Zum Inhalt wechseln


Foto

Ein "Wulff" im Schafspelz


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
183 Antworten in diesem Thema

#31 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.179 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Januar 2012 - 07:10

Es ist schlimm, dass man einem Boulevardblatt überlässt, die moralische Integrität des Bundespräsidenten festzustellen.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#32 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Januar 2012 - 08:09

http://sr-mediathek....&selection=AK18

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#33 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.179 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 06 Januar 2012 - 08:11

http://sr-mediathek....&selection=AK18


Ich bin auf Arbeit, da kann ich das leider nicht hören. Gibts einen Tenor?
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#34 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Januar 2012 - 08:21

Ja. Dirk hat natürlich Recht. Er ist ja auch vom Fach. Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#35 kah299887

kah299887

    Illuminaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 818 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Wiesbaden

Geschrieben 06 Januar 2012 - 09:31

http://sr-mediathek....&selection=AK18

Respekt, sehr schön auf den Punkt gebracht!

#36 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 06 Januar 2012 - 10:11

http://sr-mediathek.sr-online.de/index.php?id=2&selection=AK18


Ich bin jedes Mal ein bisschen schockiert, wenn von Dirk plötzlich mal was Differenzierteres kommt als Titten und Raumschiffe. Und dann ist er noch so schön zurecht gemacht …

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#37 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 06 Januar 2012 - 10:25

Ich bin auf Arbeit, da kann ich das leider nicht hören. Gibts einen Tenor?


Wozu brauchst du eigentlich einen Tenor, wenn du eh nichts hören kannst? Eingefügtes Bild
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#38 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Januar 2012 - 10:41


Ich bin jedes Mal ein bisschen schockiert, wenn von Dirk plötzlich mal was Differenzierteres kommt als Titten und Raumschiffe. Und dann ist er noch so schön zurecht gemacht …


Aber jetzt verstehst Du auch, warum ich dringend einen Kontrast zu diesem ganzen niveauvollen Gelaber brauche :-)

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#39 simifilm

simifilm

    Cinematonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.917 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Zürich

Geschrieben 06 Januar 2012 - 10:43


Aber jetzt verstehst Du auch, warum ich dringend einen Kontrast zu diesem ganzen niveauvollen Gelaber brauche :-)


Dass das Ganze nur Attitüde ist, ist mir schon lange klar. Mich wundert's nur, dass es Dich nicht längst langweilt.

Signatures sagen nie die Wahrheit.

Filmkritiken und anderes gibt es auf simifilm.ch.

Gedanken rund um Utopie und Film gibt's auf utopia2016.ch.

Alles Wissenswerte zur Utopie im nichtfiktionalen Film gibt es in diesem Buch, alles zum SF-Film in diesem Buch und alles zur literarischen Phantastik in diesem.
 

zfs40cover_klein.jpg ZFS16_Coverkleiner.jpg

  • (Buch) gerade am lesen:Samuel Butler: «Erewhon»
  • (Buch) als nächstes geplant:Samuel Butler: «Erewhon Revisited»
  • • (Film) gerade gesehen: «Suicide Squad»
  • • (Film) Neuerwerbung: Filme schaut man im Kino!

#40 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Januar 2012 - 10:49


Dass das Ganze nur Attitüde ist, ist mir schon lange klar. Mich wundert's nur, dass es Dich nicht längst langweilt.


Nein, es hilfreich, um mein seelisches Gleichgewicht zu behalten. Besser als saufen. Und gesünder.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#41 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Januar 2012 - 11:23


Nein, es hilfreich, um mein seelisches Gleichgewicht zu behalten. Besser als saufen. Und gesünder.

Ein feines Interview, du hast sogar recht gut den Kommentatorentonfall drauf, wie man ihn von der Tagesschau kennt. :)

Mein Gott, auf dieses Forum fällt gerade ein riesiger, seriöser Schatten aus dem Saarland ...
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#42 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 06 Januar 2012 - 14:18

Ein feines Interview, du hast sogar recht gut den Kommentatorentonfall drauf, wie man ihn von der Tagesschau kennt. Eingefügtes Bild

Mein Gott, auf dieses Forum fällt gerade ein riesiger, seriöser Schatten aus dem Saarland ...


Ich muss dringend den lange geplanten Thread "Schwerelosigkeit und Bindegewebe" starten, ich seh schon.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#43 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Januar 2012 - 14:39


Ich muss dringend den lange geplanten Thread "Schwerelosigkeit und Bindegewebe" starten, ich seh schon.

sr aktuell - in der heutigen Ausgabe: Interview mit dem Bindegewebsexperten D v. d. B über den Mundwinkelstalaktismus der Kanzlerin und den neuen Fantasy-Roman von O. N.
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#44 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.631 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 06 Januar 2012 - 14:54

Ich muss dringend den lange geplanten Thread "Schwerelosigkeit und Bindegewebe" starten, ich seh schon.

Lieber nicht. Du wirst dir damit bei den weiblichen Forumsmitgliedern keine Freunde machen. Dass Schwerelosigkeit unweigerlich Orangenhaut verursacht, wollen sie ganz sicher nicht wissen.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#45 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Januar 2012 - 14:59

http://sr-mediathek....&selection=AK18

Ich seh da nur schwarz... :smokin:

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#46 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 06 Januar 2012 - 20:13

Hier der Link auf den richtigen Tag. Auf der Startseite ist inzwischen schon die nächste Sendung:

http://sr-mediathek....deo.php?id=9570

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#47 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 06 Januar 2012 - 23:45

http://sr-mediathek....deo.php?id=9570

Daß ich da immer nur schwarz sehe, hat vermutlich nichts mit Wulff zu tun. Eingefügtes Bild

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#48 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Januar 2012 - 08:03

Daß ich da immer nur schwarz sehe, hat vermutlich nichts mit Wulff zu tun. Eingefügtes Bild


Ganz dumme Frage: hast du mal auf das weiße Dreieck im schwarzen Bereich geklickt?
Wenn das nicht da ist: hast du Flash installiert?
Ansonsten: welchen Browser / Betriebssystem nutzt du denn?

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha


#49 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.179 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Januar 2012 - 09:57

so, grad frisch nach Brötchen und Kaffe angeschaut. Ein mir unbekannter Boom. Ist dieser Duktus das Ergebnis harten Trainings oder wird das im Fernsehen so erwartet? Die meisten Fernsehfachleute reden ja so. Zum Glück gibt es Zeitungen...
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#50 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 07 Januar 2012 - 10:19

Ist dieser Duktus das Ergebnis harten Trainings oder wird das im Fernsehen so erwartet?


Gewöhnt man sich so an. Eigentlich mache ich ja viel häufiger Radio, wie jetzt am Sonntag wieder, da darf ich mir was zum Ende von Jamaika überlegen.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#51 MoiN

MoiN

    Galaktonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.246 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 07 Januar 2012 - 10:38

Ganz dumme Frage: hast du mal auf das weiße Dreieck im schwarzen Bereich geklickt?

Klar doch! :D Sogar mehrfach. Nix tut sich. Flash ist installiert, alle Youtube-Videos funktionieren wunderbar.

Das Problem habe ich seit kurzem auch bei ZDF und br, bei deren Video-Portal. Hängt wohl irgendwie damit zusammen, daß die einen eigenen Player haben. Scheint sich aber wie ein roter Faden durch alle Sender zu ziehen. Vor einem halben Jahr oder so funktionierte alles noch wunderbar. Gleicher Browser (Firefox, immer letztes Update) und gleiches XP.

Ob das mit der Firewall zusammenhängt, kann ich nicht beurteilen, da ich keine Ahnung von solchen Details habe (mit den ganzen Ports und so ;) ). Bei manchen Sendern, wie http://www.abc.net.a...annels/abc1.htm (gerade mal probiert), erscheint auch eine Fehlermeldung: "An Error occured. Connection failed". Viel damit anfangen kann man allerdings auch nit.

Wie gesagt: Youtube und ähnliche Portale funktionieren reibungslos.

πάντα ῥεῖ

 

Büchermarkt ...druckfrisch...dlr lit  ...Verena ... Dana ...swrwi ...brwi ..   .A I N


#52 hkoerner

hkoerner

    Yoginaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 110 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Januar 2012 - 11:38

http://sr-mediathek....&selection=AK18

Alles richtig, was Dirk dazu sagt. Es gibt keinen Grund, einen Grüßaugust wie den Bundespräsidenten vom Volk wählen zu lassen, es sei denn, man stärkt dessen Position und Verantwortlichkeiten, wofür es jedoch kaum Spielraum gibt.

Dennoch bleibt ein schaler Beigeschmack bei dieser medialen Demontage und das Gefühl, daß Wulff hinter den Kulissen in einen Fettnapf getreten ist (z. B. bezüglich des sogenannten "Rettungsschirmes"), der Frau Merkel dazu gebracht hat, den Daumen zu senken (die enge Freundschaft zwischen Frau Merkel, Friede Springer und weiteren Entscheidungsträgern dürfte bekannt sein) und ihn zum Abschuß durch BILD & Co. freizugeben. Und dieser schale Beigeschmack verstärkt sich zum Ekel, wenn man konstatieren muß, daß nicht etwa der Souverän entscheidet, sondern so widerwärtige Gestalten wie ein Herr Diekmann als Ankläger und Vollstrecker agieren dürfen.

Daß Herr Wulff Frau und Kinder im Stich gelassen hat, um sich als angeblich gläubiger Katholik seiner neuen Flamme zuzuwenden, wurde medial seltsamerweise als positiv und modern bewertet. Dabei war und ist es doch nur naheliegend, daß er sich dann auch in seinem privaten Finanzgebaren genauso schäbig und auf den eigenen Vorteil bedacht verhalten würde. Hier sind sämtliche moralischen Maßstäbe verloren gegangen und so offenbart sich für mich auch die Heuchelei dieser Kampagne.

HK

Bearbeitet von hkoerner, 07 Januar 2012 - 11:40.


#53 lapismont

lapismont

    Linksgrünversifft

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.179 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 07 Januar 2012 - 11:52

Letztlich ist es doch egal, was der Bundespräsident privat treibt und ob ihn das Volk liebt. Niemand erwartet von Wulff eine Jahrhundertrede oder ethische Ideale. Das wusste man vorher und ich habe keine Hoffnung, dass er noch zu neuer Qualität aufläuft.
Überlicht und Beamen wird von Elfen verhindert.
Fantasyguide
Saramee
Montbron-Blog
  • (Buch) gerade am lesen: Jasper Nicolaisen – Diebesgut

#54 Lucardus

Lucardus

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.944 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 07 Januar 2012 - 12:01

Daß Herr Wulff Frau und Kinder im Stich gelassen hat, um sich als angeblich gläubiger Katholik seiner neuen Flamme zuzuwenden, wurde medial seltsamerweise als positiv und modern bewertet. Dabei war und ist es doch nur naheliegend, daß er sich dann auch in seinem privaten Finanzgebaren genauso schäbig und auf den eigenen Vorteil bedacht verhalten würde. Hier sind sämtliche moralischen Maßstäbe verloren gegangen und so offenbart sich für mich auch die Heuchelei dieser Kampagne.

Verstehe ich das richtig, dass du Herrn Wulff als schäbig verurteilst, weil er seine Familie verlassen hat, obwohl er Katholik ist?
Goodreads: Ich lese gerade" (sorry, nur für "Mitglieder" sichtbar)
Wer mal reinschauen will: http://www.goodreads.com/

#55 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 07 Januar 2012 - 12:27

Eine sprachliche Analyse des TV-Interviews von Wulff (im Schafspelz) ...
Das Wulff-Interview « maha
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#56 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 Januar 2012 - 12:36

Die wahre Presseerklärung von Christian Wulff by Oliver Kalkofe ... Eingefügtes Bild
http://www.youtube.c...5ky9FVpqg&gl=DE

Hier ein Link, der funzt:
http://www.youtube.com/watch?v=dL2T30O2NQs
Wieder mal großartig von Kalkofe!

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 07 Januar 2012 - 13:03.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#57 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.827 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 07 Januar 2012 - 14:19

http://sr-mediathek....&selection=AK18

Der schlecht sitzende Anzug und der schiefe Krawattenknoten waren die falschen Antworten auf die richtige Frage nach angemessener, Seriösität ausstrahlender Kleidung bei Fernsehinterviews. Auch die Benutzung des Kammes sollte, wenn sie schon grundsätzlich in Erwägung gezogen wird, konsequent auf sämtliche noch vorhandene und sichtbare Behaarung in Anwendung gebracht werden. Allerdings gilt der Grundsatz: Der Anzug ist immer größer als sein Träger!

Im Ernst: Danke für die klaren Statements, Dirk!
Du hast mir aus dem Herzen gesprochen.

Je mehr ich über Wulffs Äußerungen nachdenke, um so mehr wachsen Unverständnis und Unmut.
Wulff verliert den Blick auf die Relationen. Stellt der Kerl doch mehrwöchige Aufenthalte in Luxus-Ferienhäusern in Florida auf die gleiche Stufe wie ein oder zwei Übernachtungen auf der Klappcouch im Wohnzimmer bei guten Freunden z.B. anlässlich eines Con-Besuchs.
Die nächste Frage ist natürlich, ob Herr Geerkens Herrn Wulf eingeladen hätte (ja, ob er überhaupt noch die Freundschaft zu ihm pflegen würde), wenn Herr Wulff eben kein erfolgreicher Politiker, sondern z.B. nur Angestellter im Sachbearbeiterrang geworden wäre.
Ich habe keinen Freund, der mir 500000 Euro auch nur leihen könnte (geschweige denn: würde!). Ich kenne auch niemanden, der Ferienhäuser in Florida oder anderen klimatisch begünstigten Regionen der Welt besitzt (geschweige denn: der mich dorthin zum Urlaub einladen würde).

Mannmannmann! Sobald ich so ein Amt übernehme, darf ich meine privaten Beziehungen nicht mehr in der gleichen Weise pflegen wie zuvor.
Allein für diese Naivität hat er eine Bewährungsstrafe (im moralischen Sinn, nicht im juristischen) verdient.

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 07 Januar 2012 - 14:23.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:B. Kellermann "Der Tunnel"
  • (Buch) als nächstes geplant:C. Kellermann "Adam und Ada"

#58 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 07 Januar 2012 - 14:57

... doch das hat was:

Der Bundespräsident und die Wahrheit
Nie ganz falsch, nie ganz richtig
Von Hans Leyendecker

http://www.sueddeuts...chtig-1.1252398

"Dass Wulff journalistische Recherchen offenbar für eine Kampagne hält und das Einreichen von Fragen zu einem Kredit für einen Anschlag auf die Menschenwürde, stimmt bedenklich."
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2

#59 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 07 Januar 2012 - 15:08

Je mehr ich über Wulffs Äußerungen nachdenke, um so mehr wachsen Unverständnis und Unmut.
Wulff verliert den Blick auf die Relationen. Stellt der Kerl doch mehrwöchige Aufenthalte in Luxus-Ferienhäusern in Florida auf die gleiche Stufe wie ein oder zwei Übernachtungen auf der Klappcouch im Wohnzimmer bei guten Freunden z.B. anlässlich eines Con-Besuchs.
Die nächste Frage ist natürlich, ob Herr Geerkens Herrn Wulf eingeladen hätte (ja, ob er überhaupt noch die Freundschaft zu ihm pflegen würde), wenn Herr Wulff eben kein erfolgreicher Politiker, sondern z.B. nur Angestellter im Sachbearbeiterrang geworden wäre.
Ich habe keinen Freund, der mir 500000 Euro auch nur leihen könnte (geschweige denn: würde!). Ich kenne auch niemanden, der Ferienhäuser in Florida oder anderen klimatisch begünstigten Regionen der Welt besitzt (geschweige denn: der mich dorthin zum Urlaub einladen würde).

Mannmannmann! Sobald ich so ein Amt übernehme, darf ich meine privaten Beziehungen nicht mehr in der gleichen Weise pflegen wie zuvor.
Allein für diese Naivität hat er eine Bewährungsstrafe (im moralischen Sinn, nicht im juristischen) verdient.
Gruß
Ralf


Alle gewählten oder Amtsinhabenden Politiker sollten sich bewußt sein das sie vom Volk beauftragt und bezahlt sind. Und entsprechend sollte ihr Verhalten auch im "Privaten" sein.
Ansonsten sollen sie doch ihre unakraktiven Politikerämter aufgegeben und wieder in die Privatwirtschaft gehen.
Oder ist mir etwa entgangen das man als Politiker mehr Vorteile als Ottonornmalo hat. Und das diese Vorteile seltsamerweise meist durch ihre Ämter bedingt sind?

Wenn aber Politiker bei z.B. Banken bevorzugt werden, sei es bei den zu zahlenden Zinsen, obwohl der normale Kunde diese nicht bekommt, ist das schon nicht mehr seriös. Weil möglicherweise diese Bank dann von diesem Politker auch irgend wie seine Vorteile zu geschoben bekommt.

Wir als Normalos werden doch manchmal gar nicht beachtet.
Aber wenn "Jemand" auftaucht von dem man sich einen Vorteil versprechen könnte wenn man ihm eventuell Selbiges gewährt, obwohl es eigetnlich nicht dem normalen Geschäftsgebarren entspricht, dann wird man schnell aufmerksam.

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#60 Reiner

Reiner

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 190 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:"Zitt City"

Geschrieben 07 Januar 2012 - 15:43

"Ein verstörender Anruf"

http://www.stern.de/...en-1770568.html
"Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid.
  • (Buch) gerade am lesen:Perry Rhodan
  • • (Film) gerade gesehen: Dune
  • • (Film) als nächstes geplant: Top Gun 2


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0