Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Link auf die Startseite


5 Antworten in diesem Thema

#1 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 03 Oktober 2003 - 10:59

Ihr Lieben,entweder ich bin zu doof - was aus meiner Sicht durchaus im Rahmen des Möglichen liegt - oder man kommt tatsächlich nicht mehr auf die Startseite des Boards zurück. Die finde ich aber besonders deshalb informativ, weil sie alle neuen Postings seit dem letzten Besuch auflistet. Gibt es einen Link oder kann man den alternativ irgendwo unterbringen?Vielen Dank schonmal,Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#2 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2003 - 13:12

Die eigentliche Startseite erhält man, wenn man neu und frisch http://www.scifiboard.de/ einfügt in den leeren Microsoft Internet Explorer (d.h. ohne schon auf eine Seite von scifiboard zu sein, sonst kommst du nie auf die Startseite) Die letzten Postings (vom ganzen Board) findest du - erstaunlicherweise - nicht unter "die letzten Beiträge", sondern unter http://www.addicted2...&CODE=getactive Ein auffallender Link, welcher Postings seit "meinem" letzten Besuch zeigt, habe ich bis jetzt noch nicht bemerkt. Werden diese Kinderkrankheiten des neuen Boards irgendwann behoben? (Wink)

#3 Henrik Fisch

Henrik Fisch

    Soeinnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:83043 Bad Aibling

Geschrieben 03 Oktober 2003 - 13:25

Hallo rocky, danke für den Tipp aber genau so mache ich es auch. In meinem Browser ("Mozilla 1.3.1" & "Inernet Explorer 5.5") bleibt der Link http://www.scifiboard.de/ ja sogar die ganze Zeit stehen, so dass man nur einmal drauf klicken und dann "Return" drücken muss. Alternativ kann ich mir ja auch einen Favoriten-Link erzeugen, aber ein direkter Link im Board wäre halt noch schöner. Das mit den Beiträgen verstehe ich allerdings nicht. Die Startseite zeigt doch in der Spalte "Die letzten Beiträge" die zuletzt geänderten Beitrage zusammen mit den Namen der Poster? Und wenn wir schon bei den Verbesserungsvorschlägen sind: Mir würde eine Benachrichtigungs-E-Mail gefallen, die mir automatisch ohne Abbonement eine E-Mail schickt, wenn jemand etwas auf irgend ein Posting von mir geantwortet hat. Ansonsten bin ich mir dem Board eigentlich rundherum zufrieden. Bis dennen, Henrik Fisch
Gerade fertig gelesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Himmelsjäger"
Gerade am Lesen
Gregory Benford, Larry Niven, "Sternenflüge"
Gerade gesehen
Serie "Mad Men"

#4 rockmysoul67

rockmysoul67

    Temponaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.008 Beiträge

Geschrieben 03 Oktober 2003 - 14:13

Wenn man oft auf dem Board ist, macht man es automatisch richtig. Aber wenn man neu da ist, scheint verschiedenes verwirrend. Unter "die neuen Beiträge" versteht man: alles was neu gepostet wurde im ganzen (!) Board. Dies ist nicht der Fall, so sind die Einträge in "Wissenschaft" davon getrennt. Auch sonst ist es für ein Neuling schwierig sich zu orientieren. Zwei Startseiten? Eine Seite davon, auf die man nicht mehr zurückclicken kann? Sehr verwirrend das Ganze. Weiter im Text: also, du musst ja wohl ein Thema/Posting abonnieren, damit du email erhältst. Geht ja schnell und einfach. Wenn es direkt automatisch ginge, würde man ja überflutet von emails.Sonst noch: ich hätte wohl noch ne Menge zu meckern, aber das ist hauptsächlich Geschmacksache. Ich bin froh, dass unsere Moderatoren ein neues Board errichtet haben, worauf insbesondere Bücher gut besprochen werden.

#5 Markus

Markus

    Shiningonaut

  • Webmaster
  • 3.144 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Erkelenz

Geschrieben 03 Oktober 2003 - 16:25

Vielleicht sollte man den Home-Link umändern, dass er wieder auf das portal führt ?
Ad Astra !
SHINING

#6 Ronni

Ronni

    Kürbisnaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.133 Beiträge
  • Wohnort:Berlin

Geschrieben 03 Oktober 2003 - 16:52

Vielleicht sollte man den Home-Link umändern, dass er wieder auf das portal führt ?

was hälst Du davon, die "Scifiboard:SF-Buchforum"-Grafik oben mit zwei Links zu Scifiboard und SF-Buchforum (und wenn Du schon dabei bist auch gerne zu Alien Contact :D ) zu versehen?
Die Schlauheit des Fuchses basiert zu 90% auf der Dummheit der Hühner.

epilog.de



Auf dieses Thema antworten



  

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0