Zum Inhalt wechseln


Foto

Marianne ist dann mal weg


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
8 Antworten in diesem Thema

#1 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 14:07

Marianne Sydow aka Ehrig hat mich heute um 13.06 Uhr gebeten, hier kurz mitzuteilen, dass sie ab sofort aus dem Forum ausgeschieden ist und nicht mehr über die Foren-Mailbox (gemeinhin PM genannt), sondern nur noch über ihre Emailadresse villagalactica [at] yahoo.de erreichbar ist. Die letzte PM ging an den WM Markus, um ihren Account zu löschen.

My.

#2 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 15:09

Was soll ich nun dazu sagen?
Traurig - wirklich sehr sehr traurig. :(
Aber ich kann sie sehr gut verstehen.
Sie wollte dem SFCD-Forum nur ein paar kleine Stories schenken, um uns allen eine Freude zu machen.
Und wie wurde es ihr gedankt?
Kein Wunder, dass sie sich hier nicht mehr wohl fühlt.

Wenn das SFCD-Forum nicht meine hauptsächliche Kommunikationsverbindung zum SFCD wäre, dann würde ich wahrscheinlich auch von hier weg gehen. :(

:( :( :(

#3 howdy10

howdy10

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 918 Beiträge
  • Wohnort:Austria

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 18:31

Was soll ich nun dazu sagen?
Traurig - wirklich sehr sehr traurig. Eingefügtes Bild
Ich kann sie sehr gut verstehen.

Z.Zt. fehlen mir eigene Worte - daher nur volle Zustimmung
Ein Fan-Fiction-Projekt, das einen Blick wert ist:
Eingefügtes Bild
Mehr auf:
http://www.scifinet....on-neo-pra-neo/
http://www.scifinet....nische-formate/

#4 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 18:54

Es besteht kein Grund zu überbordender Trauer. Was passiert ist, ist passiert; Entscheidungen, die zu treffen waren, wurden getroffen. Sie ist ja nicht tot, sondern durchaus noch erreichbar, für diejenigen, die ihr mehr zu sagen haben. Ich selbst werde hier weiterhin die Infos einstellen, wenn ein neuer Bestandskatalog an Land krabbelt oder es beim Luftpiraten weiter geht. (Gleiches werde ich im neuen Jahr auch verstärkt bei Facebook machen.) Und ansonsten sollten wir uns alle - mich eingeschlossen - öfter mal überlegen, was wir so tun, wenn wir was tun. Vielleicht führt das dann zu einem etwas anderen Selbst-Bewußtsein. My.

#5 Gen. Bully

Gen. Bully

    Perrynaut

  • Buchcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.647 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:In der schönen Westpfalz

Geschrieben 21 Dezember 2011 - 18:58

Amen.
"Es gibt 5 Arten der Lüge: die gewöhnliche Lüge, den Wetterbericht, die Statistik, die diplomatische Note und das amtliche Kommuniqué" George Bernhard Shaw
"Bazinga!"

#6 Kaffee-Charly †

Kaffee-Charly †

    ---

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.722 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 21 Januar 2012 - 23:29

Nur zur Kenntnisnahme: Marianne scheint es nicht sehr gut zu gehen. Die unnötigen und gemeinen Angriffe eines gewissen Subjektes und die Ist-doch-nicht-so-schlimm-Haltung einiger anderer haben ihr ziemlich schlimm zugesetzt. Sie könnte wirklich etwas Zuspruch vertragen. Wenn also ein paar Leute mit Anstand so nett wären... Ihr wisst ja, wie sie zu erreichen ist. Kaffee-Charly

#7 Jaktusch † 

Jaktusch † 

    Andronaut

  • Webmaster
  • 3.437 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Norddeutschland, auf dem Lande

Geschrieben 22 Januar 2012 - 05:28

Die unnötigen und gemeinen Angriffe eines gewissen Subjektes und die Ist-doch-nicht-so-schlimm-Haltung einiger anderer haben ihr ziemlich schlimm zugesetzt.


Diesen Satz finde ich so "unnötig und gemein", wie du es anderen unterstellst.
Er passt auch nicht zur mitfühlenden Haltung, die du zu empfinden vorgibst.
Ich würde begrüßen, wenn du ihn zurückziehst. Denn ohne ihn würde dein Appell ankommen. Mit ihm gerätst du in Verdacht, nur wieder einen "Hauen und Stechen"-thread hier anfangen zu wollen.

Jaktusch (Mod)
Man erwirbt keine Freunde, man erkennt sie.

#8 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Januar 2012 - 08:52

Ja, genau - Charly & Andreas, ich bitte darum, dies gleich wieder einzustellen. Dafür war der Thread nicht gedacht. Marianne freut sich über jeden, der mit ihr kommunizieren möchte - aufgrund ihrer ungewöhnlichen "Tageszeiten" sinnvollerweise per Email (und sie schreibt auch gerne, viel und schnell, wie es mir scheint). Schuldzuweisungen oder Versuche, einen Schuldigen zu suchen, sind überflüssig, weil sie niemandem - vor allem nicht Marianne - helfen.
Marianne hockt da ein wenig isoliert in Buckau und das mag ihren Eindruck unterstützen, die ganze Welt sei böse zu ihr gewesen. Aus ihrer Sicht ist das so, und aus ihrer Sicht ist das vielleicht richtig so. Diejenigen von uns, die mit ihr kommunizieren möchten, sollten die Gelegenheit (mit) ergreifen, klarzustellen, dass es nicht die ganze Welt ist, die böse zu ihr war, ist und sein will Eingefügtes Bild

My.
der besonderen Wert auf die Beachtung des
Smilies am Ende des letzten Satzes legt ...

Bearbeitet von My., 22 Januar 2012 - 08:52.


#9 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 24 Januar 2012 - 17:21

Ich wurde davon in Kenntnis gesetzt, dass Marianne es durchaus bevorzugt, zu telefonieren, sofern das eben nicht zu Unzeiten, was bei ihr "nicht vor 14 Uhr" heißt, stattfindet. Die Telefonno. findet man auf der Website www.villa-galactica.de. My.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0