Zum Inhalt wechseln


Foto

Kultautoren zu "Kultpreisen"?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 sncain

sncain

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 23 September 2003 - 21:59

Hallo Leute,vor `ner Weile habe ich einem Bekannten "Bedenke Phlebas" und "Ein Geschenk der Kultur" von Iain Banks geborgt.Nun wollte er,auf den Geschmack gekommen,auch noch "Das Spiel Azad" und "Einsatz der Waffen" lesen.Beide hatte ich aber nicht mehr (auch mal verborgt,aber nicht wiederbekommen).Ich meinte,er solle doch mal im Internet nachforschen.Nun kam er,geschlagen wie ein Idiraner,wieder und erzählte mir,ersteres gebe es ab 306 Euro,letzteres ab 25 Euro aufwärts.Großer Gott,solche Phantasiepreise für Paperbacks schreien ja geradezu nach einer Nachauflage!Meine Fragen:1.Kennt jemand ehrlichere Bezugsmöglichkeiten für gebrauchte SF oder wenigstens gutsortierte Antiquariate?2.Weiß jemand ob Heyne (oder wer auch immer) mal eine Nachauflage druckt oder wie man die dazu bringen kann?Naive Grüsse vom Allgemeinen System-Schiff "Mangelnde Zahlungsbereitschaft"Euer sncain

#2 Gast_Guest_*

Gast_Guest_*
  • Guests

Geschrieben 23 September 2003 - 22:47

Erstaunlich, dass dieser Banks so hohe Preise erzielt. Sonst sind doch sogar die vergriffenen SF-Taschenbücher für Preise unter Euro 20 zu erhalten (das Problem ist eher sie zu finden). Ich habe (zu meinem Erstaunen) ein gut sortiertes SF-Antiquariat hier in Zürich entdeckt (was dir wohl nicht viel weiterbringt). Ich komme jetzt dummerweise nicht auf den Namen. Nächste Woche oder so könnte ich da mal wieder hingehen und schauen, ob sie diese beiden Büchern haben.Hat sonst noch jemand einen besonderen SF-Buchwunsch? Bitte jetzt mitteilen, ich schau dann nach, ob es dort das gewünschte Exemplar gibt.

#3 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 23 September 2003 - 23:01

Ich fand diesen Link bei einem Konkurrenz-Board. http://www.sf-fan.de...topic.php?t=728 Dort verkauft jemand Das Spiel Azad für 15 Euro.

#4 sncain

sncain

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 24 September 2003 - 15:46

Hey,danke für den Tipp,hab`s gleich weitergereicht.sncain

#5 MrMiagi

MrMiagi

    Ufonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 60 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 24 September 2003 - 16:06

Falls es deinem Bekannten nichts ausmacht, würde ich ihm sonst empfehlen, die beiden Bücher auf englisch zu lesen. Beide habe ich mir innerhalb der letzten 2 Jahre neu gekauft und sie waren "normal"-teuer, also so zwischen 15 und 20 Euro. Die englischen Titel sind: "Player of games" und "The use of Weapons". Ich kaufe mir Bücher in letzter Zeit häufiger mal auf englisch, z.B. wenn sie auf Deutsch erst als teure Hardcover erschienen sind und ich nicht abwarten kann. An das Englische muss man sich erst kurz gewöhnen - dann ist das aber m.E. gut lesbar. MrMiagi

#6 ghostwriter

ghostwriter

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 122 Beiträge
  • Wohnort:Bad Homburg

Geschrieben 26 September 2003 - 07:57

Bei "Das Spiel Azad" sind mir diese Wahnsinnspreise auch schon aufgefallen, nach "Einsatz der Waffen" hab ich noch nicht so geschaut (ich würde den Zyklus auch ganz gern in chronologischer Reihenfolge lesen...)Bei ebay kann man die Bücher auch gelegentlich finden. "Azad" geht dort regelmäßig für um die 40 Euro weg, was mir für ein - oft noch nicht mal besonders gut erhaltenes - Taschenbuch immer noch deutlich zu viel ist. "Einsatz der Waffen" könnte etwas günstiger sein.Auch ich hoffe immer noch auf eine Neuauflage, aber außer an Heyne zu schreiben, wüsste ich nicht, wie man das forcieren könnte...Die englischen Ausgaben sind sicher eine Alternative, wobei ich bei Banks befürchte, daß ich da so meine Probleme hätte.Tilo


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0