Zum Inhalt wechseln


Foto

Gerade auf DVD gesehen...


624 Antworten in diesem Thema

#121 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.631 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 04 August 2012 - 20:10

John Carter - Zwischen zwei Welten

Eingefügtes Bild

Das US-amerikanische Science-Fiction-Epos von Andrew Stanton war an der Kinokasse ein Riesenflop und die Gründe dafür sind sicherlich mannigfaltig. Der Grundplot selbst ist ein einziges aufgeblähtes Durcheinander, die Charakterisierungen unterirdisch. Natürlich ist die Vorlage von Edgar Rice Burroughs da nicht ganz unschuldig, aber so lausig ist dann doch nicht. Weit störender war es jedoch, dass dieser Film über weiten Strecken ein einziges und höchst schamloses Plagiat von George Lucas’ Star Wars war. Aber auch aus Dead Man von Jim Jarmusch wurden ganze Szenenvorlagen geklaut.

Dame, König, As, Spion

Eingefügtes Bild

Der anglo-französische Spionagefilm aus dem Jahr 2011 von Tomas Alfredson generiert ohne weiteres ein sehr dichtes Puzzle aus Angst, Paranoia, und Verrat. Und obwohl ich den mehrteiligen BBC-Fernsehfilm aus dem Jahr 1979 mit Alec Guinness bereits kannte, war ich sofort ganz gebannt von der höchst verzwickten Handlung und Gary Oldman kann ganz hervorragend die Geschichte von Einsamkeit und Verzweiflung rund um George Smiley umsetzen. Eine wahrlich hervorragende und sehr gewissenhafte Literaturverfilmung des gleichnamigen Roman von John le Carré. Absolut empfehlenswert.

Bearbeitet von Ming der Grausame, 04 August 2012 - 20:11.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#122 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 04 August 2012 - 21:23

John Carter habe ich heute auch angeschaut. Nicht so schlecht, wie die Kritiken vermuten lassen, solide Unterhaltung, mehr aber auch nicht. - Gesehen habe ich auch Underworld - Awakening, allerdings nur zwei Drittel, dann zeigte sich ein nicht behebbarer Fehler im Film. Muss ich später nochmal wiederholen, was bei dem Anblick der Beckinsale in ihrer Kluft natürlich ein gar fürchterliches Unterfangen ist :)

Alles andere war nichts Fantastisches.

My.

#123 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 04 August 2012 - 23:42

Weit störender war es jedoch, dass dieser Film über weiten Strecken ein einziges und höchst schamloses Plagiat von George Lucas’ Star Wars war.

Mal wieder eine grausame Übertreibung, die nur auf einen Satz wie gerade diesen hier wartet, damit dann mit apodiktischem Schmäh (den wir ja alle lieben Eingefügtes Bild) zurechtgewiesen werden kann. Und dabei hat man noch das Gefühl, dass der Schmähende, der sonst ALLES kennt, und alle Romanvorlagen gelesen hat, seinen Kurosawa evtl. verdrängt (? - Blasphemie!) hat.

Jedenfalls kann ich mich nicht erinnern, dass im JC-Hauptthread, wo ja doch der ein oder andere Experte der Romanvorlagen zum Film präsent war, Charaktere unterirdisch aufspürte - oder auf dieses angebliche so offensichtliche Plagiat hinwies.

@all: Im Allgemeinen fände ich (ohne WM-Hut) es nett, wenn ihr was für den SF-Kino-Bereich tut, indem ihr Besprechungen von SF-Filmen, die dort eigene Threads haben, dort jeweils rezensiert, und hier (im "Sonstigen" Bereich) dann evtl. einfach einen Link zu dem Post setzt...

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#124 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 August 2012 - 06:56

@all: Im Allgemeinen fände ich (ohne WM-Hut) es nett, wenn ihr was für den SF-Kino-Bereich tut, indem ihr Besprechungen von SF-Filmen, die dort eigene Threads haben, dort jeweils rezensiert, und hier (im "Sonstigen" Bereich) dann evtl. einfach einen Link zu dem Post setzt...

Darauf habe ich ja schon mehrfach hingewiesen, aber man kann es offensichtlich nicht oft genug tun ... Eine Diskussion über John Carter und den absurden Star-Wars-Vergleich wäre im John-Carter-Thread gut aufgehoben.

#125 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 05 August 2012 - 08:44

Eine Diskussion über John Carter und den absurden Star-Wars-Vergleich wäre im John-Carter-Thread gut aufgehoben.

Wäre das nicht besser bei "Verschwörungstheorien" aufgehoben? Ach, hm, ich glaube, den Thread gibt's nur bei sf-fan.de. (Und vielleicht wäre das sogar _da_ besser aufgehoben <veg>.)

My.

#126 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.631 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 05 August 2012 - 15:23

Weit störender war es jedoch, dass dieser Film über weiten Strecken ein einziges und höchst schamloses Plagiat von George Lucas’ Star Wars war.

Mal wieder eine grausame Übertreibung

Wie bitte? Die Szenen mit dem 1-Mann-Lichtsegler waren doch direkt aus den Podcar-Rennen aus Star Wars I geklaut, einschließlich des Sounds. Die Kampfszene mit den weißen sechshändigen Gorillas stammte direkt aus Star Wars II, nämlich die Arena-Szene auf Geonosis. Die Kampfszenen bei der Befreiung der Prinzessin, vor allem die Beschießung der großen Lichtsegler stammt aus Star Wars VI, als Jabba Han Solo in die Grube von Carkoon entsorgen will. Und die Szenen im Saloon in Arizona, als er als Goldsucher unterwegs war, sind direkt aus Dead Man von Jim Jarmusch geklaut. Und das ist nur, was mir heute noch in Erinnerung ist. Ich bin sicher, wenn ich es mir noch einmal anschau und darauf achte, dann könnte ich weit mehr aufzählen.

Im Allgemeinen fände ich (ohne WM-Hut) es nett, wenn ihr was für den SF-Kino-Bereich tut, indem ihr Besprechungen von SF-Filmen, die dort eigene Threads haben, dort jeweils rezensiert, und hier (im "Sonstigen" Bereich) dann evtl. einfach einen Link zu dem Post setzt...

Ich verweise noch einmal hierauf. Ich beteilige mich nur dann im Kino-Thread, wenn ich tatsächlich im Kino war oder weiterführende Diskussionen aus dem DVD-Thread dorthin ausgelagert wurde. Ich habe John Carter weder im Kino, noch in 3D gesehen, folglich ist die Rezeption auch eine ganz andere.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#127 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 August 2012 - 16:03

(Der zuständige Mod hat dich gebeten, es anders zu machen. Auch ein zus. Post im eigentlichen Film-Thread hierhin wäre besser, insbes. wenn du den Mut hast, eine Replik auf deine "selbstverständlichen" Behauptungen in der ein oder anderen Rezension zu ertragen. Dass im "Kino"-Thread nur Filme-im-Kino besprochen werden sollten, ist Wortspielerei; die Board-Tradition ist, dass dort SF-Filme - Kino, Heimkino, Laptopmonitor, wasimmer - besprochen werden. When in Rome...)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#128 Gallagher

Gallagher

    TI 29501

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.181 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hamburg

Geschrieben 05 August 2012 - 16:29

Weit störender war es jedoch, dass dieser Film über weiten Strecken ein einziges und höchst schamloses Plagiat von George Lucas’ Star Wars war.


*PRUST*
Sorry, Ming, aber da liegst du ein bißchen falsch.
*GACKER*
  • (Buch) als nächstes geplant:Asterix und der Greif
  • • (Buch) Neuerwerbung: Köln auf den Zweiten Blick
  • • (Film) gerade gesehen: Black Widow
  • • (Film) als nächstes geplant: No time to die

#129 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 August 2012 - 16:35

(Der zuständige Mod hat dich gebeten, es anders zu machen.

Was ich nicht mehr machen werde, ist, hier hinterherzuräumen. Das ist mir zu albern, da komme ich mir wie der Kindergärtner vor. Ich bitte höchstens noch ein letztes Mal darum, hier nicht über Filme zu diskutieren, für die bereits ein Thread besteht. Und ansonsten einfach mal in den "Film-Forum neu strukturiert"-Thread reingucken.

#130 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.631 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 05 August 2012 - 16:36

Daybreakers

Eingefügtes Bild

Der US-amerikanischer Science-Fiction-Horror aus dem Jahr 2009 von Michael und Peter Spierig ist, um es auf den Punkt zu bringen, ein Low-Budget-B-Movie im kalten, stahlblau bis schwarz-grauen Matrix-Look. Das Ganze ist ein Hybrid aus dystopischer Science-Fiction und klassische Vampir-Konventionen, mit interessanten neuen Ideen, die jedoch viel zu amateurhaft umgesetzt wurden, wodurch es sein Potential gänzlich am Offensichtlichen verschwendete.

Henri IV

Eingefügtes Bild

Der deutsch-französisch-österreichisch-spanische Historienfilm aus dem Jahr 2010 von Jo Baier ist eine hochgradig misslungene Literaturverfilmung. Sie wird der Komplexität der wunderbaren Heinrich Mann-Vorlage wirklich in keiner Weise gerecht. Offensichtlich war der Regisseur eher an möglichst tiefe Dekolletés und möglichst viele Nacktszenen interessiert, als an die Geschichte des ersten Bourbonenkönigs Henri IV. Kann man getrost ignorieren.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#131 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.631 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 05 August 2012 - 16:50

Ich bitte höchstens noch ein letztes Mal darum, hier nicht über Filme zu diskutieren, für die bereits ein Thread besteht.

Ergo liegt es nicht an mir, dies zu beachten. Ich habe mit der Diskussion nicht angefangen und hätte yiyippeeyippeeyay hier lediglich ein Verweis auf seine Antwort im Kino-Thread gepostet, dann hätte ich auch dort geantwortet. Wenn jedoch yiyippeeyippeeyay sich bemüßigt sieht, hier zu antworten, wird er von mir auch hier eine Antwort erhalten. Ich habe hier lediglich einen Statusbericht, samt Kurzkommentar, abgegeben, was ich gerade auf DVD gesehen habe. Und ich wiederhole noch einmal, dass ich nicht bereit bin, meine DVD-Kritiken woanders abzugeben – eher lasse ich es lieber ganz sein.

Bearbeitet von Ming der Grausame, 05 August 2012 - 16:51.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#132 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 August 2012 - 18:09

(Der Herrscher Mongos hat gesprochen.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#133 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.631 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 05 August 2012 - 18:32

(Der Herrscher Mongos hat gesprochen.)

Ich bin einfach nicht bereit, zuerst eine forumsweite Suche zu starten, bevor ich eine DVD-Statusmeldung samt Kurzkommentar poste. Als es hier exakt ein Anlaufpunkt gab, habe ich auch hier meine DVD-Kritiken veröffentlicht. Alles andere ist mir schlicht zu umständlich. Ansonsten weiß ich wirklich nicht, warum du dich daran so störst, immerhin habe ich meine diesbezügliche Meinung schon hier und hier absolut unmissverständlich kundgetan. Dass die Moderatoren nicht bereit sind, hier aufzuräumen stört dich scheinbar weit weniger. Fällt nur mir da zweierlei Maß ein? Wie gesagt, wenn meine Beiträge hier in diesen Thread nicht mehr erwünscht sind, dann soll man es mir sagen und ich höre sofort damit auf. Und ich habe hoffentlich hinreichend erklärt, warum ich im Kino-Thread kaum bis gar nicht poste. Ganz davon abgesehen, dass ich dort kaum mitlese – es sind mir dort nämlich zu viele Dubletten, die ich bereits bei sf-fan.de gelesen habe.

Bis repetita non placent!

//Edit:
Der einzige Ort, wo ich bereit wäre, eine Ausnahme zu machen, wäre hier. Dieser Thread ist nämlich hinreichend hinreichend generisch, um als direkter Anlaufpunkt zu dienen.

Bearbeitet von Ming der Grausame, 05 August 2012 - 18:40.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#134 yiyippeeyippeeyay

yiyippeeyippeeyay

    Interstellargestein

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 13.365 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 August 2012 - 18:36

(Wir werden uns auf deinen Wunsch hin innerhalb kürzester Zeit mit SF-Fan.de verschmelzen! .-.-.)

/KB

Yay! SF-Dialog Ende März...
Senator: Und dies ist nun die Epoche der Laser?

Farmer: [..] Die Anzahl der Menschen auf der Erde, die voller Hass/Frustration/Gewalt sind, ist zuletzt furchterregend schnell gewachsen. Dazu kommt die riesige Gefahr, dass das hier in die Hände nur einer Gruppierung oder Nation fällt... (Schulterzucken.) Das hier ist zuviel Macht für eine Person oder Gruppe, in der Hoffnung dass sie vernünftig damit umgehen. Ich durfte nicht warten. Darum hab ich es jetzt in die Welt verstreut und kündige es so breit wie möglich an.

Senator: (erblasst, stockt) Wir werden das nicht überleben.

Farmer: Ich hoffe Sie irren sich, Senator! Ich hatte eben nur eine Sache sicher kapiert - dass wir weniger Chancen dazu morgen haben würden als heute.

(Leiter eines US-Congress-Kommittees vs. Erfinder des effektivsten Handlasers, den es je gab, grob übersetzt aus der 1. KG aus Best of Frank Herbert 1965-1970, im Sphere-Verlag, Sn. 38 & 39, by Herbert sr.)


#135 Armin

Armin

    Entheetonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.951 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Rauenberg

Geschrieben 05 August 2012 - 20:15

... aber erst wenn die Moderatoren mal aufgeräumt haben ...

#136 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 05 August 2012 - 23:58

Ich habe heute the huntress gesehen. Eine Mischung aus Action, Drama und Natürlich Liebe. Mir hat er gefallen. http://www.new-video...m-the-huntress/

#137 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.631 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 06 August 2012 - 08:41

... aber erst wenn die Moderatoren mal aufgeräumt haben ...

Frei nach Ernst Freiherr von Feuchtersleben: In einem aufgeräumten Thread ist auch die Seele aufgeräumt.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#138 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.631 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 08 August 2012 - 09:26

London Boulevard

Eingefügtes Bild

Der US-amerikanisch-britischer Film-Noir-Thriller von William Monahan aus dem Jahr 2010 ist die Literaturverfilmung des gleichnamigen Roman von Ken Bruen. Und man könnte argumentieren, dass es sich hierbei um den filmgewordenen Kommentar zum News-of-the-World-Skandal handelt. Doch das Ganze ist noch mit der altbekannten Geschichte von einem Mann verwoben, der hoffnungslos in seine Vergangenheit verstrickt ist. Als Sozialstudie erzeugt sie jedoch nur ein Achselzucken, alleine schon, weil die triste Londoner Stadtlandschaft als auch der ganze Rest schlicht zum Klischee verkommt.

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

Eingefügtes Bild

Das US-amerikanische Sportbiographiedrama von Bennett Miller aus dem Jahr 2011 handelt vom Baseball-Reformer Billy Beane, der während der Moneyball Years konsequent Spieler auswählte, die nach gängigen Statistiken nicht berauschend zu sein schienen, jedoch gemäß kritisch hinterfragte statistische Analysen überdurchschnittlich waren. Es ist die wahre Geschichte, wie ein Manager die Herausforderung meisterte, mit einem geradezu erbärmlichen Budget gegen finanziell weit übermächtige Gegner zu bestehen. Es feiert geradezu den Prozess des Gewinnens durch eine überlegene Strategie.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#139 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.631 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 11 August 2012 - 04:33

Nazi Invasion - Team Europe

Eingefügtes Bild

Die britische Low-Budget-Animationssatire von Edward und Rory McHenry porträtiert eine alternative Geschichte des Zweiten Weltkriegs, in dem Nazi-Deutschland London erobert hat. Es fängt zwar etwas langsam an, verschärft aber bald das Tempo des komödiantischen Wahnsinns und lässt beim Versuch eine Mischung aus Chaos und Slapstick zu erzeugen wahrhaftig kaum ein Klischee aus. Alles in allem ist es ein alberner Schwachsinn, aber eben ein amüsanter alberner Schwachsinn. Geradezu wie eine ziemlich ungehobelte Overkill-Ausgabe von Team America: World Police.

The Ides of March - Tage des Verrats

Eingefügtes Bild

Das US-amerikanische Polit-Drama von George Clooney aus dem Jahr 2011 hat mir ausgesprochen gut gefallen, gerade weil es sich um eine durchaus schwierige Allegorie über Verführung und Verrat, Idealismus und Korruption, wie die titelgebende Metapher auf den 15. März des Jahres 44 vor Christus bereits andeutete, in und um den US-Präsidentschaftswahlkampf bzw. der US-Politik der vergangenen Jahre überhaupt handelt. Es ist Ausdruck einer sehr intelligenten Art und Weise des Filmemachens und gleichzeitig eine provokante moralische Fabel mit einem wahrhaftig erstklassigen Darsteller-Ensemble.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#140 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.631 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 11 August 2012 - 23:30

Contact

Eingefügtes Bild

Das US-amerikanische Science-Fiction-Drama aus dem Jahr 1997 von Robert Zemeckis bietet ein eher philosophisches Abbild des Science-Fiction-Genres und ist einer der seltenen Big-Budget-Filme, dass Idee, Charaktere und Handlung über alles andere stellt. Wobei die Ironie des Erstkontaktes mit den Aliens auf die schnöde Feststellung hinausläuft: Rufen sie uns nicht an, wir rufen sie an.

Schlachthof 5

Eingefügtes Bild

Das Science-Fiction-Kriegsdrama aus dem Jahr 1972 von George Roy Hill ist eine recht überzeugende Literaturverfilmung des gleichnamigen Roman von Kurt Vonnegut, dass die Essenz des Buches einfängt, obwohl es davon nicht unerheblich divergiert. Es handelt sich alles in allem um ein mutiges Werk, dass die Bedingungen des Menschseins und die der Natur des Menschen analysiert und zu unrecht ein unwürdiges Schattendasein führt.

Bearbeitet von Ming der Grausame, 11 August 2012 - 23:49.

„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#141 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.631 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 12 August 2012 - 21:30

Samurai Fiction

Eingefügtes Bild

Die weitgehend in Schwarzweiß gedrehte launige Persiflage auf die altbewährten Samurai-Dramen um Kampf, Rache und Vergeltung von Hiroyuki Nakano aus dem Jahr 1998 ist eine absolut gelungene Hommage an ältere Jidai-geki. Es ist durch einen Rock'n'Roll-Soundtrack unterlegt und zu behaupten, dass die visuelle Umsetzung der Geschichte überraschend ist, wäre wirklich eine absolute Untertreibung. Dafür ist es voller Insider-Witzen und Anspielungen, von der ich gewiss das meiste nicht verstanden habe. Und das es ähnlich wie Pulp Fiction klingt ist wohl auch kein Zufall.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#142 Ming der Grausame

Ming der Grausame

    Evil Ruler of Mongo

  • Ehrenmitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 12.631 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Brüssel

Geschrieben 17 August 2012 - 08:56

The Assault

Eingefügtes Bild

Der französischer Action-Thriller von Julien Leclercq aus dem Jahr 2011 ist ein recht geradliniger und geradezu akribischer Film, der auf die Entführung des Air-France-Fluges 8969 im Jahre1994 durch algerischen Terroristen der Groupe Islamique Armé basiert. Das französische Pendant zur GSG 9, die Groupe d’Intervention de la Gendarmerie Nationale, stürmt das Flugzeug und befreit die Geiseln. Also eigentlich recht gute Ausgangsvoraussetzungen für eine spannende Verfilmung. Aber die Wackelkamera ist echt nervend und die nahezu farblose Kinematographie bietet nur alle Schattierungen von Grau.

Haywire

Eingefügtes Bild

Der US-amerikanischer Action-Spionage-Thriller von Steven Soderbergh aus dem Jahr 2012 mit Gina Carano in der Hauptrolle ist dagegen eine wirklich überzeugende, schlanke und saubere Produktion, die völlig frei ist von inkohärenten Action-Sequenzen und Special Effects. Es macht einfach nur Spaß eine wirklich durchtrainierte Frau beim Kämpfen zuzusehen und nicht eine der üblichen Hollywoodstarlets, die nur bodygestylt sind. Carano mag zurzeit keine sonderlich gute Schauspielerin sein, aber das sie eine ehemalige Mixed-Martial-Arts-Kämpferin ist, das merkt man in jede einzelne Sekunde.
„Weisen Sie Mittelmäßigkeit wie eine Seuche zurück, verbannen Sie sie aus ihrem Leben.“

Buck Rogers

#The World from the nefarious Ming the Merciless
  • (Buch) gerade am lesen:Ian McDonald - Chaga oder das Ufer der Evolution
  • (Buch) als nächstes geplant:Ian McDonald - Narrenopfer
  • • (Buch) Neuerwerbung: Annie Jacobsen - 72 Minuten bis zur Vernichtung: Atomkrieg – ein Szenario
  • • (Film) gerade gesehen: These Final Hours
  • • (Film) als nächstes geplant: The Trouble with Being Born
  • • (Film) Neuerwerbung: Diabolik - Das Verbrechen hat einen neuen Namen

#143 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 19 August 2012 - 13:43

Kunoichi 2
ZiemlicherTrash, ich fand ihn aber Trotzdem lustig man beachte wo die Ninjamagie überall herkommt.Eingefügtes Bild

http://www.moviepilo...2-blutige-rache

#144 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 22 August 2012 - 09:16

Ich habe vor kurzen "white heat" gesehen. Typischer Actionfilm in Richtung "stirb Langsam" Ich fand ihn ziemlich Langweilig und vorhersehbar. http://www.amazon.de...a/dp/B0001N7XE2

#145 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 27 August 2012 - 21:05

Stieg Larsson - Vergebung, ich hatte ihn damals ja bereits im Kino gesehen und finde ihn nach wie vor Gut und als ich gestern Unterwegs war habe ich ihn mir günstig in einer Videothek gekauft.

http://www.moviepilo...ovies/vergebung

Bearbeitet von seond, 27 August 2012 - 21:06.


#146 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.420 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 27 August 2012 - 21:42

Ich habe gerade den Film "Monsters" (ja, es kommen Aliens drin vor) gesehen. Da es zum Film schon ein eigenes Thema gibt, habe ich meine Meinung dazu dort reingepostet: http://www.scifinet....__fromsearch__1

#147 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 15 September 2012 - 09:18

Ich habe vor kurzen" Princess Aurora- Eine Frau sieht Rot" gesehen.Ein Film aus Südkorea(2005). wie der Titel es schon Andeutet geht es im Film um Selbstjustiz. Mir hat er ganz gut gefallen. Hiermal ein link zu einer Ausführlichen Filmkritik http://www.dvduncut....ot--uncut-.html

#148 alexandermerow

alexandermerow

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 02 Oktober 2012 - 20:24

"Paranormal Investigations 4" Naja, da habe ich mich vertan. Mit der Paranormal Activity Reihe hat der nichts zu tun. Sehr enttäuschender Billigstreifen. Dumme Story, furchtbare Schauspieler und eine Synchronisation, die weh tut. Muss man nicht sehen.

"Jedes Zeitalter strahlt am hellsten vor seinem Untergang!"
www.alexander-merow.de.tl
https://www.thalia.d...ID33696499.html

https://www.thalia.d...D143787146.html

  • (Buch) gerade am lesen:Timothy Zahn - Der Zorn des Admirals
  • • (Film) gerade gesehen: Black Mass
  • • (Film) als nächstes geplant: Gibt es auch Critters 4?
  • • (Film) Neuerwerbung: Critters 3 (total uncut)

#149 seond

seond

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 164 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Oktober 2012 - 09:21

Hallo, ich habe mir vor etwas längerer Zeit "coraline" gekauft, den habe ich mir gestern mit meiner Tochter zusammen angeschaut. Ein sehr schöner Film den kann man sich auch noch ein zweites und drittesmal anschauen.Eingefügtes Bild



#150 deval

deval

    Skeptiker

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.903 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 18 Oktober 2012 - 07:04

Eingefügtes Bild

KILL SWITCH (Stevan Seagal)

Zwei halslose Cops und eine mehr als desinteressiert wirkende FBI Profilerin auf der Suche nach einem Serienmörder.

Klingt ganz OK und ist auch ganz OK. Aber mehr nicht. Dem Drehbuch mangelt es an Spannung und einem innovativen Gedanken, irgendetwas das es von den anderen 08/15 Drehbüchern, die das ganze schon wesentlich gekonnter in Szene gesetzt haben, unterscheidet. Schon fast peinlich wie Seagal zu Hause seine -für jedes Symbol einen Buchstaben- Rätsel löst. Das hatten wir schon als Kinder in irgendwelchen Rätselheftchen von vor 10 Jahren gehabt. Und da war es schon mehr als langweilig.

Genauso peinlich wie Seagal von seinen gefühlten 2500 abgeschossenen Kugeln gerade mal zwei ins Ziel bringt. Und eine davon jagt er einem fliehenden Zuhälter noch in den Rücken. Außerdem frage ich mich wie es sein kann, dass er dem Serienmörder, als dieser am Boden liegt, fast 10 Mal volle Kanne ins Gesicht schlägt ohne das der zu bluten anfängt - ja, dann noch anschließend in der Lage ist aufzuspringen und wegzulaufen. Glücklicherweise verliert er dabei seinen Personalausweis, denn er ist zwar ein Serienmörder, hat aber immer brav seine Papiere dabei um sich notfalls ausweisen zu können (oder um ahnungslosen Cops auf die Sprünge zu helfen). Dümmer gehts nimmer. Glücklicherweise hatte er keinen Zettel um den Hals hängen auf dem draufstand: Ich bin der Serienmörder.

Schauspielerisch und mimisch hat sich Steven Seagal ohne Frage weiterentwickelt. Ich meine bei dem Mann, von dem gesagt wird er beherrsche nur einen Gesichtsausdruck – diesen dafür aber perfekt, einen zweiten erkannt zu haben. Doch, ehrlich. In der Schlussszene mit der nackten Frau hat er mal kurz die Mundwinkel hochgezogen, was seiner Mimik und Ausdruckskraft eine völlig neue Dimension verliehen hat. Den Hinweis meiner Frau, es könnte sich auch um eine spastische Zuckung gehandelt haben, halte ich für abwegig.

Auch wenn die besten Jahre von Steven Seagal (der gerade in den 90er Jahren in zahlreichen preisgekrönten Filmen – in der Regel war der Preis die Goldene Himbeere – spielte) vorbei sind, was ja auch nicht verwunderlich ist wenn man bedenkt das er mittlerweile 60 Jahre alt ist, so hat er sich dennoch recht gut gehalten, hätte sich aber beim Drehbuch, das er selbst verfasst hat, etwas mehr Mühe geben können. So bekommt der Film, der alten Zeiten wegen, 3 Sterne. Aber mehr dürfen es auch nicht sein.

Bearbeitet von vallenton, 18 Oktober 2012 - 08:01.

"Dein Wort ist meines Fusses Leuchte und ein Licht auf meinem Weg."
Psalm 119, 105

 

www.fantasybuch.de




Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 4

Mitglieder: 0, Gäste: 4, unsichtbare Mitglieder: 0