendeinem Ming in die Pfanne gehauen zu werden, ist schlimm genug, aber wenn´s der eigene Clubvorsitzende ist, wird´s unangenehm - gelinde gesagt. Und auch von den anderen Moderatoren habe ich noch immer kein einziges freundliches Wort gehört.

Ich bedanke mich bei allen, die guten Willens waren. Einige haben wirklich gekämpft für mich und tun das immer noch. Moge das Neue Jahr sie gut behandeln! (Und euch andere auch).


Ich finde es wirklich sehr sehr schade, dass du gehst.
Aber ich kann dich sehr gut verstehen.
Dass der eigene Vorstandsvorsitzende nichts dabei findet, wie du systematisch und mit gezielter Boshaftigkeit (geschickt versteckt hinter schein-sachlichen Formulierungen) fertiggemacht wurdest, ist auch für mich eine erschreckende Erkenntnis.
Ein absolutes Armutszeugnis für alle Mods des SFCD-Forums.
Ich wäre an deiner Stelle auch gegangen - und irgendwie habe ich jetzt auch keine Lust mehr, in nächster Zeit noch etwas für den Verein zu machen.

:(
Kaffee-Charly

#87 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 01:47

Ich finde es wirklich sehr sehr schade, dass du gehst.
Aber ich kann dich sehr gut verstehen.
Dass der eigene Vorstandsvorsitzende nichts dabei findet, wie du systematisch und mit gezielter Boshaftigkeit (geschickt versteckt hinter schein-sachlichen Formulierungen) fertiggemacht wurdest, ist auch für mich eine erschreckende Erkenntnis.
Ein absolutes Armutszeugnis für alle Mods des SFCD-Forums.
Ich wäre an deiner Stelle auch gegangen - und irgendwie habe ich jetzt auch keine Lust mehr, in nächster Zeit noch etwas für den Verein zu machen.

Eingefügtes Bild
Kaffee-Charly

Kann ich gut verstehen, geht mir genauso. Ich will das hier bloß noch abschließen (ich bin nicht gut in stillem Märtyrertum - brav hinter geschlossenen Türen ins Kissen schluchzen, damit bloß nichts nach draußen dringt, liegt mir nicht).

Wenn der eine oder andere Mod sich mal entschuldigen würde, wäre das ja schon fein. Aber ich rechne nicht drauf.

#88 Mazer Rackham

Mazer Rackham

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.520 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Duisburg

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 02:38

Von irgendeinem Ming in die Pfanne gehauen zu werden, ist schlimm genug, aber wenn´s der eigene Clubvorsitzende ist, wird´s unangenehm - gelinde gesagt.

Marianne, hör bitte auf, mich zu stalken!

#89 Marianne Sydow † 

Marianne Sydow † 

    Biblionaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 583 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Buckau bei Ziesar

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 03:51

Hallo Konrad. schick mir doch mal deine e-mail-Adresse, damit ich dir schreiben kann, bevor diese Schnachpappen deine Verbindung öffnen (wer weiß, wann das passiert!) Marianne

#90 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 20 Dezember 2011 - 04:54

Ich wäre an deiner Stelle auch gegangen - und irgendwie habe ich jetzt auch keine Lust mehr, in nächster Zeit noch etwas für den Verein zu machen.

Eingefügtes Bild
Kaffee-Charly


Ich hab auch schon länger keine richtige Lust mehr.

Das sieht man auch daran das ich nichts mehr im SFCD Blog schreibe.
Gewissen Beiträgen wiederfährt dort ehe keine Aufmerksamkeit.
Oder auf Deutsch gesagt: Interessiert keine Sau.

Ich bin auch dabei zu Überdenken im SFCD zu bleiben.
Auf die 45 Euro kommt es mir nicht unbedingt an.
Aber ich könnte sie für mich auch sinnvoller einsetzen.

Und gewisse Kontakte kann ich auch ohne SFCD Mitglied zu sein halten.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0