Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Bücher: Shadowrun, möglichst komplette Reihe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Gamera

Gamera

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Januar 2012 - 11:57

Ich suche die Shadowrun-Romane im Paket zu kaufen. Die Reihe sollte guterhalten und möglichst vollständig sein, und (sorry!) aus einem Nichtraucherhaushalt. Am liebsten wäre mir ein persönlicher Deal vor Ort in Berlin. Angebote gerne per PN.

#2 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2012 - 13:43

Hi Anke, das dürfte aber schwierig werden. Shadowrun ist teils bei Heyne, teils bei FSA erschienen. Teilweise exclusiv bei dem jeweiligem Herausgeber. Ein Gesamtpaket wäre ein Glücksfall. Ich empfehle Dir, auf eBay nach Bücherpaketen zu gucken. Alternativ kannst Du bei booklooker danach suchen. Auf jeden Fall solltest Du Dir asap die beiden Heitz-Omnibusse, die momentan noch im Handel sind, sichern. Und wenn Du Dich für Shadowrun interessierst, sieh' Dir doch einmal die Battletech-Romane an, die sind zwar ein anderes Genre, aber qualitativ ebenso gut. Könnten Dir gefallen.

#3 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Januar 2012 - 14:29

Das müssen ja so um die 100 Bücher sein.

#4 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2012 - 15:30

So viele ?
Ist das nicht etwas zu hoch gegriffen ?
Gegoogelt : Weniger als die Hälfte

#5 Pogopuschel

Pogopuschel

    Temponaut

  • Fantasyguide Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.984 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 27 Januar 2012 - 16:18

So viele ?
Ist das nicht etwas zu hoch gegriffen ?
Gegoogelt : Weniger als die Hälfte


Ich hatte auf diese Liste (http://de.wikipedia....hadowrun-Romane )geschaut und nicht gesehen, dass sich die 56 Heyne Titel, teilweise mit denen von Fantasyproductions überschneiden. Auf deiner Liste fehlen die ganzen deutschen Romane von Autoren wie Hans-Joachim Alpers, Markus Heitz, Leo Lukas usw. Wie bei "Die Drei Fragezeichen", ist diese Reihe in Deutschland eigenständig fortgeführt worden. Ich selbst kenne allerdings nur Band 1 von Robert N. Charrette und "Deutschland in den Schatten" von Alpers.

#6 Pirx

Pirx

    Giganaut

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIP
  • 690 Beiträge
  • Geschlecht:männlich
  • Wohnort:Moers

Geschrieben 27 Januar 2012 - 19:00

Es sind wohl schon deutlich mehr als 50.

Wikipedia kommt auf mehr als 70. Siehe hier.
Gruß

Pirx
  • (Buch) gerade am lesen:Asprin: Tambu
  • (Buch) als nächstes geplant:Heitz: Drachenkaiser
  • • (Buch) Neuerwerbung: Greenland: Sternendieb
  • • (Film) gerade gesehen: Cargo
  • • (Film) als nächstes geplant: Illuminati
  • • (Film) Neuerwerbung: Batman - The Dark Knight

#7 †  a3kHH

†  a3kHH

    Applicant for Minion status in the Evil League of Evil

  • Mitglieder
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.923 Beiträge
  • Geschlecht:männlich

Geschrieben 27 Januar 2012 - 21:56

"More than 30 novels have been written in German, by German and Austrian authors published by Heyne (since 1991) and FanPro (since 1997)."
Stimmt, zusammen mit den 47 amerikanischen Originalen werden das doch annähernd 100. So viele hab' ich dann doch nicht.

Bearbeitet von a3kHH, 27 Januar 2012 - 21:57.


#8 Gamera

Gamera

    Hauptsachenaut

  • Mitglieder
  • PIP
  • 46 Beiträge
  • Geschlecht:unbekannt

Geschrieben 08 Februar 2012 - 12:06

Hey, Danke für die zahlreichen Beiträge!

Ich weiß, mein Ansinnen, möglichst viele Bücher der Reihe im Paket zu kaufen, ist utopisch...doch in diesem Netzwerk nicht unbedingt hoffnungslos.

Bei eBay habe ich nun das erste Paket ersteigert, mal sehen was da ankommt. Die Überraschung kann dort ja immer so oder so ausfallen, bei der Definition von "gutem" oder "sehr gutem Zustand" gibt es offensichtlich verschiedene Betrachtungsweisen. Na ja, ich höre mal lieber auf zu unken und harre der Dinge, die da auf mich zukommen Eingefügtes Bild. Der Anfang ist jetzt gemacht!



Eine, wie ich hoffe, vollständige Auflistung der Shadowrun-Romane findet sich hier http://www.shadowhelix.de/Romane


BattleTech ist im Medium Buch wohl nicht das richtige für mich. Früher, als ich noch Zeit für "sowas" hatte, habe ich allerdings gerne die an BattleTech angelehnten Computerspiele (MechWarrior) gespielt.


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0