Zum Inhalt wechseln


Foto

MucCon 2013: SFCD-JahresCon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
159 Antworten in diesem Thema

#31 Bina

Bina

    Bambinaut

  • Mitglieder
  • 6 Beiträge

Geschrieben 27 November 2012 - 08:55

Die Idee, ein Restaurant oder Hotel mit Seminarräumlichkeit als Location zu wählen, finde ich gut. Bei entsprechender Verköstigung vor Ort hätte dann auch das Abendprogramm Chancen auf angemessene Besucherzahlen.

#32 Pharo

Pharo

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 394 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:München

Geschrieben 27 November 2012 - 13:20

Offenbar bin ich zu dämlich, um den Thread zum diesjährigen MucCon zu finden. Hier mein Rückblick auf Phantanews: http://phantanews.de...rockchen-tragt/

Kann auch eine Art Anregung für 2013 sein. Eingefügtes Bild
  • (Buch) gerade am lesen:Dunkle Halunken (Terry Pratchett)
  • (Buch) als nächstes geplant:Der Tod kommt nach Pemberley (P.D. James)
  • • (Buch) Neuerwerbung: Dunkle Halunken
  • • (Film) gerade gesehen: Oblivion
  • • (Film) als nächstes geplant: Cloud Atlas
  • • (Film) Neuerwerbung: Skyfall

#33 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 27 November 2012 - 14:23

Wie wäre es mit dem Thema: http://www.scifinet....__fromsearch__1

#34 Fred Körper

Fred Körper

    Nanonaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 28 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Hannover

Geschrieben 19 Januar 2013 - 14:16

Hallo Zusammen, Da versuche ich gerade die Terminliste der SF-Gruppe Hannover zu aktualisieren, will auch den SFCD-Con des Jahres 2013 (dieses Jahres!) auflisten, und muss feststellen, es existiert noch nicht einmal eine Webseite, per Suchmaschine ist kaum was zu finden. Gibt es die Veranstaltung noch?
  • • (Film) gerade gesehen: Der Hobbit - Die Schlacht der fünf Heere

#35 Diboo

Diboo

    Kaisertentakel

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.089 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Saarbrücken

Geschrieben 19 Januar 2013 - 14:54

Hallo Zusammen,

Da versuche ich gerade die Terminliste der SF-Gruppe Hannover zu aktualisieren, will auch den SFCD-Con des Jahres 2013 (dieses Jahres!) auflisten, und muss feststellen, es existiert noch nicht einmal eine Webseite, per Suchmaschine ist kaum was zu finden.
Gibt es die Veranstaltung noch?


Es gibt eine Facebook-Seite.

"Alles, was es wert ist, getan zu werden, ist es auch wert, für Geld getan zu werden."
(13. Erwerbsregel)

"Anyone who doesn't fight for his own self-interest has volunteered to fight for someone else's."
(The Cynic's book of wisdom)

Mein Blog
 


#36 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 19 Januar 2013 - 15:05

Toll.

#37 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Januar 2013 - 16:35

Tja, Leute. Die Facebookseite könnt ihr haken, kein Lebender hat da wohl Adminrechte. Die Website muc.con.de erfreut sich der Hypoaktivität von Frau Edelberg. Und die neue Seite muc-con.org ist in Vorbereitung. Sowas passiert, wenn Leute große Ideen, aber keine Kraft haben. My.

#38 Gast_Guido Latz_*

Gast_Guido Latz_*
  • Guests

Geschrieben 19 Januar 2013 - 16:37

Frau Edelberg ist tot?

#39 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 19 Januar 2013 - 18:26

http://www.die-phantasten.de/ ist auch nicht zu erreichen.
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#40 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 19 Januar 2013 - 19:00

Frau Edelberg ist tot?

Nein, aber sie benimmt sich so.

Ich habe für die Phantasten die Domains die-phantasten.org und muc-con.org registriert. Mit Vorstandssegen (Frau Edelberg ausgenommen). Ich versuche seit Wochen, bald Monaten, an die Zugangsdaten der alten de-Domains heranzukommen, um die Inhalte zu sichern. Ich möchte auch die de-Domains in mein Paket ziehen, um sie zu erhalten.
Alles Fehlanzeige.
Ich möchte mir über das Verhalten von Frau Edelberg und Ihres Gefährten, Markus Zechmann, kein Urteil erlauben. Ich kann es an dieser Stelle auch nicht, weil ich dann mit vollem Recht von Yip & Markus eine volle Breitseite auf die Eier bekäme.
Denkt euch einfach euren Teil. Oder besser noch: Verschwendet eure Zeit nicht mit solchen Überlegungen.

Sicher ist: Wenn der MucCon 2013 = SFCD-Jahrescon 2013 wirklich stattfindet, ist das vermutlich nicht der Verdienst der Vorsitzenden des Die Phantasten e.V., und auch nicht der Verdienst der (möglicherweise noch amtierenden) Beirätin im SFCD-Vorstand.
(Womit ich übrigens nicht behauptet haben möchte, der MucCon fände nicht statt; es ist in der Tat erfreulicherweise so, dass der Rest der Phantasten sehr agil ist und sehr lebhaft zuckt und stoffwechselt; nur halt grad hier im Forum nicht.)

My.

#41 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 20 Januar 2013 - 15:13

Ich bin ja auch beim Verein und intern wird lebhaft über das Thema diskutiert und es fragt auch immer mal wieder wer bei Locations an. Die vom letzten Jahr wird es ja definitiv nicht mehr werden. Für eine Ankündigung ist natürlich das Facebookevent ohne Adresse und sonstige Infos auch etwas dünn: http://www.facebook....368732/?fref=ts Ich finde das alles sehr schade, denn der erste MucCon war für einen Erstcon eines Teams wirklich top.

#42 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 20 Januar 2013 - 17:58

Zurückhaltung und Unaktualität bei den Webseiten ist keine gute Werbung. Und wenn dann die Webseiten gar nicht erreichbar sind dann denken manche Leute halt, da ist nichts mehr. lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#43 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 20 Januar 2013 - 19:15

Es soll Hackerangriffe gegeben haben. Aber zumindest irgendeine Notlösung (zumal es ja mit My. sogar einen Freiwilligen gibt, der wohl auch eine umfangreichere HP auf die Beine stellen würde) sollte schon her. Zumal es auch so ist, dass der Termin einerseits schon sehr früh festgelegt wurde (vielleicht zu früh, ich denke, es sind sicher mehrere nicht ganz glücklich mit dieser Nähe zum BuCon, zumal ich das Gefühl habe, dass beide Cons einen überpropotional hohen Anteil an weitgereisten Gästen und Ausstellern haben - also so die Dreicheicher oder Münchner Laufgäste, die halt kommen, weil es vor der Haustür ist, hat man bei beiden eher weniger) aber umgekehrt auch die Location vermutlich relativ knapp bekannt gegeben wird, was natürlich für Vorabkündigungen schlecht ist, da viele die ohne genaue Adresse erst mal nicht machen wollen. (Dafür kann man sich jetzt schon für ein Panel bewerben.)

#44 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Januar 2013 - 09:12

@ Lothar: Gravier mir einen von dir entworfenen, künstlerisch wertvollen Schriftzug "Unprofessionalität" auf einen Baseballschläger, schick ihn mir - und ich werde ihn verwenden. @ Nina: Entschuldige, aber ALLE bisherigen Behauptungen, warum die Websites der de-Domains von Phantasten und MucCon nicht mehr aktiv sind, sind ERSTUNKEN und ERLOGEN. Ich habe keine eindeutige Aussage, aber eine aussagekräftige Andeutung vom Provider vorliegen. Danach ist der Grund recht einfach, hat vier Buchstaben und fängt mit G an. Dafür habe ich natürlich keinen Beweis. Aber die Andeutung hörte sich schon sehr ... treffend an. My.

#45 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Januar 2013 - 09:18

Nebenbei: Die Facebook-Seite ist keine Facebook-Seite, sondern ein Veranstaltungshinweis. Kommt unter praktischen Gesichtspunkten aufs Gleiche raus, aber ... ich glaube, bei Veranstaltungshinweisen lässt sich kein weiterer Admin einrichten (was sowieso nicht ginge, weil Mark Pepper = Markus Zechmann = kommunikationstot!). D.h., dass dieser Eintrag von den Informationsmöglichkeiten wieder mal am Edelberg-Zechmann-Duo hängt und damit eigentlich abgehakt werden kann, denn die zwei beabsichtigen offensichtlich nicht mehr, mit der restlichen Welt zu reden. (Ja, ich polemisiere, ja, ich tue das absichtlich, und ja, wenn ich könnte, würde ich die beiden mit spitzen Gegenständen traktieren, um wenigstens ein Quieken herauszuholen.) My.

#46 Ernst Wurdack

Ernst Wurdack

    Verleger-O-Naut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.490 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Regensburg

Geschrieben 21 Januar 2013 - 10:05

denn die zwei beabsichtigen offensichtlich nicht mehr, mit der restlichen Welt zu reden.


Aber Michael. Es sollten doch inzwischen alle mitbekommen haben, dass dies die normale Vorgehensweise der beiden ist. Du kennst das Verhalten doch bestens von diversen Projekten der Geschichtenweber über mehrere Jahre hinweg. Warte noch ein Weilchen, und schwupps - schalten die beiden das Heißluftgebläse wieder ein. Mit den allseits bekannten Entschuldigungen und ... äh ... Erleuterungen.
Ich würde mich freuen, wenn es wieder einen MucCon geben würde. Und vielleicht einen anderen Vorstand, der die Sache in die Hand nimmt und nicht völlig beratungsresistent ist. Dann wären ich und andere Aussteller sicher dabei.

#47 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 21 Januar 2013 - 10:35

@ Lothar: Gravier mir einen von dir entworfenen, künstlerisch wertvollen Schriftzug "Unprofessionalität" auf einen Baseballschläger, schick ihn mir - und ich werde ihn verwenden.

Soll ich ...

@ Nina: Entschuldige, aber ALLE bisherigen Behauptungen, warum die Websites der de-Domains von Phantasten und MucCon nicht mehr aktiv sind, sind ERSTUNKEN und ERLOGEN.
Ich habe keine eindeutige Aussage, aber eine aussagekräftige Andeutung vom Provider vorliegen. Danach ist der Grund recht einfach, hat vier Buchstaben und fängt mit G an. Dafür habe ich natürlich keinen Beweis. Aber die Andeutung hörte sich schon sehr ... treffend an.
My.


Das mindeste ist oder wäre es eine Webseite wenigstens im Netz zu lassen.
Und das einfachste wäre ein Blog.
Wo ist da das Problem?
Und jeder hat mal 10 Minuten Zeit in einen Blog einen kleinen Artikel rein zustellen.

Unter solchen Voraussetzungen komme ich mit Sicherheit nicht zum Muccon 2013

lothar
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#48 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 21 Januar 2013 - 11:16

Unter solchen Voraussetzungen komme ich mit Sicherheit nicht zum Muccon 2013

Das Problem ist halt, dass hier offenbar eine ganze Gruppe von Leuten unter dem Verhalten weniger zu leiden hat. Aber ich verstehe auch Deine Seite, denn wer nimmt schon gerne Aufwand und Kosten einer relativ weiten Anreise samt Unterkunft vor Ort auf sich, um dann auf einer Veranstaltung gelangweilt herumzustehen, weil aufgrund mangelhafter Bekanntheit derselben fast keine Besucher kommen.

Jetzt kenne ich mich ja in den "Innereien" der Phantasten nicht wirklich aus, aber habt ihr euch schonmal Gedanken darüber gemacht, euren Vorstand (sofern dieser aus den Untätigen besteht, das lese ich zumindest hier heraus) auf einer außerordentlichen und extra zu diesem Zweck einberufenen Versammlung einfach "abzusägen"? Sorry, wenn ich das so sage, aber die FB-Seite kann man vergessen, wenn man auf der Suche nach Informationen über die Veranstaltung ist. Da muss eine geeigente Homepage her, je schneller, je besser. Dieses ganze Theater schadet nicht nur dem MucCon, sondern auch dem Ansehen der Phantaste, aber das wisst ihr sicherlich alles selbst.

BTW: Haben die "Kommunikationsverweigerer" eigentlich keine Wohnung, an deren Tür man mal klingeln und dann höflich nachfragen kann, was das Ganze eigentlich soll?

#49 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 21 Januar 2013 - 13:07

... da gäbe es eine Lösung:
Ladet eine kleine Gruppe Gleichgesinnter ein, ab besten Ja-Sager, Claqeure und Jubel-Perser.
Schließt die Veranstalter aus, die Euch, warum auch immer - nicht genehm sind
Gründet dann heimlich einen e.V. - also z.B. den space... sorry Muccon e.V.
Verkündet groß auf einem nächsten Treffen, dass dieser e.V. gegründet wurde, weil es mit dem Buchen der Lokation schnell gehen musste, so schnell, dass man im Zeitalter der langsamen Medien wie Mail und Telefon gar nicht in der Lage war, alle potentiellen Interessenten zu Informieren.
Nehmt mehrfach das Wort "alle können gleichberechtigt mitmachen" und noch öfters das Wort "Demokratie" in den Mund.
Begründet die Gründung damit, dass der alte Vereein, der die Veranstaltung getragen hat, gar nicht in der Lage wäre, bei finanziellen Forderungen dafür gerade zu stehen.
Nehmt einen mickerigen Jahresbeitrag - sagen wir mal 12.- € und versprecht, damit den Con finanziell abzusichern (auch wenn vielleicht der alte e.V. fast 400 Mitglieder hatte und 48.- € Jahresbeitrag kostet). Beruft Euch bei Rückfragen zur Finanzierung ggf. auf den griechischen Finanzminister oder den alten Aufsichtsrat der Berlin-Brandenburger Flughafens.

Ich weiß, das ist Satire pur und noch nie dagewesen.

Oder doch?

Ich komme auf jeden Fall gerne wieder zu einem Muccon im Großraum München und bringe wieder viel Bild&Ton aus dem Dampfuniversum mit.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Herzliche Grüße

Jürgen

#50 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 21 Januar 2013 - 15:12

Hallo Jürgen,

... da gäbe es eine Lösung:
...
Ich weiß, das ist Satire pur und noch nie dagewesen.

Ich weiß nicht, wessen Posting Du da offenbar in den falschen Hals bekommen hast, ich hoffe jedenfalls, es war nicht meins.

Fakt ist, dass die Web-Seiten der Phantasten seit kurz vor dem MucCon 2012 nicht mehr zu erreichen sind, was sogar damals bereits für die eine oder andere Irritation gesorgt hat. Fakt ist auch, dass diejenigen, die an diesem Zustand etwas ändern könnten, dazu nicht willens oder in der Lage sind. Fakt ist weiterhin, dass sich auch (wenn nicht sogar vor allem) Mitglieder des Phantasten e.V. (zu dem ich übrigens nicht gehöre) über diese Zustände seit geraumer Zeit ärgern, was aus meiner Sicht als Außenstehender nur allzu verständlich ist.

Was also ist der Grund für Deine Satire? Eingefügtes Bild


Ich komme auf jeden Fall gerne wieder zu einem Muccon im Großraum München und bringe wieder viel Bild&Ton aus dem Dampfuniversum mit.

Ich bitte sogar darum, denn ich werde aller Voraussicht nach auch wieder dort sein. Wir finden sicherlich auch wieder das eine oder andere Thema, über das wir uns angeregt unterhalten können. Eingefügtes Bild

Bin gespannt, wie es weiter geht.

Ich vermute mal, dass das vielen hier so geht. Das Blöde dabei ist, dass man als Außenstehender gar nicht richtig helfen kann, obwohl man es eigentlich gerne täte, aber die aktuelle Situation muss der Verein zunächst einmal intern klären. (Nein, extra nur dafür werde ich nicht Mitglied werden. Eingefügtes Bild )

#51 Nina

Nina

    Europas repräsentativster Fan ;-)

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.387 Beiträge
  • Geschlecht:weiblich
  • Wohnort:Leonding

Geschrieben 21 Januar 2013 - 15:49

Nebenbei: Die Facebook-Seite ist keine Facebook-Seite, sondern ein Veranstaltungshinweis.

Ich habe auch nichts anderes behauptet. Aber es dürfte zumindest die Seite im Netz sein, die die Infos halt noch am ehesten zusammenfasst, die bislang öffentlich verfügbar sind.

Ob die Gründe, ob dies oder jenes stimmt, richtig oder vorgeschoben sind, das weiß ich nicht. Solange ich keine Negativerfahrungen mit entsprechender Person habe (habe ich weder mit Simone noch mit Mark), gehe ich aber vorab immer mal davon aus, dass diese mich nicht belügt. Ich gehe eher davon aus, dass man sich teilweise übernimmt, dann kommen vermutlich noch private Probleme dazu und ... tja. Ich kenns von mir selbst, wenn ich anfange, zu viel in zu kurzer Zeit zu wollen, geht mitunter gar nichts mehr. Ich habe selbst auch schon Leute damit vor den Kopf gestoßen und werde sicher nicht den ersten Stein werfen. Letztendlich ist man auch nur Mensch.
Was My. schreibt, macht mich erst einmal nur nachdenklich. Aber ich kenne auch My. und gehe da noch weniger davon aus, dass er was Unwahres behauptet.

Gerade wenn man das Projekt will, sollte man auch die Fronten nicht verhärten, da man so "den Wiedereinstieg" immer schwerer macht.

Ich werde mich das auf jeden Fall weiter ansehen, wie es sich entwickelt. Da die Veranstaltung nicht mal im selben Land ist wie ich und ich auch nicht die Last des ganzen Fandoms auf meine Schultern laden kann, ist natürlich das Maß an Hilfestellungen, die ich bieten kann, sehr begrenzt.

#52 Audiovisionär

Audiovisionär

    Infonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIP
  • 201 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Frankfut am Main

Geschrieben 21 Januar 2013 - 18:02

Hallo Ben, hallo Nina, meine Satire war eine nicht zum Nachmachen empfohlene Lösung, wie man einen Königs/Königinnen-Mord begeht und die Macht für eine Veranstaltung an sich reißt. Soll schon mal in nicht allzulanger Vergangenheit im Fandom geschehen sein ... Ein klitzekleiner Hinweis ist versteckt. Zu dieser Diskussion hat es nichts beizutragen, außer zur Drohung/Belustigung/Rätselraten/Insider fragen. Es bezog sich also definitiv nicht auf eine einzelne Aussage auf diesen Seiten. Wenn Simone wieder aus der Versenkung auftaucht, dann bitte dies nicht als Boshaftigkeit auf Dich gemünzt verstehen - aber frag´ doch mal Deine Vorstandskollegen, worauf ich mich hier beziehe ... nein es sind keine Verschwörungstheorien, sondern am 5. Januar so direkt geschehen ... Jetzt bin ich aber ruhig, sonst gibt es wieder Klassenkeile und ich werde aus dem e.V. ausgeschlossen, bevor er sich erstmals überhaupt nicht-konspirativ getroffen hat. Herzliche Grüße, Jürgen ... der in den AN aber trotzdem schreibt, was er denkt und kein Jubel-Perser wird

#53 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 21 Januar 2013 - 22:37

@ Ernst: Ja, ich weiß. Ich glaube nicht, dass das alle wissen. Nicht ALLE. Und offensichtlich nicht diejenigen, die es besser wissen sollten.
Egal.

@ Lothar: Das Problem ist, dass ich gerne auf einer Historie aufsetzen würde. Ich habe zwei Domains, die keiner kennt: die-phantasten.org und muc-con.org. Wenn ich da von Null anfange - noch dazu ohne konkrete Informationen von Phantasten-Seite -, dann sieht das wie aus? Ich hätte von Edelberg & Zechmann wenigstens soviel Vernunft - wenn schon von Professionalität keine Rede mehr sein kann - erwartet, die Zugangsdaten zu den de-Domains rauszurücken. Und vielleicht Sorge dafür zu tragen, dass die de-Domains an jemanden übertragen werden können, der seine Rechnungen auch bezahlen kann.
All das ist nicht möglich. Ein Blog für beide Domains ist in Vorbereitung. Material habe ich bislang nur für die-phantasten.org von Ralf Bodemann erhalten.
Auf der MV der Phantasten am 27.01. werde ich den Antrag stellen, die Edelberg als Vorsitzende abzusetzen. Das wird scheitern, schätze ich, aber das juckt mich nicht. Der nächste Schritt wird sein, dass ich vom (Rest-) Vorstand (mindestens) den Auftrag erhalte, die de-Domains mit allem Drumherum in das von mir finanzierte und auf die Phantasten angemeldete Domainpaket zu ziehen, was zur Folge haben wird, dass ich juristische Gewalt anwenden muss - und das werde ich im Rahmen eines inneren Reichsparteitages tun.

Denn inzwischen habe ich es dick!

@ Ben: Nein. Eine große (!) Gruppe von Leuten hat unter dem Verhalten einer (!) einzigen (!!) Person zu leiden.
Es gibt im Übrigen nur eine Person im Vorstand der Phantasten, die "abgesägt" werden müsste. Siehe vorher.
Und ja, Ben, die zwei haben eine Wohnung: [Adresse entfernt. My.]. Und? Was soll ich dort tun? Computer konfiszieren? Meine bosnischen Freunde und ihre Alubaseballschläger mitbringen? Mit den Augen klimpern? Mich von den beiden becircen lassen?

@ Jürgen: Das ist nicht satirisch, das war daneben. Die SpaceDays sind ja wohl nicht mit dem MucCon zu vergleichen. So oder so oder so und so auch nicht.

@ Nina: Wenn du ein wenig negative Erfahrungen mit Edelberg & Zechmann lesen möchtest, kann ich dir - neben deinem vorhandenen Zugang zu mindestens einem Thread bei den Geschichtenwebern - auch einen nicht unerheblichen Teil meiner Outlook-Maildaten zur Verfügung stellen. Ich habe mich inzwischen sogar bei einigen Autoren für das unmögliche Verhalten der beiden entschuldigt, wofür mir wahlweise Edelberg oder Zechmann oder beide mehr als ein opulentes Abendessen mit reichlichem Alkoholkonsum und Taxiheimfahrt von München nach Murnau schulden.

Fazit:

Die MV am 27.01. wird lustig. Hoffentlich. Ich mag solche Veranstaltungen. Ich komme viel zu selten in den Genuß, meine verbalen Fähigkeiten nicht nur über die Tastatur zu trainieren. Und es gibt wichtige Dinge anzupacken, zu denen sich ein Vorstandsmitglied der Phantasten am besten gar nicht äußert - wenn es überhaupt noch dazu kommen sollte.

My.

Bearbeitet von My., 22 Januar 2013 - 12:51.


#54 Starcadet

Starcadet

    Bücherretter

  • SFCD-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.451 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Eppertshausen bei Darmstadt

Geschrieben 22 Januar 2013 - 00:14

@Alle (& Jürgen)
Zur Erläuterung: Jürgens Posting war eine Anspielung auf reale und sehr aktuelle Vorgänge im Umfeld der SpaceDays und des Science Fiction Treffs Darmstadt, die ich bestätigen kann. Also leider keine Satire...aber auch nicht daneben. Eingefügtes Bild

Bearbeitet von Starcadet, 22 Januar 2013 - 00:17.

23753abef3102012.gif


#55 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Januar 2013 - 05:28

Am 27. Januar ist Mitgliederversammlung. Danach wissen wir hoffentlich mehr. BTW: Ich werde nur noch bis zum 1. März Schatzmeister sein. Mein Nachfolger wird Stefan Kuhn. Gruß Ralf

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#56 Ben B. Black

Ben B. Black

    Cybernaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIP
  • 319 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:bei Stuttgart

Geschrieben 22 Januar 2013 - 09:09

@ Ben: Nein. Eine große (!) Gruppe von Leuten hat unter dem Verhalten einer (!) einzigen (!!) Person zu leiden.
Es gibt im Übrigen nur eine Person im Vorstand der Phantasten, die "abgesägt" werden müsste. Siehe vorher.
Und ja, Ben, die zwei haben eine Wohnung: "Adresse durch Moderator entfernt". Und? Was soll ich dort tun? Computer konfiszieren? Meine bosnischen Freunde und ihre Alubaseballschläger mitbringen? Mit den Augen klimpern? Mich von den beiden becircen lassen?

Man könnte dort genau das tun, was ich auch schryb: Einfach mal höflich fragen, was diese Sche**e soll. Und ich meine das genau so, wie es da steht: Höflich. Das soll schon Wunder gewirkt haben. (Ok, nicht bei allen Leuten...)

Und was die Zugangsdaten zu den de-Domains betrifft: Wenn es wirklich so ist, dass der Provider noch Geld zu bekommen hat, dann wird dieser den Zugang sicherlich "abgeklemmt" haben, so dass Dir diese nichts nutzen werden. Zumindest würde ICH als Provider so handeln, bis ich meine Kohle hätte.

Bearbeitet von Kopernikus, 22 Januar 2013 - 14:56.
Bitte keine persönlichen Daten von Dritten ungefragt veröffentlichen.


#57 My.

My.

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.000 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 22 Januar 2013 - 09:42

Man könnte dort genau das tun, was ich auch schryb: Einfach mal höflich fragen, was diese Sche**e soll. Und ich meine das genau so, wie es da steht: Höflich. Das soll schon Wunder gewirkt haben. (Ok, nicht bei allen Leuten...)

Über das Stadium bin ich (leider) schon hinaus.

Und was die Zugangsdaten zu den de-Domains betrifft: Wenn es wirklich so ist, dass der Provider noch Geld zu bekommen hat, dann wird dieser den Zugang sicherlich "abgeklemmt" haben, so dass Dir diese nichts nutzen werden. Zumindest würde ICH als Provider so handeln, bis ich meine Kohle hätte.

Richtig. (Aber das macht nichts; wenn ich die Zugangsdaten bekäme, unabhängig davon, ob sie funktionieren oder nicht, dann wäre das zumindest ein Zeichen.)

My.

#58 ShockWaveRider

ShockWaveRider

    verwarnter Querulant

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.791 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:München

Geschrieben 22 Januar 2013 - 10:28

BTW: Haben die "Kommunikationsverweigerer" eigentlich keine Wohnung, an deren Tür man mal klingeln und dann höflich nachfragen kann, was das Ganze eigentlich soll?

Alles schon probiert. Beim letzten Versuch blieb die Tür verschlossen.
Oh Mann, ich kann euren Ärger so gut verstehen!
Und ich wünschte, ich könnte euch mehr sagen.

Selbst im Phantasten-Vorstandsforum hat Simone sich zuletzt am 27.12.2012 um 21:34 sehen lassen.

Gruß
Ralf

Bearbeitet von ShockWaveRider, 22 Januar 2013 - 10:54.

Verwarnungscounter: 2 (klick!, klick!)

ShockWaveRiders Kritiken aus München
möchten viele Autor'n übertünchen.
Denn er tut sich verbitten
Aliens, UFOs und Titten -
einen Kerl wie den sollte man lynchen!

  • (Buch) gerade am lesen:K. Abelmann, D. Max, H. Skai (Hg.) "wie der PUNK nach hannover kam"
  • (Buch) als nächstes geplant:Emil Sandt "Cavete!"; B. Kellermann "Der Tunnel"

#59 valgard

valgard

    Revoluzzer

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.171 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Silwingen

Geschrieben 22 Januar 2013 - 12:31

Im SFCD ist Sie ja auch im Vorstand ...
  • • (Film) als nächstes geplant: Equi

#60 methom

methom

    Teetrinkonaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.615 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 22 Januar 2013 - 12:37


Und ja, Ben, die zwei haben eine Wohnung:


Gut zu wissen, aber ich bitte darum, die Adresse dieser Wohnung zur Wahrung der Persönlichkeitsrechte hier zu entfernen. (Auch wenn sie über andere Mittel leicht ermittelbar sein mag.) Danke.

Biom Alpha ist im Sonnensystem angekommen. Jetzt auf eigener Seite und auf Twitter @BiomAlpha



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0