Zum Inhalt wechseln


Foto

Tipps gesucht: Sachbücher über Zukunftsvisionen von anno dazumal und etwas später ...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#31 derbenutzer

derbenutzer

    Phagonaut

  • Globalmoderator++
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4730 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:47°04'00.0" Nord 15°26'00.0" Ost

Geschrieben 28 January 2018 - 13:20

Elan Mastai

All Our Wrong Todays

Deutsche Ausgabe demnächst als Die beste meiner Welten

 

Die Welt von morgen

Danke Jorge, sehr fein. Dieter von Reeken hat auch sonst noch eine interessante Auswahl an retro-futurologischen (hässliches Wort, ich weiß :huh: ) Publikationen. Gut zu wissen.

 

Auch gut war der Hinweis zu Elan Mastais All Our Wrong Todays, denn ich habe das Buch schon vor Monaten angelesen, aber dann darauf vergessen. Das trotz erster Seiten, die vermutlich die meisten Leser gleich zum heftig Weiterlesen verführen. Manchmal verstehe ich mich nicht ... ;)  :D

 

Beste Grüße

 

Jakob


Austriae Est Imperare Orbi Universo


#32 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 18 May 2018 - 22:05


Closer Than We Think!

 

 

 

Talking of Tomorrow

 



#33 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 26 May 2018 - 23:25


Aktuelle Zukunftsvisionen...zu sehen in

 

Ausstellungstipp

Die Zukunft beginnt heute

http://www.vam.ac.uk...here-exhibition



#34 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 08 August 2018 - 19:17

TV-Tipp

Panorama: Roboter



#35 Gast_Jorge_*

Gast_Jorge_*
  • Guests

Geschrieben 09 July 2019 - 17:27

Ausstellungstipp

 

Reaching Out For The Future - Zukunftsfantasien um 1900



#36 TheFallenAngel

TheFallenAngel

    Temponaut

  • Filmcrew
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4141 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 10 October 2019 - 18:41

 

läuft übrigens nur noch knapp 2 wochen - also alle berliner und interessierte, sputet euch *g

(ich war auch noch nicht da, hab auf meiner neuen arbeit heut aber den flyer entdeckt und überlege nun, ob und wann und wie ... ich ... *g)



#37 Trenzalore

Trenzalore

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 294 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich

Geschrieben 15 October 2019 - 21:19

läuft übrigens nur noch knapp 2 wochen - also alle berliner und interessierte, sputet euch *g

(ich war auch noch nicht da, hab auf meiner neuen arbeit heut aber den flyer entdeckt und überlege nun, ob und wann und wie ... ich ... *g)

Ich habe mir die Ausstellung angesehen. Sie besteht aber nur aus einigen Exponaten und Filmausschnitten in einem einzigen kleinen Raum. Allein für die Ausstellung lohnt sich der Besuch des Museums nicht, aber wenn man - wie ich - Jugendstil mag, ist die kleine Ausstellung ein nettes Add-on.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0