Zum Inhalt wechseln


Foto

Netiquette


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
566 Antworten in diesem Thema

#511 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Juni 2016 - 11:16

ich bin schon seit über 10 jahren hier im SFN, aber so was dreist-penetrant-nervend-uneinsichtiges in bezug aufs promoten eigenen materials wie du ist mir bisher noch nicht untergekommen hier!

Das "hier!"-Ende dieses Satz holt mich dann doch aus der Reserve: Das liegt daran, dass du noch nicht all zu lange Mod bist, evtl.. Es gab mal einen mehrmonatig aktiven User hier, der sich durch lange Posts zu allem Möglichen auszeichnete. Dabei erwähnte er gelegentlich seine Werke, die bei einem namhaften Kleinverlag veröffentlicht worden waren. Nach einiger Zeit war ihm das aber wohl nicht genug, und er legte sich einen 2. User an, der zuerst nicht auffiel, weil die Posts erst recht kurz blieben, dann aber länger. Und dieser 2. fing dann an, Werke des Ur-Users zu loben/empfehlen, teilweise im selben Thread wie der Ur-User. Das fiel uns dann doch auf. Nachdem wir zweifach eindeutig starke Indize gefunden hatten, konfrontierten wir ihn damit, und baten ihn das 2. Login sofort zur Ruhe zu legen. Er tat unschuldig & lehnte ab, wortreich. Wir mussten uns letztendlich an den Verleger wenden, der hier im SFN Stamm-Mitglied ist.

 

Dagegen ist das was Selma macht m.E. trivial. Bei ihr lese ich zwischen den Zeilen auch ein gewisses WWW-Anfängertum, das zu dem ein oder anderen Etiquettefehler geführt haben mag. Im Gegensatz zu anderen Selbstwerbern, die nach ärgerlicherem Antritt dann nach wenigen Wochen verschwinden, hat sie auch durchaus im Forum öfter nicht-werbend gepostet.

 

Ich bleibe also bei meiner Einschätzung: Unaufdringlich/aushaltbar. Und immerhin weiblich, was ja leider in Foren dieser Art nach 1-2 Jahrzehnten noch immer eine Ausnahme ist.


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#512 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 07 Juni 2016 - 11:24

 

Mal angenommen jemand schreibt eine Rezession über Deine Bücher und es handelt sich um einen Verriss. Wie gehst Du damit um?

 

 

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]Mit großen Interesse und Respekt. Jede Reaktion ist besser als keine... gerne lerne ich dazu.. Natürlich immer unter dem Aspekt, das mensch es eh nicht jeder Seele recht machen kann... Ich bin selbst seit 20 Jahren als freie Rezensentin tätig und habe schon so manchen Verriss losgelassen. Die Arbeit am Vierteiler ist natürlich abgeschlossen. Doch ich schreibe ja weiter - und werde dabei jedwede Reaktion bedenken. [/font]

 

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]Fritz Perls hat das, glaube ich, sehr treffend formuliert:[/font]

 

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]Ich lebe mein Leben und Du lebst Dein Leben.[/font]

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]Ich bin nicht auf dieser Welt, um Deinen Erwartungen zu entsprechen -[/font]

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]und Du bist nicht auf dieser Welt, um meinen Erwartungen zu entsprechen.[/font]

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]ICH BIN ich und DU BIST du -[/font]

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]und wenn wir uns zufällig treffen und finden, dann ist das schön,[/font]

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]wenn nicht, dann ist auch das gut so.[/font]

 

[font="arial, helvetica, sans-serif;"]Abschließend möchte ich noch sagen, dass ich diese Diskussion als sehr wertvoll empfinde. Möglicherweise hilft sie ja anderen Neulingen, sich nicht verschrecken zu lassen. Mit Schweigen ist niemanden gedient.[/font]


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 07 Juni 2016 - 11:47.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#513 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.173 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Juni 2016 - 12:21

@yippie:

ich bin seit inzw. ziemlich genau 4 jahren mod hier, daher sollten sich kommentare wie dein obiger a la '...  noch nicht so lange ...' eigentlich erübrigt haben.

oder welchen zeitraumes bedarf es denn deiner ansicht nach? (rhetorische frage, bitte NICHT darauf antworten, ok?)

 

zu selma sag ich, wie versprochen, hier jetzt nix mehr, frage mich aber, ob du nach jedem dir und deiner meinung widersprechenden kommentar gebetsmühlenartig deine meinung nochmal wiederholen willst (?)

wir beide und einige andere hatten doch unsere standpunkte zum thema klargemacht. oder gehts auch dir nur ums letzte wort haben? dann bitte schön *g

 

und abschließend - was hat das geschlecht mit irgendwas zu tun hier? positives und negatives sollte genderspezifisch unabhängig bewertet werden, eben nur obs gut oder schlecht/nervend war/ist, egal von wem das jeweils kam.

 

und nu ring frei zur nächsten runde :rofl1:



#514 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Juni 2016 - 12:56

Der von mir beschriebene Fall war meiner Erinnerung nach mittig in meiner WM-Zeit. Ich denke, da warst du noch nicht Mod. Und du hattest ja deine "10 Jahre" genannt; als "Normalo" bekommt man aber eben nicht alle schlimme(re)n Fälle mit.


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#515 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Juni 2016 - 18:16

Nach Aussagen von derbenutzer und a3kHH her, schienen beide nicht großartig von der Elektron-Saga begeistert zu sein. Oder verstehe ich das völlig falsch.

Noch nicht gelesen, Kommentar nach Klappentext. Aber Selma möchte gern 'nen qualifizierten Kommentar von mir haben, also gibt es den demnächst in meinem Blog. Ich melde mich dann.



#516 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 08 Juli 2016 - 15:38

Da ich immer noch finde, dass der Thread "Hyperion-Gesänge" dafür ganz und gar nicht geeignet ist, hier einige Worte in eigener Sache zu meinem dort offensichtlich ebenso missglückten wie nur zu gerne missverstandenen Kommentar. Wenn es nach mir ginge, hätte ich die Sache längst gelöscht, doch dann müssten auch die Kommentare verschwinden. Doch nach zwei Anträgen rühren sich die Mods immer noch nicht. "Aussitzen?" - egal. 

Selmas Theke sollte eigentlich ein heiterer Ort sein, schummrig und gemütlich. Jedoch sind Kneipengespräche selten tiefgreifend. Daraus auf meine Person zu schließen, empfinde ich als beleidigend. Sicherlich bestand mein Fehler darin, in eher flapsiger Art ein Gerücht zu verarbeiten, welches in anderen Foren längst "durch" ist. Meines Wissen nach ist dort niemand vom Hocker gekippt. In FAN hörte ich es von anderen, war zwar geschockt, halte Dan Simmons jedoch nach wie vor für genial. Daran habe ich auch keinen Zweifel gelassen. Diese Ansicht ist für mich jedoch kein Grund, Verleugnung oder Verdrängung zu praktizieren. Immerhin scheint der Autor selbst mit den Vorwürfen gut zurecht zu kommen. Daher meine Einschätzung als "Sturm im Wasserglas". Ich mache auf jedenfall weiter im SFN. Und den Spaß lasse ich mir auch nicht nehmen.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#517 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 09 Juli 2016 - 08:13

Ich habe den Hyperion-Faden bisher nicht verfolgt und heute auch keine Zeit dazu. So ist es eben: dieses Forum hat *freiwillige* Moderatoren. Wir kümmern uns so gut es geht, aber an allererster Stelle erwarten wir, dass unsere Mitglieder sich wie Erwachsene benehmen und ihre Differenzen untereinander gütlich klären, damit jeder hier Spaß haben kann und nicht Frust.

#518 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 09 Juli 2016 - 10:34

Wenn ich - einfaches Mitglied - das richtig mit bekam, hat jemand angenommen, dass Selma Simmons für einen Rassisten hält. Was aber ihr Post nicht hergibt. Wenn dann eine Reihe Posts folgt, die teils auf dieser falschen Annahme bzw. auch nur einem irreverenten Ton ggü. einem weltbekannten Autor aufbauen, ist eine gütliche Einigung schwer. Hier gab's m.E. mal wieder eine Tonne Verachtung für ein Gramm flapsigen Text, wie es ja leider öfter in den "sozialen" Medien der Fall ist... :(


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 09 Juli 2016 - 10:34.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#519 Wrong

Wrong

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 223 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 09 Juli 2016 - 12:12

Ich lese und schreibe gerne in diesem Forum, aber was von der vermeintlich intellektuellen Seite des Forums gegenüber Selma abgefeuert wird, finde ich geschmacklos. Dass Selma irgendwie irritiert ist und nach Hilfe seitens der Verantwortlichen sucht, finde ich nachvollziehbar. Mir wäre es schon zu viel gewesen.



#520 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juli 2016 - 12:20

Jemandem zu unterstellen, er sei Rassist, ist eine Interpretation, kein Beweis.

Das Problem hat eigentlich der Unterstellende, nicht der (angebliche) Rassist.

 

My.



#521 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 09 Juli 2016 - 12:58

Ich lese und schreibe gerne in diesem Forum, aber was von der vermeintlich intellektuellen Seite des Forums

Die Betonung liegt auf "vermeintlich".

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#522 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 09 Juli 2016 - 13:13

Lieber My, der oder die Unterstellende(n) leben in Amerika. Ich habe nur nachgeplappert und mich bereits dafür entschuldigt... Das habe ich jetzt mehrfach klar gestellt - was ist daran so schwer zu begreifen? Mehr kann ich also unmöglich tun.


Bearbeitet von Selma die Sterbliche, 09 Juli 2016 - 13:14.

Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#523 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 09 Juli 2016 - 14:45

Lieber My, der oder die Unterstellende(n) leben in Amerika. Ich habe nur nachgeplappert und mich bereits dafür entschuldigt... Das habe ich jetzt mehrfach klar gestellt - was ist daran so schwer zu begreifen? Mehr kann ich also unmöglich tun.

 

Du machst den gleichen Fehler wie andere in dieser Sache: Du hängst dich an einem einzelnen Begriff auf, nimmst ihn persönlich, erhöhst deinen Blutdruck. Wo habe ich denn in meinem Post - dem hier: http://www.scifinet....ndpost&p=337415 - auch nur ein Wort zu deiner Person geschrieben?

Also entspann dich.

 

Und vielleicht ein Tipp: Je mehr und je länger und je öfter du zu erklären versuchst, umso weniger werden es andere verstehen. Denn eigentlich interessiert es sie längst nicht mehr. Sie haben dich getreten, und wie lange dein Schmerz anhält, ist unwichtig. Hauptsache, es tut weh.

 

My.



#524 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 11 Juli 2016 - 17:12

Du hast absolut recht. Danke für den Tipp!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#525 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 13:12

Jetzt bin ich gerade mal eine Woche aus dem Urlaub zurück und schon wieder grummeln einige, dass ich mich in zu vielen "Freds" herumtreibe. Meine Güte, freut euch doch, dass ich mich interessiere! Denn wie in den meisten Fällen lohnt es sich nicht, sich darüber aufzuregen. Es wird Winter und damit endet die Gartenperiode und "Schreibzeit" beginnt. Vom 27.10. bis vermutlich 15.05.2017 komme ich höchstens ein- bis zweimal die Woche dazu, das Net zu durchkämmen. Aber dann...

 

Eingefügtes Bild


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#526 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 17:45

Jetzt bin ich gerade mal eine Woche aus dem Urlaub zurück und schon wieder grummeln einige, dass ich mich in zu vielen "Freds" herumtreibe. Meine Güte, freut euch doch, dass ich mich interessiere! Denn wie in den meisten Fällen lohnt es sich nicht, sich darüber aufzuregen. Es wird Winter und damit endet die Gartenperiode und "Schreibzeit" beginnt. Vom 27.10. bis vermutlich 15.05.2017 komme ich höchstens ein- bis zweimal die Woche dazu, das Net zu durchkämmen. Aber dann...

 

 

 

Liebe Selma,

ich gönne dir sowohl deinen Urlaub als auch dein Interesse. Wenn ich aber morgens reingucke und das Forum aussieht wie ein umgepflügter Friedhof - jede Menge uralte Fäden exhumiert - dann wirkt das auf mich mehr wahllos als interessiert. Wäre es ein einzelner alter Faden, würde ich nachgucken, was für einen neuen Aspekt du gefunden hast. Wären es viele "junge" Fäden, würde ich das als normale Urlaubsrückkehr ansehen. So aber ist zumindest mein erster Eindruck - oha, Selma ist wieder da.

Dabei habe ich wirklich nichts gegen dich. Nimm daher meine Antwort nur als einen Erklärungsversuch und bedenke, dass ich mich ansonsten nicht beklagt habe. B-)

Bis in Kürze in anderen Beiträgen!

Liebe Grüße,

Valerie



#527 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 17:48

Denn wie in den meisten Fällen lohnt es sich nicht, sich darüber aufzuregen.

Sehe ich auch so. Hab jetzt nicht mitbekommen, wo du - wenn - gemobbt wurdest, aber es empfiehlt sich solche Leute zu melden bzw. zur Not zu ignorieren (s. Eigennamen ganz oben rechts auf jeder SFN-Seite, und dann hinklicken zu den "Einstellungen" dort).

 

Es hilft gelegentlich außerdem sich mehr Zeit zum Lesen zu nehmen. (Z.B. den Abschnitt in den Forenregeln über Bildeinbettung. :qdevil: (Nicht böse sein!))

 

Don't worry, be sfn'happy!


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#528 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 18:15

@Selma die Unsägliche :aliensmile:

Neueste Erkenntnis aus der Mobbing-Forschung: Der Gemobbte oder die Gemobbte ist (auch) selber schuld, dass er oder sie gemobbt wird. Das sagt Prof. Dr. alk. Horst Lüning aus dem Whisky-Store-Institut.

 



#529 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.142 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 18:56

Jetzt bin ich gerade mal eine Woche aus dem Urlaub zurück und schon wieder grummeln einige, dass ich mich in zu vielen "Freds" herumtreibe. Meine Güte, freut euch doch, dass ich mich interessiere! Denn wie in den meisten Fällen lohnt es sich nicht, sich darüber aufzuregen. Es wird Winter und damit endet die Gartenperiode und "Schreibzeit" beginnt. Vom 27.10. bis vermutlich 15.05.2017 komme ich höchstens ein- bis zweimal die Woche dazu, das Net zu durchkämmen. Aber dann...
 
Eingefügtes Bild

Du kannst uns doch nicht mit Abstinenz drohen. Was machen wir nur ohne unsere tägliche Dosis Selma...

#530 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 18 Oktober 2016 - 18:58

@Selma die Unsägliche :aliensmile:

Neueste Erkenntnis aus der Mobbing-Forschung: Der Gemobbte oder die Gemobbte ist (auch) selber schuld, dass er oder sie gemobbt wird. Das sagt Prof. Dr. alk. Horst Lüning aus dem Whisky-Store-Institut.

 

Ich sag doch, der Horst hat zu jeder Lebenslage ein passendes Schlückchen...haha :bighlaugh:



#531 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 21 Oktober 2016 - 15:38

Finde ich schön, dass sich niemand beklagt. Hauptsächlich war es mir wichtig, festzustellen, dass ich mich nicht vergraulen lasse, sondern tatsächlich noch ein richtiges Leben, inkl. Schriftstellerexistenz, besitze. Und meine Schreibzeit ist im Winter... Laber-Horst habe ich mir auch diesmal nicht angehört, mir missfällt seine Frisur  :devil:

Liebe Valerie: eigentlich pflüge ich nicht in alten Knäuel... die kommen halt auf Seite 1 der Beobachtungs-Liste, wenn jemand etwas dazu schreibt. Meist (aber durchaus nicht immer) setze ich dann nach, das ist schon richtig. Allemal interessanter sind die neuen Themen. Und ich lerne hier viel, wofür ich wirklich dankbar bin.


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#532 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 21 Oktober 2016 - 20:42

@ZR: Was soll eigentlich dieses blöde Anhängsel "die Unsägliche"? Als normales Mitglied meine ich: Lass bitte diese tumbe Anmache, insbes. im Netiquette-Thread. q:p (Und nein, ich erwarte keine Antwort. Lass es einfach in Zukunft sein.)


Bearbeitet von yiyippeeyippeeyay, 21 Oktober 2016 - 20:43.

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#533 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.769 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 21 Oktober 2016 - 21:46

@ZR: Was soll eigentlich dieses blöde Anhängsel "die Unsägliche"? Als normales Mitglied meine ich: Lass bitte diese tumbe Anmache, insbes. im Netiquette-Thread. q:p (Und nein, ich erwarte keine Antwort. Lass es einfach in Zukunft sein.)

Dem schließe ich mich hiermit an (hatte ich tatsächlich übersehen, danke yip!). Bitte um einen korrekten Umgang miteinander. Falls jemand Kritik an konkreten Wortmeldungen üben möchte, ist das selbstverständlich probat und weiter kein Problem, aber innerhalb unserer Forenregeln. Selma hält dieselben auch ein, und es ist absolut nicht angebracht, sie öffentlich als Negativum unseres Forums zu definieren. Das ist Selma keineswegs, das hat sie nicht verdient. 

 

 

Vielen Dank im Voraus

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#534 Selma die Sterbliche

Selma die Sterbliche

    Nautilia sempervirens

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.650 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 22 Oktober 2016 - 12:05

Danke!


Nieder mit den Gleichmachern. Sie wollen uns durch Langeweile mürbe kriegen. Es lebe die Vielfalt, denn Gegensätze ziehen sich an!  jottfuchs.de

 

 


#535 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 22 Oktober 2016 - 22:43

@Selma die Unsägliche :aliensmile:

 

Dem schließe ich mich hiermit an :thumb: .



#536 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.367 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 23 Oktober 2016 - 08:31

Der "Boardachivar" sollte es eigentlich wissen: Es gibt eine Anti-"ad hominem"-Regel in den Forenregeln - letztere sind auf jeder SFN-Seite unten rechts verlinkt, also leicht zu finden/lesen. Diese Regeländerung wurde vor ca. 6 Jahren von den Mods IM KONSENS eingefügt, u.a. um genau solche "ad mobbem"-Wertungen wie aktuell in diesem Thread ggü. Selma einzuschränken. Seitdem gilt m.E.: Die Mods kümmern sich um störende Elemente im Board; will man also etwas länger Frustiges ändern im Board, wird man Mod und setzt sich im Modforum dafür ein. Lange Tradition im SFN: Pluralistisches Vorgehen statt ständiger wenig-riskierender persönlicher Anmache. (Mit der Grund warum ich hier so lange verweile...)


/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#537 Valerie J. Long

Valerie J. Long

    Passionaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.487 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 23 Oktober 2016 - 12:20

Dem schließe ich mich hiermit an :thumb: .

 

Eingefügtes Bild

Ich stimme yip zu. Dieser Beitrag entspricht nicht den Umgangsformen, die ich hier sonst gewohnt bin.



#538 Zeitreisender

Zeitreisender

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.571 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 23 Oktober 2016 - 13:49

Dieser Beitrag entspricht nicht den Umgangsformen, die ich hier sonst gewohnt bin.

 

... drauf achten andere Forenmitglieder nicht persönlich anzugreifen oder niederzumachen. Der alles durchblickende Zeitreisende darf also m.E. deine Posting-Texte inhaltlich auseinander pflücken ...

 

Stammt übrigens von yiyippeeyippeeyay. Anderswo hat man meinen Nicknamen auch "verunstaltet", finde das aber nicht mehr. Es ging um sowas wie "verflogen" oder "vorbeigeschlittert".



#539 Amtranik

Amtranik

    Hordenführer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.453 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Harzheim/Eifel

Geschrieben 23 Oktober 2016 - 14:15

Wär jetzt Juli würd ich ja sagen.."Sommerloch"......



#540 Mammut

Mammut

    DerErnstFall Michael Schmidt

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.142 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der Mitte

Geschrieben 23 Oktober 2016 - 20:20

Der "Boardachivar" sollte es eigentlich wissen: Es gibt eine Anti-"ad hominem"-Regel in den Forenregeln - letztere sind auf jeder SFN-Seite unten rechts verlinkt, also leicht zu finden/lesen. Diese Regeländerung wurde vor ca. 6 Jahren von den Mods IM KONSENS eingefügt, u.a. um genau solche "ad mobbem"-Wertungen wie aktuell in diesem Thread ggü. Selma einzuschränken. Seitdem gilt m.E.: Die Mods kümmern sich um störende Elemente im Board; will man also etwas länger Frustiges ändern im Board, wird man Mod und setzt sich im Modforum dafür ein. Lange Tradition im SFN: Pluralistisches Vorgehen statt ständiger wenig-riskierender persönlicher Anmache. (Mit der Grund warum ich hier so lange verweile...)

 

Na, der Ausdruck die Unsägliche soll wirklich gegen die Netiquette verstoßen, aber wahllos überall ihren Kommentar abzulassen nicht?

Ich stimme der A-Träne und seinem "Sommerloch" vollkommen zu...Oder wie sagte Roberto Blanco: 




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0